Meines Wissens kommt man in einer freien Werkstatt günstigster Weg, wenn auch nicht alle Arbeiten nach Vorschrift von Triumph dann gemacht werden (800-1.000€). Sind halt Universal Motorradmechaniker die sich mit jedem Hersteller und Modell beschäftigen 
Bei mir war z. Bsp. dann nach der Inspektion das von mir neu angeklebte Schaumstoffpad vom Tank kaputt (nicht mehr bestellbar) und beide Schläuche vom Wasserablauf und Benzinüberlauf bzw. Druckausgleich waren nicht angeschlossen. 
Servus zusammen,
Silvi und meine Wenigkeit fuhren bzw fahren jetzt seit über 20 Jahren Triumph.
Wir haben bis dato beim T Händler noch nie ein Motorrad gekauft und waren
auch noch nie in einer T Werkstatt.
Wir haben 2 freie Werkstätten in unserer Umgebung die beide genau nach
den Vorschriften des jeweiligen Herstellers die KD erledigen, ergo ist ein Erledigen
NICHT nach Vorgabe des Herstellers ausgeschlossen.
Bei beiden liegen die Stundenkosten um die 80 Euro und bei beiden ist gewährleistet
das die Arbeiten vom Meister ausgeführt bzw nach Erledigung von ihm überprüft werden.
Fehler sind menschlich und können daher überall passieren, die Frage ist ob
1. der Kulanzweg Kundenorientiert ist und
2. ich keine 200 Euro Stundenlohn auch noch dafür bezahlen muss.
Soviel zu unseren Erfahrungen mit Motorrad Werkstätten.
Mit unserem Volvo waren wir die ersten 2 Jahre beim Volvo Vertragshändler, Garantiegründe und dann noch 3 Jahre ebenfalls, mögliche Kulanzgründe. Kosten für einen Standard KD
350 Euro. Nachdem diese Zeit abgelaufen war sind wir zur freien Werkstatt gewechselt,
Kosten für denselben, nach Hersteller Vorgabe erledigten KD, 300 Euro.
Muss jeder für sich selber entscheiden wo er sein sauer verdientes Geld ausgibt.
Grüßle Bernd