Beiträge von Fango

    Moin Richard!


    Ok, ehe ich da zum Kauf schreite:


    gibt es ( als Laie weiß ich da immer so wenig mit anzufangen) eine bestimmte Kennung zu beachten, wenn ich die Pirelli Angel GT für meine GT bestellen möchte ??


    Hast Du hier mal geguckt?


    Wenn ich das richtig lese, brauchst Du vorne den GT und hinten den GT A.


    Gruß
    Christoph

    Moin,


    dass sich Triumph zu wahren Kopisten (oder meinzwegen auch Kopier(welt)meistern) aufgeschwungen hat, kann man ja am derzeitigen Portfolio sehr gut erkennen (sei es in der hochbeinigen oder der Gelenkbus-Fraktion), aber dass sie so weit gehen, hätte ich ja nun doch nicht gedacht ... :whistle:


    Gruß
    Christoph

    Hallo! Ich hätte da auch mal gern ein Problem:blabla:: Ist bei den neueren Garmins die Unterscheidung zwischen Autobahn und Bundesstraßen gegeben?:questionmark: Oder kann, wie bisher, nur beides gemeinsam bei der Routenplanung ausgeschlossen werden? Ist Ausschluss Autobahn ja, Bundesstraße nein, möglich? Schönen Tag noch Karlheinz.


    Hallo Karlheinz,


    beim 660 kann ich nach der Zieleingabe (neben den üblichen Optionen) auswählen: ohne Autobahn - inwieweit das immer funktioniert, kann ich Dir allerdings nicht sagen, weil ich üblicherweise meine Routen am Rechner plane.


    Gruß
    Christoph

    Was ist denn das jetzt? Gibt es vielleicht verschiedene Versionen des 660?
    Ich zoome meistens auch ziemlich weit rein, aber das es vor einer Kreuzung automatisch zoomt ist mir völlig unbekannt,
    Ver(w)irrter Gruss,
    Stefan


    Extras - Einstellungen - Karte - Auto-Zoom Ein
    funktioniert bei Dir nicht?


    Gruß
    Christoph


    Moin Bernd,


    tja, wie Du schon schreibst - Du nagelst Dich damit natürlich auf Four Thirds fest (gibt es eigentlich Adapter für andere (System-)Objektive? Vermutlich nicht, oder?).
    Andererseits: mit einer SLR ist man ja sonst auch auf ein System festgelegt.


    Bei dpreview gibt´s auch noch einen ausführlichen Test (allerdings in "Insel-Auswärts" :whistle:).


    Im Usenet (de.rec.fotografie) sind einige total auf die Nikon 1 V? (1 oder 2, weiß ich gerade nicht) abgefahren, wobei die 1 bei dpreview nicht so gut weggkommt.


    Auf jeden Fall noch schönes (vielleicht auch ergebnisorientiertes?) Träumen!


    Gruß
    Christoph


    Und nun,,--,,ist immer noch Winter :sad:
    Aber,was solls, noch sind die Straßen hier schneefrei.:top:


    Das schon, aber ansonsten war´s draußen nicht so wirklich auszuhalten ...
    :winter:


    Feuerholz für den Ofen,Heiß-und Kaltgetränke (Glühwein :winter: ) sind ausreichend vorhanden !


    Fürwahr - das hast Du wirklich fein gemacht! Und der glühende Hugo auch!


    Gab wirklich viel zu sehen (neben einem offensichtlich sehr moppedorientierten Jagdhund:smile:).



    Ach, da ist also die Kolbenrückholfeder?


    Währenddessen hat Klaus, der ja sowohl was Fahrweise als auch Lautstärke angeht eher den äußerst dezenten Auftritt bevorzugt, versucht, sein Mopped auf Elektroantrieb umzubauen:


    Ist ihm letztlich allerdings nicht gelungen ...


    Koko (zunächst noch ganz zuversichtlich) hätte vielleicht doch nicht sein Ventilspiel (also das vom Mopped) messen sollen
    , weil das unweigerlich zu sowas führt (ob das alles wieder seinen Platz gefunden hat, kann ich nicht sagen, weil ich nicht so lange da bleiben konnte ...).:whistle:
    Heimlich hängt sein Herz sowieso an dem Unaussprechlichen .
    Und hier erklärt Gogo, wozu das, was Koko da in der linken Hand hält, gut ist .


    Ach ja, der Kai, hier lacht er noch (das war, bevor er versuchen sollte, sein Mopped wieder anzuschmeißen) ... ... nee, hat auf Anhieb geklappt!


    Schön war´s - danke an alle Beteiligten!
    Und latürnich ganz speziell an Greta und Klaus!:worship:


    Gruß
    Christoph


    Ok, nach erfolgter Installation starte ich Garmin Express und schließe den Zumo an.


