Beiträge von Blackforester

    Deine RS hat eine Zweiarm-Schwinge oder? Dann würde ich Dir den KoeS-Öler empfehlen. Den habe ich an seit 10tkm an meiner V-Strom und bin sehr zufrieden damit. Ist auch wesentlich günstiger und hat ein sehr gutes Endstück.


    Grüße aus dem Schwarzwald

    Arbeite in einem Stahlhandel und hab mir von einem Kollegen von einem SW 19 Automatenstahl ein Stück von 5 cm runtersägen lassen und in Kombination mit einer 19'er Stecknuß funzt das einwandfrei und "Verschleißfrei" :laugh:

    Moment mal: "das die Ölablassschraube ein Linksgewinde hat"????????????
    Die Engländer fahren zwar bekannterweise auf der für uns falschen Straßenseite, aber so was? Wohl eher über Kopf falsch rum gedreht:whistle:?
    ...
    Jürgen


    He!!!! Ihr verunsichert mich gerade total! Ich möchte in den kommenden Tagen einen Ölwechsel durchführen und hab keine Lust mir jetzt auch das Gewinde oder die Ölwanne zu versauen. Ich geh jetzt davon aus, dass die Lady ein normales Rechtsgewinde hat, also zum aufdrehen nach links (gegen den Uhrzeiger) oder?


    Grüße aus dem Schwarzwald

    So, die Duftmarke ist gesetzt, alle schauen auf die Super Tätärä und und Yamaha hat die volle Aufmerksamkeit in diesem Sektor. Nun im nächsten Jahr eine 800'er mit 85-90 PS hinterher schieben mit akzeptablem Gewicht, On- und Offroadeigenschaften und Yamaha wird in diesem Bereich eine ernsthafte Alternative zu BMW.

    Heute habe ich nun die neuen Dichtringe montiert, dazu ist noch zu sagen, dass die Größenangabe dieser O-Ringe von 8x2 mm die man in versch. Foren lesen kann nicht zutrifft. Habe diese probiert und das Vaterteil kann nicht in das Mutterteil (Kupplung) eingeführt werden...:whistle:
    Die beschädigten bei mir verbauten O-Ringe haben jedenfalls eine Stärke von 1,8 mm und so habe ich noch 8x1,8 mm verbaut und so flutschte das Vaterteil problemlos in das Mutterteil :applause:.
    Anschließender Probelauf verlieft ohne Benzinverlust. :cheers:


    Mal schauen ob die Lady dicht hält...:top:



    Das Motorrad stand beim Verkäufer in einer Tiefgarage, die Eiskristallbildung kann aber erst nach der Überführung entstanden sein, da ich ja ca. 30 km mit der Lady gefahren bin und der Motor dabei schön warm wurde.
    Nachdem ich dann bei mir angekommen bin, habe ich die Maschine wegen dem Salz auf der Straße gewaschen (Handwäsche, kein Hochdruckreiniger) und in die Garage (unbeheizt) gestellt. Hier dann am nächsten Tag das erste mal der Benzingeruch aufgefallen. Zwei Tage später dann nachgeschaut und die Fotos gemacht. Diese Eiskristalle konnte ich einfach mit einem Tuch wegwischen, die Kristalle zerfielen regelrecht also nicht wie festes Eis.
    Der Dichtring sah schon etwas mitgenommen aus, kann aber auch von mir beim Ausbau so beschädigt worden sein. Der O-Ring des silbernen Vaterteils sah ebenfalls nicht so toll aus aber hier konnte ich diese Eiskristallbildung nicht feststellen. Ich vermute mal, dass "joggeles" Vermutung zutrifft.




    Servus,

    ich möchte mal folgende Vermutung anstellen. Ich habe ja am Sonntag 17.01.10 die Maschine überführt und auf den Straßen war ja noch etwas Salz und durch die Fahrt (feuchte Straßen, Gischt) kam auch die Tankkupplung damit in Kontakt.
    Durch die Kälte, Salzwasser und Sprit dann dieses Bild. Was meint Ihr? Spannung kann ja eigentlich aber nicht anliegen, die Kunststoffkupplung kann sicher keinen Fehlerstrom (Benzinpumpe?) übertragen und am Alu-Vaterteil liegt auch kein Kabel oder sonstwas an...

