Beiträge von Blau-Silber

    Hallo Madmax


    die Einarmschwinge hat einen Exzenter zum Kettenspannen.Ist dieser nach oben/hinten gedreht wird es eng.
    Deshalb den Exzenter nach unten/hinten einstellen und es sollte genug Platz zwischen Reifen und Abdeckung sein.


    Gruß Wolfgang

    Kleiner Tip am Rande um der Beschlagnahme des Kraftfahrzeugs:top: zu entgehen z.b. bei einem Gläschen Rotem:applause: zu viel etc. empfielt es sich in Italien die Fahrzeuge so zu tauschen das der Fahrer nicht der Halter ist.
    In diesem Fall darf nämlich die Polizei das Fahrzeug nicht beschlagnahmen.
    :pokal:Also immer schön mit dem Fahrzeug des Kumpel den Verkehrsverstoß begehen dann nur Bussgeld.:applause:

    Hallo am 03.oder 04.10.2011 soll in den Dolomitennachrichten (Tageszeitung) ein Bericht gestanden haben in dem ab 2012 eine Maut von 5,_€ für PKW und Motorräder
    erhoben werden soll.Wer weiß genaueres?

    Hallo Klabautermann 68

    pendeln tuts nur wenn das Lenkkopflager falsch eingestellt ist.Das Spiel ist bei dir wahrscheinlich zu groß.Die orginal Gabelfedern haben bei mir auf der T 695 schon 68tsd runter ohne das es bei 250 km(Tacho)pendelt .Auch der Luftdruck hatte bis jetzt wenig einfluß darauf,wenn er vorn zwischen 1,9 und 2,6 und hinten zwischen 2.0 und 3.2 lag.

    MFG Wolfgang

    Nachdem alle Hinkley-Modelle E 10 geeignet sind dachte ich der Januar kann kommen:smile:.Was kam war eine neue Regelung zu Winterreifen.:sad:
    Wer hier im Forum kennt einen Reifenhersteller der Reifen mit dem M+S-Kennzeichen
    ausstattet;und zwar in den bekannten Abmessungen für unsere Ladys.
    Beim Reifenwerk Heidenau gibts nur welche für die GS500E von Suzuki oder für Roller.Enduroreifen nicht in unseren Abmessungen.
    Eine Freigabe wäre auch noch schön.:nod:

    Für eure Tips besten Dank im vorraus
    Wolfgang

    Ps:Und immer dran denken das Bessere ist des guten Feind!

    Sehr geehrter Herr


    die Reifenfreigaben erfolgen bei uns stets modellbezogen. Dabei
    unterscheiden wir die Fahrzeuge analog zu der vom Fahrzeughersteller
    vorgenommen Bennenung. Eine Freigaben wird immer nur für das Modell
    erteilt, das auch gestestet wurde.
    Für die T695 (98PS) liegt bislang leider keine Freigabe des Sportmax
    Roadsmart vor.


    Wenn wir die Gelegenheit haben einen entsprechenden Fahrversuch
    durchzuführen, werden wir dies auch tun. Sollte es dann zu einer Freigabe
    kommen, werden wir die Freigabeliste auf unserer Homepage dementsprechend
    aktualisieren.
    Bei Rückfragen können Sie uns auch unter der kostenfreien Rufnummer 0800 -
    130 51 31 erreichen.


    mit freundlichen Grüßen


    Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH
    TireInfoCenter

    Hat sich dann wohl erledigt bleibt vieleicht der Michelin Pilot Road 2.:megacool:

    PS:Vieleicht ist ja nicht das bessere der Feind des Guten,sondern das Zugelassene!:bad:

    Wolfgang

    Hallo
    kann jemand aus dem Forum mir sagen warum auf einer Sprint ST T695 AB der Dunlop Roadsmart gefahren werden darf (120 PS),auf einer T 695 aber nicht
    (98 PS).:whistle:
    Als Anmerkung noch die T695 AB hat eine EG-Betriebserlaubnis:smile:,die T695 eine
    Deutsche-Betriebserlaubnis.:sad:
    Habe mittlerweile das bei Nässe bescheidene Fahrverhalten der Metzeler Roadtec 6 satt.Die 22 PS weniger der T 695 sollten sich ja nicht schlecht auf das Fahrverhalten des Roadsmart auswirken.

