Beiträge von Mozarella

    Hallo Freunde der besonderen Optik,

    Bevor der Zug ganz abfährt, möchte ich noch aufspringen,
    denn ich habe die Orginale an Daniels Moped schon bewundert und war begeistert!

    Also, bei einer Sammelbestellung bin ich dabei, wenn nicht gerade das Alu mit Gold aufgewogen wird.

    Gruß Harald

    Hallo Daniel und Freunde unserer Heißblütigen,

    endlich komme ich heute dazu auf die Fotosession einzugehen.
    Die Bilder der Session haben mich absolut begeistert.
    Howi ist der Größte – Howi hat es drauf !!!
    Wir sollten Jens im Forum fest einstellen und zum königlichen Haus- und Hoffotografen machen.
    Mir hat es auf jeden Fall auch Spaß gemacht. Daniel untertreibt, wenn er von 70 Kmh spricht. Unser Actionfahrer Thomas ging manchmal so souverän in die Kurven, dass ich als Beleuchter zu tun hatte Beleuchtung, Batteriekasten und Schwerkraft unter einen Hut zu bekommen.
    Hier also noch ein paar Ergänzungsbilder in Caspian Blue.









    Danke Jens !!!
    Dank an die Models und das technische Personal

    Hi Fangemeinde,

    beim anstehenden Reifenwechsel meiner Sprint ST erlebte ich eine böse Überraschung – die Bremsklötzer hinten waren nach 6800 Km fast aufgebraucht

    Ich gebe zu, gern die kleinen Sachen mit der Fußbremse wegzubremsen. Auch die alte Gewohnheit aus Nicht-ABS-Zeiten lieber ein schwänzelndes Heck als ein überbremstes Vorderrad in Kauf zu nehmen dürfte dazu beigetragen haben.
    Egal, bis zur 10000er Inspektion hätte ich es nie ohne Schaden zu nehmen geschafft.
    Also habt Acht!
    Inzwischen bin ich weitere 6000 Km gefahren, habe mich umgestellt und bremse mehr vorn.
    Bremsbeläge angemessen abgenutzt.
    Es liegt also viel an Gewohnheiten, was die unterschiedlichen Angaben hier im Forum betrifft.

    Harald




    Hallo Tiefschwarz,

    größere Ringmuttern gibt es sicherlich. Die wird aber ein Baumarkt nicht führen. Ich habe mich davon leiten lassen, dass 240 Kg pro Seite ausreichend sind. Die Fahrt in die Alpen und Dolomiten hat das System bestens überstanden.

    Gruß Harald

    noch ein Nachbrenner:

    Auch in größere Ringmuttern bekommst du die lange Schraube nicht eingefähdelt. Das „Austrittsloch“ muss größer sein als das „Eintrittsloch“(siehe Bild 4). Du musst bei beim Einfädeln immer am äußeren Ring vorbei. Bohrst du einfach ein größeres Loch verliert sich die Schraube in der Bohrung wie ein Ziegenbein im Melkeimer. Das „Eintrittsloch“ sollte also den Durchmesser der langen Schraube haben.

    Hallo Sprinter,

    hier eine kurze Anregung, wie man eine Sprint ST mit 2 Ringmuttern M12 aus dem Baumarkt verzurren kann.
    Da Bilder mehr sagen als Worte - nur kurze Kommentare zu den Bildern


    1_LSL Crash Pads montiert


    2_Ringmutter statt LSL Crash Pads


    Aufbohren der Ringmutter mit Stufenbohrer, damit die Orginalschraube in die Ringmutter eingefähdelt werden kann
    3_Ringmutter mit Stufenbohrer


    4_Schraube und Ringmutter


    5_abgeflexter Inbusschlüssel


    6_Ringmutter zur Montage


    7_in Zugrichtung montierte Ringmutter 1.JPG


    8_in Zugrichtung montierte Ringmutter 2



    Viel Spaß beim Nachbau

    Mozarella





    Hecktaschenbefestigung ohne Riemen


    biete euch meine Idee zur Befestigung von Hecktaschen an ohne Riemen an der Sprint ST (215NA).





