Beiträge von DaftWully

    Moin highbury,


    auch von mir ein herzliches WILLKOMMEN hier im Forum ...... oh je, war denn die Bommelnase auch im Zubehör ?


    Hab Spaß , Gruß UWE


    Nee, die ist nach Maß geschneidert :laugh:


    Und highbury ist ein langer Schlacks, wenn, dann muss der sowas tragen.


    Florian, ich hab dir ja gesagt, was für Typen hier abhängen. Viel Spaß mit uns.


    DaftWully

    Ich hatte zunächst das Problem, dass das Navi angeblich voll war für die neuen Karten. Stimmte prinzipiell, da naturgemäß nur für eine komplette Version Platz auf dem Ding ist. Aber das Update sollte ja wohl die alte Karte löschen. Aber Pustekuchen. Nichts half und die alten Karten manuell vom Navi löschen ging auch nicht, weil ich ums Verrecken die alte Karte nicht finden konnte. Ist wohl "hidden".


    Dann bin ich auf den Garmin Express gestoßen. Hat mir die gleiche Meldung gegeben "Ey Alter, kauf dir mal 'ne größere SD-Karte". Was wohl installieren werden konnte war Frankreich und Benelux, da war wohl noch genug Platz vorhanden. Also OK gedrückt und installieren lassen. Und siehe da: Die Version 2013.30 wurde gekillt und es war nur noch Fronkreisch und Benelustigburg auf dem Navi drauf.


    Dann habe ich die Option "neu installieren" gewählt und schwupps, jetzt habe ich wieder ganz Europa auf dem Navi, mit Garmin Express instaliert.


    Also nicht verzagen und versuchen, zunächst eine kleine Portion der neuen Maps zu installieren und anschließend den ganzen Rotz neu aufspielen.


    Da hat sich auf jeden Fall ein Programmierfehler eingeschlichen.


    DaftWully

    Don't be sorry, Anthony.


    A lot of guys in this FORUM assume to speak German.


    But to tell the truth: nope. They are from Bavaria, Swizerland, Austria, Berlin, Moers. They try hard but miss German by inches. :laugh:


    DaftWully

    Hallo Sven,


    oder schau mal hier.


    Auch wenn 1999 zugelassen müsste es das 2000er Modell sein. Die 99er gab es nicht in blau. Also Farbe:


    Sapphire Blue, DUPONT: 460660101 / STANDOX: BEC1497T o. JM / TRIUMPH: T3120300-JM


    DaftWully

    Ja, ja, die Körpergröße...:whistle:


    Also ich bin 174 cm, "Sitzriese" und habe keine Probleme.


    Suspensorium sollte man bei unserer Körpergröße vielleicht nicht tragen :laugh:


    Habe mal vor Jahren in "Motorrad" über eine 150-cm-Dame gelesen, die KTM fuhr. Vor dem Halt ist die immer mit einem Beinchen über die Sitzbank und beim Stopp dann abgesprungen. Bei Start halt andersrum :top:


    Würde ich persönlich allerdings nur bei einem Trettroller oder Damenrad versuchen.


    DaftWully

    Nee, Fräse, ich würde weder dem Navi und erst recht nicht dem Handy trauen. Für so "filigrane" Messungen sind die nicht ausgelegt.


    Mein Navi nutze ich auch beim Wandern und erreiche auf manchen Strecken 25 km/h. Nicht im freien Fall und auch nicht im Galopp. Die Dinger machen es einfach nicht auf die Sekunde genau.


    Gib Gas und zähl einfach 21, 22, 23 ... Da bist du möglicherweise genauer :laugh:


    DaftWully

    Laut Garmin sollte der Akku bis gegen 7 Stunden halten.


    Definitv nur für hemmungslose Optimisten. Das Zuma 220 soll bis zu 8 Stunden halten. Aber wohl nur, wenn der Bildschirm ausgeschaltet und das Navi zwecks optimalen Empfang direkt auf den Satelliten gelegt wird.


    DaftWully

    Mal was zu den Akkulaufzeiten.


    Ich nutze mein Garmin 220 für alle Zwecke: Auto, Motorrad, Fahrrad und Wandern. Nur meinen Hintern findet ich auch im Dunkeln noch ohne Navi :laugh:


    Auto und Motorrad sorgen für die Stromzufuhr und das ist auch unbedingt zu empfehlen, damit das Display in der Helligkeit auf 100 Prozent eingestellt werden kann und bleibt. Für's Fahrrad und beim Wandern stell ich den Ton ohnehin aus und das Disply auf 30 Prozent Helligkeit. Mit dieser Einstellung und bei der Nutzung im Gelände (z.B. auf dem Rennsteig) kann man Laufzeiten von fünf Stunden erwarten. Und nicht gleich in Panik verfallen, wenn angezeigt wird "Akku schwach". Da ist dann immer noch für 15 bis 30 Minuten Saft drin. Für diese Zwecke empfiehlt sich die Anschaffung eines Zweitakkus.


    Das dürfte bei den anderen Navis nicht großartig anders sein.


    DaftWully


    Oh, oh...


    Ist das Ding nass geworden?


    Nach der Heimfahrt von Gehren ist meines derart durchgespült worden, dass es ähnliche Symptome aufwies, wie du sie hier schilderst. Bei mir war es letztlich NUR der USB-Stecker am Stromversorgungskabel: verrottet.


    Hoffentlich ist es an deinem Gerät nicht der Anschluss am Navi...


    DaftWully

    Können die Pulverisöre die Felgenhörner silbern lassen oder entsprechend absetzen? Ich finde den Kontrast zwischen schwarz und silbern eingentlich ganz nett.


    DaftWully