Beiträge von ElGrande

    Hallo,


    ja, das stimmt schon mit der ST und dem ABS (welches ich nach 16 Jahren Krad nun doch auch haben möchte)
    Eine 955i ST/RS hab ich mir damals fast zwei mal kaufen wollen... damals war mir das zu sportlich von der Sitzposition im Vergleich zur Tiger ;)


    Jetzt ist erstmal wieder Winter und wenn der rum ist, muss ich mal Vergleichsfahrten anstreben :applause:


    Die Triumphler hier in der Gegend hatten keine ST stehen... ich müsste dann sowieso bei mobile oder Kleinanzeigen was finden.


    Grüße und danke für die Inspirationen (die Tiger 800XCX gefällt bspw. mir leider auch) ;)


    ElGrande

    Da hast du wohl recht... bin mir aber auch nicht sicher ob ich mir denn eine neue Maschine überhaupt leisten möchte. So gesehen könnte es auch der Vergleich Tiger 1050 zu Sprint ST und schließlich Tiger 955i sein ;)


    Grüße


    ElGrande

    Hallo,


    Danke für die vielen Beiträge... dann versteife ich mich mal nicht so sehr in das Baujahr... erstmal fahre ich den Vergleich zwischen Tiger Sport und ST heraus...


    Mal sehen ob ein örtlicher freundlicher Triumphhändler was stehen hat....


    Grüße


    ElGrande

    Hey Andi,


    danke für deine flotte Antwort.
    Die Entscheidung auf die ST fällt bei mir aufgrund des leichteren Gewichts und dennoch einer Gewissen reisetauglichkeit. Grundsätzlich ist die Tiger ja auch schon perfekt, aber der Punkt der richtig flinken Kurvenjagd fehlt ihr, glaube das wird bei der GT nicht besser werden.


    Ich werde auch vorab eine ST Probe fahren müssen... momentan ist jedoch nicht viel bei mir im Umkreis (zwischen München und Landsberg) zu finden.


    Grüße


    ElGrande

    Hallo zusammen,


    ich fahre seit 8 Jahren eine 955i Tiger und komme doch oft an die Grenzen der Maschine was die tiefe Kurvenfahrt angeht... deshalb liebäugelte ich lange mit der Speedy aber die ist dann doch zu wenig Reisetauglich...


    In der Hoffnung, das die Sprint ST1050 ABS diesen Bereich der sportlichen Serpentinenfahrt besser abdeckt, habe ich mich schon bisschen eingelesen was die Modellverbesserungen angeht.


    Nun würde ich gerne von den echten Nutzern dieser schönen Maschine erfahren, ob es denn so sehr ins Gewicht fällt ob ich nun eine Maschine vor oder nach Modell 2007 erwerbe.


    Ist der Verbrauch wirklich so sehr abhängig von der ECU? Wieso? Kann das nicht ein TUNE alles ändern? Gibt es mit früheren Modellen mehr ABS Probleme? Auch so ein Kriterium für mich der gerne mal bei Regen stark abbremsen können möchte.


    Alles andere, wie Fahrwerk und sonstiger Technik kann ich ja selber umbauen....


    Grüße


    ElGrande


    P.s.: wo sind eigentlich die serienmäßigen Koffer der späteren Modelle hin verschwunden? Ich sehe die sehr selten in Verkaufsangeboten...

    Hallo,Die Werte sind alle recht identisch, nur dir Motorleistung erhöht sichDie zweiarmschwinge soll ja schon leichter sein und dann der daytonamotor auch noch mal.Grüße

    Hallo,Welche der Sprinter ist verhältnismäßig ein Leichtgewicht?Habe keine Info gefunden was die 2003er RS wiegt obwohl die ja den leichteren Daytona Motor hat usw.Ist die 1050 leichter oder schwerer je nach Baujahr gab ja dann den Understeatauspuff usw.GrüßeElGrande

    Hi,


    ich werde die Bestellung jetzt bald fix machen und wenn noch einer Interresse hat kann er sich bei mir melden.


    Umbauten wie größerer Tank etc. lassen sich doch grundsätzlich auch machen denk ich!



    Grüße

    Hallo Leute,



    Ich würde gerne zum sparen eine Sammelbestellung des LoBO Kettenölers anleihern... ich meine dieses Teil -> LoBo


    Ab 10 Stück gibt es alle 10 bereits ab 600,- inkl. Versand, hinzu kommen dann entweder Versand (so günstig wie möglich) oder er wird anderweitig abgeholt z.b. könnten auch mehrere auf einmal zu einem zentralen Punkt versendet werden... dann wird es ja durch die Anzahl geteilt billiger... versteht sich



    Wer Lust hat bitte melden...



    Grüße



    ElGrande

    Hi,



    also für die Autobahn brauch ich eigentlich kein Motorrad... außer wenns schnell gehen soll ;)


    Ansonsten Landstraßen... und eigentlich wirklich seltens gemusst ins Gelände...:whistle:


    ABS brauch ich eigentlich selten aber bei nasser Straße sicher sinvoll wenn ich an meine Bremsmanöver denke :mega_shok:



    Finde die RS schon soweit ganz hübsch muss ich sagen die Tiger ist da eher etwas "anders" designed aber auch geil.


    Mal sehen was kommt.


    Nun weiß ich ja schon recht viel aus der Triumph-Gemeinde!


    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!


    Grüße


    ElGrande

    Hi,


    ich finde auch irgendwie grad die etwas neueren RS Modelle auch sehr ansprechend...


    Aber Hauptständer und vorallem Koffer sind schon was tolles... vorallem bei Regen :nod: und ich Spreche auch aus Seitentaschenerfahrung :grumble:(o.k. vlt. nicht so gut wie die von Triumph, aber dafür für mich prägend)


    So am Rande: Lohnt es sich eigentlich ein 120PS Modell zu nehmen oder sind die 98 Ps-ler vom Drehmoment etc. her besser?



    Grüße


    ElGrande

    Hallo,



    mich würde mal interessieren welche Sprint Reisetauglicher ist?
    Angegeben werden ja RS und ST als Sporttourer mit dem Unterschied der Halb- und Vollverkleidung.


    Aber auch das die ST etwas aufrechter zu sitzen wäre...


    Habe leider nirgends was genaueres gefunden.


    Vielleicht kann mir jemand ein Modell/ Baujahr nahelegen welches vom Verbrauch günstig und fürs Touren passt!


    Habe nebenbei auch die Tiger im Auge welche mir doch etwas teurer erscheint als die Sprinterinnen!


    Bisher bin ich auf der bequemen ETZ 250 und sportlicheren MZ Silverstar gereist...



    Grüße


    ElGrande