Beiträge von cyberoland

    Hi zusammen


    Ist schon interessant, diese Entwicklung von Triumph. Nischenprodukte alles schön und gut, und dann auch noch Erfolg haben - nicht schlecht, aber was kommt danach? Nachdem der Trend wieder vorbei ist?


    Ich habe damals meine Sprint gekauft weil ich sie toll fand, nicht weil ich Triumph toll fand. Da Triumph sich jedoch zu einem etwas fortschrittlichen Chopperproduzent entwickelt, gibt es für mich nichts interessantes mehr.


    Da T demnächst die Motoren für die moto2 liefert, könnte sein, dass das der Weg zu neuen Modellen wird... vielleicht


    Grüsse Roland

    Oh Mann, das sind aber mal viele Schubladen in die man Mopeds packen kann,
    Supersport, SuperBike, SuperBike mit Strassenzulassung, Super-Sushi, Tourensportler, Sporttourer, Sprotte, SuperTourer, Superchopper...gibt es noch mehr?



    wieder was dazu gelernt :laugh:



    In diesem Sinne


    Roland

    Hi Blue Power


    ich fahre eine Aprilia Tuono in matt-schwarz.
    Der Lack lässt sich eigentlich gut reinigen, wird aber natürlich nicht poliert oder gewachst oder sonstwas. Waschen und fertig :nod:.
    Wobei, ist ja nicht ganz so viel Lack dran, ist nur der Tank und um die Lampe ein wenig.


    Das Problem ist am Tank der Bereich in dem man mit den Knien dran kommt. Da ist der Lack nicht mehr ganz so matt, da ist er eher glatt. Mittlerweile 21 tkm
    Ich kann damit Leben, aber wenn ich nochmal wählen müsste, würde ich mich für einen Hochglanzlack entscheiden.


    Grüsse
    Roland

    Hi zusammen


    Zitat

    Mehr Leistung ist NICHT zwangsläufig gleichbedeutend mit mehr Spaß!


    Dirk


    Zitat

    Aber 50 PS rauf und 40 Kilo runter lassen einen die Welt schon mit anderen Augen sehen! In der Regel begleitet von Top-Fahrwerken - ick wüsste jetzt nicht wirklich, warum ick dazu Nein sagen sollte!
    Es sei denn, ick verkrafte es nicht mehr, oder...


    Ich kann beide Seiten gut nachvollziehen. Zum einen, es muss nicht unbedingt mehr Leistung sein, Leistung ist schön und gut, muss aber auch auf die Strasse gebracht werden, irgendwie...damit meine ich nicht die Motorleistung, die Haftung und was von den elektronischen Helfern weggeregelt wird. Wenn ich überlege, mit der Tuono bin ich schon im 2. Gang illegal...ein wenig mehr und ich bin sehr illegal...
    Dann erinnere ich mich an unsere Tour in Gehren nach Schleiz, und zwar auf dem Weg zurück auf dem Stück an der Talsperre Hohenwarte. Ich war froh, als der Belag endlich wieder glatter wurde :nod:. Ich vermute mal, in 10 Jahren habe ich kein Bock mehr aufs Gebolze, vielleicht machen es meine Knochen ja bis dahin auch gar nicht mehr mit. Kann mir aber gut vorstellen, dass mir mein 86PS-Umbau dann immer noch Spass macht. :pardon:


    Die Jahre mit der Barilla möchte ich nicht missen:prohibit: aber manchmal kommt mir das schon so vor, als ob ich auf einem Haifisch durchs Aquarium im Wohnzimmer reite, vor allem bei schlechtem Straßenbelag, womöglich noch auf 50km/h begrenzt :bad:. Irgendwann komme ich dann ins Alter wo ich das nicht mehr verkrafte. (Hoffentlich dauert es noch ein paar Jahre :whistle:)


    matti, jedes Jahr kommt was Neues auf den Markt, noch stärker, noch leichter, mit noch mehr Elektronik und noch viel geiler...
    wenn Du weiter so zögerst, fährst du deine Speedy und die Sprint ewig weiter :laugh:


    Grüsse
    Roland

    Ich wäre echt mal Neugierig, wie sie sich anfühlt, werd sie mir im Frühjahr auch mal anschauen, am besten mal fahren, denn über PS kann man viel philosophieren...


    Wenn sie von der Übersetzung passt, würde mich das schon reizen, dafür die 600er zzr abgeben...für zu zweit und so, und gemütlich...Aber Ducati und Wartungskosten...mal schauen.


    Ne tausender brauch ich nicht, hab ich schon :nod:, mit echten PS am Drehgriff und mit (für mich mehr als genug) Leistung für die Strasse , und tollen Sound, ne Micha? :flowers:


    Grüsse
    Roland

    Hi zusammen


    ich habe meine Festplatten ein wenig durchforstet und einiges gefunden, natürlich auch an sprinterkalender@gmail.com geschickt, in der Hoffnung, dass es doch noch ein Kalender 2017 gibt.


