Beiträge von Wolle
-
-
-
-
Schön oder häßlich?
Aber man kann sagen was man will, Yamaha macht wirklich mal etwas Neues, und das in Serie.
Dafür den Daumen hoch.Gruß
Wolle -
Moin
Ich habe erst letztens eine ausführliche Probefahrt mit der Tiger Sport gemacht und fast gekauft - ein ganz feines Motorrad.
War mir aber dann doch zu nahe an der Sprint und so ist es halt eine KTM geworden. Wollte nach 18 Jahren Sprint auch mal etwas anderes fahren.
Und meine schon älteren Knochen haben aufrechte Sitzhaltung eingefordert.
Meine Sprint bleibt erstmal zu Hause, wer weiß
Und wenn die RS noch so viele Liebhaber hat, meine ST ist für mich die Schönere.Gruß
Wolle -
I....andere Hersteller bauen mittlerweile auch geile 3-Zylinder und sind mittlerweile auch wesentlich zuverlässiger geworden.Hoffen wir mal das die in England die Kurve kriegen und merken warum und wohin ihnen die Kundschaft wegläuft
Moin
Ich fahre seit 2002 Triumph und kann mich nicht über die Zuverlässigkeit meiner bisherigen T Fahrzeuge beschweren sondern die Qualität nur loben.
Vielleicht habe ich auch nur Glück gehabt.
Auf jeden Fall kochen die anderen Hersteller auch nur mit Wasser.
Gruß
Wolle -
Der sieht nur neu so schön aus. Die ersten 100 KM raut der sich extrem auf und man glaubt der hält keine 2000 KM. Danach bekommt er ein schönes Laufbild. Ich habe jetzt ca. 2000 KM mit den Reifen runter und hinten dürfte er eine für mich durchschnittliche Laufleistung hinbekommen. Dem Vorderradreifen traue ich eine überdurchschnittliche Laufleistung zu. Habe die Contis aber bisher nur auf reifenschonenden norddeutschen Landstrassen bewegt.
Viel Spaß mit den neuen Schlappen
Wolle -
Es gibt eben auch noch richtige Prüfer und nicht nur Freigaben-Kontrollierer.
Und die Info von Michelin ist ja mal Quatsch, sofern es sie überhaupt gibt?! Wie soll denn ein 190/55er an den Koffern (!!!) anecken?
Nur noch wenige machen keinen 190/55er auf ne 6" Felge. Nur Suzuki (eine ewig gestrige Marke, auch beim Design) auf der GSX-S (190/50) und Aprilia auf der Dorsoduro (180/55, eine Schande für alle Zweiradentwickler). Speedy, S1000R(R), SD1290 und Konsorten haben alle nen 190/55er drauf. Aus gutem Grund. Da hast Du in Schräglage viel mehr Gummi auf der Straße.
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!
Reinhaun!
Nur kurz angemerkt
Kawa auf der aktuellen z 1000 sx fährt auch mit der Größe 190/50, und die soll sich ja sehr gut fahren lassen.
-
Klausi !
Triumph Tiger 1200 XRX Bj. 2018 !!! ?
Jägermeister !
-
Wenn die österreichischen oder bayrischen Polizisten Motorräder aus z.B. der Schweiz, Belgien oder Holland kontrollieren was passiert denn dann? Meines Wissens nach gab es dort noch nie irgendwelche Reifenbindungen. B und NL und sind ja nun mal auch EU Länder, die können doch nicht EU Bürger aus D anders kontrollieren?
Gruß
Wolle -
Ist ja alles schön und gut...
Aber, was ist denn, wenn neue Reifen auf "alten" oder seltenen Mopeds nicht mehr getestet werden und keine Freigabe erfolgt??? Fahren wir dann irgendwann nur noch "alte" Profile, weil Neues verwehrt bleibt???
Wer nimmt sich das Recht raus, eine nicht vorhandene Reifenbindung zu hinterfragen und da einen Strick draus zu drehen???
Die "Freigabe" eines Reifen interpretiere ich als Grundlage zum Fahren auf Mopeds, die eine Fabrikatsbindung haben. Mehr aber auch nicht...
Fragende Grüße aus dem Bergischen Land
Michael
Moin
früher gab es Reifenbindungen, z.B. so für die 955er von Pirelli/Metzeler
da steht deutlich "eine Beschränkung"UNBEDENKLICHKEITSBESCHEINIGUNG
http://moto.permission.jfnet.de/METZELER/25020.pdf__________________________________________________ __________________________________________________ _______________________
Für die 1050er steht aber bei Pirelli/Metzeler nur eine Reifenempfehlung. Natürlich empfiehlt ein Hersteller seine eigenen Produkte...
Da steht da aber auch ganz klar "keine Beschränkung"BEREIFUNGS-EMPFEHLUNG
http://moto.permission.jfnet.de/METZELER/25049.pdf
mit dem Schreiben von Triumph und der fehlenden Eintragung im Fahrzeugschein heißt das für mich, ich darf jede Marke fahren. -
Moin
Ich habe seit letzten Herbst den Conti 3 auf meiner Sprint drauf. Im Fahrzeugschein steht nichts von einer Markenbindung, deshalb werde ich im Frühling ganz entspannt zum TÜV fahren.
Gruß
Wolle -
Moin und Hallo
Pech kannst du mit jedem Motorrad oder Auto haben, egal ob aus Europa oder Japan.
Grundsätzlich laufen die Triumph Motorräder gut und zuverlässig. Häufigster Schwachpunkt sind wohl Regler und Lichtmaschine. Ich persönlich habe in den letzten Jahren keine schwerwiegenden Mängel gehabt.Gruß
Wolle -
Moin
Hier mal ein kleiner Reifentest der aktuellen Tourenreifen
Gruß
Wolle -
Wolle, im Prinzip hast du Recht .
Ich glaube aber, viele potentielle Käufer werden sie nicht nehmen, wenn sie nicht mit den anderen Power-Nakeds der Kumpels mithalten kann - egal ob man es braucht oder nicht.
Wenn das ein Grund wäre, würden kaum Mopeds über 100 PS verkauft werden.
wirklich brauchen tuen du und ich die auch nicht, aber haben ist trotzdem klasse.Ich vermute daher, daß Triumph im Leistungswettkampf mitziehen wird.
Hallo Stefan
Mit dem "Mithalten" meinst du sicher die Imagewertung an dem Eiscafe oder am Stammtisch?
Gruß
Wolle -
Wenn Triumph sein bestes Stück vorsichtig modellpflegt ist das in Ordnung und gut. Hauptsache der Grundcharakter bleibt erhalten.
Ich freue mich jedenfalls immer wenn ich eine am Motorradtreff sehe und höre.
Leistung für die Landstraße hat sie jetzt schon mehr als genug, niemand wird eine Speedy dort wirklich vom Motor her auswringen müssen und können. Zumindest nicht wenn er halbwegs lebensbejahend ist. Und auf der Rennstrecke sind Fireblade und Co. sowieso schneller als ein unverkleidetes Landstraßenmotorrad. T tut gut daran sich nicht am Wettrüsten zu beteiligen.Findet jedenfalls
Wolle -
Hier noch ein erster Fahrbericht, der Reifen heißt übrigens Road 5, die Bezeichnung Pilot hat Michelin weggelassen
-
Bridgestone bringt den T31 im nächsten Jahr raushttps://www.mopedreifen.de/New…Evo-kommt-2018.html?id=21
-
-
Ne Versys?!
Na die ist aber hässlich...
Die Kleine sieht gar nicht so schlecht aus, aber die große 1000er