Beiträge von Triumph-ASS

    Hallo,
    zum Thema ABS Lampe gibt es ja hier im Forum mittlerweile eine Menge zu lesen, scheint also bei der Lady ein gängiges Problem zu sein.


    Ich habe bei meiner das Problem, das die ABS-Lampe nach gut 20km Fahrt mit leuchten beginnt sich aber mit Motor aus/an auch wieder ausschalten lässt. Manchmal bleibt sie dann aus, manchmal leuchtet sie aber gleich wieder nach 2-3 km Fahrt. ABS Sensor wurde jetzt im Winter schon gewechselt, allerdings ohne das Problem zu beheben.
    Könnte es tatsächlich das Lima-Regler Problem sein, wovon hier soviel berichtet wird? Der Fehlerspeicher scheint jedenfalls nicht direkt darauf hinzuweisen, sonst hätte das mein Händler schon mal in Erwägung gezogen.


    Batterie ist auch neu, da die alte nach 6 Jahren jetzt hinüber war. Das Problem bestand schon vorher und ist immer noch.


    Hab eine 2005er mit knapp 36000km auf der Uhr.

    Hi Leute,


    am Wochenende habe ich nach einer größeren Ausfahrt (400 km "sportliche" Fahrweise) meinen Ölstand kontrolliert, dabei war mir aufgefallen das mein Öl stark nach Sprit riecht. Da ich ja meistens vor Fahrtantritt nach dem Öl schaue und mir bisher sowas noch nicht aufgefallen ist, wollte ich mal fragen, ob ich mir deswegen Sorgen machen müsste.
    Ölwechsel wurde im Winter erst gemacht, und der Ölverbrauch scheint auch nicht sonderlich hoch zu sein.


    MfG Axel

    Hi Walmo,


    die Autohalterung gibt es nur zum TOMTOM URBAN RIDER EUROPA dazu, welches für 349 Euro erhältlich ist. Beim "Pro" befindet sich dann noch zusätzlich das Headset im Lieferumfang. Zusätzliche Karten nachkaufen ist bei TomTom recht kostspielig. Einzelne Länder kosten meines Wissens nach 44,95 Euro (D,AT,CH zusammen ebenfalls). Die Karte für Europa kostet 69, 95 Euro.


    MfG Axel

    Hi,
    da ich mich auch schon mit dem Thema beschäftigt habe, bin ich auf einen großen Nachteil gestoßen, der die Stromversorgung über das Bordnetz betrifft. Angeblich wird eine Motorradhalterung ohne Stromanschluss mitgeliefert, welche beim Rider 2 dagegen sehrwohl mitgeliefert wurde.
    Online-Preise ab 250 Euro für das einfache "Urban" sind schon verlockend, wenn aber nun noch die Kosten für die bessere Motorradhalterung (insofern erhältlich) und die Autohalterung dazu kommen, ist man fast auf dem Preisniveau eines Riders II. Es scheint sich der Umstieg von Rider II auf Urban also nur bedingt zu lohnen. Wer allerdings noch kein Navi hat, für den könnte es sich schon lohnen, vorrausgesetzt man besorgt sich noch eine Halterung mit Stromversorgung. Auch wenn der Akku 8 Stunden halten soll, ist es dann doch lästig das Teil ständig an die Steckdose zu hängen, Wenn man mal spontan eine Tour machen will, sind die Akkus meistens leer (so ist es zumindestens immer bei meinen Funkgeräten :laugh:) .


    Falls jemand andere Informationen hat, lasse ich mich gern berichtigen:whistle:.


    MfG Axel

    Na dann werd ich wohl erst ma noch etwas warten. Einige Online-Shop hätten es wohl schon vorrätig.
    Ich denke mal sobald die ersten hier im Forum ihre Erfahrungen gemacht haben, werden sie uns diese mitteilen.
    Danke für eure Antworten.


    MfG Axel

    Hallo zusammen,


    bin am Überlegen, ob ich mein TomTom Rider 2 gegen das neue TomTom Urban Rider eintausche. Nun wollte ich wissen, ob vielleicht schon jemand von Euch Erfahrungen mit diesem Gerät gemacht hat und mir diese mitteilen kann. Vielleicht hat ja auch schon einmal jemand Vor- und Nachteile dieses Gerätes aufgelistet.
    Wäre dankbar, wenn Ihr mir da ein paar Tipps geben könntet.


    MfG Axel



    Danke:worship::5:


    Na siehe da, hab ich mich doch nicht geirrt und kann mir den Besuch beim
    Psychiater ersparen. Hatte schon echt an mir gezweifelt.


    Sind jedenfalls die gleichen Symptome wie bei mir, und ebenfalls nach einer Inspektion, wenn das mal kein Zufall ist. Da werd ich mich nach Ostern ebenfalls zu meinem :smile: aufmachen und ihn ebenfalls etwas nerven.


    Mal sehen, ob einer von uns etwas herausbekommt.



    lg Axel

    Schau mal nach dem Luftfilter!
    Meiner war letztes Jahr völlig zu, da hatte ich einen ähnlichen Effekt bemerkt.

    Den Filter gereinigt und seither läuft sie wieder Top!