    MFG
    Wolfgang

    PS:Das bessere ist des guten Feind ,dachte ich mal:grumble:

    Die Frage nach den Lagernummern für Industrielager der Modelle T695 und T695AB sind:
    Unten ein Kegelrollenlager 32 006X Preis ca. 7,28 - 12,30€
    Oben ein Rillenkugellager 6205 2Z oder 2RS Preis ca.3,45 - 4,33€
    Anmerken möchte ich noch die Bezeichnung 2Z bedeutet das das lager 2 Abdekscheiben aus Metall hat,die Bezeichnung 2RS hat Abdeckscheiben aus Kunststoff über den Kugeln des Lagers.
    In der Regel ist aber meist nur das Kegelrollenlager defekt.Bei meiner T695 habe ich bis jetzt (64 000Km)2xdas Kegelrollenlager und einmal das Rillenkugellager gewechselt.Bei meiner T695AB war nach 21 000Km das Kegelrollenlager am Ende.
    Die Preise sind von [EMAIL='www.ekugellager.de']http://www.ekugellager.de[/EMAIL] plus 7,-E Versand bei Bestellungen unter 39,-€.
    PS: noch eine Adresse für Lager www.agrolager.de.
    Gruß Wolfgang

    Und immer daran denken das Bessere ist des Guten Feind!

    Hallo Sprintergemeinde,
    habe ein Problem mit der Leerlaufdrehzahl wer hat einen Lösungsvorschlag für diesen Fehler.Nach dem Starten des Motors fällt in kaltem zustand die Leerlaufdrehzahl so stark ab das der Motor ausgeht;bei warmgefahrenem Motoer dreht er dann bis auf 2200U/min hoch.Bei der 60000 km Inspektion wurde der Fehler mit einer neuen Drosselklappenbrückendichtung abgestellt.Jetzt einen Winter und 2000km späther tritt der Fehler wider auf und ist laut Triumphhändler nicht mehr wirtschaftlich zu beseitigen.
    Für guten Ratschlag besten Dank im vorraus
    Blau-Silber

    Unten an der Gabelbrücke sitz ein Kegelrollenlager mit der Type 32006 mit Blechabdeckscheibe,oben ist es ein Rillenkugellager der Type 6205 ZZ sein.
    die Abdeckscheiben des Lagers sind aus Blech.
    Die Abmessungen dieser Lager kannst du auf den Webseiten der Kugellagerhersteller
    wie INA, FAG-Kugelfischer und NSK nachschauen.



    PS:Das Bessere ist des Guten Feind.

    Hallo schau noch mal nach deinem Lenkkopflager.Auch wenn es kein Spiel aufweißt
    kann es zu fest angezogen sein.Dies kann zu einem pendeln deiner Maschine führen
    und den Verschleis am Lager erhöhen.Das Lager ist richtig eingestellt wenn es spielfrei
    ist und sich leicht aus der Mittelposition in die rechte und linke Endlage bewegt.Ein antippen mit dem Finger sollte genügen wenn keine Züge und Kabel die Bewegungsfähigkeit einschränken.

    Wie wärs den 675er zum Sporttourer oder Tourensportler für klein gewachsene Biker zu machen.Der :applause:Motor hat hierfür sicher das Zeug.770mm Sitzhöhe:nod: und vollgetank 190Kg:top: das wär schon was für Personen um 165cm Körpergrösse.:sad:Aber leider ist`s damit noch nichts.:whistle:Also doch zum freundlichen Yamahahändler oder..........

    PS:Das bessere ist des guten Feind!

    Habe zur Zeit auf meinen Sprints Pilot Road und Road Attack montiert.Am besten gefällt der conti wegen seiner guten Nasshaftung.Bei trockener Strasse kann ich keinen grossen Unterschied feststellen.Den Z6 hat meine Frau auf ihrer Hornet 600 montiert die Rückmeldung bei trockener Strasse sowie die Nasshaftung gefallen mir nicht.Bt 20 na ja
    9200 Km Laufleistung sind nicht schlecht(Michelin 7000;Conti 5000 bis jetzt)aber das Bessere ist eben des Guten Feind.

    :grumble:Achtung !!!!Fussrasten der Firma LSL sind mit falscher ABE bei Louis und vieleicht auch sonst noch wo im Handel.
    Habe mir welche bestellt.Laut ABE soll der Gelenkkit für die Fahrerfussraste die
    Bezeichnung T 5 tragen,ist aber mit T 1 bezeichnet.Der Gelenkkit für die Soziusrasten ist mit T 5 bezeichnet soll T 1 haben.
    PS:Die Gelenkkits sind nicht untereinander austauschbar.Fahrerraste Bolzen Ø10;
    Soziusrasten Ø8.:sad: