Beiträge von wumi

    Servus Stefan,


    willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt.


    Jaja, der Elektriktrick, da kann nicht nur Catweazle ein Lied von singen.

    Toi, toi, toi das das Ganze bald wieder erledigt ist,

    Bernd

    Die erste Bakterie in Silvias RS 2004 hat 8 Jahre gehalten, die 2 te dann nur zwei.

    Ist vllt ne Frage der Qualität der Bakterien?


    In meiner 955er ST hatte die erste Batterie 4 Jahre drauf als sie an einem Sonntag 100 km weit weg von zu Hause tiefentladen den Geist aufgab. Sie konnte nix dafür, die LiMa war hinüber…


    Allerdings fände ich ne Überlegung gut ob dieser Fred bei den technischen Fragen der 955er Fraktion nicht besser aufgehoben wäre als hier bei den Neuvorstellungen?


    Schmunzelndes Grüßle aus dem Allgäu,

    Bernd


    Man beachte das fehlende Scheinwerferglas, fehlende Bilux, gut gebrauchter Vorderreifen (der hintere war teilweis schon heller), aber der 98er Sachs hat das mit mir auf dem Tank und meiner Mutter mit Rucksack als "beste Sozia von allen" jeden Tag gebracht. Ich wollte, ich hätte das Teil noch...

    Führerschein wäre unvertretbarer Luxus gewesen, ging gut auch ohne.

    Silvia läßt fragen ob Du die Brille noch hast?


    Schmunzelndes Grüßle,

    Bernd

    Servus Jörsxh,


    erstmal Danke für Dein Engagement.


    Das Problem mit dem „gelesen“ Haken gibts am Ipad auch, kenne das vom Kurvenkönig Forum das ist ziemlich ähnlich unserem hier, da funzt der Haken auch nur am PC.


    Aber sonst, klasse.


    Grüßle Bernd

    Servus Richard,


    herzlich willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt.


    Kommt mir bekannt vor, hab 1974 nach bestandem Gesellenbrief im Elektro Installations Gewerbe ebenfalls hingeschmissen und Schule weiter gemacht...


    Grüßle aus dem sonnigen aber windigen Allgäu,

    Bernd

    Der 1050er Motor hat in der Tiger 115, in der ST 125 und in der damaligen Speedy 135 PS.

    (verbessert mich wenn ich das falsch in Erinnerung hab)


    Wenn es Dir um Leistung geht würde ich Abklären ob es ne kürzere Übersetzung ist und das evtl ändern. Danach kann ich Dir den Power Commander empfehlen. Hab mir das Teil von meinem Mech damals einbauen lassen und bin voll zufrieden denn ein Spezl hat ne Speedy und fährt mir, trotz hoher Scheibe an meinem Tiger, auf der geraden Landstrasse nicht davon. Frag mich nicht was er alles gemacht hat, ich weiß aber das er den LuFi mitsamt dem Kasten in dem er steckt geändert hat.


    Insofern nehme ich an das die Leistung meines Diescherle nur marginal weniger ist als das was die Speedy hat. Wobei ich das mehr an Leistung nur zum Überholen brauche, da macht ne halbe Sekunde u.U. trotz vorausschauender Fahrweise was aus.


    Und der Verbrauch mit durchschnittlich 5,5 L hält sich auch in Grenzen, wobei mich bei nem Hobby sowas nicht interessiert solang es nicht exorbitant zu viel wird.


    Grüßle Bernd.

    Jetzt wohl öfter tauschen, dank der geringen Lebensdauer, aber lieber dies, als im trüben zu fischen ...

    Hab ich mir damals auch gedacht als ich die werksseitigen Birnen gegen die nightbreaker oder ähnliche getauscht hatte. Sorry, weiß nicht mehr genau welche das waren.


    Muss allerdings gestehen das ich Nachtfahrten meide wie der Teufel das Weihwasser..;)


    Schmunzelndes Grüßle aus dem Allgäu,

    Bernd.

    Servus Rainer,


    herzlich willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt


    wünscht Dir Bernd aus dem sonnigen Allgäu.


    Dann drück ich Dir die Daumen das Dein online Kauf genauso glatt über die Bühne geht wie Euer Torfrock...;)


    Geüßle Bernd.

    Glaube mich zu erinnern ein Locheisen aus dem Baumarkt genommen zu haben.


