Beiträge von blue-sprint

    Der gebrochene Ring deutet eher darauf, dass der Vorbesitzer dieselben Probleme auch schon hatte und dann beim schrauben zuviel des guten gemacht hat!

    Soweit, dass sich der Aluring verabschiedet, ist das Wachstum dann wohl doch nicht!


    Wichtig ist, das Ventil im Schlauch zu entfernen, die beiden Aluanschlüsse im Tank am besten aufbohren und alles auf gut Durchgang prüfen!


    Den Rest machst du schon richtig!:top:


    nickendeGrüsse Michael

    Ob die Metalltanks kürzer sind, kann ick nicht sagen!

    Dass der Kunststofftank auf der Abdeckung liegt stimmt!

    Es ist wenig Platz zur Verschraubung und das Schlimmste: die Kunststoffblasen wachsen mit der Zeit!:cry:


    Nicht viel, aber merklich!


    Also entweder andere Gabelbrücke, beim Frästeil gerne auch nachbearbeiten lassen, oder Metalltank besorgen(wohl die teuerste Variante)!


    Eventuell reicht aber auch ein lösen der hinteren Befestigung und vorne ne Art Anschlag in die Aufnahme! Wenn Heckverkleidung und Sitzbank dann noch problemlos passen- chaupeau!


    grübelndeGrüsse Michael

    Meilentacho verbaut?

    Hmmm, war so nicht üblich!

    Vielleicht solltest du auch den Scheinwerferkegel mal überprüfen! Könnte beim TÜVer Probs geben, wenn der für Linksverkehr ausgerichtet ist!


    Muss nicht sein, kann aber! Es sind einige Engländer in Deutschland gelandet!:nod:



    hinweisendeGrüsse Michael

    hmm, wirklich BRAUCHEN tut doch keiner hier das Motorrad, oder?:whistle:

    Ey!


    Du hast ja wohl am falschen Schoppen genippt?!:laugh:


    Selbstverständlich brauche ick das Mopped!

    Nur so ist es mir schliesslich gelungen, eure Aufmerksamkeit auf meine Person zu lenken und mir eure Gesellschaft zu erkaufen!:cheer:


    Und das ist mir essentiell!:top::tongue:


    Oder hättest du mir im vorbeifahrenden LKW deine Freunschaft angedroht????:laugh::laugh::laugh:




    Zurück zur neuen Speedy!


    Sie ist definitiv ne Speedy!

    Meiner Meinung nach auch ohne Underseat sofort als solche zu erkennen!

    An vielen Ecken geschärft und verbessert!

    Was ja auch überlebensnotwendig ist! Für weitere Jahre Marktpräsenz mal auf jeden Fall!:nod:


    Nebenan wird nach ner preiswerten S Variante verlangt, weil RS ja eigentich Spitzenmodell usw!

    Wird wohl nicht kommen!

    Wer will schon freiwillig mehr Leistung, am besten ohne Ende, aber gleichzeitig billiges Fahrwerk und schlechte Bremsen um Geld zu sparen???????:swoon:



    Im 1000PS Video mit dem Uli steht sie mit n bischen Schnickschnack so da, wie sie mir auch zusagen könnte!:top:

    Aber GottseiDank hab ick ja ne Verpflichtung dem Matti gegenüber!:laugh::laugh:



    angefixteGrüsse Michael

    Knaller!:top:


    Und ick würde erst mal mit 18500 Steinen hinkommen! Na gut! Plus Lackierung!:laugh:


    Caspian Blue natürlich!:cheer:


    Auspuff geht sogar irgendwie!

    Heck sieht cool aus- bis auf den Schwalbenschwanz natürlich!


    Sehr geil, dass sie das Gewicht so gedrückt haben! Allein 7 Kilo beim grösseren Motor, der wohl eigentlich kleiner ist!:top:

    Damit sollte er in die Sprint passen!:laugh::cheer:


    Verflixtes Corrona! Keine Messe weit und breit in Sicht!:grumble:


    kribbligeGrüsse Michael

    Genau das habe ick mir auch gedacht beim lesen der Beschreibung!

