Servus Richard,
HERZLICH WILLKOMMEN!
Dito wünschen Silvi und Bernd aus dem Allgäu.
Servus Richard,
HERZLICH WILLKOMMEN!
Dito wünschen Silvi und Bernd aus dem Allgäu.
Ohne Dir zu Nahe treten zu wollen, ich kenne nicht mal Deinen Namen,
aber wenn man wo neu ist stellt man sich üblicherweise erst mal vor.
Vor allem wenn man sich selbst als first class bezeichnet.
Grüßle Bernd.
Servus Micha,
herzlich willkommen im Forum.
Laufen die ST‘s bei Euch einfach so frei rum?
Du schreibst das Dir eine zugelaufen sei, daher meine Frage.
Schmunzelndes Grüßle,
Bernd
Ich habe HKS eXtrem. Das bildet so eine Art Schutzfilm um die Kette und hält, je nach Fahrweise und Untergrund bis zu 2500km. Dann einmal die Kette reinigen und wieder neu eingesprüht. Man sieht richtig, wie sich das Spray in die Kettenglieder "einsaugt" und verteilt (nicht so wie bei dem S100-Kram oder Spray von Louis & Co.) Einwirken lassen (oder über Nacht) und wieder bis zu 2500km Freude am Fahren.
Gruß aus Berlin, Steve
Dito,
allerdings sprühe ich nicht sondern tröpfle alle 2-2500 km drauf.
Klebt wie d‘ Sau und die weißen Felgen vom Diescherle waren meist weiß…
Grüßle Bernd
servus Julius,
Viel Spaß an deiner sprint und hier im forum
Dito wünschen Dir Bernd und Silvi
Servus Matze,
herzlich willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt
wünscht Dir Bernd aus dem Allgäu.
Servus Jannik,
herzlich willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt,
Bernd
Servus zusammen,
das Vorderrad in die Wippe, links und rechts über die untere Gabelbrücke so fest wie möglich, also auf Block, verzurren.
Warum so fest wie möglich? Weil die Gurte sich durch Vibrationen lockern können und wenn Dir das Krad auf dem Hänger umfällt weil die Gurte nach 1000 km locker sind ist das nicht so toll.
Hinterrad links und rechts fest verzurren, fertig.
http://silvia-bernd.de/bike/Sept12_1.pdf
http://silvia-bernd.de/bike/südfrankreich02_12.pdf
Etwas runter scrollen dann sieht man auf dem ersten Bild die hintere Befestigung und auf dem zweiten, ebenfalls scrollen, die vordere.
Grüßle Bernd.
PS: Von der Befestigung über den Lenker halte ich nix da die Heizgriffe, sofern vorhanden, darunter leiden und die Spannung niemals so fest sein kann als die über die Gabelbrücke.
Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt
wünschen Dir Silvi und Bernd aus dem Allgäu.
Haste ja grundsätzlich recht, aber lies Dir doch bitte mal meinen 2. und in diesem Zusammenhang wichtigeren Absatz durch.
Damals mussteste als nicht UK Resident angeben warum, wann, wie, wer, wo usw. wenn Du durch das Gate gegangen bist. Also doppelte Kosten durch einen Beamten der Dich im Staats Auftrag ausgefragt hat, aber den Einreisenden hats nix gekostet.
Und heute? Alles online, also deutlich weniger Kosten für den Staat aber Du als Einreisender musst dafür bezahlen. Wenn das keine Abzocke ist weiß ich nicht was Abzocke sein soll…
Grüßle Bernd
Moin Bernd und ein frohes, neues Jahr.
Nein, das hat nichts mit Geld zu tun. Hier geht es darum, Sicherheitsrisiken zu minimieren und eine Kontrolle zu haben, wer in das Land einreist. So zumindest steht es auf der offiziellen Webseite.
Danke Steve, wünsche ich Dir auch.
Du weißt aber schon das es in UK keine Meldepflicht oder Einwohnermeldeamt gibt wie bei uns?
Grundsätzlich ist es begrüßenswert wenn ein Staat versucht seine Bürger vor Idioten a la Magdeburg zu schützen, aber Gebühren von Reisenden zu verlangen die sich im Transitbereich aufhalten ist schon heftig. Da wäre eine entsprechende Absperrung sicherlich wirkungsvoller.
Kann mich noch gut an die Zeit vor 1990 erinnern, da gabs 2 Schalter, egal ob Du mit der Fähre oder dem Flieger eingereist bist. Einer für UK Residents und einer für nicht UK Einwohner. Und so hat der Staat ganz genau gewußt wer einreist. Aber da konnten sie nicht extra was dafür verlangen…
Grüßle Bernd
Da mein Spezl Dave in Brighton area wohnt bin ich immer von Dieppe nach Newhaven rüber.
Tja, die Tommies scheinen Geld zu brauchen, das eta ist auch bei Transit Pflicht.
Grüßle Bernd
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier.
Dito wünscht Dir Bernd aus dem Allgäu.
Dieses ganze Tankgeber-Gerödel taugt nichts und eine Reparatur mit teuren Originalteilen macht das Ding auch nicht genauer. Mein Tankgeber ist der Tageskilometerzähler. Wenn der 300 km anzeigt, suche ich die nächste Tankstelle..., klappt seit 20 Jahren!
Sehe ich ähnlich, allerdings mit der Ausnahme das ich das von 1970 bis zum Kauf der Tiger auch so gehandhabt habe.
Wobei ich fairerweise dazu sagen muss, dass die Restkilometer Anzeige meines Diescherle sehr genau ist,
da habe ich mich mittlerweile daran gewöhnt.
Die Tankanzeige meiner Dicken, 955er mit 120 PS Motor, hatte ein sehr interessantes Eigenleben:
Tank voll, stand die Anzeige auch auf voll,
nach ca 100 gefahrenen Kilometern fiel sie sehr schnell auf kurz vor Reserve
wo sie dann auch bis zur tatsächlichen Reserve (ca 300km) stehen blieb.
Also war der Tageskilometer Zähler so ziemlich das A und O.
Aber ich finde es faszinierend wenn sich jemand wie Michi diese Arbeit macht, chapeau.
Grüßle Bernd.
Also sie läuft gut, aber die Temperatur kommt nicht hoch.
Meine Dicke hat damals bei Temperaturen um die 10 Grad C mindestens 60 km gebraucht bevor die Temperatur auf 65 Grad C war.
Ich hatte vom Forum eine Öltemperatur Anzeige drin, daher ist mir das aufgefallen
Grüßle Bernd
Herzlich Willkommen hier im Forum.
Dito und allzeit gute Fahrt
wünschen Dir Bernd und Silvi.
Herzlichen willkommen und viel Spaß
Dito
wüschen Dir Bernd und Silvi aus dem Allgäu
Servus Kerlchen,
willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt
wünscht Dir Bernd aus dm nassen Allgäu.