Beiträge von drecksgekritzel

    Bei meiner Lady ist das eher außentemperatur abhängig. Alles unter 15 Grad mag sie im kalten Zustand überhaupt nicht. Da gehen die Gänge nur mit viel Geduld rein. Ist der Motor nach ein paar KM dann warm gefahren, wirds immer besser und irgendwann flutscht es dann wieder richtig :nod:


    Mich würde interessieren ob das nur bei mir so ist, oder ob mehrere Ladys so zickig auf Kälte reagieren?

    Hallo Vera,
    ich stimme Michael da zu.
    An deiner Stelle würde ich den Ölmessstab gleich mal zu Rate ziehen... Wenn nur 3 Liter drin sind dann wird der nicht wirklich viel anzeigen :prohibit:


    Wenn die Lady beim letzten mal auch schon dort beim Ölwechsel gewesen wäre, dann hätten wir jetzt eine Erklärung für den niedrigen Ölstand gehabt :whistle:


    Vielleicht hast du aber auch einfach 25% Rabatt aufs Öl bekommen :smile:


    Ich war beim örtlichen Motorradverwerter, habe den alten Gummi abgezogen und mitgenommen. Der hatte ne ganze Kiste davon da. Hab mir einen passenden rausgesucht, 2 Euro bezahlt und kann jetzt wieder lange Zeit gummiert schalten :top:

    Ist der Wechsel der Dichtung selbst zu bewerkstelliegen?


    Hallo Jürgen,
    ja der Wechsel ist selbst zu bewerkstelligen.
    Einzig die Demontage des alten Dichtungsrings war etwas kniffliger. Musste sie vorher etwas mitm Seitenschneider bearbeiten um sie rauszubekommen.
    Den neuen kannst du dann mit einer passenden Nuss wieder reinklopfen. Die einfach draufsetzen auf den Ring und vorsichtig mit einem Hammer "einpressen" :smile:


    Danach noch die Dichtung des Deckels ersetzen und schon bist du fertig :top:


    Bei der 99er (zumindest meiner, der von CPU und einigen bereits im Formum beschriebenen) sind alle Relais Serienmäßig verbaut und die Paralellschaltung der Latüchten wurde Länderspezifisch nur über die Kabelbrücken gemacht (mit Brücke =doppel, ohne Brücke= einzel).



    Ok, dann muss er wohl doch löten :whistle:


    Hab ich wieder was dazu gelernt :applause:

    Naja ob die Lösung mit dem Kabel zusammen löten unbedingt die beste ist, sei mal dahin gestellt...
    Ich würde mir an deiner Stelle lieber für 4 Euro ein passendes Relais kaufen. Gibt es zum Beispiel hier: http://www.tm-accessories.de/s…-Scheinwerferrelais-.html
    Ich habe meins bei ATU gekauft. Spart Versand :whistle:


    Danach einstecken und gut ists. Hat auch den Vorteil, falls doch mal jemand motzen sollte (Tüv oder Rennleitung), kann man es einfach wieder rausziehen und alles ist wie vorher...:top:


    Der Diagnosestecker ist unter der Sitzbank.

    Hallo Christian,
    du hast am Schauglas zwei Striche. Der obere Maximum und der untere Minimum.
    Bei mir steht das Öl nach einem Ölwechsel mit ebenfalls 4 Litern genau auf Maximum.
    Dass die 4 Liter auch wirklich reingehen, muss die Lady aber ziemlich leer getropft sein.
    Wenn du jetzt wirklich zu viel Öl drin hast, würde ich es mit einer großen Spritze und einem Schlauch absaugen...


    Zum Thema Scheinwerfer musst du einfach mal die Suche bemühen.
    Bei mir ist es nur ein zusätzliches Relais gewesen, das ich rechts unterhalb vom rechten Scheinwerfer stecken musste. Da kommt man mit gelenkigen Fingern auch hin ohne etwas zerlegen zu müssen. :nod:
    Meine ist allerdings eine 2001er. Kann sein dass es bei den 99ern wo anders zu finden ist...


    den Entlüftungsschlauch brauchst du gar nicht anders zu verlegen oder gar ein Tropfschälchen anbringen. Du kannst ihn getrost mit einem Stopfen verschließen.