    Hab im Auto auch so nen Bluetooth Dongle zu liegen und ne kostenlose App dazu!

    Hat mich etwa n Zwanni gekostet plus ne olle elektrische Handyhalterung für etwa den selben Schein!


    Da dir die App nichts weiter anzeigt, als die von sämtlichen Sensoren verarbeiteten Daten, die wiederum von sämtlichen Steuergeräten zu sinnvollen Reaktionen anderer Steuergeräte verwendet werden, geht mir der Sinn auch nicht wirklich auf!

    Das Fahrzeug macht was es soll, wenn alle Daten so sind , wie sie sein sollen!

    Warum soll ick mich da noch einmischen?

    Steuergeräte sind eh schnellere Datenverarbeiter als ick auf der Suche nach der nächsten Raucherpause!:laugh:


    Interessant wird es bei sporadischen Fehlern und damit einhergehenden gelben Warnleuchten!

    Ein Klick und ick weiss, was da gerade falsch gemessen wurde! Ein weiterer Klick und der Sensor arbeitet wieder im Normbereich!


    Die ganzen Anzeigen während der Fahrt im Auge behalten?

    Habe ick natürlich kurzzeitig gemacht! Sieht ja auch lustig aus! Wird aber auch schnell langweilig! Weil der Bock diese Daten eh verarbeitet und sie für mich im Fahrbetrieb unwichtig sind!

    Die wichtigsten Daten stehen im Tacho, Flatpaneel oder was auch immer!


    Beim Mopped behalte ick nicht mal diese serienmässigen Anzeigen im Auge! Ausser natürlich die gelbe Lampe geht an und zwingt mich demnächst an die Tanke!:laugh:


    Also n Hunni für ne Handyhalterung und n Dongle für zwei Fahrten mit Systemüberflutung? Nöööö!

    Zum auslesen reicht n fünftel vom Schein und das kann man auch beim Rauchen mit Blick auf den nahen Stausee etc!:tongue:


    Aber da Touratech draufsteht, wird es auch von der entsprechenden Klientel gekauft und das stützt wiederum diesen traditionsreichen Standort mitten in Deutschland!

    Also kaufen Leute, kaufen!:sarcastic_hand:


    schmunzelndeGrüsse Michael

    Wird ja auch Zeit!

    Das ehemalige Zugpferd hat ja doch schon ganz schön Staub angesetzt!


    Elektronik verlangt der Markt- ohne sind die Dinger heute unverkäuflich! Ob man es braucht oder nicht ist dabei völlig unerheblich!


    Bin gespannt und freu mich drauf!:top:

    Wobei sie mit 170 PS im Quartett immer noch der Looser wäre!:laugh:


    gespannteGrüsse Michael

    Soweit ick mich erinnern kann, kostet das originale Teil von T soviel wie ein Dauerfilter von K&N oder BMC o.ä.!

    Also nicht soooooo schlimm!

    Ausser der Tatsache, dass du den immer wieder kaufen musst!:tongue:


    Bei mir werkelt seit Jahren ein BMC in der Mokete!

    K&N ist wohl nicht sehr passgenau!


    Dann gibt es bei Louis noch den von Sprint! Also der muss ja super sein!:laugh: Zumindest kein Öl und kein Reiniger mehr nötig, nur ausblasen!

    Also wie original nur mehr Durchsatz!


    Wenn du also eh keine Wahl hast, nimm die 70 Tacken und bring sie zu T!

    Der passt wenigstens zu 100%!



    gefilterteGrüsse Michael

    auch beim TÜV habe ich schon angefragt. Laut Aussage vom TÜV ist hier das COC Papier zwingend bindend. Also egal was der TÜV mist sind trotzdem die 96db bindend.

    Da gibt es absolut keine Ausnahme.

    Ist so nicht ganz richtig!

    Einzelabnahme beim TÜV bringt den gemessenen Wert in die Papiere, der dort gemessen wurde!

