Beiträge von drecksgekritzel

    Hat schon jemand das Geld erstattet bekommen?
    Wieviel ist effektiv geblieben wenn man Porto und Bankgebühren abzieht?


    Ich habe nur einen Reifen gekauft (weil ich mir nen Nagel eingefahren hatte :grumble:) und frage mich gerade ob da noch viel über bleibt von den 10 Euro...

    Hi, Also ich bin auch bereits nach 1,5 Jahren von einer Transalp mit 50 PS auf die ST mit 98 PS umgestiegen.Bereuen tu ich es auf keinen Fall!Man sollte es halt wirklich ruhig angehen lassen und sich im Klaren darüber sein dass es jetzt im Ernstfall richtig vorwärts geht. Genügend Leistung ist auf alle Fälle immer vorhanden und so kommt es auch nur wirklich selten vor, dass ich der Lady mal richtig die Sporen gebe...

    Hallo zusammen,
    ich wäre jetzt auch mit HWS für die Triumph Highgate Jacke identifiziert :whistle:


    Bin mir aber nicht sicher wie das mit dem Mesh aussieht. Die Werbebilder finde ich nicht so ganz hilfreich.
    Könntet ihr vielleicht mal ein Bild machen und hier reinstellen?


    Dankeschön!

    Also ich habe bis jetzt drei verschiedene Tröten an der ST zu hören bekommen. Zwei davon habe ich selbst erprobt :smile:


    Zum einen der Shark High Up. Soundlich eher noch zurückhaltend, aber doch schon deutlich sportlicher als Serie.
    Optisch finde ich den am schönsten, da er bis ganz noch oben gezogen wird und freien Blick aufs Hinterrad gewährt. Ist bei der Zweiarm RS aber wahrscheinlich nicht so wichtig...


    Dann habe ich im Moment den RaceCan von Triumph dran. Soundlich brachial. Nicht zu laut aber sicherlich auch nicht zu leise :top:
    Der Triple kommt damit gut zur Geltung wie ich finde :whistle:
    Optisch nicht ganz so schick, weil er tiefer läuft als der Shark. Trotzdem fügt er sich aber gut in die Linie des Hecks ein. (Ein Freund, ebenfalls ST Fahrer, findet ihn zum Beispiel schöner als den Shark).


    Und zum dritten noch den Sebring Twister. Deutlich lauter als der Shark aber von der Linienführung eher wie die RaceCan. Konnte ihn aber bis jetzt nur kurz bei einer Probefahrt unter die Lupe nehmen...


    Müsste ich mir jetzt nochmal einen neuen legalen :whistle: Auspuff anschaffen, könnte ich mich glaube ich nicht so einfach entscheiden.
    Klanglich ganz klar der Sebring, aber optisch der Shark... Evtl. müsste ich mich dann aufgrund des Preises entscheiden...


    Soweit meine Eindrücke...


    Der Link ist bestimmt auch noch hilfreich :megacool:


    http://www.t5net.de/speedtriple/auspuff.html

    der erste hintere ist bald mal fällig.
    Auffällig ist,
    dass die Flanken mit der weicheren Mischung bei forcierter Gangart ganz schön leiden. :prohibit:


    Das ist mir bei meinem auch schon aufgefallen, dass es die Flanken ziemlich abrasiert. Er ist bei mir trotzdem sehr gleichmäßig abgefahren.
    Man sieht es außen nur recht schön, dass die Kanten vom Profil nicht mehr so scharf sind sondern eher mit weichem Übergang :whistle:

    Der genannte Kumpel war ich :whistle:


    Wir haben mit Tune ECU ein neues Tune aufgespielt und die Fehler ausgelesen.
    Beide haben auf ein nicht einwandfrei arbeitendes Kraftstoffpumpenrelais hingedeutet.
    Hier die beiden Fehlercodes: P0230, P1231


    Wir haben dann das Relais (müsste ja das sein welches direkt hinter der Batterie sitzt oder?) aus meiner Sprint in seine umgesteckt. Hat leider keine Veränderung gebracht.
    Ich habe die Fehler dann gelöscht und sie sind vorerst erst mal nicht mehr neu aufgetaucht.


    Das alte Tune das drauf war hatte die Nummer 10020. Das neue ist jetzt das 10150er.
    Hat aber leider auch noch nichts gebracht.


    Wir haben nun noch den Benzinfilter in Verdacht. Könnte das sein? Und kann uns bitte jemand Bescheid geben wo der sitzt? Eine verstopfte Tankentlüftung wäre auch noch eine Möglichkeit oder?


    Mein Freund hat auch das Gefühl, dass sie teilweise sehr schlecht aufs Gas anspricht bzw. verzögert. Auch wenn man im Stand das Gas richtig aufreißt, verschluckt sie sich teilweise erst mal richtig.


    Ich denke das sind alles Hinweise auf nicht ausreichende Spritzufuhr...


