Beiträge von DaftWully

    hmmm...schauen Polizisten grundsätzlich böse? gibt es darüber eine Studie? was fragen die Leut dich denn so für gewöhnlich wenn du so wie auf dem Profilfoto zur Kasse gehst?


    Gruß
    Werner


    In der Regel artikulieren sie keine vollständigen Sätze sondern stoßen nur unverständlichens Zeugs hervor während sie sich auf den Boden werfen...:laugh:


    DaftWully

    Meiner Meinung nach schon, das Endstück von K-ö-s ist für meine Augen am gefälligsten, drum habe ich es auch an meine CB1300 angebaut. Kabelbinder um die Schwinge zu wickeln geht meiner Meinung nach gar nicht.


    Dirk


    Doch, geht! Sieht nur nicht so gut aus. Es waren noch schwarze Kabelbinder dabei für die ganz Extrovertierten :laugh:


    Und was die doppelseitige Ölung angeht, nun, da gibt es ja ganz kontroverse Meinungen dazu. Selbst der Hersteller des hochpreisigen CLS-Systems, Heiko Höbelt, ist der Überzeugung (aus Erfahrung und Tests), dass die einseitige Ölung für ein Benetzen der Rollen (und nur da muss ja geschmiert werden) völlig ausreichend ist.


    Ausreichend schon. Ich denke doppelseitig ist besser für die Schmierung in Schräglage. Egal wie schräg es um's Eck geht, wenn die eine Düse auf den Asphalt tropft, schmiert die andere immer noch :tongue:


    DaftWully

    ...zum Dual Injector.


    Also, ich bin sehr zufrieden. Das Ding sitzt, passt, wackelt nicht und hat Luft.


    Der Schmierfilm (nein, nicht was ihr jetzt denkt :prohibit:, der aus Öl) wird schön gleichmäßig auf beide Seiten des Kerttenblatts verteilt und beim Rückwartsrollen ist keine Panik angesagt, ob sich die Spitze zwischen Kette und Kettenblatt verklemmt und abreißt.


    Das dürfte im Übrigen nicht nur für Scottoiler nützlich sein sondern auch für alle Derivate :whistle: (oder hatten die eh schon vorher eine bessere Idee?)


    DaftWully

    Rechtzeitig für Gehren habe ich meiner :love: noch einen Scottoiler Dual Injector gegönnt, damit das Collier immer schön geschmiert bleibt.


    Und der Anbau hat mir gar nicht weh getan :smile:.


    Erstmal den Krempel willkürlich auf dem Boden verteilen:



    Dann das alte Geraffel lösen und abschneiden, wobei sich die Spitze schon zum x-ten Mal verabschiedet hatte und daher nicht mehr entfernt werden musste:



    Zwischendurch immer mal wieder darauf achten, dass die in der Umgebung wohnenden Eichhörnchen keine Teile klauen :jester:.


    Den Dual Injector nach Anleitung zusammenfrickeln:



    Den Injector mit den beiliegenden Kabelbindern (ich habe die Silbernen passend zur Schwinge gewählt) zunächst lose an der Schwinge befestigen:



    Jetzt kann man den Injector so ausrichten, dass die beiden Düsen links und rechts um das Kettenblatt greifen und, wichtig, anliegen. Nicht einen aufs Hinterrad ausrichten und den anderen so, dass an der Ampel die Rollerfahrer vollgesaut werden :sarcastic_hand:.


    Das Ganze dann festzurren:



    So sieht es dann aus Zwergenperspektive aus (hat jemand einen Tipp, wie ich die Klebereste abbekomme:unknw:).



    Jetzt die Endstück auf die richtige Länge zuschneiden. Sie müssen ineinander geschoben werden. Zwanzig Zentimeter Überlappung erfordert etwa dreißig minütiges Fluchen beim Ineinanderschieben. Daher sind etwa ein bis zwei Zentimeter blutdruckfreundlicher:



    Das Endstück des schwarzen Schlauches zum Injector mit (Achtung!) offenem Feuer (Streichholz, Einweggasfeuerzeug, Grillanzünder oder Pechfackel) kurz ankokeln. Der Schlauch verdickt sich dann. Keine Ahnung warum der weiß, dass das winzige Loch offen bleiben muss :nose3::



    Die Schläuche werden dann ineinander geschoben. Zweckmäßigerweise den Schwarzen in den Farblosen. Wer es umgekehrt schafft, sollte auf jeden Fall davon ein Foto ins Forum stellen :applause:.