    Vergiss dieses Teil, Stefan, das funktioniert (noch?) nicht so wie´s soll (guck mal hier rein).
    Beitrag 8 enthält die Links für den MapUpdater, damit funktioniert´s (allerdings auch nicht mit der Mac-Version, aber das dürfte Dich ja nicht interessieren).


    Wenn man den Hinweisen folgt, sollte man zuerst den Express komplett deinstallieren, den Rechner neu starten und dann den Download mit dem MapUpdater durchziehen (wobei Du da auch bei den Erweiterten Optionen auswählen kannst, wo Du die Karte installieren willst - also nur Zumo, oder nur PC oder eben beides).


    Viel Erfolg!
    Christoph


    @alle Nordlichter: Kennt jemand die T-Werkstatt in (oder bei) Syke? Hab gehört, die soll ganz ordentlich sein, für einzelne Male würde ich evtl. hinfahren. Dauernd geht das natürlich nicht.


    Moin,


    da wäre Wolfgang Korte in Werlte für Dich aber wesentlich näher dran ...


    Gruß
    Christoph


    Reihenfolge der Wegpunkte:
    Wenn ich versuche, eine Route über Wegpunkte zu definieren, legt das System in der Liste eine Reihenfolge fest, die nicht der von mir vorgegebenen entspricht. Ich muss dann erst noch sortieren.
    Das Resultat wäre sonst ein irrsinniges Hin und Her der Strecke, die damit unfahrbar würde.


    Hallo Udo,


    jetzt bin ich doch am Grübeln - Mapsource sortiert die Wegpunkte? Hm, kommt mir aber sehr seltsam vor - Moment, muss ich mir nochmal angucken. Liegt vielleicht auch daran, dass ich üblicherweise anders plane.


    So, gerade nachgesehen: also wenn ich eine neue Route wähle, dann dort über Einfügen die entsprechenden Wegpunkte (die ich vorher schon gesetzt habe) in der von mir gewünschten Reihenfolge eintrage, dann bleiben die auch so stehen.



    Die Doku vom "Verwöhnten" enthält schon viele Einstellungen und Hinweise, ich weiß jetzt allerdings nicht, ob direkt auch zum Routing.
    Die "Gummiband-Planungen" laufen eigentlich recht einfach. Ich setze meistens nur Anfangs- und Endpunkt als Wegpunkte in die neue Route ein, evtl. noch in der Liste notwendige (wichtige) Zwischenziele. Meistens sieht die Route dann nicht so aus, wie gewünscht (d.h. kommt natürlich auch auf die Einstellung der Routing-Eigenschaften an), dann gucke ich mir die verbesserungswürdigen Bereiche an, wähle die Auswahlfunktion, klicke die Route an und ziehe das "Gummiband" auf einen mir geeignet erscheinenden Punkt (z.B. Kreuzung o.ä.). Wenn mir das Ergebnis nicht gefällt, klicke ich auf genau diesen gesetzten Punkt und kann ihn dann woanders hinziehen. Das geht eigentlich ganz gut.


    Da fällt mir ein: Im Naviuser-Forum gibt´s auch zum Arbeiten mit Mapsource diverse Videoanleitungen (der Link geht auf die für die Routenerstellung) - vielleicht hilft Dir das ja weiter?


    Gruß
    Christoph


    Meine Erfahrungen:
    MapSource ist ein bitterböses Ding, dass einiges an Übung erfordert, um keine oder wenig Überraschungen zu erleben. z.B Reihenfolge Wegpunkte.:grumble:


    Moin,


    mir ist zwar absolut schleierhaft, was an Mapsource so teuflisch sein soll (ok, abgesehen davon, dass man sich ein wenig damit beschäftigen muss), aber vielleicht wäre für Dich dann Basecamp eine Alternative (was die Reihenfolge der Wegpunkte angeht, kann ich das allerdings eh nicht nachvollziehen).


    Gruß
    Christoph


    Hallo Uwe,


    ich hab das damals direkt von Flaig bezogen (Preis? Kann ich jetzt beim besten Willen nicht mehr sagen ...).
    Meins müsste eine RM/4-Ausführung sein, die habe ich jetzt in der Form allerdings in der Produktpalette nicht mehr entdeckt (Ventilansatz 45°) - ich meine, RM/4S (Beschreibung in der Produkttabelle passt allerdings nicht dazu, alldieweil meins bis 4 bar misst).


    Gruß
    Christoph


    Meine mind. 20 Jahre alte Billigfußpumpe misst genauer als diese neuen piependen digitalen Luftanlagen an der Tankstelle! :laugh:


    Ich glaube, dass sich ein paar Euro für den Kauf eines Reifendruckmessgerätes lohnen! :nod:


    Moin,


    tja, den Teilen traue ich auch nicht - allerdings auch nicht der Anzeige an meiner Billigfußpumpe.
    Ich hab mir dafür so´n richtig schönen stabilen und genauen Luftdruckmesser von Flaig geholt - und es bisher in keinster Weise bereut!


    Gruß
    Christoph


    Für meine Zwecke ist das Bt City bis jetzt ideal, mal sehen wie es sich unter Straßenverhältnissen verhält.


    Dann musst Du ja nur noch Steffi (oder von wem auch immer Du Dir die Infos in´s Ohr blasen lässt) ihre Sabbelschnute abgewöhnen (oder ist das beim 660er nicht so schlimm)?
    Bei meinem (Dosen-)Nüvi kommt es mir bei den Ansagen immer vor, als ob mich das Navi für grenzdebil hält ...:whistle:


    Viele Grüße
    Christoph
    (276 forever!:top:)


    leider habe ich bei meiner letzten Inspektion auch neue Software verpasst bekommen. Habe das Gefühl, dass die Lady etwas unwilliger geht, dafür säuft sie im wahrsten Sinne des Wortes jetzt wie eine Kuh!


    7,5-8 l/100km Stadtverkehr, ein Albtraum,


    Moin,


    Verbrauch beim Tanken ermittelt oder nur nach BC?


    Der BC braucht nach Einspielen eines neuen Tunes manchmal etwas (so mind. 1 Tankfüllung), bis er wieder richtig anzeigt.


    Ansonsten wäre das latürnich ein klein wenig zuviel ...:whistle:


    Gruß
    Christoph

    und wenn es gelungen ist, T den einen oder anderen Impuls zu geben über den nachgedacht wird, kann das als Erfolg gewertet werden - alles andere halte ich für völlig illusorisch.


    Ich würd´s ja (also rein impulsmäßig gesehen) gerne glauben :sarcastic_blum:... aber wenn ich mir so die Antworten angucke (und mit der Realität zumindest in der hiesigen Gegend vergleiche), dann äh, :censored:!


    Aber man soll ja die Hoffnung nie aufgeben ...:whistle:


    Gruß
    Christoph

    Demnächst holen wir unser neues Moped (im Holzverschlag) dann mit Hubwagen und Anhänger ab.

    Und zu Hause basteln wir das Ganze dann zusammen.


    Ja, aber dann entwickelst Du doch auch eine ganz andere Beziehung zu Deinem zweirädrigen Zerknalltreibling! Karl-Heinz, Du willst wohl die tiefe Sorge der Verantwortlichen bei T um die enge Bindung an die Marke etc. nicht verstehen, oder?:mosking:



    Fröhliche Ikea-Grüße (Inbusschlüssel hätte ich schon da)

    Karlheinz


    Na guck, das ist doch schon ein guter Anfang - und wenn Du nicht weiter kommst, fragst Du eben den Rasenmäher-Bändiger vom nächsten Baumarkt, denn wirkliche Schrauber scheinen ja ganz offensichtlich zunehmend überflüssig zu sein.:censored:


    Christoph
    (kopfschüttelnd - was sich einige der höheren Chargen besser verkneifen sollten, dann würde es vermutlich gluckern ...):to_become_senile:

    Hallo Roland,
    das ist jetzt aber interessant, wenn einer von euch so etwas sieht bitte ich doch dringend um ein Foto. Meine Kollegen aus der Zulassung geben noch keine raus, da die Verordnung noch nicht in Kraft ist, evtl. kann ich sie mit einem Foto überreden:whistle:

    Gruß Eki


    Moin Eki,


    wir haben gestern eins aus Aurich gesehen - hätte ich gewusst, dass Du auf einen Beweis fotografischer Natur aus bist, hätte ich das latürnich erledigt ...:4:


    Gruß
    Christoph

    Um mal wieder zum Thema zu kommen:


    Mich würde schon interessieren, warum T so mit seinen Händlern umgeht, wie man das teilweise hier schon lesen konnte, wie ich es aber auch aus persönlichen Gesprächen erfahren habe. Sprich der Zwang, einen Flagship-Store (oder wie das auch immer heißen mag) einrichten zu müssen, sonst war man eben Händler (egal, wie lange und erfolgreich man im Geschäft war/ist).


    Gerade kleine Händler haben nicht unbedingt die nötige Kohle über, um mal eben für dieses ganze corporate identity-Gedöns nicht gerade unerhebliche Summen auf den Tisch zu legen.


    Und die Folgen für uns? Auf dem flachen (oder meinzwegen auch bergigen) Land wird die Dichte noch weiter abnehmen, was aber anscheinend in den höheren Etagen niemanden stört. Dafür nehmen dann größere (ja, auch z.B. BMW-)Händler T "mit rein" - aber wie schon andere angemerkt haben: passt ja schon teilweise zum neuen Modell-Portfolio (beispielsweise bei der neuen Tiger sehr gut zu sehen).


    Gruß
    Christoph