Beiträge von Sachsenbiker

    Hallo Michel,


    also ich hab das Ritzel von Worldoftriumph.com bekommen:top:http://www.worldoftriumph.com/…00391-1-2&block_03=610315. Laut Part Liste ist das das Ritzel von der Speed Tripple
    Vin 210.445-461.331, Art Nr. PFKL 11991 Gear/Idlder 14/71 für 116,46 Pfund. Nathan wollte es zwar nicht glauben, aber die Bilder haben Ihn dann doch überzeugt. Ich muß also eine Sprint der 1. Generation haben. Ich habe dazu gleich noch die Dichtung dazugekauft.Die sind aber von der Sprint und die haben Beide gepasst. Ist schon komisch, ist aber so.


    Tschö Olaf

    Hallo Leute,
    ALSO allen Unkenrufen mal dagegen:whistle:. Ich machs Kurz. Ritzel kam am Samstag, eingenaut, LÄUFFFFFFFFT:cheer::cheer::cheer:.
    Nathan hat dann doch eingesehen das ich das 71/14 Ritzel brauche. Habe sogar nicht noch einmal Versand bezahlen müssen. So jetzt muß ich die Lady nur noch mal richtig einstellen lassen. Ich brauche ein anderes Mapping. Mit Sportluftfilter, keinem Kat und IXIl verschluckt sich die Lady bei starkem Beschleunigen und zügiger Fahrt. Auserdem geht sie am Anfang immer wieder aus. Das dauernde Anlassen war wahrscheinlich auch der Grund das das Ritzel gesagt hat,ne ich will nicht mehr. Dann kann ich die Geschwindigkeit am Tacho auch neu justieren lassen.Habe doch Hinten das Supersprox-Ketterad drauf und das hat ein paar Zähne (45) mehr. Nur zur Info ,das Ritzel kostet 116,46 Pfund, egal ob 64 oder71


    Tschö bis bald Olaf

    Hallo Leute,


    Ihr hatte mal wieder Recht:sad:. Ich habe das Ritzel bekommen und es war NATÜRLICH das Falsche. Ich brauche eins mit 14/71 Zähnen und was bekomme ich 14/64. Hab das Ritzel zurückgesendet und jetzt schreibe ich mich mit Nathan hin und her. Er will mir jetzt eine ganzen Satz für 400 Pfund andrehen. Ich habe aber auf der Seite bei den Part bei der Seedy das Ritzel gefunden gleicher Preis und 14/71T. Habe Fotos gemacht. Mal sehen ob er es jetzt schnallt,was ich brauche



    Mal sehen wie das Spiel weiter geht.
    Tschö und frustrierte :grumble::grumble::grumble:Grüße Olaf

    Hallo Michel
    also meine ist Baujahr 16.08.2005 mit Erstzulassung 15.03.2007. Bei der Bestellung gab es bis jetzt keine Probleme. Also ich konnte das Ritzel und Dichtungen bestellen und wurde auch so angenommen. Bis jetzt sind die Teile noch nicht da. Habe die Bestellung ertst am Dienstag gemacht. Hoffen wir das beste. In einem Beitrag habe auch so etwas gelesen, zwecks Austausch. Frage ist denn der Anlasser der Sprints unterschiedlich? Habe jetzt den Anlasser von meiner ersten 1050er drann. Weil ich am Anfang dachte,es könnte der Anlasser sein.Die Zahnradwelle sah jedenfals gleich aus. Meine erste 1050er war Baujahr 19.02.2006.
    Werde weiter berichten.
    Tschö Olaf

    Hallo Flensi,


    Falls die Bank schon weg sein sollte. Ich habe auch noch eine rumliegen. Ist wie Neu, da ich nur mit Einzelsitzbank fahre.
    Preis mach einen Vorschlag. Will jedenfalls nicht mehr als die anderen.
    Tschö Olaf

    Hallo Leute,


    Sorry sorry das ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe. Alles Gesund und Munter und viel Arbeit:top:.
    ich hoffe Ihr hattet wiedermal schöne Zeiten in Gehren gehabt.Durst hattet Ihr genug:guffaw::guffaw:,was der äh die Eimer bewiesen haben. Konnte leider nicht kommen. Ich hatte zu viel Arbeit(a la Cart und noch eine außer Haus Lieferung) und zweitens hat meine rote Lady mich ganz böse Entäuscht.
    Habe das Mädchen gerade in der Werkstatt gehabt um mir die Prog.Federn von Wilbers (die aus meiner ersten Roten) umzubauen. Doch beim Anlassen machte die Lady ganz ganz :cry::grumble:böse und ungesunde Geräusche, irgendwas Metalisches. Habe meinen Kumpel Bescheid gesagt, der sagte gleich Anlasserfreilauf. Oh Gott, natürlich gleich mal im Forum nachgelesen. Die Nachrichten waren nicht gerade Rosig. Also habe ich erst mal den kleinen Deckel abgeschraubt und sah das Debakel. Habt Ihr schon so etwas gesehen.:cry:


