Beiträge von Landfahrer

    Hallo Leute,
    ich hab im März gerade erst die alte Batterie (war nach einem Jahr schon hin), gegen eine neue ausgetauscht. Jetzt stand die Maschine gerade mal 3 oder 4 Wochen und die Batterie ist schon wieder leer. Das kann doch eigentlich nicht sein, denke ich. In der Werkstatt ist aber nix festgestellt worden, also kein heimlicher Stromverbrauch.
    Bislang gab es solche Probleme nicht, da stand das Moped auch schon mal 2 Monate oder länger. Nur im Winter bei unter null machte die Batterie schon mal schlapp. Aber nicht bei den jetzigen Temperaturen.
    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

    Moin, moin,
    ich hab mir für meine sprint st 1050 eine Original-Gepäckbrücke gekauft und musste feststellen, dass da keine Montageanleitung bei ist. Die Montage ergibt sich zwar von selbst, aber es ist mir nicht ersichtlich, welche Schrauben wohin gehören.
    Hat vielleicht jemand eine entsprechende Montageanleitung? Das wäre toll.

    Vielen Dank für das herzliche Willkommen im SPRINTer-Forum! Schön zu wissen, dass man unter Freunden ist.


    Uwe: 2 1/2 Jahre Bedenkzeit müssen genug sein. Nur der letzte Schritt war allerdings ziemlich spontan. Ich hatte aber vorsichtshalber meine Frau mitgenommen. Die sagte: Das musst du jetzt selber wissen. Und das habe ich so interpretiert, dass ich die Erlaubnis zum Zugriff hatte.


    Mia: Danke für den Tipp. Werde mich wenn möglich sicher mal sehen lassen.


    Herzliche Grüße aus dem Tecklenburger Land
    Jürgen

    Hallo!
    Ein tolles Forum hier! Dann will ich mich auch mal vorstellen. Nachdem ich viele Jahre Bandits gefahren bin, dann eine BMW R 1150 GS und seit 2 1/2 Jahren gar kein Moped mehr hatte, aber viel Zeit, herauszufinden, was ich gerne fahren würde, bin ich auf die Sprint ST gekommen.
    Wer eine hat, scheint die aber nicht mehr so schnell herzugeben, also musste ich lange suchen. Selbst im Umkreis von 200 km war lange nichts zu finden, was für mich infrage kam. Bei einem weiteren Blick ins Internet neulich aber: siehe da, sogar zwei ST in meiner altbekannten Werkstatt. Ich hin, nur um mal zu anzusehen, Probefahrt vielleicht. Natürlich nicht so schnell kaufen. Als ich nach Hause fuhr, hatte ich den Vertrag in der Tasche. Nun bin ich seit einer guten Woche stolzer Besitzer einer Sprint ST 1050 von 2005 mit noch nicht mal 10.000 km. Spitze Maschine. Eine gute Entscheidung. Einfach klasse.


    Schöne Grüße aus dem Tecklenburger Land
    Jürgen