Beiträge von reich

    Sieht aus wie BMW's antwort auf die Street Triple im Boxerbereich. Würde das Moped auch als Street (Flat) Twin bezeichnen. Mit einer R 90 S Auferstehung hat das aber nichts zu tun. Einzig die Farbgebung des Prototyps nahm Anleihen an der R 90 S.



    Justmy5rappen
    Rei

    Hallo Rolf,


    ich habe letztes Jahr meine 2004er RS auch mit der Aufsatzgabelbrücke umgebaut. Leider habe ich wohl keine Fotos davon gemacht. jedenfalls habe ich keine Züge oder Bremsleitungen gegen lägere Exemplare ausgetauscht. Dafür hatte ich etwas Aufwand beim Verlegen von Kupplungs- und Gaszug. Aber es hat alles geklappt. Muss mal schauen, ob ich die ABE für die Gabelbrücke noch hier habe.



    Gruss
    Rei/CH

    Hallo Daniel,


    Hechlingen ist aber Propellerland:cheer:. Kommt dann der Kampf der Titanen, oder was kann ich mir unter Prometheus vorstellen?
    Aber Exc ist eine gute Entscheidung.


    Gruss
    Rei

    Hoi Daniel,


    der 32er ist ja auch ein Doppelgelenkbus. Etwa vergleichbar mit GT und zusätzlicher Hinterradlenkung.:whistle:
    Bei der XC sind doch beide gut. Wobei die 1200er m.E. ein besserer Langsteckenbrenner ist. Ist halt Geschmackssache.


    Gruss
    Rei/CH

    Hallo Jürgen,


    auf der einen Seite sieht das so aus.



    Dieses Spezialwerkzeug habe ich mir gespart und einen guten Schraubendreher mit durchgehender Klinge und einen Hammer genommen. Das ging einwandfrei. Diese Spezialschraube ist eine ziemlich grosse Torx, Grösse habe ich leider nicht im Kopf.
    Auf der anderen Seite zum gegenhalten brauchst du einen 17er Inbus, der ist auch nicht so gängig.
    Wenn ich so deine Schwinge und die Hebeleien darunter ansehe, dann brauchen die ne ganze Menge Zuwendung. So wie das aussieht, würde ich das wohl auch austauschen und vor allem die Buchsen mal anschauen.


    Gruss
    Rei/CH

    Hallo Bastian,


    das ist so korrekt. Unten an der Gabelbrücke sitzt das Kegelrollenlager und oben das Kugellager. Die hauptsächliche Last liegt wird ja von dem unteren Lager aufgenommen, das obere Kugellager dient nur zur Führung.


    Gruss
    Rei/CH

    Hallo auch,


    wenn du genug Zeit hast würde ich nicht unbedingt auf der CH-Autobahn bis nach Chur fahren. Über Winterthur, Tösstal ins St. Gallische und dann bei Vaduz wieder auf die Bahn. Hier der Link.



    Gruss
    Rei/CH

    Hoi Simon,


    willkommen bei der Sprint Fraktion. Hier gibt es auch den ein oder anderen, der keine Sprint fährt oder noch zusätzlich eine andere Triumph im Stall hat.


    Gruss
    Rei/CH

    Hoi Holzmichel,


    die Zephyr in braun/orange hätte ich mir vor 11 Jahren zum Wiedereinstieg fast gekauft. Ist dann aber eine ZR 7 S geworden. Der Motor ist gleich nur die Optik nicht so gefällig. Die Japaner haben ja die 100er Zephyr noch bis ca 2003 in fast allen Farbkombinationen wie die Z1/Z900 gebaut.
    Triumph bringt von den Bonnies jedes Jahr eine Zweifarb-Lackierung im Stil der 60er. Da gab es 2009 z.B. das Gulf/Wyer Schema.
    Da bin ich schon manchmal in Versuchung gekommen:whistle:.



    Gruss
    Rei/CH

    Aber die Farbbezeichnungen puter und bullion finde ich schon interessant.:whistle:
    Es ist schon klar, dass Farbkombinationen nicht jedermanns Geschmack treffen. Ich betrachte das mal als Abwechslung zu den Uni-Farbtönen.
    In der jüngeren Motorradgeschichte gibt es ja einige legendäre Zweifarb-Lackierungen (Kawasaki Z1 1972/73, BMW R 90 S usw.)



    Mit Farbengruss
    Rei/CH


    kannste gern weitertragen, freue mich, das ich mit meinem geringen Wissen auch anderen Foren weiterhelfen könnte. :smile:


    Hallo Andreas,


    stell mal dein Licht nicht unter den Scheffel. Du kennst dich mit der materie schon gut aus.:top:



    Gruss aus dem frühnebligem Sihltal
    Rei/CH