Beiträge von Joersch

    Hallo,


    herzlich Willkommen hier im SPRINTer-Forum.


    Ja, leider sind einige Beiträge und Bilder bei der Umstellung auf die neue Forensoftware 2019 abhenden gekommen, da die verlinkungen nicht mehr aktuell sind. Ich versuche dies nach und nach zu reparieren, das ist aber eine unendliche Arbeit.


    Schau mal unter "Rückrufaktionen", da finde ich so einige Beiträge.

    Viele Probleme hatte die ST generell nicht. Die Zugstrebe war eine Rückrufaktion, es gab mal Probleme mit den Bremsscheiben vorne, die sich verzogen haben, die Regler bei der 06er (und 07er ?) racuhen gerne ab und ein wandernder Druckpunkt der Vorderradbremse war ein Thema.


    Sonst fällt mir aktuell nichts ein.


    Hier gibt es aktuell noch einen Beitrag dazu.


    Grüße Joersch

    So Leo, hier ein paar Bilder:


    3 Schrauben oben aussen:


    1 Schraube hinten unten (hier defekt):


    1 Schraube oben innen unter dem Staufach bzw. wenn es links ist unter dem schwarzen Deckel:




    2 Schrauben von unten (der Halter hinten ist hier abgebrochen):


    und 3 Schrauben innen von vorne, hierzu die Innenverkleidung am Bug abbauen:



    Und evtl. ist ganz unten von innen noch eine Schraube, hier ist bei mir ein abgebrochener Halter wo ich nicht mehr weiss, was da dran war.




    Jetzt viel Erfolg beim Schrauben.



    Grüße Joersch

    Hallo Leo,


    Du sprichst von der Seitenverkleidung ?
    Welche Schrauben hast du denn alles entfernt ?


    So rein aus den Gedächtnis gibt es die 3 sichtbaren Schrauben an der Seite zwischen unterer und oberer Verkleidung. 2 oder 3 Schrauben von unten halten beide Teile auf der Unterseite zusammen zusammen, 1 Schraube hinten unten, 1 oder 2 sind seitlich am Cockpit unter der schwarzen Verkleidung (rechts Staufach) und vorne musst du das Dreieck am Kühler abmachen, da sind auch nochmal 1 oder 2 Schrauben. Dann ist sie oben mittig nur noch eingehängt und musst sie nach oben weg nehmen.


    pass auf bei den 2 schwarzen Verkleidungen neben dem Cockpit (Staufach), da sind je eine kleine Nase zur Befestigung dran, die sehr gerne abbrechen. Die Verkleidung muss zum Abnehmen leicht nach hinten gezogen werden.


    wenn ich später nochmal an der Garage vorbeikomme schaue ich, das ich ein paar Bilder mache.

    Ich habe noch eine Verkleidung rumliegen.


    Grüße Joersch

    Hallo Rainer,


    bei Bibo werde ich direkt in meine Kindheit zurück versetzt 😂




    Herzlich Willkommen hier im Forum und hoffentlich kommt die silberne :love: am Stück an.


    Stehen die ausgeführten Rückrufaktionen normalerweise nicht im Scheckheft drin ?
    Ich bin mir nicht sicher. Ansonsten konnte man das auf der Triumph Seite mal abfragen, ob es die Funktion noch gibt, weiß ich aber nicht.

    Weiterhin glaube ich, das man den Unterschied zwischen alter und neuer Zugstrebe sehen kann.


    Ich versuche mal, was herauszufinden.


    Grüsse Joersch

    Hallo Philipp,


    unser Gogo ist schon über 200.000 km gefahren.

    Ich bin mir jetzt aber nicht ganz sicher, ob er das mit dem 1. Motor erreicht hat.

    Auf jeden Fall macht er alles selbst und das sehr regelmäßig.


    Grüße Joersch

    Hallo Philipp,


    frag ruhig, dafür sind wir ein Forum.

    Schaue bei der Gelegenheit gleich mal, ob das Ventil ganz unten im Entlüftungsschlauch noch drin ist und entferne dieses.

    Das verstopft gerne, der Tank bekommt keine Luft mehr und wird sich bei der Fahrt zusammenziehen.


    Das musste der eine oder andere hier schon erleben.


    Grüße Joersch

    Hallo zusammen,

    es steht ein Update der Forensoftware auf die aktuelle Version an.

    Hierzu wird das Forum komplett vom Netz genommen. Über die Dauer kann ich aktuell noch nichts berichten.

    Ich werde den Termin noch bekannt geben, er wird dann vermutlich gleich morgens nach 09:00 Uhr sein, da hier das tägliche Backup gelaufen ist.


    Ich melde mich noch zum Termin und dem zeitlichen Umfang.


    Grüße Joersch

    Ich habe im vergangenen Jahr mal die aktuelle Speedy und direkt danach die neue Street Triple gefahren.

    Die Speed ist schon klasse, hat allerdings mächtig viel Leistung, für die Landstrasse eigentlich schon viel zu viel.

    Ich hätte mich für die Street entschieden, insofern ich hätte eine kaufen wollen. Absolut ausreichend.


    Grüße Joersch