Beiträge von STreamer

    Hallo Volker,


    ich hatte Anfang der Saison das Gleiche bei meiner Sprint, Startknopf erzeugte keinen Mucks. Bei mir wars der Kupplungsschalter. Den runden Teil mit dem nach oben zeigenden dünnen Schlitz habe ich mit WD40 in alle Spalten und Ecken eingesprüht und einen Moment einwirken lassen, danach startete sie sofort. Ich hab das dann noch zweimal im Wochenabstand wiederholt, seitdem keine Probleme mehr aufgetaucht. Ich hoffe, deine startet auch bald wieder.


    Gruß
    Jörn



    hab da noch was in den Gulf-Farben gesehen, ist aber nicht besonders schnell :whistle:
    Also, solltest Du mal an eine Startnummer denken, nimm nicht die 252...:prohibit:



    Hi Roland,


    sehr schönes Modell, und gefällt mir in diesen Farben besonders gut. Habe selbst jahrelange positive Erfahrungen mit diesen entschleunigenden Exemplaren an Nord- und Ostsee gemacht.


    Habe eben gelesen, dass ihr morgen in den Teuto wollt. Ich selbst kann morgen nicht vor 13:00 Uhr los und dann ist die Zeit bis 15:00 etwas knapp für ein Treffen.


    Falls du nochmal ins Sauerland möchtest: ich werde in den nächsten Tagen - möglicherweise Donnerstag oder Anfang nächster Woche - eine Tagestour ins Sauerland starten.



    Gruss
    Jörn

    :sad: in rot-weiß "wie lieb ich dich" wäre sie noch schööööner !



    Rot-weiß finde ich ja auch klasse,


    Aber bei meiner Sprint fand ich Gulf dann doch noch ein bisschen schöner. :laugh:



    Mia: Das mit dem Live-Treffen sollten wir wohl hinkriegen, jetzt kommt der Sommer und da werde ich sicher auch mal nach Westen unterwegs sein, z.B. mal Dienstags zum Renzenbrink.



    Gruß
    Jörn


    Ich dachte eher an HB, passt nämlich gerade. :guffaw:


    Ja, mein lieber Koko,


    gegen dich hat sich im Moment wohl einiges verschworen, das tut mir sehr leid, so viel Sch**ß auf einmal geht gar nicht.


    Vielleicht kannst du aus der Geschichte dieser Phoenix-aus-der-Asche-Sprint (und ihres Fahrers, der damals ziemlich am Boden war) mitnehmen, dass nach einer dunklen und ätzenden Zeit auch wieder helle und (farben-)frohe Tage kommen. Gaaaanz sicher. Möge es für dich damit schnell gehen.


    Gruß mit Aufmunterung
    Jörn

    Und wenn das auch noch bedeutet, dass Du die Sprint behältst, noch 3 X Klasse.



    Danke für die Blumen, Uwe.
    Und ja, ich werde sie natürlich behalten.
    Und noch was: ich werde sie auch fahren,
    schließlich braucht sie regelmäßige Bewegung.
    :nod:


    Gruß
    Jörn

    Die Älteren unter euch erinnern sich noch an meine 2008er Sprint-ST in graphite, böse Zungen behaupteten stets, das sei eine Grundierung für farblich Unentschlossene.


    Nach einem Rutscher in einer Kurve auf losem Untergrund (Rollsplit) war sie lange Zeit unpässlich, blieb aber in meinem Besitz. Und ich habe nach dem Erwerb meiner Speedy lange Zeit mit mir gehadert, was nun aus der Lady werden soll. Letzten Endes habe ich es nicht übers Herz gebracht sie abzugeben, zumal immer klarer wurde, dass sie zu einer aussterbenden Gattung gehört, und so begannen im Februar die Reha-Maßnahmen zur Wiederherstellung ihrer Fahrtüchtigkeit.


