Beiträge von DaftWully

    Sach ma, alte Bommelnase,


    wieso interessiert Dich plötzlich so die GT ????


    Ich pflege doch den Triumph Sprint Artikel in Wikipedia. Die Zuneigung ist rein platonisch. :flowers:


    Ich glaube, ich setz dann mal einen allgemeinen Hinweis zu den unterschiedlichen Angaben der Höchstgeschwindigkeit ein.


    Und an die Tacho-bei-Höchgeschwindigkeit-Knipser: Wer glaubt denn dem Tacho? Und schaut lieber auf die Straße. Könnte ja ein Fahrradfahrer links abbiegen...


    DaftWully

    Jaaa, Michael, DEN Link habe ich auch schon gesehen. Nur leider endet da auch alles 2012.


    Wichtig wäre ja, ob neben dem Farbgefummel auch noch irgendwas an der Ausstattung geändert wurde. Insbesonder: Was ist mit der SE (Special Edition), die auf der UK-Webside noch beworben wird. War die jemals in D zu haben?


    DaftWully

    Hallo GT-Fahrer.


    Der Wikipedia-Artikel bedarf einer Ergänzung. Michael (blue-sprint) hat mir ein paar Links zur GT übermittelt, die aber leider nicht viel über die Entwicklung in den Jahren 2010 bis 2014 aussagen. Die technischen Daten sind wohl gleich geblieben aber folgende Fragen sind offen:


    Welche Farben wurden in den Jahren 2013 und 2014 angeboten?


    Ab wann wurden Sonderausstattungen als Serienausstattungen angeboten (z.B. Topcase)?


    In Deutschland wird aktuell die Sprint GT auf der Triumph-Webseite nicht mehr angeboten. Wann wurde die GT letztmalig offiziell in Deutschaland verkauft?


    Gab es die GT auch als Special Edition in Deutschland und wenn ja ab wann?


    Hilfe!


    DaftWully

    Hey Leute! Ein Zwischenruf!


    In unserem Wikipedia-Artikel ist die Sprint GT nur mit dem Baujahr 2010 beschrieben und die Folgebaujahre werden nicht erwähnt.


    Wir sollten da mal nachbessern.


    Wer hat also den Überblick über Veränderung in den Baureihen 2010 bis 2015 inklusive der Farbgebungen?


    DaftWully

    Garmin hat nach langer Zeit (halbes Jahr) wieder ein Kartenupdate für die älteren Geräte herausgebracht.


    Version 2015.20


    Bitte wartet mit dem Download, bis ich fertig bin... :whistle:


    DaftWully

    Hallo Jürgen,


    bei mir sind's noch 126 Tage. Wird auch langsam Zeit.


    Denk dran, was für dich künftig die wichtigsten Sprüche sind:


    Ich habe mein Leben lang gearbeitet.


    und


    Haben Sie noch eins für mein Enkelkind?


    Und ja, an der Wursttheke immer schön drängeln :laugh:


    Mach's gut!


    DaftWully

    Für mich hat fahren, auch Auto, noch was mit Emotionen zu tun. Da muss es auch mal vibirieren, Sound muss es haben (nicht aus dem Lautsprecher) usw..


    Wir sollten uns mal treffen, Matti, und mit unserem Smart eine Runde drehen, von wegen Emotionen und so.


    Es gibt nichts Schöneres, als lautlos an einer Ampel zu stehen und dann bei grün den Pin durchzudrücken. Und wenn du dann das Aufjaulen des Motors deines Spurnachbarn hörst, damit er an dir vorbei kommt, dann bist du froh, keinen Geräuschgenerator zu haben und als Emotion hast du :guffaw:


    DaftWully


    Lediglich die 3,5" und das noch in hochkant Darstellung kommt mir doch etwas klein vor :sad:



    Grüssle
    Jürgen


    Warum eigentlich?


    Wenn du das Routing und die Kartendarstellung in Fahrtrichtung nutzt, hast du immer den maximalen Vorausblick. Was nutzen dir die Kartenteile links und rechts von deiner Fahrtstrecke? So viel Schräglage, dass du sehen möchtes, welche Orte du mit deinem Helm streifst, bekommst du nicht hin :laugh:


    Die hochkant Blickweise ist nur bei starrer Nordausrichtung der Karte hinderlich.


    Für Andorid-Handys (das sind die Dinger, die sich Leute kaufen, die sich ein iPhone nicht leisten können) gibt es den kostenlosen Navigator auf OSM-Basis. Auch gut.


    Ich fahre mein Garmin, bis es oder ich auseinanderfällt :top:


    DaftWully

    Mir ist gerade aufgefallen, dass Garmin eine neue Version von Garmin Express als Download oder Update bereit hält (Version 2.3.14.0).


    Sind einige Funktionen hinzugekommen.


    Ob's besser geworden ist, zeigt sich beim nächsten Kartenupdate...


    DaftWully

    Garmin hat jetzt die Version Express 2.1.11 im Einsatz. Und da ist schon ein Fortschritt erkennbar. Vorher wurde bei mir immer messerscharf festgestellt, dass für mein Navi ein neues Update voliegt, dieses wurde heruntergeladen und dann wurde mir freudig verkündet "Ihre Karten sind aktuell". Aber nix war.


    Ist jetzt mit Version 2.1.11 Geschichte.


    Nur installiert der Penner nicht auf dem Rechner...:grumble:


    ...und weiter geht's...


    DaftWully

    Danke für die warmen Worte.


    Den langen Schlaks lasse ich mir gerade noch gefallen, aber der Name ist FABIAN :)


    Mensch, jetzt hast du dich verraten. :tongue:


    Die Verwechslung liegt wohl daran, dass ein Freund von mir zwei Jungs hat: Fabian UND Florian. Bekomme ich nie gebacken...:sad:


    DaftWully