Beiträge von Gerry59

    Servus Andy,


    Jörsch hat mich auf deinen Post verwiesen.


    Ich würde mich für den hinteren Bremssattel interessieren.


    Hast du den noch und was sollte der denn kosten?


    Gruß Gerry

    Hallo miteinander,


    ich bräuchte mal bitte eure Hilfe.
    Ich habe bei meinem hinteren Bremssattel die Trägerbuchse verloren.
    Bei meinem Triumphhändler habe ich nachgefragt, da gibt es das Teil nur komplett mit der Trägerplatte usw. für schlappe 150.- Teuros:cry:


    Jetzt ist das aber ja nicht mehr als ein kleines Stück "Rohr" mit einem Gewinde drin.


    Meine Frage: Hat jemand von euch vielleicht noch so was zuhause und brauch es nicht? oder eine Adresse wo man das Teil besorgen kann?


    Oder vielleich auch eine Zeichnung von dem Ding, dann würde ich es mir selber bauen. :whistle:


    Für eure Unterstützung bedanke ich mich schon mal im voraus :top:


    dlzG


    Gerry

    Hi All,


    ich habe meine Kette nach 64000 Km vor ca. 3 Monaten gewechselt.
    Über lange Zeit kein nachspannen nötig ging es dann zum Schluß recht schnell und sie wurde länger.
    Geschmiert habe ich mit Weißem Kettenspray von Tante Luis. Das halt immer ausgiebig, besonders nach Regenfahrten.


    Grüße aus Oberbayern

    Servus all,


    wie ich schon oben geschrieben habe musste wohl der sog. ABS-Modulator, oder wie auch immer dieses Dingen heist mit ausgebaut werden.
    Der Schalter selber, und das in was er auch immer eingebaut ist sitzt auf der innenseite des Rahmens und ist besch..... zugänglich.
    Und wenn in der Werkstatt etwa 2-3 Stunden geschraubt wurde, dann kommt halt in Deutschland, incl. Märchensteuer so ein Betrag zusammen.
    Es gibt auch scheinbar bei den verschiedenen Baujahren der :love: unterschiedliche Teile denn wie auch schon weiter oben erwähnt konnte der Schalter zwar in der Explosionszeichnung der Bremsanlage gefunden werden, hatte aber in der Teileliste keine Bestellnummer und der Freundliche musste wohl auch länger mit Triumph verhandeln um welchen es sich handelt.



    Olaf: bin mal gespannt was du ausrichtest, kurze Info wäre nett.



    Die linke zum Gruß!



    PS: Über Angebote von Fachleuten, die mir bei zukünftigen Reparaturen zur Seite stehen und die das wesentlich billiger machen können und dann auch die Gewährleistung der Werkstatt übernehmen würde ich mich natürlich, wie jeder andere halbwegs Kostenbewuster Mensch auch, sehr freuen. :top:

    Hallo,


    wollte mich nur zum Stand der Dinge nochmal melden.
    Schalter gefunden, ist ein Druckschalter der im Bremssystem verbaut ist, nichts mit Zugschalter wie bei anderen Modellen.
    In Werkstatt gewesen, Schalter in Explosionszeichnung gefunden, aber keine Artikelnummer in der Liste.
    Werkstatt bei Triumph angefragt, Schalter innerhalb einer Woche besorgt, eingebaut, funnzt wieder. :cheer:


    Kosten für Schalter ca. 20.-€, Gesamtkosten mit Aus- und Einbau des ganzen ABS-Gedöns ca. 220.-€ :sad:


    Aber Hauptsache alles geht wieder.


    Danke für den Hilfeversuch.


    Gruß Gerry

    Hallo,
    hätte da mal eine Frage an die Schrauber.
    Seit letzter Woche brenn mein Bremslicht im Dauerbetrieb.
    Ich verdächtige den Schalter der Hinterradbremse als Übeltäter.
    Kann mir jemand sagen wo dieser sitzt
    und kann man den selber wieder gangbar machen,
    oder solle ich lieber gleich den Freundlichen aufsuchen.


    Ich sage shon mal DANKE!


    Gruß Gerry

    Nabend miteinander,


    habe jetzt 41000 drauf und heute sind die neuen Beläge mit der Post gekommen.
    Ist dann das vierte Paar, wobei die Originalen einen Materialfehler hatten, sind bei 4700 Km einfach weggebrochen.
    Die letzten sind bei ca. 19000 Km draufgekommen, haben also etwa 22000 Km geschafft.


    Gruß Gerry


    Hi Reiner,


    da sag ich jetzt nix zu:laugh::whistle:
    Ich sag auch nicht das ich gesagt hätte das es nicht so einfach geht, mit dem aufhören.
    Und ich sag auch nicht das man etwas für sich selber tun muss,
    hat auch was mit Glück und Zufriedenheit zu tun:prohibit::prohibit:
    nene, ich sag nix:laugh::laugh:


    Gruß und viel Spaß
    Gerry

    Hi Ihr,
    musste gestern auch leider feststellen das meine Batterie den Geist aufgegeben hat.:sad:
    Fremdstarten ging zwar, aber das gute Stück ist scheinbar so fertig, Kabel weg,
    5 Sekunden, Motor aus.:prohibit:
    Na ja, nach kanpp 5 Jahren.
    Hab gleich ne neue übers Net geordert. Sollte bis Mittwoch da sein.


    So musste halt die Kawa für die erste Runde herhallten.:smile:


    Grüße aus dem schneefreien und trockenen Pfaffenwinkel


    Gerry

    [quote='elbstrand','http://sprinter-forum.net/forum/index.php?thread/&postID=192561#post192561']
    letztes jahr fuhr ich drei kilometer, dieses jahr wird es genau so werden, mein kleiner sohn wurde am 10.02 ein jahr alt. ich wollte nicht glauben, was so eine vaterschaft für einen zeitaufwand bedeutet.


    Also bei dem Grund bin ich dir so etwa 31 Jahre voraus und kann ihn deshalb nicht gelten lassen, man brauch auch mal Zeit für sich!


    wieso ich mir so sicher bin? weil ich nicht aus hobby motorrad gefahren bin, sondern aus tiefem herzen das motorrradreisen zu meinem ein und allen gemacht habe. und das passt jetzt nicht mehr in mein leben.


    Das verstehe ich dann! Für mich war Motorrad fahren schon immer ein Hobby, bei dem ich auch mal abschalten kann,
    den Kopf mal durchlüften, auch mal wieder Kraft für die Familie tanken.
    Und ein glücklicher Papa ist vielleicht auch ein etwas besserer Papa.


    Aber wie schon gesagt, bist ja schon groß:top:


    Gruß Gerry

    Hi Rainer,
    wenn dem so ist und du dir sicher bist.
    Frage mich halt nur wie du jetzt schon wissen kannst das es dieses Jahr auch nicht so viele Km werden.
    Bei uns liegt noch so viel Schnee, ich kann noch nicht mal abschätzen wann ich die :love: mal aus der
    Garage schiebe, geschweige denn fahren.
    Aber du bist ja schon groß, und wirst schon wissen was du machst.
    Und wenn du merken solltest das dir doch was fehlt, der Weg zum Freundlichen steht dir dann ja auch offen
    und man kann so eine Entscheidung ja auch schnell revidieren.
    Wünsche dir auf jeden Fall das du die für dich richtige Entscheidung triffst.


    Gruß Gerry


    PS: Irgendwie schade, weil "Ein Jahr, mein Motorrad und ich", "Tausche Bürostuhl gegen Motorradsattel", dachte immer da kommt noch was?