Beiträge von Lizard

    Hier kannst du die Plakette doch auch für Euro 2 kriegen, das ist doch die, die Wumi fotografiert hat klick




    Habe genau bei dieser Adresse 3 Plaketten beantragt und erhalten: 2 x Motorrad, 1 x Auto.
    Kosten der Transaktion € 14,40. Der Preis berechnet sich zu € 3,70 pro Plakette, plus Versandspesen. Abwicklung zügig und ohne Probs. Ein französischer Freund warnte mich vor „freien Anbietern“, es seien zuviele kriminelle Abzocker dabrunter. Also direkt an www. Certificat-air.gov.fr wenden unter „demander son certificat“, lautete die Empfehlung.


    Lief alles bestens. Gruss Udo

    Klar. Dann fahren wir Mopped im Wohnzimmer, mit dem Joystick vor dem Bildschirm und einem Ventilatorfür den „Fahrtwind“. Fehlt nur noch ne Mückenschleuder, damit es authentisch wird.:laugh::laugh:
    Gruss Udo

    Wenn das Teil 320 Nm stemmt möchte ich wissen, wie sie bei längeren Bergauffahrten bei zwangsweise geringem Tempo (Passfahren mit kurzen Rampen und engen Kehren) die Wärme abführen wollen. Ohne dass die Fuhre alle naselang wg. Überhitzungsmeldung aussteigt. Genügend Fahrtwi d zur Kühlung ist da ja eher nicht vorhanden. Oder hat das Teil eine wie auch immer geartete Innenkühlung eingebaut? Viell. weiss wer genaueres? Gruss Udo

    zu T: Einen grossen Stand hat üblicherweise der Imrich, Firma NUBER, Lindenberg, DER T-Händler in der Region. Hab aber noch nicht gegoogelt ob er auch dieses mal dabei ist, ich vermute dass ja. Neben T hat er Suzuki und Kawa im Programm und eine beachtliche Bekleidungskollektion (Dane und Kushitami z.B.), zumindest die letzten Jahre.
    Gruss Udo

    Schickes Teil in einem vernünftigen Leistungsbereich.
    Sicher auch ein "schicker" Preis, für die Oehlins-Variante?


    Ansonsten bräuchte man noch einen Tourer dazu, dann wäre man ja schon fast komplett.


    Gruss Udo

    Bei der Gelegenheit:
    Kennt jemand einen kleine vernünftigen Kompressor, nicht zu gross, nicht zu teuer und leicht handzuhaben.
    Einsatz gerade mal Autoreifen, Moppedreifen, Fahrradreifen aufpumpen, keine Farbspritzaktionen.
    Ich möchte mir kein Baustellengerät oder einen mit Kessel in den Keller stellen.


    Grüsse Udo

    <<[quote='joggele','http://sprinter-forum.net/forum/index.php?thread/&postID=235232#post235232']
    Für mich hat der Begriff "Sporttourer" inhaltlich immer noch eine Vollverkleidung, Soziatauglichkeit und Gepäckmitnahme. Dazu kommt dann der erste Begriff in diesem zusammengestzen Wort: Sport. Also kann ich mit diesem Teil auch mal sportlich (auch auf einem Kringel) unterwegs sein.>>



    Jürgen,
    dem kann ich nur zustimmen. Ich sehen, das ist nicht mehr meine Motorradwelt.
    Es ist an der Zeit, über T120 und Kollegen nachzudenken.
    Just my 2 pc.
    Grüsse Udo

    Hallo Jürgen.
    Danke für die Infos, die Du uns zukommen läßt. Ich erhalte zwar auch den Newsletter von T, klicke ihn jedoch meistens (mit den meisten anderen) weg.
    Deine Infos hingegen mach ich i.d.R. auf, und würde es daher begrüßen, wenn Du weiter machtest.



    Grüsse Udo


    • :top:



    Ist ja eine lebhafte Diskussion.
    Ich weiss nicht ob folgendes schon mal zur Debatte stand:


    Bisher ist immer die Rede von den Fahrzeugen.
    Nun gut, auch wenn sie noch so schön fotografiert sind, ich denke, ich habe die meisten Fotos von Sprints in allen Bauformen und Baujahren gesehen, vor jedem denkbaren Hintergrund, und das reichlich.
    Was mir fehlt, sind die Menschen dahinter. Also die Forumsmitglieder.
    Mit ihren Maschinen, welche diese auch immer sein mögen.


    Layout?
    Könnte so sein:
    Hauptfoto 4/5 der Fläche Frau/Mann mit aktuellem Mopped.
    Nebenfotos Bildleiste rechts/links/unten mit der persönlichen Moppedhistorie, sofern Bildmaterial vorhanden.
    Jahreszahl dabei, fertig.


    Ich kann mir vorstellen, dass das zum einen das Interesse am Kalender deutlich beleben würde, und zum anderen wäre ich gespannt auf die dann hoffentlich reichlich eintrudelnden Kommentare zu den Bildchen.


    Just my two pence......


    Gruss Udo


    Frage:
    Wozu soll das gut sein, ich meine Seitenstände "ein" und Kupplung "gezogen", wenn ich den Motor im Leerlauf nur anwäremen möchte?

    Wir, Ducati u Kawa, gehen oft mal bei tiefen Temp. in den Warmlaufmodus, auf dem Seitenständer, Leerlauf, ehe wir losfahren. Dazu müssen wir nicht auf dem Töff sitzen, was unpraktisch wäre. :nod:
    Gruss Udo

    Hallo Jürgen,


    war schön, Dich kennengelernt zu haben, damals in Gehren.
    Dir und Deiner Frau alles Gute, einen vorzüglichen Ruhestand, und viel Gesundheit.


    Grüsse von einem, der noch 8 Monate warten muss, ehe es soweit ist.


    Udo