Moin.
Ich würde auch mal die Einstellung der Kupplung prüfen. Zu großes Spiel?
Eventuell trennt die Kupplung nicht richtig, mal etwas nachsspannen.
Gruß
Roland
Moin.
Ich würde auch mal die Einstellung der Kupplung prüfen. Zu großes Spiel?
Eventuell trennt die Kupplung nicht richtig, mal etwas nachsspannen.
Gruß
Roland
Moin zusammen,
Seid ihr eigentlich überhaupt sicher, dass dafür eine ABE benötigt wird? Ist kein sicherheitsrelevantes Teil... auch keine technische Veränderung, die irgendwie Einfluss aufs Fahrverhalten, die Aerodynamik, die Leistung oder die Endgeschwindigkeit hat...
Gruß
Roland
Tach Markus.
Die Tauchrohre würde ich mit Nevrdull bearbeiten. Das Zeug ist bestens geeignet bei flugrosbefallenen Chromteilen. Gibt's bei Tante Luise.
Willkommen hier im Forum
Gruß
Roland
Bei Kalk möchte ich Zitronensäure ins Spiel bringen, vielleicht hilft es. Im Bad klappt es gut... aber Kalk? Sicher? Nicht vielleicht anderer Schmodder?
Gruß
Roland
habe letztes Jahr noch die Lima (samt Regler) bei meiner GSX-R gewechselt und ich habe die Dichtung erneuert, die alte Dichtung klebte am Gehäuse und ist bei der Demontage gerissen...
Moin Janosch.
Die Batterie sollte während des Anlassens ( Drücken auf den Starterknopf) nicht weit unter 12 V sinken. Dann wäre die Batterie defekt.
Es sollten an der Batterie auch im Leerlauf mindestens 13,5 V anstehen, bei meinen Mopeds sind es während der Fahrt ( meist über 2000 U/min) dann eher 14 V - 14,3 V.
Meine Erfahrungen: wenn Regler oder Lima kaputt ist, dann tausche ich beides aus weil sich das eine nicht Ausgetauschte Teil nach kurzer Zeit auch verabschiedet...
Gruß
Roland
Futuraristi . Ich habe Mopeds mit Ganganzeige und auch ohne. Kann mich aber nicht erinnern, jemals nicht gewusst zu haben in welchem Gang ich bin, aber gut, wenn man es braucht, jedem das seine. Über Gott und die Welt denke ich aber immer nur nach, nachdem ich vom Moped steige. Während der Fahrt denke ich eher an Dinge die mit dem Fahren zu tun haben. 😉
Gruß
Roland
0 Aufwand und am kostengünstigsten ist es, sich zu merken, in welchem Gang man ist. Funktioniert auch wenn man Drehzahl und Geschwindigkeit abliesst, daraus ergibt sich der Gang...
Gruß
Roland
Warum nicht 660 von Triumph?
Ich finde den 660er twin von Aprilia sowas von genial, man kann auch mit 400ccm Spass haben.
Man kann auch 2300 ccm haben und ist immer noch nicht glücklich...
Darum spreche ich auch immer über mich und hinterfragen nicht das, was andere wollen oder brauchen...
Gruß
Roland
Um die Ohren bei 200 kmh?
Wie denn? Im Rückwärtsgang? 😉
... das gesehen hat. Denn mal ehrlich, wer von uns guckt auf dieses Teil? Niemand. Besser so, als wenn mir der KZH bei 200km/h um die Ohren fliegt.
Gruß Steve
Alles anzeigenHi Leute,
Mir gehts grad genauso, brauche ne ordentlich arbeitende „freie Werkstatt“ für anstehende
40.000er Inspektion an meiner ST1050.
Standort : Emsdetten …..Kreis Steinfurt / Münsterland
Kennt jemand im Münsterland eine verlässliche Werkstatt
Angebote von Triumph Os und Münster lagen bei 1100 €.
Gibts Alternativen bis 150km ?…
Danke euch
LG
Joe
Hi Joe
Ich weiss nicht, ob du Kazior noch kennst. Dort habe ich vor 14 Jahren meine Sprint gekauft. Dort ist der Meister immer noch derselbe und die machen saubere Arbeit. Preislich fand ich die auch ok.
H&R Bike Wenn du Richtung St. Arnold raus fährst. War mal Triumph, Yamaha und Ducatihändler
Gruß
Roland
Wikipedia hat eine eigene Seite über unsere Raketen. Da hab ich auch schon öfters gespickt :
https://de.wikipedia.org/wiki/Triumph_Sprint
Grüße vom See
Moin zusammen,
dieser Beitrag auf Wikipedia wurde im Großen und Ganzen von Daft Wully hier aus dem Forum .
Über den link, kommt man zur Entstehung.
sprinter-forum.net/forum/index.php?thread/13810/Grüße
Roland
Hallo Lutz,
mal eine Frage... wofür soll das gut sein?
Gruß
Roland
Hallo Zecke
Für die 1050 St wird Dot4 vorgegeben. Kann es sein, dass die Bremse wegen Dot5.1 komisch wirkt?
Grüße
Roland
Tarnfarben am Motorrad erhöhen bestimmt nicht die Sicherheit.
Hallo zusammen, ich freue mich schon auf die ersten serienmäßigen Motorräder in fluoreszierend gelb oder rot 😅....
nee, sowas traut sich noch nicht mal BMW.
Grüße
Roland
Hi zusammen.
Ich war vor ein paar Jahren in derselben Situation. Habe den Reifen geflickt, hat auch gehalten, aber vom Kopf her war ich nicht mehr frei. Erst als ich den Reifen ersetzt habe, war wieder 100% Verlass.
Handhabung des Flickzeugs ist eigentlich ziemlich easy. Da ist eine Ahle dabei, damit machst du das Loch im Reigen erstmal richtig groß, dann wird so eine Gummiwurst mit vulkanisiermittel eingeführt, passend auf der Lauffläche abgeschnitten, Luft drauf... fertig.
Grüße
Roland
sinnvoller wäre, mal nachzuschauen wo die Ader hin geht... es wird ein Grund geben. Habe an mehreren meiner Mopeds Adern direkt von der Batterie zu manchen Verbrauchern abgehen gehabt.
Grüsse
Roland
hi zusammen, ich habe meine Sprint mittlerweile 9 Jahre nicht mehr, aber am Schloss habe ich inbusschrauben eingesetzt. Original sind das Abreißschrauben. Gewinde ist soweit ich mich erinnern kann M6, die Länge weiss ich jetzt nicht mehr genau, könnte 30mm gewesen sein.
Mit Lctite irgendwas gesichert...
Grüße Roland
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