Hallo Madmax
die Einarmschwinge hat einen Exzenter zum Kettenspannen.Ist dieser nach oben/hinten gedreht wird es eng.
Deshalb den Exzenter nach unten/hinten einstellen und es sollte genug Platz zwischen Reifen und Abdeckung sein.
Gruß Wolfgang
Hallo Madmax
die Einarmschwinge hat einen Exzenter zum Kettenspannen.Ist dieser nach oben/hinten gedreht wird es eng.
Deshalb den Exzenter nach unten/hinten einstellen und es sollte genug Platz zwischen Reifen und Abdeckung sein.
Gruß Wolfgang
Kleiner Tip am Rande um der Beschlagnahme des Kraftfahrzeugs zu entgehen z.b. bei einem Gläschen Rotem zu viel etc. empfielt es sich in Italien die Fahrzeuge so zu tauschen das der Fahrer nicht der Halter ist.
In diesem Fall darf nämlich die Polizei das Fahrzeug nicht beschlagnahmen.
Also immer schön mit dem Fahrzeug des Kumpel den Verkehrsverstoß begehen dann nur Bussgeld.
Hallo am 03.oder 04.10.2011 soll in den Dolomitennachrichten (Tageszeitung) ein Bericht gestanden haben in dem ab 2012 eine Maut von 5,_€ für PKW und Motorräder
erhoben werden soll.Wer weiß genaueres?
Hallo Klabautermann 68
pendeln tuts nur wenn das Lenkkopflager falsch eingestellt ist.Das Spiel ist bei dir wahrscheinlich zu groß.Die orginal Gabelfedern haben bei mir auf der T 695 schon 68tsd runter ohne das es bei 250 km(Tacho)pendelt .Auch der Luftdruck hatte bis jetzt wenig einfluß darauf,wenn er vorn zwischen 1,9 und 2,6 und hinten zwischen 2.0 und 3.2 lag.
MFG Wolfgang
Nachdem alle Hinkley-Modelle E 10 geeignet sind dachte ich der Januar kann kommen.Was kam war eine neue Regelung zu Winterreifen.
Wer hier im Forum kennt einen Reifenhersteller der Reifen mit dem M+S-Kennzeichen
ausstattet;und zwar in den bekannten Abmessungen für unsere Ladys.
Beim Reifenwerk Heidenau gibts nur welche für die GS500E von Suzuki oder für Roller.Enduroreifen nicht in unseren Abmessungen.
Eine Freigabe wäre auch noch schön.
Für eure Tips besten Dank im vorraus
Wolfgang
Ps:Und immer dran denken das Bessere ist des guten Feind!
Sehr geehrter Herr
die Reifenfreigaben erfolgen bei uns stets modellbezogen. Dabei
unterscheiden wir die Fahrzeuge analog zu der vom Fahrzeughersteller
vorgenommen Bennenung. Eine Freigaben wird immer nur für das Modell
erteilt, das auch gestestet wurde.
Für die T695 (98PS) liegt bislang leider keine Freigabe des Sportmax
Roadsmart vor.
Wenn wir die Gelegenheit haben einen entsprechenden Fahrversuch
durchzuführen, werden wir dies auch tun. Sollte es dann zu einer Freigabe
kommen, werden wir die Freigabeliste auf unserer Homepage dementsprechend
aktualisieren.
Bei Rückfragen können Sie uns auch unter der kostenfreien Rufnummer 0800 -
130 51 31 erreichen.
mit freundlichen Grüßen
Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH
TireInfoCenter
Hat sich dann wohl erledigt bleibt vieleicht der Michelin Pilot Road 2.
PS:Vieleicht ist ja nicht das bessere der Feind des Guten,sondern das Zugelassene!
Wolfgang
Hallo
kann jemand aus dem Forum mir sagen warum auf einer Sprint ST T695 AB der Dunlop Roadsmart gefahren werden darf (120 PS),auf einer T 695 aber nicht
(98 PS).
Als Anmerkung noch die T695 AB hat eine EG-Betriebserlaubnis,die T695 eine
Deutsche-Betriebserlaubnis.
Habe mittlerweile das bei Nässe bescheidene Fahrverhalten der Metzeler Roadtec 6 satt.Die 22 PS weniger der T 695 sollten sich ja nicht schlecht auf das Fahrverhalten des Roadsmart auswirken.
MFG
Wolfgang
PS:Das bessere ist des guten Feind ,dachte ich mal
Die Frage nach den Lagernummern für Industrielager der Modelle T695 und T695AB sind:
Unten ein Kegelrollenlager 32 006X Preis ca. 7,28 - 12,30€
Oben ein Rillenkugellager 6205 2Z oder 2RS Preis ca.3,45 - 4,33€
Anmerken möchte ich noch die Bezeichnung 2Z bedeutet das das lager 2 Abdekscheiben aus Metall hat,die Bezeichnung 2RS hat Abdeckscheiben aus Kunststoff über den Kugeln des Lagers.
