Beiträge von Jörg

    Hallo zusammen,
    Bei Anke vor dem Laden habe ich den Seitenständer ausgeklappt, weil ich eigentlich absteigen wollte. Habe ich dann doch nicht gemacht und als ich wieder losfahren wollte, vergessen den Seitenständer wieder einzuklappen. Dementsrechend geht sie natürlich aus, als ich den ersten Gang einlege. Ok, passiert ja schon mal, also wieder starten und auf geht`s. Dem ist aber nicht so: Warnlampen, Kontrollleuchten sind alle normal, der Anlasser dreht einmal und dann passiert nix mehr.
    Stefan


    Sorry habe ich erst jetzt entdeckt :nod: Aber genau das gleiche ist mir vor knapp zwei Jahren auch passiert. In meinem Fall war es anschliessend eine Fahrt im italienischen Abschleppwagen mit der Sprint hintendrauf von Südtirol ins Engadin. Kann es sein, dass der Seitenständerschalter, eine vielleicht nicht mehr ganz taufrische Batterie "killen" kann?


    Grüsse,
    Jörg

    Hallo zusammen


    Nach zwei Wochenenden Testfahrt kann ich sagen es war nicht der Regler :smile:. Tatsächlich hat es die zweijährige Batterie von jetzt auf nachher zerschossen.


    Viele Grüsse,
    Jörg

    Hallo zusammen


    Danke für Eure Tipps :top:. Habe sie jetzt doch von der Werkstatt abholen kassen, da ich auch nichts zum messen im Haus habe. Lasse Euch auf alle Fälle wissen, woran es liegt.


    Grüsse,
    Jörg

    Hallo zusammen Vielen Dank für Eure Tipps!Ich bin mir mit dem Regler auch nicht mehr so sicher. Sicherungen sind definitiv in Ordnung. Alarmanlage hat sie nicht. Zündschloss ist absolut möglich, da beim Durchschalten zumindest manchmal die Zeiger des DZM und Tacho ausschlagen. Habe versucht das Starterrelais zu überbrücken. Ebenfalls ohne Erfolg. Mache mich morgen nochmal auf die Suche nach einem evtl. Kupferwurm. Wenn's nichts wird dann ab in die Werkstatt. Viele Grüsse, Jörg

    Hallo zusammen


    Ich denke das es meinen Regler am Sa. im Trentino auch erwischt hat. Schöne Tour, sehr warm, Drehzahl eher immer hoch und durchaus zügig unterwegs. Dämmmatten sind verbaut und ca. 57000 km. Nach einer Pause ging sie nicht mehr an. Komplettausfall, nur die ABS Leuchte und das Standlicht flackerten noch. Anschieben probiert, ging auch nichts. Via TCS abschleppen lassen, Hotel und am nächsten Tag zusammen mit dem Chef des Autohauses bzw. Abschleppdienstes samt Motorrad zurück ins Engadin.


    Was mich wundert. Die Batterie war nicht leer. Nochmal aufgeladen und da kam immerhin die komplette Initialisierung im Cockpit. Druck auf den Startknopf war jedoch wieder ernüchternd. Klack und tot. Nochmal mit der Thruxton Batterie probiert mit dem gleichen Ergebnis. Tot. Habe jetzt blind einen Regler beim Händler bestellt und bin gespannt ob es das Problem behebt.


    Nun meine Frage: Kann es auch was anderes sein?


    Güsse,
    Jörg

    Hallo zusammen


    Ich muss leider auch passen. Habe auch kein Bild gefunden, was überhaupt nicht geht.


    Vielleicht sollte man das Bild oder die Bilder konkret ansprechen oder den Moderatoren im Forum melden.


    In dieser Situation ist es nun leider so, das wahrscheinlich jeder der gerne Bilder hinzugefügt hat, sich die Frage stellt, ob seine jetzt das Problem sind. Ich denke das muss nicht sein.


    Grüsse
    Jörg

    Hallo Detlef


    Ich würde einfach mal probieren, was Dir am besten taugt. Der empfohlene Luftdruck passt meist für Autobahn und Soziusbetrieb. Wirklich zum arbeiten kommt der Reifen dabei nur selten. Ich fahre meist solo 2.3 vorn und hinten 2.5 tiefer. Auf der Rennstrecke kannst Du noch ein bisschen tiefer gehen.


    Grüsse
    Jörg

    Hallo zusammen


    Ich habe gerade auch eine GT als Ersatz für die ST (Inspektion) in der Garage stehen.


    Ich finde Sie fährt sich wirklich super. Es fällt leichter es gemütlich anzugehen als bei der ST, dennoch kann man auch mit ihr richtig am Kabel ziehen. Gänge flutschen richtig, eine klare Verbesserung. Ebenso finde ich die Abstimmung der Gänge auch in den Bergen gelungen. Genauso der Motor. Da läuft mein St Motor deutlich rauer. Und das Ansauggeräusch kommt richtig gut bei der GT. Die bessere Federung würde ich ebenfalls bestätigen.


