Beiträge von alex61

    Hallo Leute,


    jetzt haben mich die Bajuwaren doch erwischt: Konnte dem Geballer der R NineT Pure nicht widerstehen und hab se gekauft. Jetzt heißt es Abschied nehmen von meiner heißgeliebten Lady. Würde sie ja gern behalten, hab aber zu wenig Zeit für 2 Mopeds und auch keinen Platz in der Garage.

    Wenn ihr also jemand kennt, der eine sehr gut abgehangene Sprint RS, 120 PS, EZ 03/2003, 61.500 km (Näheres hier: https://suchen.mobile.de/fahrz…9f-80f4-7fb6-7112be2e575c ), dann gerne eine PN.


    Sollte jemand noch einen Originalauspuff brauchen - bitte ebenfalls melden!


    Grüße!

    Alex

    PS: Falls ihr den Beitrag noch in einem anderen Bereich findet - sorry, ich bin einfach zu blöd für diesen Kram ?(


    Hallo Leute,


    jetzt haben mich die Bajuwaren doch erwischt: Konnte dem Geballer der R NineT Pure nicht widerstehen und hab se gekauft. Jetzt heißt es Abschied nehmen von meiner heißgeliebten Lady. Würde sie ja gern behalten, hab aber zu wenig Zeit für 2 Mopeds und auch keinen Platz in der Garage.

    Wenn ihr also jemand kennt, der eine sehr gut abgehangene Sprint RS, 120 PS, EZ 03/2003, 61.500 km (Näheres hier: https://suchen.mobile.de/fahrz…9f-80f4-7fb6-7112be2e575c ), dann gerne eine PN.


    Sollte jemand noch einen Originalauspuff brauchen - bitte ebenfalls melden!


    Grüße!

    Alex

    Auch am Lenkerstummel (bei mir Sprint GT 1050) kannst du den Halter befestigen. Bei mir hängt jetzt ein TomTom 550 dran.

    Ich sollte sogar noch einen im Keller haben. Bei Interesse PN, Bilder kann ich auch mal machen, wenn du möchtest.

    Hallo Peter,

    danke für Dein Angebot, nehme ich gerne an. Leider weiß ich nicht, wie man eine PN schreibt :))

    Vielleicht könntest du mir eine schreiben - gerne mit Fotos und Deiner Preisvorstellung.


    Grüße

    Alex

    Hallo Leute,


    ich weiß, es gab mal einen Thread zur Befestigung des Navis am Stummellenker der RS. Aber den find ich nicht mehr! (War zugegebenerweise auch längere Zeit nicht mehr hier :whistling:).

    Also jedenfalls will ich mir jetzt endlich ein richtiges Navi zulegen (Louis hat grade das Garmin Zumo 346 im Angebot). Aber eine ordentliche Befestigung ist mir noch nicht eingefallen. An eine Lenkerhälfte schrauben? Aber mit welchem Halter? Danke für Eure Tipps!

    Alex

    Ja, das wär toll, wenn ich zum Ölproduzenten würde :laugh:


    Nee, das Mopped stand immer gerade, und ich hab den Stab immer eingeschraubt. Mach das ja nicht zum ersten Mal. Bisher hatte meine auch keinen messbaren Ölverbauch (55 tsd.). Ölleuchte hat ja auch nicht geleuchtet ...

    Ja, sie stand auf dem Hauptständer und gerade. Und wie gesagt, die Messung erfolgte jeweils am Morgen danach - so 10-12Std. später. Knns also nicht sein.

    Hallo Leute,


    hab wieder mal ein seeehr mysteriöses Problem. Ich war vorletzte Woche zum Kurvenfressen in den Cevennen (unbedingt empfehlenswert!!) und hab morgens nach der Anreise in Frankreich (1.000 km) meinen Ölstand gecheckt – Schock: Der Messstab war furztrocken! Ich also nen guten halben Liter eingefüllt, danach war die Markierung knapp oberhalb Mitte.


    So weit, so gut. Bin dann dort ca. 1.600 km gefahren und habe vor der Abreise nach D wieder gecheckt - wieder furztrocken! Also den restl. halben Liter rein - Markierung war wieder in der Mitte. Zu Hause war dann die Überraschung groß: Jetzt - nach 1.000 km! - war das Öl weit über der Max.markierung.


    Was ist da los? fragt sich


    der Alex :unknw:

    Hallo, hab gestern Ölwechsel machen lassen bei einer Nicht-Triumph Werkstatt. die haben 4 Liter eingefüllt, obwohl lt. Handbuch nur 3,2 rein sollen.


    Meine Frage: kann ich damit fahren? Die Werkstatt sagt, klar, drückt sich über die Kurbelgehäuseentlüftung raus. Wenn das aber während dem Fahren passiert und aufs Hinterrad gerät?? :sad:


    Danke für Eure Antworten!


    Alex

    Hi,


    hab gestern mal meine :love: gestriegelt und dabei erstmals mit Kaltreiniger die hintere Felge vom abgeschleuderten Kettenspray befreit. Nach dem Abspritzen mit harten Wasserstrahl (Gartenschlauch) waren weiße Fettspuren auf der Kette. Meine Frage: kann es sein, dass der Kaltreiniger das Fett aus den O-Ringen wäscht??

    Hallo!
    Meine Lady muss demnächst zum TÜV - wozu ich meine Racecan kurz mal runter- und den Serienpott draufbauen werde.


    Nun meine Frage: Schadet es dem Motor, wenn er mit Race-Tune und Serientopf läuft?


    Weil, das Mopped wird ja ne Weile im Leerlauf laufen wg. Abgasmessung etc. Und ich hab noch im kopf, dass ich seinerzeit nach Aufspielen des Racetunes die Lady 10 minuten im Leerlauf hab laufen lassen - auf Anraten des Händlers, um die ECU zu kalibrieren (oder so ähnlich, hab da nicht so die Ahnung ...)


    Danke für kompetente Antworten - und schon mal frohe Weihnachten, wenn wir uns nicht mehr sehen (was wahrscheinlich ist :smile:)


    Alex