Beiträge von wumi

    Hallo Bernd

    Kannst Du mir mal eine Kopie der Freigabe zukommen lassen?


    Gruß
    Micha

    Servus Micha,


    steht hier im Fred auf Seite 6, glaube es ist der Beitrag 118 vom Harry, cheezmaster, wo Du Dir die Freigabe von Philips ausdrucken kannst.


    Wollte es Dir hier reinkopieren, aber die Apfeltrödler haben bei einem der letzten Updates die Möglichkeiten des Hyperlinks eingeschränkt und ein direkter Verweis könnte mit irgendeinem bescheuerten Urheberrecht kollidieren, sorry.


    Grüßle Bernd

    Computerexperte bin ich leider nicht, kann mir jemand mal erklären, wie ich Fotos laden kann. Klappt gerade nicht!

    Servus Sebastian,


    wenn Du hier was reischreibst gibts unter dem Fenster mit der Texteingabe drei Kästchen:

    Smileys, Dateianhänge, Einstellungen

    alles in rot geschrieben.


    Dateianhänge anklicken dann geht ein Fenster auf mit „HOCHLADEN“.

    Das klickste an und suchst Dir das Bild raus das Du hochladen möchtest.


    Sollte klappen, schlimmstenfalls musst Du es verkleinern, die Problematik hab ich hier am pad allerdings nicht.


    Hoffe gehelft zu haben,

    Bernd

    Wer kennt einen Tiger-Fahrer?

    Also ich kenne da einen hi, hi, hi…


    Hab mir die Freigabe bereits ausgedruckt und wenn der Scheinwerfer mal den Geist aufgibt kommt die Philips Lösung rein. Vorher nicht da ich aufgrund meiner Augen Probs von vor 3 Jahren nachts nicht mehr mit dem Krad fahre und tagsüber leuchten bei mir beide Scheinwerfer, das genügt fü die passive Sicherheit.


    Ob die Abdeckkappe passt weiß ich nicht, aber was nicht passt wird passend gemacht,

    ganz einfach.


    Grüßle Bernd.

    Habs zwar nur noch undeutlich in Erinnerung, aber da der Tank aus Kunststoff ist gibts für die beiden Schrauben vorne unter der Sitzbank Schlaufen die man dort befestigen konnte.


    Also wenn das Angebot günstig ist, schlag zu und mach durch längere oder kürzere Lederriemen den TR passend. Hatte ich bei meiner bei nem Held TR auch gemacht.


    Falls ich es noch schaffe stell ich Dir ein Bild von Silvis RS rein,

    da ist es dasselbe.


    Grüßle Bernd

    Servus Bernd,


    bei meiner ST war's im Juli anno '22, identische Situation, bloß nicht in der Wildnis des Unterallgäus, sondern quasi mitten in DAH (Feierabendverkehr, Alte Römerstr. links in die Sudentenlandstr., fallls Du Dich an solche Einzelhiten noch erinnern kannst...). Keine Ahnung, warum die ansonsten für Straßengeduld nicht gerade bekannten Mitbürger in DAH mich nicht gesteinigt haben.


    Hätte ich nicht gedacht, aber trotz der rund 25 Jahre die das her ist kann ich mich an die Alte Römerstrasse erinnern, da wir in der Otto Hahn unser Lager hatten. Dürfte eine der verkehrsreichsten Ecken in DAH sein, haste Glück gehabt.


    Grüßle Bernd

    Bowdenzüge am besten überhaupt nicht schmieren. Und nicht instandsetzen sondern neu. Denn das Teil ist wichtig.

    Hmmmh...sollte ich mir jetzt einen Ersatzzug anschaffen???

    Grüße, Howie

    Gute Idee mit dem Ersatz, denn wenn Dir das im Ausland passiert, könnte es problematisch werden.




    Dabei sollte doch auffallen,wenn da der einzige verbaute Bowdenzug an dem einen oder dem anderen Ende schon in Fransen ist.

    Tut mir Leid,aber ich hab kein Verständnis dafür daß jemand plötzlich von einem abgerissenen Bowdenzug "überrascht" wird.

    Das muss doch nicht sein.