    Bitte ergänzt oder korrigiert mich wenn ihr eine andere Idee habt. Vielen Dank! :top:

    Ich habe mir den PIRO auch vor ca. 4 Wochen montieren lassen und bin seitdem gute 2000 km damit gefahren.
    1000 km waren davon in den Dolomiten :top:


    Ich bin mit dem Reifen im trockenen als auch im nassen gefahren.
    Er hat mich bis jetzt wirklich überzeugt. Ich fühle mich in scharfen Kurven im Gegensatz zum PiRo 2 noch sicherer... Auch das Kippen ist meiner Meinung nach stark reduziert gegenüber dem Vorgänger.



    Gekostet hat er mich 331 Euro mit Ein- und Ausbau. War wohl nicht ganz so günstig :sad:

    So da mich dieser Thread nun neugierig gemacht hat was ich eigentlich für ein Motorrad fahre :laugh:, habe ich gerade nochmal Zeit investiert und das Internet durchforstet.
    Ich habe aber nichts zu dieser mysteriösen 610 gefunden. Nur einen alten Thread hier aus dem Forum. Leider wurde da auch schon keine Antwort gefunden
    http://www.sprinter-forum.net/archive/index.php/t-11802.html


    Sämtliche VIN Decoder die ich gefunden hatte, konnten auch nicht weiterhelfen...


    Ich hoffe es meldet sich noch ein Kundiger :flowers:

    Ich bin mir nicht mehr ganz sicher wieviele Steckplätze bei mir vorhanden sind, aber ich weiß, dass jetzt alle bestückt sind. Habe mir ein Relais gekauft und das ganz unten eingesteckt.
    Hatte aber erst nichts gebracht. Ewig gesucht um dann festzustellen, dass die zweite Birne durchgebrannt war :grumble: :guffaw:


    Also nachdem ihr ein Relais steckt und sich nichts tut, erst mal die zweit Birne prüfen :whistle:


    Am Airboxschlauch übrigens noch kein Öl oder so zu sehen. Eventuell aber noch zu früh um hier jubeln zu können.


    Das wird normalerweise auch so bleiben. Ich habe zumindest nun schon seit 1,5 Jahren Ruhe :top:


    Ich habe übrigens den Ablaufschlauch der Airbox bei mir noch anders verlegt und unten ein kleinen Auffangbehälter angebracht. Ich hatte Angst dass das nochmal undicht wird und das Öl irgendwie mit meinem Hinterreifen in Kontakt kommt... :prohibit:


    Vorausgesetzt ihn hat vorher nicht irgendein Grobmotoriker viel zu fest angezogen. :grumble:
    Hatte das mal bei meiner Transalp da ging auch mit Ölfilterschlüssel nix mehr. Musste dann auch nen dicken Schraubenzieher reinschlagen :whistle:


    ich hab schon lange keine kette mehr gesehen die so desolat aussieht wie deine.:top:


    Ja ich weiß. Hab schon überlegt ob ich so ein Foto überhaupt posten soll :laugh::whistle:
    Hatte über den Winter etwas Flugrost angesetzt. Ist jetzt aber wieder gesäubert :top:


    Danke für deine Fotos Christoph! :top:


    Wenn ich das nächste mal Lust dazu habe meinen alten Carbon Kettenschutz/Hugger auszubauen, (Ist ziemlich verzwickt den rauszubekommen und eine saubere Angelegenheit ist da ja auch nicht gerade :grumble:) werde ich ihn auch zurecht biegen....

    Ja aber man weiß ja selber, dass es da ist. Das reicht doch :whistle:


    Mit hinbiegen würds schon gehen aber ich wollte wissen obs anderen genauso ging, weil ich immer nur super passgenau gelesen habe.:sad:


    Wäre super wenn du mal ein Bild machst Christoph. :top:

    Hallo zusammen,
    vorgestern habe ich mir die Arbeit gemacht und den Forumskettenschutz in stundenlanger Arbeit mit Carbonfolie bezogen und die Schriftzüge ausgeschnitten. :megacool:



    Heute wollte ich ihn dann endlich montieren. Leider passt er nicht so ganz zu den Löchern von meiner Lady. :cry:




    Ich denke man könnte das ganze schon noch zurecht biegen. Bin mir aber nicht sicher ob das dann noch so wirklich gut aussieht. Hab es mal vorsichtige probiert und der KS verlief dann aber nicht mehr gerade... Ohne Werkzeug wird sich daran nicht viel ändern und das wird meiner Folie nicht gefallen. :grumble:


    Hat das ganze bei euch auch so ausgesehen?

    Hallo Juppsen,
    ich bin 1,92 und fahre auch eine 955er ST. Ich muss sagen es passt gerade noch so. Meine Schienbeine sind eigentlich genau schlüssig mit der Seitenverkleidung und das Knie bekomme ich auch gerade noch davor. Vom Fahrkomfort beeinträchtigt mich das aber überhaupt nicht. Sitzt alles perfekt :top: Auch vom Oberkörper her habe ich keinerlei Probleme. Auch nach längeren Tagestouren keine Schmerzen in den Handgelenken oder ähnliches :nod:


    Ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum!