Beiträge von Joersch



    :party: :yahoo:

    Ja, aber erstmal ablästern oder wie....:whistle:

    Gruß in die Nachbarschaft

    Volker



    Ich habe doch nicht gelästert !!! :nod:


    Da ich (noch) keine Erfahrung mit diversen Herstellern habe (meine Erstausrüstung ist von P..., kann ich nur mit doofen Sprüchen dienen.
    Aber davon habe ich jede Menge. :guffaw:



    Gruß Jörg



    Sorry,


    aber wenn du dann was näheres weißt, kannste ja mal Posten.


    Brauche nämlich auch neue Klamotten. :laugh:




    Gruß Jörg

    Hi,


    ich verwende auch seit letzten Winter das Optimate III:top: und lade so ca. alle 6- 8 Wochen die Batterien, um schädliche Tiefenentladung zu vermeiden. Ich hab allerdings Hemmungen, das ganze bei eingebautem Zustand zu machen: schon mal überlegt was bei nem Blitzeinschlag ins örtliche Stromnetz passiert? Gut, SO oft kommt das nicht vor, aber wenn, dann hauts in einem ziemlich großen Umkreis sämtliche Netzgeräte zu Brei. So ne zerbrutzelte Bord-Elektrik/-elektronik führt dann recht schnell zum wirtschaftlichen Totalschaden. :sad: Und für ne kräftige Überspannung gibts ja auch andere Gründe.


    Gruß
    Norbert



    Hallo Norbert,


    deinen Einwand lasse ich ja gelten, aber auch nur im Sommer mit vielen Hitzegewittern.
    Also ich habe im Winter erst ein einziges mal ein Gewitter gesehen.
    Die wahrscheinlichkeit eines Blitzschlages im Winter halte ich für fast ausgeschlossen.


    Deswegen mache ich mir darüber keine Gedanken.



    El Nino läßt Grüßen



    Jaja, das ist schon ein wahnsinnig schönes Land.
    Seit ich das erste mal da war, läßt mich das Land nicht mehr Los.


    Vielleicht klappts nächstes Jahr wieder. :prohibit:


    Gruß Jörg



    Moin Volker, moin Gemeinde,


    danke für den Bericht.


    Die Vario- Scheibe finde ich persönlich nicht sehr ansprechend.
    Ich denke dann eher über die andere nach.


    Gruß Jörg



    @ Caithréim


    :top: Das ist jetzt aber arg einfach, nachdem ich die Bilder in die Galerie gestellt habe. :laugh:
    (Obwohl ich selbst auf dem großen Bild das Datum und die Zeit nicht lesen kann) :prohibit:


    Außerdem war es im Sommer, nicht im Spätfrühling. :nod:



    Gruß Jörg


    P.S. Ich war doch vor 14 Tagen erst beim Sehtest !!! :4::cry:



    Hallo Johann,


    zu Punkt 1:


    ich bin, ehrlich gesagt, bei solchen billigen Produkten immer recht skeptisch. Und das sprichwort "billiges ist manchmal teurer" ist bei mir leider schon so einige male eingetreten. Natürlich kaufe ich mir auch manchmal Dinge bei Lidl oder Aldi und wie die alle heißen. Aber von solchen Sachen, die den ganzen Winter am Strom hängen bin, bin ich nicht so begeistert.


    Natürlich kann es sein, das dieses Gerät genauso Gut funktioniert, wie die teureren, aber ich möchte es an meinem Motorrad nicht ausprobieren.



    zu Punkt 2:


    den Stecker für die Steckdose bekommst du in jedem Autozubehör- Laden. Da gibt es sogar welche, bei denen mußt du nicht Löten, sondern kannst die Kabel mit Schrauben befestigen.



    Gruß Jörg

    da ich diesbezüglich der totale muffel bin: was soll das bringen, dass ihr die batterie anhängt?

    oder habt ihr das bike im Freien stehen?

    ich lass das bike stehen und im frühjahr wird gestartet und gefahren....



    Hallo johre,


    meine Lady steht nicht im freien, sondern in der Garage.
    Und bringen soll mir der Optimate, das die Batterie immer in guten Ladezustand ist.
    Bei meinem Reiskocher war im Frühjahr immer die Batterie leer, bzw. bis der Motor angeorgelt war (o.k. Vergaser) war die Bat. tot.
    Und um das zu vermeiden hängt sie eben am Optimate.


    Gruß Jörg

    da ich diesbezüglich der totale muffel bin: was soll das bringen, dass ihr die batterie anhängt?

    oder habt ihr das bike im Freien stehen?

    ich lass das bike stehen und im frühjahr wird gestartet und gefahren....



    Hallo johre,


    meine Lady steht nicht im freien, sondern in der Garage.
    Und bringen soll mir der Optimate, das die Batterie immer in guten Ladezustand ist.
    Bei meinem Reiskocher war im Frühjahr immer die Batterie leer, bzw. bis der Motor angeorgelt war (o.k. Vergaser) war die Bat. tot.
    Und um das zu vermeiden hängt sie eben am Optimate.


    Gruß Jörg

    Hallo Andreas,


    ich habe meine Vorgängerin (jap. Reiskocher) über den Winter immer am Ladegerät hängen lassen.


    Bei der Triumph habe ich noch keinen Winter gehabt, weil erst gekauft.
    Werde es aber genauso machen. Für den Optimate, (klick mich) gibt es bei T einen Adapter für die 12 V Steckdose.


    Natürlich solltest du ein anständiges Gerät haben (klick mich),mit nicht zu hohem Stromfluß (oder wie man das auch nennt) von dem billigen Sch... lasse ich lieber die Finger.


    Das wurde mir auch von anderen so empfohlen.



    Gruß Jörg

    Hallo Andreas,


    ich habe meine Vorgängerin (jap. Reiskocher) über den Winter immer am Ladegerät hängen lassen.


    Bei der Triumph habe ich noch keinen Winter gehabt, weil erst gekauft.
    Werde es aber genauso machen. Für den Optimate, (klick mich) gibt es bei T einen Adapter für die 12 V Steckdose.


    Natürlich solltest du ein anständiges Gerät haben (klick mich),mit nicht zu hohem Stromfluß (oder wie man das auch nennt) von dem billigen Sch... lasse ich lieber die Finger.


    Das wurde mir auch von anderen so empfohlen.



    Gruß Jörg



    du wirst es nicht glauben, aber das ist alles in meinem Tankrucksack drin! Plus Trinken und kleine Snacks.




    Maximum Respekt !!! :worship:



    Was hälst du von einer Abendveranstaltung am Sprintertreffen.


    Thema:


    So wird´s gemacht - Viel Zeug bei wenig Platz unterbringen :cheer:



    Oder ein Wettbewerb:


    Wer bekommt am meisten in seinen TRS. :laugh:



    Gruß Jörg



    @ Jörg:


    Warnweste und Erste Hilfe- Pack sind nicht unbedingt Pflicht, aber gerade das zweite kann man ja immer mal brauchen, und das erste schützt mich ja selbst (bei einer Panne).


    .:nod:



    Hallo Jürgen,


    deine Klamotten läßt du dann zu Hause ???
    Also ich hätte dafür gar keinen Platz. :laugh:




    Das ist bei mir dabei:


    - 2. Paar Handschuhe (je nach Wettervorhersage)
    - Erste Hilfe Pack (Pflicht in Ö,I,SLO..)
    - gelbe Warnweste
    - Bordwerkzeug
    - Regenklamotten
    - Notfallnummer (bei Unfall bitte ... verständigen)
    - Strassenkarten !!
    - Kreditkarten !!!
    - ADAC Ausweis
    - Handy



    Der Rest ist Platzverschwendung. Ein wenig vertrauen hilft auch.
    Habe solche Dinge wie Gaszug etc. nicht mal in Norwegen dabei gehabt.



    Gruß


    Jörg



    ..... und wenns doch in die Hosen geht, haben wir bastimmt einen Rat, wie du es wieder heile machen kannst.


    Nee, im ernst.
    Ich klappe meine auch immer ein, wenn ich das Mopped in die Garage stelle. Ist kein problem.


    Gruß Jörg