    Wenn Du mir verrätst wo Du auf dem Bild nen ausgefransten Bowdenzug oder Seil siehst,

    geb ich Dir einen aus, hi hi hi


    Schmunzelndes Grüßle,

    Bernd

    War irgendwie ne interessante Situation da ich mich bereits mittig eingeordnet hatte um im Dorf links abzubiegen. Blinker gesetzt, im Rollen die Kupplung gezogen und plötzlich nen Hebel locker am Lenker….


    Habs noch geschafft nen Haken nach rechts auf die Seite zu schlagen bevor ich sie abgewürgt hatte. Gottseidank tiefste Allgäuer Pampa, also weit und breit kein anderes Fahrzeug. Hab dann im Stand den Leerlauf reingewürgt, Diescherle in der Schräge über die Strasse geschoben und da es dann bergab ging im Dorf langsam runter gerollt. Bei ca 20 km/h, Motor lief bereits im Leerlauf den 1 Gang reingetreten und retour um sie vor der Garage wieder abzuwürgen.


    Hab schon mit Basti meinem Freundlichen gesprochen da der Hebelweg der hinteren Bremse sehr lang ist, evtl neue Bremsflüßigkeit und das Ventilspiel auch mal wieder kontrolliert werden sollte. Ergo kann er auch gleich nen neuen Seilzug mit einziehen.


    Hab mein halbes Leben an irgendwelchen Krädern geschraubt und mir fest vorgenommen das ich ab meinem 50. nix mehr diesbezüglich mache, auch wenn es nur „Kleinigkeiten“ sind. Wer mich kennt weiß das ich mein Wort halte…

    Nur zur Erklärung falls die Edelschrauber hier im Forum sich jetzt wundern sollten.


    Grüßle Bernd.


    gudlen: Die Idee hatte ich auch, wollte ne 4Quadrat Dosenklemme draufschrauben nachdem ich das Seil durch die Führung am Hebelende des Kupplungshebels am Motorgehäuse gesteckt hab. Leider war trotz Zuschraubens der Spieleinstellung am oberen Hebel das Seil zu kurz, hätte mir die Fahrt mit dem Hänger morgen erspart und die 20 km hätte das bestimmt gehalten, aber….


    BlackSheep. Da ich seit 1970 Moped bzw Motorrad fahre bin ich es gewohnt Bowdenzüge regelmäßig zu schmieren. Hoffe ja das da kein Schmodder drin ist und so sauber wie das Seil aussieht schätze ich wird es auch sein. Aber ein neues, nicht als Original von T, kommt auf alle Fälle rein, soll ja wieder 130.000 km halten hi hi hi

    Servus zusammen,


    Silvi hat diese Woche bei unseren Krädern Ölfilter und Ölwechsel gemacht.

    So nach ca 12 km des Warmfahrens ist mir das da beim Diescherle passiert:



    Nach 16 Jahren und 130.000 km hat der Nippel des Kupplungsseil die Schnauze voll gehabt und sich verabschiedet, merde.


    Bin dann im 1 Gang wieder retour, das Motoröl war heiß genug für den Wechsel hi hi hi


    Schmunzelndes Grüßle ,

    Bernd

    Hat jemand hierzu Erfahrungswerte / rät eindeutig von einem der Reifen ab ?

    Silvi fährt mit ihrer Sprint RS 955i und auch ich mit meinem Diescherle 1050 seit velen Jahren die Michelin PiRo. Die 3er fanden wir super, die 4er nicht so dolle, aber aktuell die 5er sind wieder perfekt.


    Allerdings sind wir beide keine Knieschleifer, ich hab ca 1cm „Angststreifen“ am Hinterrad und Silvi 0,0. Sie liebt Kurven… 8)


    Wie immer bei solchen Aussagen, subjektiv…


    Hoffe gehelft zu haben,

    Bernd.

    Was haben die denn für einen Durchmesser oder auch wichtig... wie lang sind die denn?

    Oder meinst du vom Rohr Stücke schneiden?

    Wollte ich Dir auch vorschlagen was Harry gepostet hat.


    Im Baumarkt gibt es Alurohre in allen möglichen Durchmessern, glaube Meterware.

    Kauf Dir eins und schneid die Distanzstücke ab, fertig.


    Grüßle Bernd