    Ich dachte mich trifft der Schlag. Wie kann so etwas passieren. Beim Öffnen habe ich erst einen Zah/Span gefunden.Nach einigen Zwiegespächen mit meinem ehemaligen T-Schrauber, muste ich noch mal gründlicher suchen. Der meinte(natürlich Richtig) da müssen alle Zähne/Späne raus, sonst alles Schei....Also noch den anderen Deckel ab und da habe ich mit so einem Magnetstift die Restlichen gefunden. Wäre das nicht der Fall, hätte ich das halbe Motorrad auseinanderschrauben müssen. Dank des Handbuches wüste ich ich was zu tun wäre. Kühler ablassen und abbauen,Krümmer ab,Ölkühler ab und dann die Bodenwanne ab. Wäre natürlich wieder kostenintensiver, weil alles neue Dichtungen. So habe ich jetzt bei worldoftriumpf.com das Ritzel (für 116 Pfund) und 2 Dichtunge (je ca.10 Pfund) bestellt. Die Teile auf der deutschen wot.de wären teurer gekommen. Mas sehen ob es damit getan ist. Abwarten bis die Teile kommen, dann berichte ich weiter.


    Tschö Männer und natürlich auch die holden Weiblichkeiten:whistle:


    Gott sei Dank habe ich noch meine Bonny. So kann ich wenigsten damit Fahren.:applause:

    Hallo Leute,


    das gleiche Problem habe ich auch:cry:. Nur ist bei mir kein Steccker oben auf dem Bremszylinder. Sondern in den Bremszylinder eingeschraubt. Wenn ich die Fußbremse leicht betätige bleibt das Bremslicht hängen und leuchtet dauernd. Wenn ich den Bremshebel richtig fest nach unten drücke, geht das Bremslicht wieder aus.Ich hab auch eine mit ABS. Wieso muß das ABS-Modul raus. Ich hab schon daran gedacht einen Stecker zu kaufen. Die Bremse kann ich doch auf konventionelle Art entlüften. Ich habe die Stahlbus-Entlüftungsschrauben drin.Ging beim ersten Leitungswechsel auch ohne Probleme.


    Tschö Olaf

    Also mal ehrlich. Langsam wirds Langweilig. Nur ne ander Farbe ein paar Klammotten dazu ferig. Was für eine Neuerung:cry::grumble::cry:. Ob Bonny Speedy, Streety ect. das selbe Spiel.Was für eine Schei....:nono: Sind die Entwickler alle in Rente oder Entlassen , Einstellungsstopp oder was. Beim jetzigen Stand der Produkte wäre ich jetzt nicht hier im Forum. Weil ich keine Triumph mehr fahren würde. Es gibt kein Bike von Truimph, das bei mir Emotionen freisetzen würde. Wenn die Konstrukteure schon nach den Blau-Weißem Emblem schauen, dann sollten sie nicht nur dach den GS Verschnitten schaun. Am Wochenende kan ein Kumpel mit ner neuen R1200 vorbei. Roter Rahmen, weißer Tank das hatte was. Ich bin kein BMW-Fan, aber die Auswahl ist da schon reichhaltiger. Die orangen Bikes vom Nachbarland mit den vielen Bergen hat zb. Bikes wo mein Herz höher schlägt. Keine Angst ich bleibe meiner ST und der Bonny treu und werde sie bestimmt nie eintauschen. Aber ich meine ja nur für die Zukunft und künftige Entscheidungen macht es Triumph nicht schwer zu wechseln.


    Tschö Olaf

    Mal was anderes zum TT. Ich habe auch jetzt das neue Rider mit free lifetime maps. Nur leider macht meins keine Kartenupdates:sad:. Nur Radarakzualisierung und map share. Liegt es daran das ich das Rider 2 vorher hatte und die Aktualisierung darüber lief. Ich habe noch ein normales TT Start 25. Da funktioniert das problemlos.


    Fragende Grüße Olaf