    @ Peter: Hab an meinem Diescherle jetzt 2 von den normalen Stebel Tröten dran hängen, war nicht geplant, hatte sich so ergeben und die funzen jetzt seit knapp 10 Jahren ohne Relais. Klappt allerdings nur bei laufendem Motor da sie zuviel Strom ziehen. ;)

    Und ich stehe nicht minutenlang auf der Hupe....


    Schmunzelndes Grüßle aus dem Algäu,

    Bernd

    Hatte an meiner 955er auch eine. aber ob ich die an die Original Befestigung dran gemacht habe? Eher nicht, glaube das ich mir ne separate Halterung gebastelt hatte.


    Vom Plus an der Batterie nen extra Draht mit ner Sicherung zu einem Relais das ich dann mit der originalen Hupenverdrahtung geschaltet hab. Fertig...


    Viel Spass wünscht Dir,

    Bernd.

    Danke für die Antworten, war mir nicht sicher.:/


    Aber nachdem die Ketten meiner Motorräder, so wie ich sie spanne, im Schnitt 50.000 km halten (+- 5000) bin ich davon ausgegangen das ich nicht allzuviel falsch gemacht haben kann.;)


    Lediglich die Diskussion 2er Kradler ob man die Längung der Kette jetzt mit oder ohne belastetem Krad mißt hat mich zum Nachdenken veranlasst.

    Ergo werd ich mir in Zukunft weniger Gedanken machen...:guffaw:


    Schmunzelndes Grüßle aus dem sonnigen Allgäu,

    Bernd.

    Nachtrag: Hab ausnahmsweise nochmal gedacht und meinen Daumen nachgemessen,

    er hat knapp 3 cm, passt...8)

    Vergiss' den Hakenschlüssel. Mit einem Flacheisen und Schlosserhammer 250 Gramm geht das viiieeel besser.

    Machen wir bei Silvias RS genauso.


    Aber mal ne Frage an die Edelbastler hier im Forum:


    Ich spanne die Ketten meiner Kräder ja nun schon seit einigen Jahren, allerdings ohne Meterstab, mein Daumen tuts auch, aber macht es einen Unterschied ob ich die Kette mit Belastung oder ohne spanne? Also Klartext, soll sich ein etwa gleichschwerer Mensch draufsetzen beim Spannen oder nicht?


    Hab mir da ehrlich gesagt noch nie Gedanken drüber gemacht, allerdings letztens eine diesbezügliche Diskussion mitbekommen die mich zum Nachdenken gebracht hat.


    Sag schon mal Danke im Voraus für die Antworten,

    Bernd.

    E Mobilität ist nicht meine Welt da die komplette Infrastruktur, also Tanke, fehlt und ich keine Lust hab bereits nach 150 km wieder Stunden oder auch nur 20 min wie hier geplant, zum Beladen zu warten. Auch glaube ich nicht das sich da in den nächsten 20 Jahren etwas grundlegendes ändern wird. Da bin ich dann 86, falls ich es werde und ob ich da noch Motorrad oder doch schon Rollator fahre...:tongue:


    Und sie wird es auch nicht werden da ich das Motorrad schon seit etlichen Jahren nicht als Freizeit Vergnügungsobjekt sehe sondern, wie eigentlich schon immer seit ich den Schein habe, als Möglichkeit andere Länder, Menschen und Sitten kennen zu lernen. Wenn ich dann bei einerReichweite von unter 200 km ne gefühlte halbe Ewigkeit zum Beladen warten muss, dann macht mir das Ganze keinen Spass und soviele Kaffees trinke ich nicht.


    Ausserdem fehlt mir das ganze Drumherum, nämlich die „emocion“... :cry:

    Also der Sound, der Gestank, das Vibrieren, also alles das was das Motorradfahren so einzigartig macht.


    Wobei ich nicht grundsätzlich dagegen bin. Wenn ich 50.000 Teuro übrig hätte würde ich auf unseren Carport entsprechend viele Solarpaneels drauf bauen, einen Akku darunter, Silvia könnte ihren Hyundai I 10 verkaufen und bekäme ein E Auto und ich würde mir ne kleine elektrische Rennsemmel kaufen um gänzlich autark zu sein.


    Leider alles Träume und da ich mich als positiv eingestellten Realisten bezeichne wirds dabei auch bleiben...


    Grüßle von einem der grad im Wintergarten sitzt und mit sich und der Welt im reinen ist,

    Bernd.