Beiträge von Joersch


    Hallo Jürgen,


    über den Ausgleichsbehälter ist das doch auch gar nicht möglich ?!


    Grüsse Joersch

    Lass zum Entlüften beim Warmlaufen den Kühlerdeckel erstmal offen.

    Wenn es anfängt oben raus zu laufen, dann zu machen.


    Wenn du den Ausgleichsbehälter bis max füllst, wird sie im Fahrbetrieb in sehr warmen Zustand ihr Revier markieren. Nicht wundern.

    Eher etwas weniger in den Ausgleichsbehälter machen, zwischen Min und Max.


    Grüsse Joersch

    Hallo Konstantin,


    wenn der Motor aus ist und die Lampe leuchtet, ist dann auch die Zündung aus ?

    Wenn diese an ist leuchtet logischerweise die Öldrucklampe.


    Die ST der ersten Baujahre hat rechts in der Verkleidung ein Schaumstoffpolster, um die Wärme vom Fahrer weg zu halten. Die Hitze strahlt dann aber u.a. Nach oben, was ich als sehr unangenehm empfand.

    Ich habe das Polster raus gemacht und finde es angenehmer.

    Weiterhin heizt dann der Ladetegler nicht so auf, denn der brennt gerne durch.


    Auspuff im Zubehör gibt es nicht viel Auswahl.

    Ich selbst genieße den Klang des 3 Zylinders und brauch keinen lauteren Auspuff. Zumal das Backfiring beim Gas weg nehmen Mega geil ist.


    wieviele KM hat die gute denn drauf und wie würde sie bisher gepflegt ?

    Daran würde ich die Arbeiten vor der Saison fest machen.


    Grüsse Joersch

    Auswählen und dann kommt unten rechts ein blaues Feld mit der Info wieviele Nachrichten du ausgewählt hast.

    Klick da mal drauf, dann steht da was von Konversation verlassen.


    bin grad nicht am Rechner und Kann es nicht exakt sagen.


    Mit dem Handy geht das auf jeden Fall nicht.

    Hallo zusammen,


    mir fällt immer wieder auf, das einige User keinen Speicherplatz mehr in ihrem Konto für private Nachrichten (hier im neuen Forum Konversationen genannt) frei haben.

    Somit seid ihr für andere User per PN nicht mehr erreichbar.


    Einzusehen ist der Status unter Konversationen (die Sprechblasen oben rechts), dann auf "Alle Anzeigen". Unten rechts steht dann, wie viel Speicher belegt/frei ist.

    Bitte hier unter Umständen mal ein wenig aufräumen.



    Grüße Joersch


    Hi Chris,


    sollten die Sättel der Daytona675 passen, dann gehen auch die der R6. Genaues Baujahr schaue ich gerne mal nach.

    Die Anmerkung von Peter mit der Bremspumpe ist natürlich auch mal zu beachten.

    Ich stelle mir aber die Frage, ob eine Bremspumpe generell überholt wird.

    Das habe ich bisher noch nicht gehört, auch auf der Rennstrecke nicht. Eher baut man eine andere, größere dran.

    Im Inspektionsplan ist das ja auch kein Punkt. Oder doch ? Bin mir gerade nicht sicher.


    Ist das mit der Bremse an der RS ein generelles Problem gewesen ? Dann gibt es evtl weitere Optionen.

    Bei der ST war das ja anfangs genauso, mir wurden dann die Bremskolben (nur die Kolben !) der Daytona eingebaut und seitdem habe ich eine sehr gute Bremse.


    Beim schrauben bin ich dir gerne wieder behilflich.


    Grüsse Joersch

    Wir könnten die Rubrik noch eine Ebene weiter öffnen.

    Dann ist zu sehen, welche Treffen stattfinden, und wer mehr lesen will muss sich anmelden.


    Grüsse Joersch


    Hallo Kurt,


    wenn ich ehrlich bin habe ich damit schon etwas länger gerechnet.

    Da du ja ein ziemlich gutes Ersatzhobby gefunden hat, bin ich mir sicher das du nicht unter langer Weile leiden musst.


    Lass es dir gut gehen und vielleicht schaust ja trotzdem ab und zu mal bei uns hier vorbei.

    Wenn nicht, verfolge ich dich einfach weiter auf anderen Medien. :-)



    Grüße Joersch


    Danke für den Link.

    Zumindest am iPad funktioniert die Teilnahme nicht.


    Was ich aber noch viel schlimmer finde:

    Der lange gewohnte, persönliche Umgang unter Motorradfahrer, bei dem ausschließlich per "du" miteinander gesprochen wurde, verkommt immer mehr.

    Auch bei den Motorradzeitschriften.


    Schade. Spießbürgertum lässt grüßen.


    Grüsse Joersch