Beiträge von Wolle

    Ein bißchen unfair ist der Vergleich schon, einen neuen Vorführer Tiger Sport gegen eine vielleicht schon 8 bis 10 Jahre alte Sprint
    Das Rennen kann die Sprint nicht gewinnen.


    Gruß
    Wolle

    Moin


    Es geht ihm doch um flottes Kurvenwetzen? Da dürfte doch die Tiger mit ihren schmalen Reifen und dem breiten Lenker die er fährt eigentlich besser gerüstet sein als eine Sprint? Die Sprint ist doch eher auf Stabilität getrimmt.Eine 1050er Tiger oder Tiger Sport würde ich vorschlagen. Gibt es auch Koffer für.
    Allerdings ist die Sprint natürlich viiiel schöner:flowers:


    Gruß
    Wolle

    Ist bestimmt nur die Batterie. Die Neue einbauen, einmal überbrücken und starten, nicht ausmachen, Helm auf und 50 KM fahren. Spar dir den Bremsenreiniger und nicht weiter an deinen Kabeln rumfummeln sonst zerschießt du nur deine Sicherungen.


    Gruß
    Wolle

    Kerzenstecker/Zündspule sind nicht immer ganz dicht und im Kerzenschacht findet man schon mal Gammel. Sauber machen und mit Kontaktspray baden hilft schon oft.
    Zur Not tauschen.
    Sind halt nicht mehr die Jüngsten unsere Ladys.


    Gruß
    Wolle

    Mon


    Gegen eine gut laufende 2006er spricht nichst. Hat einen flacheren Lenker als die 2008er. Und einen Kunststofftank statt Blechtank wie die 2008er. Ich persönlich finde den Kunststofftank schöner und wertiger. Die 2008er verbraucht tatsächlich weniger Benzin, aber den Spritverbrauch bestimmt man sowieso eher mit der rechten Hand. Der Regler ist wohl bei allen Baujahren ein Schwachpunkt. Bei den Modellen ab 2008 sind immer Koffer mit dabei.
    Bei den Modellen bis 2006 liest man öfter von Problemen mit der Bremse als bei den 2008er Fahrern. (wandernder Druckpunkt - muß nicht aber kann)
    SBK-Lenker ist Geschmackssache.


    Wirst du wohl aus dem Bauch heraus entscheiden müßen, Spaß machen beide.


    Gruß
    Wolle

    Die Zündap mit denen ich früher mal gefahren bin haben sich mit Sicherheit nicht so angehört - leider:smile:


    das Geballer beim Runterschalten - :top:

    Die neue Street Triple wird mit Sicherheit eine unverkleidete Spaßmaschine, aber wenn ein neuer 800er Motor zur Verfügung steht wäre es einfach und logisch auch eine Variante mit Halbverkleidung anzubieten. Yamha macht es grade erfolgreich mit den MT07/MT09 Modellen vor. Koffer kann T sich schenken, die 955er RS hatte damals auch keine.
    Gruß
    Wolle

    Moin


    Den 190/50 habe ich auch mal ausprobiert und den Reifen halb fertig wieder gegen einen 180/55 getauscht.(gleicher Reifentyp)
    Ich kann den 190/50 nicht empfehlen, mit dem 180/55 ist die Sprint handlicher. 6 Zoll Felge hin oder her.


    Gruß
    Wolle

    Die 1050er ist nochmal ein paar Kilo schwerer, du sitzt aber ein klein wenig mehr im als auf dem Motorrad, ansonsten sind beide eine Sprint.
    Wenn du auf dem Stilfser Joch innen in einer Kehre stehen bleibst helfen dir auch keine 1,90 Größe weiter, dann liegst du auf der Nase.:whistle:


    Gruß
    Wolle


    die innovative Zukunft kann mich mal...


    Gruß
    Wolle


    Klack


    Klick



    http://www.honda.de/motorcycle…vultus-2014/overview.html

    Fahrrad-Luftpumpe, günstige Variante


    die neuen Fuß-Fahrradpumpen reichen locker um mal 0,2 - 0,3 Bar mehr draufzumachen. Manometer der Fahradpumpe zeigt bei mir die gleichen Werte wie mein mobiles Hand-Manometer. Das günstige Hand-Teil zeigt wiederrum die gleichen Werte wie die Tankstellengeräte, sollten also richtig anzeigen.


    Klick


    Gruß
    Wolle

    Hallo


    Die Laufleistung von Reifen liegt wohl eher daran wann und wo die Kilometer zusammen kommen. Ich war grad in der Garage und habe mir mal meine Reifen angeschaut. (T30EVO)
    Seit ich aus Südtirol Mitte Juni zurückgekommen bin hat die :love: nur gestanden. Bin halt ein Nordlicht und fahre lieber bei gemäßigten Temperaturen.Die große Mehrzahl meiner Kilometer fahre ich schon seit Jahren eher im Frühling und im Spätsommer/Herbst. Laufleistung der Reifen sind jetzt ca. 7000 KM, ca. 1500 KM Dolomiten, ca. 2000 KM Mittelgebirge, ca. 1500 KM Autobahn und der Rest norddeutsche Landstraßen. Profil vorne ca. 2mm,außen wie innen. Hinten ca.2mm innen und ca. 3,5mm außen, ich habe halt kein Sauerland vor der Haustür. Die Dolo-Kilometer haben den Vorderreifen übel mitgenommen, nur dort gefahren würden die Reifen längst im Müll liegen.


    Bei meinem Einsatzprofil machen Tourenreifen einfach mehr Sinn. Sportreifen würden bei mir niemals 7000 KM und mehr halten. Ich bin mit den Schlappen nach wie vor zufrieden.


    Gruß
    Wolle