Beiträge von drecksgekritzel

    Ich habe erst vorgestern neue Reifen bekommen.
    PiRo 2 vorne als auch hinten.
    Bin einfach am Anfang etwas vorsichtiger in die Kurve und habe drauf geachtet wie der Reifen reagiert. Man steigert sich dann wieder ganz von alleine wenn man merkt der Reifen macht mit und schon ist das ganze Trennmittel ab :nod:


    Bei mir würde auch kein Schleifpapier in Frage kommen. Ich finde diese ganze Übervorsicht etwas übertrieben... Jeder vernünftige Motorradfahrer sollte damit umgehen und sich zu Anfangs etwas bremsen können. Wäre es wirklich so ein Ding der Unmöglichkeit und es würden reihenweise die Motorradfahrer auf die Schnauze fallen, dann würden die Reifenhersteller schon selbst Methoden entwickeln um die Einfahrzeit zu umgehen...

    Hallo Mario,
    danke für den nützlichen Beitrag :top:
    Evtl. wird das jetzt in Zukunft auch der Freundliche meiner Wahl.
    Sind von mir aus auch ungefähr 80 km bis Rosenheim.
    Mein bisheriger Händler ist zwar nicht ganz so weit entfernt, war mir gegenüber aber nicht wirklich der freundliche Freundliche :sad:. (Vielleicht liegts am Alter. Ging mir schon öfter so, dass man als jüngere Kundschaft anders behandelt wird...) Außerdem hat der alte seinen Sitz in Österreich und man muss ja schließlich was für die deutsche Wirtschaft tun und nicht für die ausländische :nod:


    Bei der nächsten anstehenden Inspektion werde ich auf jedenfall mal nach Rosenheim fahren :smile:


    Ich finde den Vorschlag auch super :top:
    Allerdings passt dann der Aufkleber nicht mehr so wirklich ins Bild....:whistle:

    Ich hätte da mal eine blöde Frage zu den Schnellkupplungen...
    Wenn man die abkuppelt, machen die dann auch den Tank dicht, so dass das Benzin im Tank bleibt?
    Ich hatte den Tank noch nie komplett demontiert... Hatte immer jemand zum halten :whistle:
    Werkstatthandbuch hab ich auch nicht und bevor ichs ausprobier frag ich mal lieber :smile:

    Hallo Lars,
    du hast Post :smile:


    Für alle anderen, schaut doch mal HIER vorbei.
    Das ist die Seite von der ich dann letztendlich meine Hupen bestellt habe nachdem mich der eBay Verkäufer darum gebeten hatte. Wahrscheinlich um eBay Gebühren zu sparen :whistle:
    Bezahlt habe ich per paypal. Die Umrechnung von Euro in Pfund erledigt auch paypal.
    Versand hatte dann 4 oder 5 Tage gedauert...


    Hallo Lars,
    leider habe ich keine mehr übrig.
    Es war auch mehr als guter Tip gemeint, dass ihr die Hupen hierzulande nicht total überteuert kauft :top:
    Ich wurde allerdings schon mehrfach gefragt ob ich denn noch eine übrig habe. Vielleicht könnt ihr euch ja zusammen tun und eine Sammelbestellung machen :cheers:

    Hallo Jürgen,
    angebaut hab ich sie noch nicht. Ist immer noch zu kalt in der Garage. Deswegen liegt die Mädchenkupplung von dir auch noch verpackt hier rum :whistle:


    Aber wenn ich sie einbaue werde ich Fotos machen. Ob dir das bei deiner RS hilft kann ich dir aber nicht versprechen. Du hast ja etwas weniger Tupperware als ich am Moped :whistle:
    Werd es auf jedenfall so ähnlich wie HIER (Link von Speedy) beschrieben versuchen. Allerdings hoff ich noch einen zweiten geeigneten Befestigungspunkt zu finden um das ganze etwas vibrationssicherer und stabiler zu machen... :nod:


    Grüße Alex

    Hallo zusammen,
    ich hab vor kurzem erst 6 Stebel Nautilus Compact aus England bestellt über die Ebucht.
    Zum Stückpreis von 24,25 Euro inkl. Versand. :top:
    In D habe ich nur Angebote zum doppelten Preis gefunden :grumble:


    Also falls jemand mit dem Gedanken spielt sich so ein Teil zuzulegen weiß er jetzt Bescheid :whistle:


    Achja vom Klang her natürlich sehr zu empfehlen :applause:


    Die Lady ist schon ganz was anderes als die Transe, nicht?


    Ja es ist schon wirklich was ganz anderes. Allein schon das ganz entspannte Tuckern mit 100 über die Landstraße. Da wird man auf der Transe doch um einiges mehr durchgeschüttelt :smile:
    Aber natürlich auch die Power und der Sound der Lady :love:
    Und Ladies sind bei uns im Umkreis doch relativ selten. Da zieht man schon einige Blicke auf sich :megacool:


    @DerWolf
    Ja ich bin froh dass ich mich für die Sprint entschieden habe. Hatte zuvor schon mit ner Ducati ST4 geliebäugelt.:prohibit:
    Bin jetzt aber froh dass daraus nichts geworden ist :nod:

    Hallo,
    ich suche die Schraube für die Sitzbank meiner Sprint ST 955i.
    Und zwar die mit zusätzlichem Innengewinde zum befestigen der Soziusabdeckung.
    Ich wollte bei meiner das Gewinde nachschneiden und hab den Gewindeschneider abgebrochen :whistle:


    Vielleicht hat ja noch jemand eine übrig die er entbehren kann :top:


    Hier sind noch ein paar Bilder der Schraube: