Beiträge von axel1958

    Ich kann mich da Steeve_de nur anschließen. Meine :love: hat seit Mitte letzten Jahres den Umbau auf SB-Lenker mit dem LSL Kit. Es ist ein deutlich entspannteres Fahren als vorher. Fast schon wie ein neues Bike. Und da hatte ich auuch schon die Lenkererhöhung um 2,5 cm.


    Gruß Axel

    also ich würde mein Multimeter auf Strommessung stellen und zwischen Batterie und Pluspol klemmen. Dann alle Sicherungen raus (oder auch umgekehrt) und nach und nach wieder einstecken, dann solltest Du sehen können, bei welchen Kreis dann Strom fließt und hast schonmal einen Ansatzpunkt für die weitere Suche. Dann mal viel Erfolg :top:.


    LG Axel

    zugegeben, mein Beitrag war etwas provokativ und ich wollte damit keinem "auf den Schlips treten". Ich weiss selbst, dass sich über die Jahre hinweg Freundschaften und/oder Interessengemeinschaften gebildet haben, die nichts mit der Motorradmarke zu tun haben. Auch die vielen organisierten Treffen und Ausfahrten beschränken sich ja nicht nur auf die Marke Triumph.


    Ja, mir ist auch bewusst, dass das Forum durch seine Mitglieder lebt und auch das hat nichts mit der Motorradmarke zu tun.


    Aber ich bin trotzdem der Meinung, wenn schon im SPRINTer Forum ein Kalender mit viel Aufwand erstellt und gedruckt wird, dann sollte der auch für die Sprint-Modelle vorbehalten sein. Wir haben im Forum den großen Bereich Galerie, da kann dann, wer will, sich die (Fremdmarken) Bikes der anderen Mitglieder anschauen, kommentieren bzw auch sein eigenes Bike einstellen.


    LG Axel

    Hallo zusammen,


    nur um es nochmal anzumerken: wir sind hier das SPRINTer Forum.


    Auch wenn mittlerweile einige Leute andere Motorräder (ob nun von Triumph oder andere Marken) fahren, so sitzen die meisten Mitglieder doch immer noch auf einer Triumph Sprint (egal welches Modell).
    Wenn man nun anfängt, einen Kalender mit "schönen Motorradbildern" zu fabrizieren, wodurch unterscheiden wir uns dann noch von den vielen professionell gemachten Motorrad-Kalendern, die es demnächst wieder in den Geschäften zu kaufen gibt? Ich finde, wenn wir da anfangen mitzumischen, geben wir auch gleichzeitig ein ganzes Stück der Forumsidentität auf. Und dann könnten wir das Forum auch gleich umbenenn oder auflösen.


    LG Axel

    [HR][/HR]hab grade gestern welche bei EBAy bestellt, 10 Stk 2,92 € incl. Versand,
    gefunden über: ISO 7380 - Linsenschrauben m. Innensechskant - A2 - Edelstahl - M3-M4-M5-M6


    LG Axel

    Hallo Eike,


    ich hab an meiner einen Shark Topf dran. Sound ist gut, Durchzug auch und damit geht sie auch bis 240. Ist mir persönlich aber nich so wichtig, da ich meistens auf der Landstrasse unterwegs bin und wenn ich mal längere Strecken Autobahn fahre, dann meist spritsparende 130-140.


    LG Axel

    Ich habe damals (beim Vorgänger) in D'dorf für die 40000er Inspektion auch über 800 Tacken bezahlt, und war mindestens genauso schockiert wie Du jetzt. Da das anscheinend immer noch nicht besser geworden ist, werde meine :love: nun auch weiterhin zum freien Schrauber meines Vertrauens bringen. Der hat keine solche "Mondpreise".


    LG Axel

    Hallo zusammen,


    Hab mal Navfree und MapFactor Navigator probiert. Sind beides Apps mit Offlinekarten, also keine Verbindungskosten. Da ich teilweise auch in NL unterwegs bin, ist das für mich eine brauchbare Lösung. Beide Apps sind aber nur für reine "Auto"-Navigation, vorgeplante Routen kann man da nicht laden.
    Werde mich am Wochenende mal mit einem Freund über das Thema unterhalten. Er wollte für seine Moppedtouren was für sein Smartphone suchen. Vielleicht ist er da mittlerweile fündig geworden.


    LG AXel

    Hallo,


    ich habe mir grade ein neues Kettenkit bei einer Freien Werkstatt dranbauen lassen. Hat mich incl. des Einstellen meines Scott-Oilers 240,- Tacken gekostet.


    LG Axel

    Ich bin im letzten Jahr mit Florian auf der Tour den Kyffhäuser rauf und runter gefahren, es war eine supertolle Erfahrung. Für dieses Jahr hatte ich mich wieder auf diese Tour gefreut.
    Aber unter diesen Vorraussetzungen frage ich mich, wie lange wir überhaupt noch vernüftige Touren fahren können.


    C.U. in Gehren


    Axel