    Dann merke ich aber nicht mehr, wenn das Ding mal wieder seinen Geist aufgeben würde...
    Nicht dass ich dann auf einmal mehr Öl im Luftfilterkasten habe als im Motor :guffaw:


    Ich habe mit meiner Lösung einfach ein besseres Gefühl...:nod:

    Hallo Rainer,
    das hört sich für mich wieder nach Ölzentrifugendichtring an..
    Ich denke dieses Teil wird nach einer bestimmten Zeit einfach porös und gehört gewechselt. :grumble:
    In deinem Profil hast du stehen, dass du erst 6300 km auf der Uhr hast. Das heißt du hast deine Lady wohl nicht viel bewegt. Als ich meine gekauft habe, wurde sie davor auch nicht viel bewegt und nach der ersten längeren Ausfahrt hatte sich der Dichtring auch verabschiedet. Evtl. wirken sich längere Standzeiten negativ auf dieses Bauteil aus...


    Ich habe übrigens den Ablaufschlauch anders verlegt und unten einen kleinen Auffangbehälter angebracht, so dass das Öl nicht mehr direkt vorm Hinterreifen auf die Straße bzw. durch Fahrtwind direkt auf den Reifen runtertropfen könnte... :nod:


    Gewechselt habe ich den Dichtring übrigens selber.
    Beschreibungen findest du normal hier im Forum, falls nicht einfach PN :flowers:

    Ich wäre prinzipiell auch noch an einem Kettenschutz interessiert. Allerdings bräuchte ich dann einen anderen Spritzschutz für mein Federbein. Zur Zeit ist das alles ein Teil aus Carbon. Hat noch jemand sowas übrig oder weiß wo ich das Teil bekommen kann?

    Hallo Heiko,
    danke für deine Antwort.
    Ich habe letztens nochmal nachgesehen und musste feststellen, dass er doch zu fett eingestellt war. :prohibit:
    Habe dann etwas nachgestellt und es wurde schon besser. Die Kette bekommt auch wieder mehr Öl ab. Vorher wurde anscheinend wirklich so gut wie alles abgschleudert.


    Ich habe mir jetzt allerdings erst mal ein neues Mengeneinstellstück bestellt (das alte mit der Imbusmadenschraube geht bei mir sehr streng) und werde nach dessen Einbau nochmal ganz genau nach der Tabelle einstellen...


    Achja übrigens hätte ich vielleicht auch Interesse an dem Forums-Kettenschutz, sofern das Teil nicht allzu teuer ist...

    Hallo Pelle,
    vor der gleichen Frage stand ich vor kurzem auch erst.
    Habe mir dann aufgrund von 30 Euro Preisunterschied zu den original Belägen die Lucas Sinter Beläge eingebaut.


    Unterschied hab ich so gut wie keinen feststellen können. Einzig beim ganzen leichten anziehen der Bremse habe ich das Gefühl dass die originalen giftiger bzw. abrupter zugepackt haben. Vielleicht ist das aber auch nur Einbildung weil wenn man richtig reinfasst dann wirft die Lady wie gewohnt den Anker :nod::top:

    Danke für eure schnellen Antworten!
    Ok, dann bin ich ja beruhigt, dass ich nicht der einzige bin.
    Ich habe mich eigentlich nur gefragt, ob es vielleicht an meinem Kettenschutz liegt, dass dieser vielleicht zu kurz ist.
    Ich kenne sonst leider niemanden mit Kettenöler und wusste deshalb nicht, dass das normal ist. Bei Kettenfett hatte ich das Problem nämlich nicht so stark. Aber dafür hält die Kette ja jetzt länger :top:


    Was nehmt ihr denn eigentlich zum entfernen des Öls her? Bei mir funktioniert, an der Verkleidung ein normaler Lappen ganz gut, an der Felge ist Sache dann schon hartnäckiger...

    Hallo zusammen,
    ich habe bei mir den CLS 200 verbaut, der eigentlich ganz gut funktioniert. Die Kette ist immer mit einem leichten Schmierfilm überzogen :top:
    Allerdings habe ich auch einiges an Abwurf. Das heißt mein Verkleidungsteil oberhalb des Sitzbankschlosses ist nach einer gewissen Fahrtzeit immer schön mit schwarzen Ölflecken gesprenkelt. Teilweise landen auch ein paar Tröpfchen auf dem Nummernschild. Die Felge ist auch immer gut geölt...


    Ich wollte jetzt mal nachfragen ob das denn normal ist? Das ist Öl ist zwar relativ leicht abzuwischen, es nervt allerdings trotzdem und sieht nicht unbedingt schön aus...


    Ich hatte auch schon meine Kette gereinigt und alles sauber gemacht. Gebracht hat es nix.


    Die Einstellung sollte auch passen. Wenn ich den Schalter einen Klick weiter zu mache, dann wird mir die Kette zu trocken.


    Liegt es evtl. am Spritzschutz? Ich habe den originalen Carbon von Triumph drauf...


    Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem und weiß wie man es beseitigen kann :nod: