Beiträge von Joersch




    Moin Andy,

    :top:
    Welches Gerät hast du jetz bestellt ???
    Denn 500 oder den 550 ???
    Und meine Frage: Ist der größere Notwendig ?
    Der hat zwar die Europakarte schon Installiert, bei dem 500 kann ich die aber über Speicherkarten hinzufügen.

    Ratlose Grüße

    Joersch




    Hi Francis,

    mehr brauchst du doch auch nicht draufpacken, dein Gatte hat doch Koffer. :laugh:

    Da paßt schon einiges rein.


    Gruß Joersch




    Hallo Francis,

    auch dir herzlich willkommen hier bei uns im Forum.
    Du bist natürlich auch mit deiner Fireblöd willkommen bei uns, eine T ist ja in der Familie. :laugh:

    Wegen der Größe:

    Beim Fahren brauchst du doch keinen Bodenkontakt, und an der Ampel könnte ich dir diese hier empfehlen:

    http://www.magiclegs.de/shop/dsb2560s.htm :guffaw:


    Das müßte doch reichen, oder ???

    Ansonsten viel Spaß und allzeit gute Fahrt.


    Gruß Joersch

    Das




    Dann muß ich doch auch gleich mal meinen Katalog aufroppen, ob da auch so ein Gutschein drin ist. :prohibit:


    Joersch




    Servus Andreas,

    ich will dir ja alle hoffnung nehmen, aber les mal das Kleingedruckte.
    Ich wollte mir auch mit einem "Rabattgutschein" von P... ein Navi kaufen, aber im Kleingedruckten steht meist, das Navi,s, Markenhelme etc. von der Aktion ausgeschlossen sind.

    Nicht das du dann wie Blöd da stehst !:sad:

    Joersch

    Hallo Einfahrer, :laugh:

    mein T- Mann hat mir diesen Rat gegeben, den ich auch strikt befolgt habe.

    die ersten 100 Km max. 3000 rpm, dann bis 500 Km max 5000 Rpm, von 500 bis 600 max 6000 rpm, von 600 bis 700 max 7000 rpm, von 700 bis 800 max. 8000 rpm.
    Bei 800 Km 1. Inspektion. Danach noch ein wenig mehr, vonn 800 bis 900 9000 rpm und dann gibt es kein halten mehr.

    Irgendwie fand ich die Einfahrphase richtig geil, weil man sich nur so ganz langsam an die Leistung der Lady rantasten durfte. :nod:

    Und du wirst sehen, das selbst max. 3000 rpm auf der ST Spaß machen, weil du ja noch die enorme Beschleunigung hast, auch wenn du dann viel schalten mußt.


    Ein weiterer Rat vom :flowers: war, das man während der Einfahrphase extrem viel Schalten soll, das macht das Getriebe geschmeidiger, da alles besser "einläuft".

    Ob es wirklich was gebracht hat kann ich erst feststellen, wenn ich mal ne andere ST gefahren habe.


    eingefahrene Grüße

    Joersch



    Moin Jörg,


    wo wir nochmal beim Thema Sritzschutz sind:


    Ich kann leider keinen Lin finden, wo ich den Skidmarx käuflich erwerben kann.
    Kannst du mir da weiterhelfen.
    Oder gibt´s den nur bei J. Lilley in GB ???



    Gruß Jörg

    @ Joersch


    ich hab diese Grundplatte sehr oft auch nur als Kartenfach genutzt .. und die normale z.B Motorradreisekarte ( RV Verlag) passt da rein ..



    Danke Florian, :cheers:


    da hab ich ja endlich was gefunden.
    Also nächste Woche gleich mal bei Tante Louise reinschauen und kaufen. :cheer:


    Gruß Joersch

    Andreas ..ich hab mir den Tankrucksack von Held aufgelegt ..die Platte wird vorn umgelegt und unterhalb des Tankes unter der Sitzbank verschnürt. Dann hat man eine Fläche mit Klettmaterial. Ist eine brauchbare Lösung. Gekauft bei Louis ..Katalog Seite 458



    Hallo Florian,


    sehe ich das im Katalog richtig, das die Grundplatte gleichzeitig eine Kartentasche ist ???
    Wenn ja, ist das groß genug für die gängigen Karten ???
    Oft hat man da ja Probleme, das man mit der Karte ein extrem- Falting veranstalten muß.



    Gruß Joersch



    Hallo Andy,


    hast du schonmal versucht, einen Magneten auf einem Kunststofftank zu befestigen ???


    Also mir ist es nicht gelungen. :tongue:


    Joersch



    Hallo Caithréim,


    ich hab zwar noch kein Navi, will mir aber eins holen.
    Da die Dinger ja nicht die Welt kosten, würde ich, wenn jetzt nicht schon zu spät ist, welche nehmen.


    Dann hab ich die wenigstens schonmal, und hab einen Grund das Navi eher zu kaufen. :laugh:



    Gruß Jörg


    Hi Andy,


    also die Lady ist jetzt mein erstes Motorrad mit Koffern.
    Ich habe die Koffer "schon" 2 mal benutzt, als ich je ein Wochenende unterwegs war. Und ich find es schon eine tolle Sache. Und wenn man sich dann noch die Innenkoffer (Taschen) kauft, muß man die Koffer noch nicht mal abmachen, da man einfach die Innentaschen mitnimmt.


    Natürlich mache ich die Koffer ab, wenn ich in einer Unterkunft länger als eine Nacht bleibe.


    Man muß sich allerdings erst an das etwas breitere Hinterteil der Dame gewöhnen, besonders wenn man zwischen den Autokolonnen durchfährt.



    Gruß Joersch

    Das wäre was für meine "hygienische Frisur" :okok: :mosking: !!


    Gruß, der Schorsch!


    Hallo Haarspezialisten,
    auch wenn ich mein Haar offen trage,


    aber Rasieren lassen kann man sich ja mal. Da kann er ja den Schaum gleich über den ganzen Kopf verteilen, und einmal das Messer drüber ziehen. :laugh:



    Hab mich übrigens noch nie bei einem "Barbier" (heißt doch so, oder) rasieren lassen.


    Ich gaub, ich muß mal im Sommer mal ins Land der Pommes reisen. :cheer:



    Was hälst du davon, Daniel ??? :prohibit:



    Joersch



    :guffaw:


    Hey Daniel,


    was hast du denn für eine Frisur, das du so lange beim Frisör sitzt und die Motorrad lesen kannst ???? :laugh:


    Ich schaff da nicht mal die Inhaltsangaben.



    gefönte Grüße


    Joersch

    Prima Idee bei unserer Herren-Quote: jeder der mit Bild seiner Sprinterin in den Kalender will muß für die Rückseite ein Bild von sich selbst im Adams-Kostüm beilegen :applause:
    VSD
    duck und (schon längst) wech



    Hallo Vera,


    Und du bist sicher, das du das dann auch offen an deine Wand hängst ???


    So schön wie deine Bilder werden die bestimmt nicht. :laugh:
    Also Überleg dir das nochmal.:tongue:


    Gruß Joersch



    Moin zusammen,


    Na wenn das so aussieht, das man nichts können muß, Spaß und gute Laune haben soll und vielleicht sich noch Projekttreffen stattfindet, dann bin ich genau der richtige, freie Mitarbeiter. :nod:



    Und vielleicht schaffe ich es ja auf´s Titelblatt. :guffaw: :guffaw: :guffaw:



    Den Tigerkalender finde ich auch richtig schön.



    Vielleicht kann man ähnlich wie bei dem Tigerkalender einige mehr Drucken und "Extern" verkaufen, um ein wenig Geld für die kosten der Homepage zu erwirtschaften.



    Also, bin dabei. Einfach bescheid geben wanns losgeht.



    Joersch