    Der Luftfilter war auch meine erste Vermutung, habe aber erst seit knapp 5000 km einen BMC-Luftfilter verbaut, und dieser wurde jetzt im Dezember bei der Inspektion bestimmt nochmal auf Verunreinigung gecheckt. Davon gehe ich jedenfalls aus.


    lg Axel

    Hallo liebe Gesinnungsbrüder und Schwestern,


    ich hoffe es noch nicht zu spät euch allen ein gesundes und unfallfreies Jahr 2010 zu wünschen.:top:
    Kaum ist die Motorradsaison eröffnet, gibt es auch schon wieder die ersten Problemchen mit denen man zu kämpfen hat. Deshalb wende ich mich hier an mein Lieblingforum:pokal:.


    Mein Problem ist folgendes:
    Ich habe letzte Woche meine :love: aus dem Winterschlaf geweckt, und bin bei dem schönen Wetter natürlich gleich noch eine große Runde gefahren, dabei ist mir eine Durchzugsschwäche bzw. ein spürbares Leistungsloch zwischen 3500 und 4000 U/min aufgefallen. Das kannte ich in der Form noch nicht, oder ist es mir bisher einfach nicht aufgefallen? In den unteren Gängen fällt es durch die kürze Übersetzung nicht so auf, aber im 5. und 6. Gang ist es als würde jemand kurzzeitig auf der Bremse stehen. Das nervt gerade bei den Überholvorgängen.
    Hatte meine :love: im Dezember noch zur 20000er Inspektion, weiß nicht ob die dort irgend etwas verstellt haben, oder ob ich mir das wirklich nur einbilde.
    Vielleicht hat jemand einen Rat oder kann mir eine Entwarnung geben. Aber wie gesagt ich war letztes Jahr an die 8000 KM unterwegs und kann mich nicht daran errinnern bei einem Überholvorgang ständig einen Gang runter schalten zu müssen:prohibit:.

    Danke im Vorraus.

    lg Axel

    Hallo Christian,


    Glückwunsch zu deiner kürzlich erworbenen Sprint St 1050.:top:
    Der Abstandhalter am Heck lässt sich nur entfernen, wenn man Sitzbank und hintere Verkleidung von der :love: entfernt. Wenn du öfters mit Koffern unterwegs bist, solltest du dir die Arbeit ersparen. Bei seltenem Gebrauch würde ich diese, aus rein optischen Gründen entfernen.
    Dann kannst du auch gleich noch die Halter an den hinteren Fussraten entfernen, Obwohl ich diese immer dran lasse.


    Gruß Axel

    Hi Lars,


    fahre schon seit Frühjahr den XR 1000 und bin eigendlich zufrieden. Er hat eine spitzen Passform, ist windschnittig und gut belüftet. :top:
    Dank optionalen WisperStrip find ich ihn auch leiser als die meisten anderen Helme, die ich bisher testen konnte, ausgenommen Schuberth. Ohne WisperStrip find ich ihn dagegen ziemlich laut.
    Das Einzige was ich zu bemängeln habe ist der Rand der Pinlock-Scheibe im Sichtfeld bei etwas sportlicherer (geduckt) Gangart.
    Ansonsten sehr empfehlenswerter Helm.
    Der XR 1100 soll etwas besser sein, falls du ein paar Euro extra locker machen kannst.:laugh:
    Gruß Axel

    Hi Andre,


    habe bei mir die MRA-Spoilerscheibe montiert, und hätte mir mehr davon erhofft.
    Ist zwar besser als die Orginal-Scheibe (-05) und sieht auch besser aus.
    Der Wind wird auch gut über den Helm abgeleitet, leider entstehen dahinter Verwirbelungen, welche bei hohen Geschwindigkeiten unangenehm laut werden können. Ich werde deshalb nächstes Jahr mal die Racing-Scheibe testen.
    Bin 1,83m groß.


    Gruß Axel

    Hi, mein :smile: benutzt dieses Öl bei den meisten seiner Triumph-Modelle, also auch bei mir. Gehe davon aus, das er damit bis jetzt auch nur gute Erfahrungen gemacht hat.
    Ich selber habe auch nichts zu meckern, außer das es z.B. in Österreich so gut wie gar nicht zubekommen ist. Deswegen musste ich im Urlaub mit meiner :love: recht lang suchen um ein Vollsynth. 10W40 Öl zu bekommen, da ich nicht gern untersch. Öle mische. Hab dann letzendlich das gute aber sehr teure Motul 300V 10W40 nachgefüllt.
    Beim nächsten Ölwechsel wird es dann wohl wieder das Shell Advance Ultra :nod: werden. Da sich der Ölverbrauch in Grenzen hält (0.2 Liter auf 4000) füll ich einfach vorm nächsten Urlaub schon mal ein Schlückchen auf.:laugh:


    Gruß Axel

    Hi,
    ich suche zum Verschönern meiner Garage und Hobbyraum diverse Triumph-Artikel. Fahnen, Poster, Aufkleber oder andere Fan-Artikel allgem. von Triumph aber am Besten direkt für meine :love:. Kann mir vielleicht jemand paar Online-Shops empfehlen auf denen ich etwas Geld lassen kann:laugh:?


    Gruß Axel

    Hi Leute,
    hatte das gleiche Problem bei meinem LED Rücklicht, und wie der Zufall es will war es auch von einem bekannten Zubehör-Shop.:nod:


    Hatte es gegen ein anderes ausgetauscht und das Problem war erledigt.
    Würde aber trotzdem erst einmal die Leitungen prüfen.


    Gruß Axel