Beiträge von Toro

    Hallo,


    nachdem ich die Bilder von Chrissi's Sitzbank gesehen habe, bin ich schwach geworden und habe zugeschlagen.:whistle:
    Innerhalb von 1 :nod: Woche war die neue Sitzbank da.


    Super Qualität und sieht einfach nur toll aus. Preis/Leistung top!
    :5: für den Tip. :applause::applause::applause:und endlich habe ich es geschafft auch das Sitzbankschloss einzubauen.


    Daneben gabs noch eine neue schwarze MRAScheibe. Nun sieht sie wieder aus wie neu. :happy1:


    Klick Klack Kluck
    Klicker Klecker


    Grüße aus dem sonnigen Magdeburg :sonnenschein:
    Thomas

    Hallo,


    das gleiche Problem habe ich letztes Jahr auch gehabt.
    Nach einer langen Fahrt im Regen auf der Bahn (Rückfahrt aus den Bergen - mußte leider sein) stand auch immer das Wasser im Tankstutzen.
    Die Schläuche waren unten mit Schlamm Wasser etc. zugesetzt. Der :smile: hat die Schläuche dann abgebaut. Seitdem fahre ich ohne und alles ist wieder ok. Er meint diese Schläuche stören nur und setzen sich, wie man ja hier auch lesen kann, immer wieder zu. Auch die Tankentlüftung war dicht, so das sich bei mir ein Unterdruck im Tank aufbaute was man beim Fahren als Rucken durch mangelhafte Benzinzufuhr merkte.


    Grüße
    Thomas


    Hallo Bernd,
    da hast du die Gründe eigentlich schon angesprochen. :top:


    Hauptursache für das Einschlafen und Kribbeln in der Hand ist m.E. eine Störung der Durchblutung der Hand, bedingt durch eine Fehlhaltung (z.B. Abknicken oder Verkrampfen).


    Die Blutversorgung der Hand erfolgt dabei auschließlich in der Handinnenfläche über zwei sogenannte Gefäßbögen, welche von zwei Arterien die vom Unterarm dorthin gelangen versorgt werden. KLICK
    Und hier wird der Gefahrenpunkt liegen. Die eine Arterie verläuft auf der Kleinfingerseite relativ oberflächlich aber gut und fest eigebaut (schwer tastbar) und ist somit schnell abgeklemmt bei einer dauerhaften Fehlhaltung. Die zweite Arterie kommt auf der Daumenseite (wo man den Puls tasten kann) und zieht dann zwischen Daumen und Zeigefinger zur Handinnenfläche. Hier engen die dort vorhanden Muskeln das Gefäß wahrscheinlich ein.
    Man sollte also seine Haltung der Hand immer mal wieder überprüfen wenn es zu solchen Einschlafphänomenen kommt.


    Karpaltunnelsyndrom halte ich für eher unwahrscheinlich, da der dort verlaufende N. medianus nur den Daumen, Zeige- und Mittelfinger versorgt, wenn die ganze Hand einschläft spricht es eher für ein Durchblutungsstörung.
    Wenn es sich aber zu einem Dauerproblem entwickelt und trotz Änderung der Haltung nicht wieder verschwindet sollten andere Erkrankungen (z.B. der Nerven, Muskulatur, Gelenke) unbedingt ausgeschlossen werden.


    Viele Grüße Thomas

    Hallo habe gerade die 10.000er Inspektion machen lassen:

    Aber erst noch als Nachtrag die 800km Inspektion; gabs für 104€.

    Und diese Woche die 10.000km Inspektion für 200€
    - 73€ Material (Öl, Filter)
    - 127€ Lohnkosten.

    Dazu noch Bremsbeläge hinten – 55€;
    und einen neuen Reifensatz –Metzeler Z6 – 365€.
    :sad: Teure Woche :sad: - aber sie fährt wieder wie neu. :nod: mit dem neuen Reifen meine ich sogar noch besser.


    Gruß
    Thomas



    von mir ebenfalls eine Empfehlung für das Buch. Ich habe es gelesen und es stehen viele interessante Sachen über einen drin.


    Unfälle glimpflich zu überstehen ist vielleicht Glück aber auch ein wenig Vorbereitung. Üben kann man das sicher eher weniger.


    mit Vorbereitung meine ich, wie es auch im Buch unter anderem ausführlich beschrieben wird, das man sich mit dem Ablauf, was alles in Bruchteilen oder maximal wenigen Sekunden passiert, auseinandersetzt.
    Beim Unfall selber hat man keine Zeit nachzudenken was man jetzt 1., 2., 3., usw. machen muß. Aber wenn man die Dinge irgendwann mal sich klar gemacht hat ist unser Unbewußtes möglicherweise in der Lage blitzschnell auf 1., 2., 3., usw. zuzugreifen.


    Unfallfreise Fahren wünscht allen Thomas



    Hallo,


    siehe mein Avatar: Sprint ST TornadoRot Modell2007, gekauft Dezember 2006, wurde nach meinem Entschluß sie zu kaufen innerhalb von 2 Wochen geliefert, allerdings noch mit Kunsstofftank.
    Nach kleinen Änderungen (aktuelle Bilder hoffe ich am Wochenende einzustellen) steht sie seit dieser Woche bei mir und wird natürlich fleissig gesprintet.:top:


    Lieferung soll lt. meinem Freundlichen aber manchmal schwierig sein von Triumph aus - Hauptmarkt ist halt überm großen Teich.


    Aber deine Schilderung klingt mir eher nach: Alles muß raus!!! (von 2006).


    Steuerteil ist, so viel ich weiss, auch neue Hardware.


    Gruß aus Magdeburg :sachsenanhalt:
    Thomas

    Hallo,


    da die meisten Bilder ja möglicherweise erst in diesem Jahr entstehen werden, bei mir wäre dies jedenfalls so, solltet ihr eine deadline für das Einsenden der Bilder setzen und am besten kurz davor nochmals erinnern.


    Gruß Thomas

    :pokal: Das Ergebnis überrrascht doch hier wohl nicht wirklich. Denn wir haben es doch alle schon gewusst, das es nur EINE Siegerin geben kann.


    Allerdings zählt die Bestätigung durch die BMW-Pressestelle natürlich doppelt.


    Das werde ich dann mit migro morgen auf der Messe in Magdeburg gebührend feiern.


    Grüße Thomas

    Hallo,


    vor ein paar Tagen habe ich mir eine neue Sprint gekauft in Tornado-Rot mit Felgen ebenfalls in Rot (siehe Bild). Auf dem Foto habe ich sie mittlerweile schon gesehen, aber es fehlen noch ein paar Teile, so das sie noch beim Händler zum Umbau warten muß.


    Vorher bin ich die Er-6n in Schwarz gefahren, diesmal sollte es dann aber eine rotes Mopped sein.


    Das Forum hier finde ich sehr gut und hoffe bei eventuellen Fragen, als Sprint newbie, auf Tips und Hilfe.


    Allen einen guten Rutsch und ein sonniges 2007.


    Thomas