Beiträge von Vaillant


    Danke,
    für die schnelle Vorabantwort, aber als ich letztes Jahr die Frage meinem Händler stellte war die Antwort: "So'nen Quatsch wie ABS wird Triumph niemals an die Bonnie oder Thruxton verbauen!"

    Da Ihr ja Fragen sammelt:

    Könnt Ihr die Kollegen von Triumph fragen, wie sich Triumph vorstellt in Zukunft weiter auch Motorräder zu verkaufen die kein ABS haben.
    Die Deutschen sind da ja besonders "bekloppt", aber auch vor 2017 möchte ich sicher durch die Gegend fahren.
    Sogar eine Bonnie legt sich bei 30km/h hin wenn das Vorderrad überbremst wird.
    Und ich fahre lieber aufrecht sitzend in ein Hindernis, als dass ich liegend/rutschend hineinknalle.

    Danke für die Antwort.

    Hallo Gruss aus Kölle!


    Schön das Du die hiesige Fraktion verstärkst.
    Freue mich auf Deinen Besuch des Stammtisches.


    Viel Spass mit deiner :love:


    Moin,
    wenn ich das richtig sehe auf den Bildern und den Zahlen,
    ist die "fette elke" garnicht für Unsereiner gedacht.
    Hier sollen vielmehr die FJR / R1200 / VFR Kunden abgegriffen
    werden.

    Unsere ST :love: bleibt der einzige Sport Tourer und nicht
    TourenSportler.

    Warten wir mal ab was unser Seitenonkel für Erfahrungen macht.

    Das spannenste finde ich die Frage:
    "Wie sieht die "fette Elke" von hinten aus? Den Hintern will ich sehen!"

    Moin,
    ich möchte nicht unken, aber jetzt solltest Du deine :love: zum Freundlichen bringen.
    Die Nasskupplungen vertragen nciht jedes Öl.
    Du wolltest wahrscheinlich nur besonders gut sein und vollsynthetisches Öl verwenden. Nun kann es sein das deine Kupplungslammellen keine Haftung mehr haben weil das vollsynthetische Öl die Oberflächen verändert hat.

    Beim nächsten Mal bitte maximal halbsynthetisches Öl verwenden.

    *** Besserwissermodus aus ***

    Sorry, hoffentlich hab ich unrecht.

    Hi Thomas,
    bis jetzt ist das System simple und easy.


    Störanfälligkeiten werde ich beobachten.
    Mein Reifenhändler meinte das diese Dinger schon mal undicht wären, aber das bezog sich auf die Plasikkäppchen mit der rot/grünen Anzeige.
    Das System kannte er noch nicht, meinte aber das die Dichtung im Sensor ausreichen müsste um Dichtheit zu gewähren.
    Handhabung ist sehr simple für Reifendruck und Temperatur.


    Weiteres kann ich erst in einigen Wochen/Monaten sagen.

    Moin,
    habe nun das Tiremoni 400 System verbaut.

    Vor zwei Wochen hab ich die Sensoren angebaut und direkt einen zerschossen.
    Durch unsere serienmäßig verbauten geknickten Ventile werden die Sensoren seitlich aufgeschraubt. Beim aus der Garage schieben ergab sich ein "Klong" am Vorderrad. Die Kappe des Sensor schlägt gegen den Bremssattel. damit war der vordere sensor seiner Kappe beraubt, aber selber nicht beschädigt.
    Problemlos neue Kappe bekommen.
    Am letzten Samstag habe ich neue MiPiRo2 bekommen mit geraden Alluventil vorne. Seither läuft meine :love: mit den Sensoren und dem Empfänger am Schlüsselbund. Funktioniert einwandfrei.
    Die Räder wurden mit den Sensoren ausgwuchtet, aber die Gewichte sind nicht wirklich grösser geworden (vorne 15gr, hinten 35gr).

    Weiteres nach dem ersten Regen und ausgiebigen Fahrten.

    Moin,
    die Löcher sind nicht wirklich schön, aber uU sinnvoll.

    wer schon mal durch frische Kuhscheisse gefahren ist weiss wie lang sich das in der Verkleidung und am Motor hält.

    Dafür gibt es: Mud-flaps / -guards (Fender extender) in England im Zubehör erhältlich


    Quelle: http://www.triumphnet.com/st/acc/index.html

    Auserdem wird durch das grosse Loch noch diese Leitung geführt. Wobei ich nicht weiss, ob das Tachowelle (hat die ST doch garnicht) oder was anderes sein soll. die Bremsleitung iss es nicht. Das Bild scheint auch von der "alten" ST zu sein !?

    Moin,
    um das Thema für den winter nochmal aufzuwärmen.

    Ich hab mir das Tiremoni TM400



    gekauft und werde es von meinem Reifenhändler mitwuchten lassen,
    wenn ich die MPRs aufziehen lasse.

    Das Empfängerteil mit der AAA Batterie kommt an den ST Schlüsselbund und mit Klettverschluss auf die Gabelbrücke.
    Die Sensoren (Stück 10 Gramm) entwickeln keine wirkliche Belastung auf die Metallventile, aber es sollten schon Metallventile sein. An den Sensoren kann eine Diebstahlsicherung angebracht werden.

    Laut Aussagen meiner Kollegen, die die Teile am Auto getestet haben funktioiert alles korrekt und zuverlässig.

    Im Mai kann ich Euch mehr berichten nachdem ich so 2 Monate damit gespielt habe.

    Hallo blueST,
    passen die Scheiben auf die 2008ter ST?

    Die Scheiben die ich bisher gesehen habe hatten keine Löcher auf der Oberseite. Kann aber sein, dass die MRA Scheiben eine andere konstruktion haben!?

    Wenn sie passen, dann hätte ich Interesse an der Scheibe 2 Tourenscheibe mit Bubble.

    Ich schreib Dir 'ne PN mit Angebot.

    Moin,
    da haste ja eine gefunden.
    Glückwunsch und Viel Spass.
    vielleicht schaffen wir es ja noch vor Weichnachten ein-zwei Stündchen durchs Bergische.

    * TÜV und Zulassung
    soweit ich das in Erinnerung habe sollte das Mopped noch TÜV haben zur Zulassung sonst machen die Damen in Porz Ärger. Die wollen aber alle Unterlagen sehen und sind da sehr pingelig. Sei vor 7Uhr da, damit Du flott weiter kommst. (Zeit für die neue Abwicklung ca. 1 bis 2 Stunden)

    * In Köln ist die offiziell kleinste Kennzeichengrösse 20x20 cm
    Wie Du bei meinem Mopped gesehen hast ist das ganz nett. (K I23 iss schon weg, hab ich.)
    Voraussetzung: Die Grösse und Anzahl der Buchstaben passt. (Die Dame bietet Dir wahrscheinlich Wunschkennzeichen an. Kostet Extra)
    Also K ist schon mal eins. Einen Buchstaben und zwei Zahlen oder umgekehrt passen. Alles mehr braucht ein grösseres Kennzeichen. Übrigens, Saisonkennzeichen sind immer "Kuchenbleche".

    *Da Du schon einen kleinen Kennzeichenhalter hast ist die Montage wurscht, solange die Neigung nicht mehr als 30Grad (nicht Celsius) beträgt.

    BTW, Ich bin kein Wissensträger, sondern nur einer der schon alles falsch gemacht hat.

    @DerWolf

    Danke, für die schnelle Antwort.

    Wieso muss man die Ventile tauschen?
    Wir haben doch geknickte Metallventile an der :love:

    Das Auswuchten ist ein Punkt,
    wobei die Ventilkappen inklusive Batterie 10 gramm wiegen.