    Grüße

    Was mir gerade noch einfällt, der eine Stecker zum Schnellverschluß auf dem der O-Ring sitzt und auch Sprit austrat, ist aus rotem Alu, der andere aus silbernen Alu. Die Kupplung an der Tankplatte allerdings aus Kunststoff. Müßte diese aus Alu sein oder ist mit dem Tausch beim Rückruf nur der Stecker (mit O-Ring) gemeint?

    So, bin heute Abend mal der Lady an die Wäsche und als sie schließlich oben ohne da Stand, konnte ich das Malheur auch schon sehen :megacool:.
    Um den Winkelschnellverschluß herum eine schöne weiße Rose Benzin :flowers:.
    Werde morgen mal ein paar Bilder einstellen. Kann nun noch nicht sagen, ob es sich nur um den O-Ring oder doch vielleicht auch um einen Haarriss des Winkels wie auch bei Wolle handelt. Hoffe nur der O-Ring :sad:.


    Bilder kommen noch...


    Grüße

    Hallo Sprinter,


    kaum steht meine Lady im Stall, da pisst Sie auch schon auf den Boden! :prohibit:
    Meine `02 BRG Lady verliert Sprit! Habe heute Abend nun nicht ganz groß auf die Suche nach der Ursache machen können aber etwas mit der Taschenlampe rumgesucht. Jedenfalls kam mir heute morgen als ich die Garage öffnete schon ein starker Benzingeruch entgegen. Heute Abend mal kurz geschaut und unten am Verkleidungskiel auch promt einen Tropfen des teuren Nass mit den Fingern abgewischt. Habe dann mal mit der Taschenlampe etwas in die Verkleidung geleuchtet und auch hinter der Zylinderbank auf dem Getriebe ist alles feucht!
    Mehr konnte ich bis jetzt ohne Demontage der Verkleidung und des Tanks nicht entdecken, werde dann mal am Wochenende richtig auf die Suche gehen.
    Vielleicht kann mir jemand schon mal einen Tipp geben auf was ich besonders achten sollte. Danke soch mal im voraus :top:.


    Habe die Maschine erst am Sonntag 17.01. auf eigener Achse überführt und bei der Übernahme strahlte mich gleich die Reserveleuchte an und ich ging als erstes Tanken. Der Leerlauf war bei warmer Maschine ganz leicht unruhig und schwankte so mit 50RPM nicht mehr.
    Den Vorbesitzer habe ich kontaktiert und gefragt, ihm ist nur aufgefallen, dass er sich gewundert hatte als ich die Maschine vor 2 Wochen angeschaut hatte die Reserveleucht anging, da er die Lady nicht leer im September abgestellt hätte. Sie muss da also schon Menge X verloren haben. Wieviel jedoch noch damals im Tank war kann er auch nicht sagen, voll war sie jedenfalls nicht. Die Maschine ist Scheckheftgepflegt und war zuletzt im September 08 beim 40000 KD (Tacho 38000). Jetzt hat sie 42500 km runter...


    Grüße aus dem sonnigen Schwarzwald


    Da liegst Du ja sowas von richtig...100% Trefferquote. :applause:
    Man sieht sich sicherlich mal...wann und wo gibt es als den Stammtisch? Da können wir dann :cheers:!!!


    Grüße aus dem Kinzigtal

    Wenn´s denn kein neues sein muss...schau Dir mal das TOMTOM GO 510 oder 710 an. Habe ich genommen wegen der Kompatibilät zum Motorrad-Tourenplaner und das hier so tolle Poi´s wie Bergpässe/Gipfel sogar zu finden sind. Die Dinger kosten um die 90 Euro bei Ebay, haben noch ein paar Gimicks wie Bluetooh für´s Handy usw. hat mich auf meinen Touren in der Provence, Seealpen und Toskana Problemlos gelotst...


    Grüße
    Blackforester

    Hallo Leute,


    seit heute darf ich meine erste Triumph mein Eigen nennen. Hoffe Sie macht mir sowenig Ärger wie meine Japaner in den letzten 12 Jahren! Heute habe ich jedenfalls meine neue alte Sprint ST (02) in Britisch Racing grün abgeholt und damit nach Hause gedüst...bibbber...da kommt es ja ganz gelegen, dass bei der alten Sprint stetig wohligwarme Luft von der Verkleidung aufsteigt :laugh:. Hoffe im Sommer kann man das auch auf KÜHLUNG stellen, such noch nach der entsprechenden Temperaturregelung...muss nochmals in das Handbuch sehen...:whistle:


    Viele Grüße aus dem Schwarzwald


    Blackforester