In der Regel ist aber meist nur das Kegelrollenlager defekt.Bei meiner T695 habe ich bis jetzt (64 000Km)2xdas Kegelrollenlager und einmal das Rillenkugellager gewechselt.Bei meiner T695AB war nach 21 000Km das Kegelrollenlager am Ende.
Die Preise sind von [EMAIL='www.ekugellager.de']http://www.ekugellager.de[/EMAIL] plus 7,-E Versand bei Bestellungen unter 39,-€.
PS: noch eine Adresse für Lager www.agrolager.de.
Gruß Wolfgang
Und immer daran denken das Bessere ist des Guten Feind!
Hallo Sprintergemeinde,
habe ein Problem mit der Leerlaufdrehzahl wer hat einen Lösungsvorschlag für diesen Fehler.Nach dem Starten des Motors fällt in kaltem zustand die Leerlaufdrehzahl so stark ab das der Motor ausgeht;bei warmgefahrenem Motoer dreht er dann bis auf 2200U/min hoch.Bei der 60000 km Inspektion wurde der Fehler mit einer neuen Drosselklappenbrückendichtung abgestellt.Jetzt einen Winter und 2000km späther tritt der Fehler wider auf und ist laut Triumphhändler nicht mehr wirtschaftlich zu beseitigen.
Für guten Ratschlag besten Dank im vorraus
Blau-Silber
Unten an der Gabelbrücke sitz ein Kegelrollenlager mit der Type 32006 mit Blechabdeckscheibe,oben ist es ein Rillenkugellager der Type 6205 ZZ sein.
die Abdeckscheiben des Lagers sind aus Blech.
Die Abmessungen dieser Lager kannst du auf den Webseiten der Kugellagerhersteller
wie INA, FAG-Kugelfischer und NSK nachschauen.
PS:Das Bessere ist des Guten Feind.
Hallo schau noch mal nach deinem Lenkkopflager.Auch wenn es kein Spiel aufweißt
kann es zu fest angezogen sein.Dies kann zu einem pendeln deiner Maschine führen
und den Verschleis am Lager erhöhen.Das Lager ist richtig eingestellt wenn es spielfrei
ist und sich leicht aus der Mittelposition in die rechte und linke Endlage bewegt.Ein antippen mit dem Finger sollte genügen wenn keine Züge und Kabel die Bewegungsfähigkeit einschränken.
Hallo fahre eine Sprint ST T695 und eine Sprint ST T695AB lassen sich aber nicht zusammen in der Abstimmung eintragen.
Hallo da ich beide Modele (t695 + t695AB)habe kann ich sagen das die sitzbank an beiden past.
Wie wärs den 675er zum Sporttourer oder Tourensportler für klein gewachsene Biker zu machen.Der Motor hat hierfür sicher das Zeug.770mm Sitzhöhe und vollgetank 190Kg das wär schon was für Personen um 165cm Körpergrösse.Aber leider ist`s damit noch nichts.Also doch zum freundlichen Yamahahändler oder..........
PS:Das bessere ist des guten Feind!
Läst sich leicht lösen.Spanne die Kette so das der Exzenter des Kettenspanners unten ist.Mit unten ist gemeint das die Radachse sich unterhalb der Mitte des Spannexzenters befindet.
Habe zur Zeit auf meinen Sprints Pilot Road und Road Attack montiert.Am besten gefällt der conti wegen seiner guten Nasshaftung.Bei trockener Strasse kann ich keinen grossen Unterschied feststellen.Den Z6 hat meine Frau auf ihrer Hornet 600 montiert die Rückmeldung bei trockener Strasse sowie die Nasshaftung gefallen mir nicht.Bt 20 na ja
9200 Km Laufleistung sind nicht schlecht(Michelin 7000;Conti 5000 bis jetzt)aber das Bessere ist eben des Guten Feind.
Achtung !!!!Fussrasten der Firma LSL sind mit falscher ABE bei Louis und vieleicht auch sonst noch wo im Handel.
Habe mir welche bestellt.Laut ABE soll der Gelenkkit für die Fahrerfussraste die
Bezeichnung T 5 tragen,ist aber mit T 1 bezeichnet.Der Gelenkkit für die Soziusrasten ist mit T 5 bezeichnet soll T 1 haben.
PS:Die Gelenkkits sind nicht untereinander austauschbar.Fahrerraste Bolzen Ø10;
Soziusrasten Ø8.
Es passen alle Ölfilter die es bei Hein Gericke;Louis und Polo für die Honda Modelle
CB750 RC42;CB600Hornet RC34 und RC36 gibt.