    Und nicht nur das: dieses Projekt erlaubte mir die Realisierung eines ganz eigenen Farbschemas, das mir - inspiriert durch die klassischen Gulf-Farben diverser Rennfahrzeuge - schon länger durch motorrad-orientierte Wachträume geisterte. Diese Farbkombi fand ich schon immer klasse und die Sprint in diesen Farben zu schmücken war eine Versuchung, der ich nicht widerstehen konnte.


    Mir ist klar, dass ich es mit diesem Finish für viele zu bunt getrieben habe, aber Tatsache ist und bleibt: ich finde es nicht nur gut, sondern ich finde es einfach oatg.


    Und jetzt noch zwei Bilder:







    Gruß
    Jörn


    Hi Thomas,


    ein herzliches Willkommen auch von mir.



    Allerdings, das Wichtigste mal vorweg : ich hab gar keine Sprint (sondern ne Speedy)


    Keine Sorge, die Sprinter hier sind so freundlich. Auch ich durfte nach meinem Wechsel zur Speedy hier weiter mitspielen. :nod:



    Also schau´n wa mal wie wir miteinander klarkommen


    Ok, das ist ein Plan, ich werde das mal genau beobachten. :laugh::tongue:


    Gruß
    Jörn

    Der Angel macht seit 4000 km Spaß :top:


    Und für wieviele Km ist der nach deiner Schätzung noch gut?
    Ich fand den Roadsmart sehr gut fahrbar, aber die Laufleistung von 5000 Km überzeugt mich nicht wirklich. Andererseits hat er seine guten Eigenschaften wirklich bis zum Schluss durchgehalten.



    Gruß
    Jörn

    daher für mich "nur" eine speedy in der langweiligen serienversion ohne R.


    Da kann ich dich beruhigen: ich habe die Ohne-R-Version jetzt seit April in meinen Diensten und war sehr ausgiebig mit ihr unterwegs. Von Langeweile aber sowas von gar keine Spur. :top:


    Und von wegen Geld: du wirst auch Kohle für Benzin und Reifen brauchen. Und das nicht zu knapp. Ging mir jedenfalls so.



    Gruß
    Jörn

    ..., aber schöne Graphiken.



    Apropos Schönheit: Explorer hin, Explorer her, ich halte mich dazu mal zurück. Aber eins ist sicher: wenn das Stichwort "schön" fällt, muss hier mal ein bisschen Chili in diesen Fred, zum Schärfen der Sinne, bevor wir hier alle in einen Jahresendzeitschlaf verfallen. Auch das ist Triumph 2012:


    R-Edition: Öhlins-Gabel, Öhlins-Federbein, PVM-Felgen (klick mich)
    Achtung: Abbildung zeigt optional nicht erhältliches Zubehör
    :smile:



    In diesem Sinne auf ein tolles kommendes Jahr 2012


    Gruß
    Jörn

    dass die Flanken mit der weicheren Mischung bei forcierter Gangart ganz schön leiden. :prohibit:
    Mittig ist der Reifen noch für viele Autobahnkilometer gut, aber deutlich zu sehen, dass die weichen Flanken der guten Haftung Tribut zollen müssen.


    Ja, Klaus, das ist aber auch regional bedingt. Da, wo du fährst, gibt es einfach keine nennenswerten Geraden zwischen den Kurven. Wo sollen sich die Flanken da mal erholen können? :smile:


    Deine Einschätzung zum PiRo3 teile ich vollumfänglich. Mein zweiter Satz nähert sich der EOL.



    Gruß
    Jörn


    eine dünne Sturmhaube aus Nylon oder so Zeugs


    Nylon? Mann, Uwe, kein Wunder, dass du geladen warst.


    Ich trage immer eine Sturmhaube aus Seide (aber ohne Spitze und nicht von Triumph, sondern von Louis :smile:) unter meinem Shoei.
    Meine Gründe dafür:

    • Mein Helm lässt sich leichter auf- und absetzen.
    • Keine lästige Zugluft an Hals und Genick.
    • Brille lässt sich leichter in den Helm (in die Haube) setzen.
    • Ich musste noch nie einen Helm von innen reinigen, ich wasche einfach die Sturmhauben.



    Gruß
    Jörn