    Subjektive Mankos: Habe mit Daniel beim Treffen über die Verbesserungen gesprochen und war gespannt auf die Vorderbremse, die bei Daniel super ist. Bei der Demo GT ist es aber genau wie bei Chrissi: Kein Unterschied zur ST.
    Der Unterhaltungswert für den Beifahrer ist gemäss meiner besseren Hälfte nicht mehr so doll. Bei der ST hat es sich irgendwie aktiver angefühlt. Muss wohl am Hochsitz der ST liegen. Simone meinte das man auf der GT nur Passagier ist und weniger Aussicht geniesst, ähnlich wie z.B. bei Ihrer Bonneville. Auch habe ich nicht das Gefühl auf einem gänzlich neuen Motorrad zu sitzen, wenn mir meine ST die gleiche Aussicht auf das Cockpit und die Armaturen bietet. Und aus der Perspektive sieht man sie nunmal am meisten.


    Das war's. Mehr gibt es eigentlich nicht zu berichten.
    Grüsse
    Jörg

    Hallo zusammen


    Ich bin auf eine Webseite gestossen die mich ziemlich beeindruckt hat zum Thema schöner fotografieren. Witzig geschrieben, mit vielen Tipps vom Profi :top:. Natürlich sind die Tipps eher an ambitionierte Hobbyfotografen gerichtet.


    Viel Stoff, aber hinterher kommen sicher noch bessere Bilder heraus. Und das nicht nur für den Sprinter Kalender. Ein Ratgeberbuch hat man sich auch gespart.


    Eine ganz dicke Empfehlung von meiner Seite!
    Viele Grüsse
    Jörg

    Da gibt's leider viele Möglichkeiten. Aber alle beschriebenen Symtome hatte ich auch auf einmal an unserer Bonnie. Gewesen ist es die Zündspule. Hätte aber auch das Motormanagment, Kerzen oder Kabel sin können. Hilft wahrscheinlich nur der Gang zum Freundlichen.
    Grüße jörg

    Ich dachte die Koffer waren bei der ersten Serie undicht. Meine 2006er Triumph Sprint ST wurde schon mit den überarbeiteten Koffern ausgeliefert. Schliessprobleme an den Koffern gab es sicher vereinzelt. Meine haben immer funktioniert.


    Grüße
    Jörg

    passend zur Fragestellung


    Hab heute im Zeitschriftenregal genau den richtigen Artikel durchgeblättert!
    Sommerkleidung, Helme, Schuhe und Handschuhe!
    Weiss leider nicht, ob Motorradfahrer oder Tourenfahrer, aber eine von beiden Zeitungen war es!
    Mit Sicherheit nicht vollständig (T hat auch Meshzeugs im Sortiment) aber eine Hilfestellung!


    informativeGrüsse Michael

    Der Tourenfahrer ist es. Habe ich gerade vor mir. Grob kann man es auch hier ab S. 66/67 sehen.
    Grüsse
    Jörg

    Bei mir hatte die Werkstatt bei einer Inspektion den Stecker unter dem Tank nicht richtig eingesteckt, was den gleichen Effekt hatte. Die Verbindung herzustellen ging anschliessend mit ein bisschen Gefummel ohne Abbau irgendwelcher Teile.


    Grüsse
    Jörg

    Hallo zusammen


    Scheint aber wirklich ein Problem zu sein. Meines Wissens hat Zagora das Gleiche auf einer seiner Reisen erlebt. Auch Bremszylinder und wenn ich mich richtig erinnere könnte der Grund die extreme Motorwärme + hohe Umgebungstemperaturen sein.


    Grüsse
    Jörg


    Den Testsieger habe ich nun schon 8-9 Jahre dabei. Ersetzt in Verbindung mit dem beigelegten Aufstecksatz einen Grossteil des Werkzeugs an der Sprint und noch mehr an den Triumph-Zweizylindern (da diese serienmässig kein Werkzeug an Bord haben) und hat sich auch bei vielen anderen Gelegenheiten als ungemein nützlich und unzerstörbar erwiesen. Möchte ich nicht mehr missen.


    Grüsse
    Jörg


    Hallo Johannes


    Glückwunsch auch von mir :top:. Alles in allem ist die GT ja ein ausgereiftes Motorrad. Viel Spass mit der Lady,


    Grüsse
    Jörg

    Hallo zusammen


    Unsere Bonneville hatte bis vor wenigen Tagen ähnliche Symptome. Nun habe ich eine neue verbaut und nun läufts. Vorher hatte ich auch Nebenluft, Kerzen (-stecker) usw. geprüft. Zum Schluss kam nur noch die Zündeinheit und eben die Zündspule in Frage. Und die war's.


    Grüsse
    Jörg