    Da die Aufforderung nicht nur Sprints verlangt, hab ich ein paar Fotos von meiner Aprilia und von meinem Umbau dazu getan.
    Etwas Zeit wäre ja noch, aber viele Fotos hätte ich wohl bis zum 15. doch nicht mehr gemacht.


    Hoffnungsvolle
    Grüsse
    Roland

    das der reifen so aussieht hat nichts mit fahrerischem können zu tun sondern eher was mit zu wenig lufttruck im reifen dann reist der gummi schneller sieht dann aus als ob man der racer ist :sarcastic_hand:


    Wer sowas schreibt, hat wohl nur eine Tastatur ohne Shift und Satzzeichen :applause:und Buchstaben mopsen tut sie auch noch :nod:


    "komm wir essen opa ":eat:


    Grüsse
    Roland


    Hallo Ingo


    du fährst zwar keine Hayabusa-Leistung, aber am Vorderrad hast du auch keine Hayabusa-Traktion sondern nur das Gewicht ,:flowers:
    die Sprint wiegt 240 kg, die Hayabusa vollgetankt 250, also wird der Verschleiss ähnlich wie bei der Hayabusa sein:nod:
    Eine kleine Rolle spielt auch noch das Fahrergewicht...


    Grüsse
    Roland

    Moin Gerd


    herzlich willkommen bei den Sprintern und viel Spass mit deiner :love:


    zum Hauptständer: stell dich mal mit dem rechten Fuss da drauf und zieh mit der rechten Hand am Soziushaltebügel nach oben. Wenn das so nicht klappt, dann stimmt was anderes nicht.


    Grüsse
    Roland


    Je nachdem, was das für ein Stammtisch ist, bei einem Rollerstammtisch sind 106 PS schon mal ordentlich was :applause:


    Grüsse
    Roland


    Hi


    stand die Lösung des Problems nicht ebenfalls im englischen Forum drin? Normalerweise steht da sowas immer geschrieben. Oder waren die Schelme dort mal wieder lustig und haben mit weiss geantwortet :grumble:




    Zum Thema Triumph, ging mir genauso, hab mal etwas zu viel getankt, da kam anschliessend Benzin unterm Motorrad raus getröpfelt. Daraufhin habe ich beschlossen, ein Motorrad mit Loch im Tank sofort zu verkaufen und mir was anderes zu besorgen. Eine Yamaha wäre nicht schlecht gewesen, die waren aber gerade ausverkauft, da hab ich bei Aprilia zugegriffen, da läuft es nicht mehr aus dem Tank auf den Boden. Und ganz von Vorteil ist, dass die Reservelampe kaum leuchtet, da wird man bei einer Nachtfahrt nicht geblendet, wenn plötzlich die Reservelampe an geht.


    mfg

    Hi Nico



    Die Idee mit dem Einzelscheinwerfer finde ich immer noch besser als deine Lösung. Warum denn ein Halter von der Speedy dran bauen und sich ans Original binden?
    Für den Tacho hätte genauso gut eine einfache Halterung aus Edelstahlblech getan, so viel wiegt das Teil nicht. Für den Scheinwerfer gibt es Halterungen von ganz günstig bis recht teuer aus dem vollen gefräst.
    Und wofür den Flyscreen? Windschutz? Kannst vergessen, das ist eher Alibi oder Placebo.


    Ich schau mir immer wieder das Bild IMG2270 an. So wie das Motorrad jetzt da steht, zieht sich eine Linie von der Spitze des Fenders bis zum Heck durch die ganze Maschine.
    Wenn Du nun ein kleineren Kotflügel nimmst, wird das einzeln betrachtet, besser ausschauen, aber über das Gesamte? Hmm! Dann müsstest du auch ans Heck ran um ein stimmiges Bild zu haben. Heck verändern? Würde ich machen, fällt mir aber nichts ein, gerade weil der Endtopf ist wie er ist. Ich würde da auf den Soziusplatz verzichten, dafür das Heck irgendwie kürzen, aber wie? Wie gesagt, fällt mir echt nichts ein. Vielleicht nicht den RS-Fender nehmen, sondern irgendwas aus dem Streetfighterzubehör, was die Gesamtlinie erhält, aber trotzdem kürzer über das Vorderrad geht...


    Zum Lackieren vom Motor muss der Motor schon ausgebaut werden, Lack muss Hitzebeständig sein, habe vor Jahren eine Spraydose gekauft, weiss leider den Namen nicht mehr, auch nicht den Hersteller, war aber Temperaturbeständig bis 700°C und hält bis heute noch.


    Alles was ich dazu gesagt habe, ist nur meine Meinung, ich würde aber bedenken, wie es mit dem Motorrad weiter geht. Will ich sie irgendwann verkaufen, würde ich nicht nur sparen. Wenn das Teil dich lange begleiten soll, dann spielt das keine Rolle, Hauptsache - du bist zufrieden damit.


    Viel Erfolg
    Roland