    Dabei nutze ich die 2 Gewinde M6, die im hinteren Handbügel von unten bereits vorhanden sind.



    Ich verwende den „MAGNET-TANKRUCKSACK INKL. RIEMENBEF. *MOTO-DETAIL*“( Katalogseite: 462 - auch als moto-detail Magnetrucksack „city“ im 2006er Katalog) – z.Z. bei Tante Louise für 7,96 Euro zu haben Bestell-Nr.: 10025345)
    KLICK
    Das Prinzip ist sicher auch auf andere Taschen übertragbar.
    Die Hecktasche ist schnell und stabil montiert, weil sie mit nur 2 Flügelschrauben befestigt sind. Die Bilder erklären eigentlich schon alles.

    Bin wie folgt vorgegangen:
    - aus Karton Hecktascheninnenform zugeschnitten
    - auf Sperrholz 4 mm übertagen und ausgesägt
    - 6 mm Alu-Rohr, Alu-Winkelmaterial 19,5x35,5x1,5, 2 Flügelmuttern mit Gewindefortsatz M6 ein paar Unterlegscheiben, 2 Muttern M6 (hatte noch 2 aus Alu) aus dem Baumarkt besorgt
    - beidseitig M6 Gewinde auf das Alu-Rohr geschnitten und um eine Blechbüchse gebogen
    - mittig auf das Sperrholz gelegt – Innen- und Außenkontur aufgezeichnet
    - viele Löcher gebohrt und Rohr mit Angelsehne „aufgestickt“



    - Winkelmaterial zugeschnitten und Löcher mit individuellen Abstand der Rohrenden gebohrt (in kurzen Schenkel)



    - 2 Löcher zur Flügelmutteraufnahme in langen Schenkel gebohrt (die Finger brauchen etwas mehr Platz). Flügelmuttern mit enger Unterlegscheibe (Gewinde rein schneiden) oben eingesetzt, damit sie nicht gleich abfallen, wenn man sie ausgedreht hat – Winkelmaterial schwarz gespritzt
    - alle Riemenfortsätze abgeschnitten – Dauermagnete mit chirurgischen Längsschnitt operativ entfernt
    - 2 Löcher auf der Tragegriffseite in die Hecktasche gebohrt, alles zusammen gebaut





    – F E R T I G ist der „Tankrucksack hinten“ für Regenklamotten und ein paar Mars-Riegel

    Kann nur sagen, hält alles stabil – keine Probleme beim Kofferan- und Abbau mit verrutschten Riemen – nur bei Schlaglöchern hüpft der Tankrucksack ein wenig synchron mit dem Treiber – äh Driver.

    Hallo Caithreim,

    Dank für die freundliche Aufnahme im Club.
    Komme aus Aachen und habe es auch schon geschafft mich in die Mitgliederlandkarte einzutragen. Ich bin aber noch zu neu oder zu blind mein "Profil" zu ergänzen.
    Vielleicht kannst du mir einen Tip geben in welchen Menü ich das finde.
    Nachdem ich das Forum gefunden hatte, habe ich mich spontan angemeldet.
    Mir fehlt also der Vorlauf.

    Dank im Voraus
    Mozarella

    Ganz aus dem Westen Deutschlands

    Hallo liebe Fangemeinde der feurigen britischen Lady. Möchte mich kurz vorstellen – bin 56 und im besten alter für so ein junges Blut! Hatte vorher eine Einzylinder Supermoto YAMAHA XT 660 X, die mir sehr viel Spaß aus den Ecken heraus machte. Letztes Jahr in den Dolomiten (ihr wisst schon, da wo das Bikerparadies ist) reifte mein Entschluss Dampf von unten mit noch mehr Dampf von unten und oben zu ersetzen. Deshalb mein italienischer Benutzername.
    Mit meinem Sohn und seiner noch APRILIA RS-125 sind wir fast jedes Wochenende in der Eifel oder auf belgischer Seite unterwegs. Am liebsten hätte er auch gern meine Sprint ST 1050, aber die gebe ich nie mehr her !!!

    Gruß an alle Glücklichen !
    Mozarella