Beiträge von Hopsing1969

    Mir ist wärend der Fahrt die Sprint ST 1050 ABs BJ 2006 einfach ausgegangen.

    Alle Instrumente waren tot.

    Nach langem suchen defekte Motorsicherung 30 Ampere gefunden. Durch neue ersetzt und nach 100 m wieder aus.

    Durch ADAC abschleppen lassen und in einer Triumph Werkstatt den Fehler suchen lassen.

    Nach 2 Wochen und vielen Sicherungen hat man festgestellt das Die Lambdasonde defekt ist .

    Auch mußte ich feststellen das die Lima nur ca. 40000km hält den ich mußte bei 79000km die 2. Lima einbauen.

    Hallo Fan-gemeinde


    :questionmark:Ist es irgend einem Bekannt das sich die Lichtmaschine ab eine Km Leistung von 40000 verabschiedet?


    Bei meinem Bruder ist sie letztes Jahr bei 45000 verreckt und dieses Jahr auf der Ostertour bei mir mit 40000 km auf dem Tacho.

    Habe meine Sprint jetzt 2,5 Jahre und 14000km gefahren und musste bei der letzten Reinigung feststellen das die linke vordere Bremsscheib 5 lose Nieten hatte.
    Bremsscheiben wurden zwar auf Kullanz erneuert aber die neuen Bremsklötze und Arbeitslohn schlugen mit 180 Euro zu buche.