    Nötig zB bei Auspuffumbau ohne für T gültige Papiere!

    Bei mir zB stehen jetzt 92 dB im Schein!

    Versehentlich zu gut gestopft gehabt!:laugh:


    leiseGrüsse Michael

    Die Kerzen funken alle drei, damit sind auch die Zündspulen i.O.!

    Einspritzung scheint auch zu funzen!


    Hmmmm!


    Zündunwilliges Gemisch kannst du auch ausschliessen?

    Kipp mal den Tankinhalt in einen klaren Kanister! Also vom Scheibenwaschwasser o.ä.!

    Sollte sich da unten ne Blase abzeichnen ist es meist Wasser!


    Wenn das auch nicht der Fall ist, wird es langsam komisch!


    grübelndeGrüsse Michael

    Also ick glaube ja, dass 2cm am langen Ende des Arms gemessen, eher als normal zu betrachten sind!

    Aber dein Gefühl sagt dir, dass sie immer schräger steht- das ist ein Grund nach Rissen in der Aufnahme zu suchen!


    Wenn da nix ist, hilft auch erst mal ne Unterlegscheibe um seitliches schlackern zu beseitigen!


    Wenn dann das Spiel wieder grösser wird , besteht halt echter Handlungsbedarf!


    bisdahinentspanntandenStändergelehnteGrüsse Michael:laugh:

    Hab meine Steuerkette (und Kupplung gleich mit) jetzt bei km 146.000 wechseln lassen!

    Kette machte noch keine Geräusche, Kupplung trennte ebenfalls noch einwandfrei!

    Aber das schlechte Gewissen....:whistle:


    Kette war noch völlig i.O.! Auch die Zahnräder zeigten kaum Abnutzung! Kettenspanner hatte wohl auch noch Reserven!


    Kupplung geht jetzt doch spürbar geschmeidiger!:nod:


    Da war wohl das Hauptproblem, dass sich der Ausrückhebel tiefe Spuren eingefangen hatte! Hat der Mech sofort an der Stellung des Hebels auf der Kupplungsglocke gesehen! Zufällig hatte ick noch einen da- preiswerte Reperatur!:laugh:


    Mein Fazit: Steuerkette tauschen wenn sie deutliche Geräusche macht- nicht wenn irgendwelche Zahlen auf dem Tacho stehen!

    Kupplung bei schleifen, oder wenn Probleme auftreten- oder beim Kettentausch einfach mitmachen!:laugh:


    schmunzelndeGrüsse Michael

    Ick hab auch den Compu-Fire drin und bin seitdem froh darüber!

    Ob er ewig hält weiss ick natürlich auch nicht!


    Zu Jensen seinen Verlinkungen:

    Die im Beitrag 9 mögen unfreiwillig sein, linken aber wenigstens zu einem richtigen Compu-Fire!


    Der Amazonaslink dagegen auf einen NoNameNachbau!


    Muss nix heissen, aber sollte erwähnt werden!


    Meiner kam damals original aus Amerika!


    hinweisendeGrüsse Michael

    Hat sich erst mal erledigt!

    Die Stifte sind raus und werden gegen Pro-Bolt ersetzt!


    Danke für deine Mühe, Robert!

    Der Speedy Sattel wäre auch meine Wahl gewesen! Muss halt vor der endgültigen Montage entlüftet werden, sonst sollte es passen!


    dankendeGrüsse Michael

    Hat hier zufällig noch jemand einen guten Bremssattel für hinten rumliegen?

    Bei mir sind beide Belagstifte rund!


    Leider steht die gute zum Tüv in der Werkstatt und der Cheffe meinte, es geht einfacher einen gebrauchten zu besorgen!

    Wenn es denn welche gäbe!:cry:


    Einer steht bei ebay für 80 Tacken, sieht aber echt schlecht aus!


    Haben vielleicht die Umbauer noch einen schnell verfügbaren über?


    Dabei sind die blöden Stifte doch erst vor zwei Jahren das letzte mal bewegt worden!:laugh:


    hoffnungsvolleGrüsse Michael