Beiträge von zzr6

    okay lieber marcus. mein kind (15) ist voller vorfreude auf die kommende saison unserer hertha in der zweiten liga und möchte gern so viele auswärtsfahrten machen wie möglich, daher dachte ich dass es eine gute gelegenheit sei uns mit dir in magdeburg zu treffen, etwas über die stadt zu erfahren und anschliessend ins stadion zu fahren.....aber wenn dich eher andere sportarten interessieren wird das wohl nüscht

    ja moin

    ich habe ähnliche erfahrung gemacht. letztes jahr war ich bei meinem freundlichen (also genau bei dem, wo ich 2012 meine speedy neu gekauft habe) um mal zu erfahren, wie die tiger 900 so unterwegs ist. war auch ein schöner nachmittag bis zu dem zeitpunkt, wo ich mal gefragt habe, wie er denn meine speedy so ungefähr in zahlung nehmen würde. die antwort war: im prinzip gar nicht.....da war die speedy 8 jahre alt mit etwa 57.000 km auf der uhr.

    moin.

    hier mein senf: meine 1050er ST hab ich seinerzeit in stralsund gekauft. das ist etwa 230 schöne landstrassen KM von meinem wohnort entfernt. trotzdem hab ich sie zu jeder (ausser der 1,000 km) inspektion dorthin gebracht. einfach weil ich mit denen total zufrieden war.

    meine aktuelle speedy hat auch bis letztes jahr nur die marken werkstatt gesehen.

    die letzte inspektion habe ich allerdings bei einer freien werkstatt durchführen lassen und bin zufrieden gewesen. dort bleibe ich erstmal.


    gruss aus dickes B

    moin


    leider kann ich aus technischer sicht nichts zu diesem problem sagen. allerdings hatte die :love: diese angewohnheit schon immer. kann mich an eine passüberquerung erinnern die in bozen (aus richtung brenner kommend...penser joch vielleicht?? ) endete. in der stadt waren es gefühlte 35 grad und es herrschte stop and go. als wir endlich die mautstelle zur autobahn erreichten wurde es mir an den schenkeln zu heiss, die :love: produziert ja fleissig heisse luft.
    na jedenfalls hinter der mautstation wollte sie dann partout nicht mehr anspringen. was tun??? die gruppe entschloss sich zur zigarettenpause.....war ne gute idee.
    als ob nix gewesen sei, sprang sie bei ersten startversuch gleich wieder an.


    dieses problem trat im laufe der jahre in denen ich deine :love: hatte immer mal wieder auf. verschwand nach ner kurzen (zigaretten-)pause aber auch immer wieder.
    ich habe mich damit arrangiert, so ist die :love: eben....:nod:


    trotzdem viel spass mit ihr!!!!!


    karsten

    ich muss ja mal sagen, die neue gefällt mir gut. :applause:


    ich würde die RS nehmen, weil die schon die arrows hat. dann noch normale spiegel ran und nen topcase raufgebamselt. allerdings würde ich nie wieder auf die idee kommen ein topcase lackieren zu lassen, hält auf dauer nicht. würde vermutlich so ne alu-box von sw-motech (louis katalog seite 443 unten) in schwarz nehmen.


    naja....damit wäre wieder ein speedy - unikat fertig.....:tongue:



    aber da meine ja noch fährt und ich ihr ab mai arrows gönne muss die 2018er noch warten


    gruss aus dickes B
    karsten

    moin allerseits


    heute haben wir die bandit von der 6000 km inspektion abgeholt, natürlich beim freundlichen suzuki fachhändler....und das kam raus:


    1,5 std arbeit für die 6000er inspktion....86,97 euro
    ölfilter 11,10 euro
    3,5 liter öl 43,24 euro
    0,5 std bremsflüssigkeit erneuern 28,99 euro
    0,5 liter bremsflüssigkeit 8,40 euro


    rest diverses kleinmaterial inklusive 20 minuten blinker rechts wieder befestigen....64,71 euro


    alles in allem sind wir mit 243,41 euro (davon 38,86 euro umsatzsteuer) rausgekommen



    wobei mir grade auffällt, dass der stundensatz 69 euro (inkl umsatzsteuer) beträgt......glaube T nimmt hier in der gehringstrasse 99 euro...:4:


    gruss aus dickes B


    karsten

    ja mensch reiner. vielen dank für die antwort. ich werde das mal weitergeben. optisch gefällt mir das ja nicht so wirklich, aber um mich geht es dabei ja nicht.


    tja...gehren. im prinzip sehr gern. hab da zwar keinen urlaub und es ist zu dem zeitpunkt papa woche.....aber vielleicht komm ich mit alexis zumindest eine nacht (sa/so). aber das steht nocht nicht fest.


    gruss aus dickes B
    karsten

    moin
    meine bessere hälfte hat sich nach den ersten erfolgreichen kilometern auf einer suzuki bandit nun eine street triple r aus 2014 zugelegt. (seitdem steht die bandit nur noch rum). sie kommt damit auch wirklich gut zurecht, einzig und allein bedauert sie, dass sie bei der bandit einen VIEL besseren blick nach hinten hatte. bei der streety sieht sie fast nur ihre oberarme im spiegel.
    nun meine frage:
    was gibt es für möglichkeiten die spiegel einer street triple r weiter auseinander zu bekommen?
    gruss aus dickes B
    karsten

    ja moin.


    topcase ist für mich immer noch die erste wahl wenns um gepäcktransport geht. es gibt nix praktischeres. leider weiss ich nicht, welches modell mein TC ist, aber es passen zwei helme rein (gab seinerzeit nichts grösseres). ich hatte das teil vor 9 jahren schon auf meiner XT, habe es für die speedy optisch angepasst.


    vom fahrerischen her spüre ich keine nachteile und ob es optisch schön aussieht, darüber dürfen gerne andere urteilen. ich nehms jedenfalls nicht mehr runter.


    gruss aus berlin


    karsten

    wieder ein jahr rum....


    die speedy kam wieder in den genuss einer inspektion, wieder war es eine kleine und wieder bei T in weissensee:



    filter, öl, oes....9,83
    castrol power 1 racing 45,58
    washer, sealing 1,68 (also 4 cent teurer geworden im verlgeich zu 2016 :grumble::grumble::grumble:)
    kennzeichenbeleuchtung 2,56
    arbeitseinheiten inspektion 118,49


    dann die 800er tiger 21,01 (letztes jahr ersatzfahrzeug per kundenkarte für lau....kundenkarte läuft aber aus)


    zusätzlich bremsbelagsatz hinten 32,31
    einbau der angelieferten reifen 91,60


    macht mit umsatzsteuer insgesamt 384,44 euro.....


    ick beklag mich nicht


    mal sehen, ob es nächstes jahr eine grosse inspektion wird....find ich jetzt zwar komisch, dass ich 2 mal die gleichen lohnkosten hatte, aber die niederlassung wird schon wissen was sie tut...


    grüsse
    karsten

    ja moin richard!


    29,70 euro sind doch gut. erinnern mich auch irgendwie an ein bestimmtes datum....:whistle::whistle::whistle:


    ich brauche zur neuen saison auch wieder neue reifen und denke, dass ich es ebenfalls mit den 01 probieren werde......bin gespannt.


    gruss aus der hauptstadt
    karsten