    Jetzt kommen die Dinger zum Einsatz:



    Schlauchklemmen oder wohl besser -halter.


    Damit fxiert man die Schläuche irgendwie unterhalb der Schwinge, so dass es nur die Oma am Zebrastreifen sieht, wenn man über ihr steht :whistle::



    Und fettig!:applause:


    Die restlichen Schrauben mit dem erschlagenen Eichhörnchen in die Restmülltonne werfen. Die überzähligen schwarzen Kabelbinder in den Nachttisch neben dem Bett. Dann hat man auch noch was für die :kez_09:


    DaftWully

    Na dann Glückwunsch, Rinne, :applause:dass du alles gut überstanden hast.


    Ich bin heute auch auf einer Tour gewesen und wollte schnell wegen des Pokalfinales nach Hause.


    Hätte ich deinen Bericht vorher gelesen, wäre das Drehen am Quirl auf der Bahn bei mir dezenter gewesen :whistle:


    DaftWully

    Rechtzeitig zum Sprinter-Treffen ist das Garmin Lifetime Update 2013.10 da!


    Von 2012.40 auf 2013.10 da kann man wieder herrlich drüber spekulieren, was die Namensgebung anbelangt.


    Vielleicht sind ja ein paar neue Straßen rund um Gehren dazugekommen :laugh:


    DaftWully


    PS: Bitte wartet noch drei Stunden bis mein Download fertig ist...


    Hallo Wolf,


    es gibt auch keine in schwarz. Ich hab aber eine :nod:


    Da kaufst du dir ein Töpfchen Revel-Modellfarbe (in gelb), einen feinen Pinsel (nicht Schweineborsten aus dem Baumarkt, einen richtig feinen mit drei Haaren), eine Flasche Alkoholisches (für die ruhige Hand) und dann immer schön ordentlich um die kleinen Aufkleber herum die gelbe Farbe auftragen :top:


    Bei mir hat's mit schwarz geklappt!


    DaftWully

    Hallo Arkanum (lässt da Kvothe grüßen?),


    richte dich darauf ein, dass du die RS nicht auf dem Bierdeckel wirst drehen können. Das wird die Alltagstauglichkeit, wenn man an das Durchwuseln im Stadtverkehr denkt, etwas beeinträchtigen. Gewicht und Leistung werden dich nicht überfordern, wenn du deinen Verstand beisammen hast.


    Und da du eine Triumph kaufen möchtest, scheint dein Verstand intakt. :laugh:


    DaftWully

    Nutzt du MapSource?


    Da ist es etwas einfacher. Beim Übertragen vom PC auf das Gerät wird dir neben dem Gerät auch die SD-Karte als Speicherort angezeigt. Dann wird auch die "alte" Karte mit der neuen überschrieben, ohne dass du vorher etwas löschen musst.


    DaftWully

    Die ersten schwarzen Sprint sind in Deutschland schon verfügbar KLICK und KLACK , obwohl laut deutscher Triumph-Homepage diese Farbe gar nicht angeboten wird :unknw:


    Mir scheint, dass die deutsche Triumph-Homepage nicht so ganz auf dem Laufenden ist :whistle:


    War heute mal beim :smile: und habe in den offiziellen Prospekt geschaut.


    Da ist sie in "Phantom Black" drin und kann auch geordert werden.


    Und wenn man auf der Triumphseite den Konfigurator startet, die GT auswählt und dann noch in Phantom Black, dann, ja DANN sieht man auch den Preis....



    ....€NaN.00!!


    Dafür nehme ich sie dann auch! :laugh:


    DaftWully

    Ich muss den Hinweis von Wolle nochmal aufgreifen.


    Aston Green wurde erst ab 2003 eingesetzt. Vorher gab's die ST nur in BRG.


    Was das Baujahr angeht: Da wird immer getrickst. Die GT wurde 2010 eingeführt mit Baujahr 2011. Nicht verwechseln mit Zulassungsjahr.


    Wahrscheinlich ist deine Baujahr 2002 aber erst 2003 zugelassen.


    DaftWully

    Daniel, der Auspuff wandert deshalb nach unten, weil der darüberliegende Körperteil des Bikers dem modernen Trend folgend immer dicker wird.


    Die Motorradhersteller gleichen somit nur aus, was mithilfe des Schachtelwirtes an Schwerpunktverlagerung nach oben gebracht wird.


    DaftWully