Beiträge von wumi

Hab 2009 oder 10 auf meiner 955 ST den PiRo drauf gehabt und seitdem,

14 Jahre Tiger 1050 und 1 Jahr Yam Tracer7, nie die Marke gewechselt.

Denke das sagt alles.

Und da ich nicht zur Knieschleifer Fraktion gehöre hat der Satz auf der Tiger

immer eine Saison, also knapp 10.000 km gehalten.

Grüßle Bernd

Servus Phil,

es gibt keine doofen Fragen und auch mir ist das schon passiert,

das ich erst eine Frage in einem Forum gestellt hatte obwohl die

Antwort relativ einfach zu finden gewesen wäre. :/

Keep calm,

Bernd

Servus Christian,

auch aus dem äußersten Westen des bayerichen Landes

ein herzliches Willkommen und allzeit gute Fahrt.

Grüßle aus dem aktuellsonnigallgäu,

Bernd.

Head Up Display (HUD) für Helme!

Hat sich damit jemand schon mal auseinandergesetzt und Erfahrungen gesammelt?

Servus Harry,

hatte ich in einem meiner letzten Geschäftsautos weil ich dachte das dadurch mein Blick noch mehr auf der Strasse ist, also headup Display auf der Scheibe.

Fehlanzeige, mich hat es nur gestört so das ich es nach 2 Tagen Test aus- und nie wieder eingeschaltet hab.

Schätze da wirste Dir nen Helm für einige km ausleihen müssen um zu sehen ob Du damit klar kommst, denn die Anzeige keine 10 cm vor den Augen? Ist verdammt nah.

Hab mir für meine Tracer beim Ali eine USB Steckdose gekauft, ist absolut identisch mit der originalen von Yamaha, aber fast 30 Euro günstiger.

Wünsch Dir viel Glück bei Deiner Suche,

Bernd

Servus Phil,

herzlich willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt.

Liest sich doch schon ganz gut wenn der Motor läuft und ausser Verschleißteilen

nix größeres ansteht, haste hoffentlich nicht nur ne Baustelle erstanden sondern

ein Schnäppchen gemacht.

Wo in CH treibste Dich denn rum?

Grüßle Bernd.

Servus Tom,

herzlich willkommen im besten Forum aller Zeiten.

Ich bin 2007 über die Sprint ST 955i zu Triumph gekommen, hab sie nach 4 Jahren

und 40.000 km gegen die 1050er Tiger getauscht und die im Winter nach 14 Jahren

und 130.000 km verkauft. Bei der 955er ging bei 50.000 die LiMa über den Jordan,

das war alles. Und da der 1050er Motor derselbe ist wie in der Sprint kannste vom

Prinzip her nix falsch machen. Meist sieht man ob ein Kfz gepflegt wurde oder nicht.

Grüßle Bernd.

Servus Jens,

willkommen im Sprinterforum und allzeit gute Fahrt.

Bescheidene Frage, warum baust Du den 1050er Motor in die 955er Tiger?

Grüßle Bernd.

Hallo Gernd, danke für den Tipp mit den Gelenken und Passscheiben, werde ich mal nächsten Monat in Angriff nehmen.

Servus Bernd,

wann wurde der letzte Motoröl Wechsel gemacht? Bei meiner Tiger ist mir aufgefallen,

dass sie sich nach dem Ölwechsel meist besser schalten ließ als vorher.

Und da der Tiger denselben 1050er Motor hat wie die Sprint wäre es vielleicht

sinnvoll erst mal das Öl zu wechseln bevor Du Dich mit größeren Aktionen beschaäftigst.

Viel Glück,

Bernd

Dank Dir Harry,

besser hätte ich es auch nicht gekonnt… :D

Und Danke an Bernd denn bei der Gelegenheit ist mir aufgefallen

das ich mein Profil hier dringend überarbeiten muss.

Sodele, genug offtopic,

Bernd.

Servus Namensvetter

und herzlich willkommen im weltbesten Sprinterforum.

Ich hatte die 955er Sprint und da ich mit 176 cm eher zu den Schrumpfgermanen zähle

hab ich mir die Sitzbank meiner Dicken abpolstern lassen.

Beim Diescherle musste es dann zusätzlich zur Bank auch der Tieferlegungssatz mit 4 cm sein.

Wünsch Dir allzeit gute Fahrt,

Bernd.

Meines Wissens kommt man in einer freien Werkstatt günstigster Weg, wenn auch nicht alle Arbeiten nach Vorschrift von Triumph dann gemacht werden (800-1.000€). Sind halt Universal Motorradmechaniker die sich mit jedem Hersteller und Modell beschäftigen 8)

Bei mir war z. Bsp. dann nach der Inspektion das von mir neu angeklebte Schaumstoffpad vom Tank kaputt (nicht mehr bestellbar) und beide Schläuche vom Wasserablauf und Benzinüberlauf bzw. Druckausgleich waren nicht angeschlossen. :(

Servus zusammen,

Silvi und meine Wenigkeit fuhren bzw fahren jetzt seit über 20 Jahren Triumph.

Wir haben bis dato beim T Händler noch nie ein Motorrad gekauft und waren

auch noch nie in einer T Werkstatt.

Wir haben 2 freie Werkstätten in unserer Umgebung die beide genau nach

den Vorschriften des jeweiligen Herstellers die KD erledigen, ergo ist ein Erledigen

NICHT nach Vorgabe des Herstellers ausgeschlossen.

Bei beiden liegen die Stundenkosten um die 80 Euro und bei beiden ist gewährleistet

das die Arbeiten vom Meister ausgeführt bzw nach Erledigung von ihm überprüft werden.

Fehler sind menschlich und können daher überall passieren, die Frage ist ob

1. der Kulanzweg Kundenorientiert ist und

2. ich keine 200 Euro Stundenlohn auch noch dafür bezahlen muss.

Soviel zu unseren Erfahrungen mit Motorrad Werkstätten.

Mit unserem Volvo waren wir die ersten 2 Jahre beim Volvo Vertragshändler, Garantiegründe und dann noch 3 Jahre ebenfalls, mögliche Kulanzgründe. Kosten für einen Standard KD

350 Euro. Nachdem diese Zeit abgelaufen war sind wir zur freien Werkstatt gewechselt,

Kosten für denselben, nach Hersteller Vorgabe erledigten KD, 300 Euro.

Muss jeder für sich selber entscheiden wo er sein sauer verdientes Geld ausgibt.

Grüßle Bernd

Servus Guelte238,

erstmal willkommen im Forum.

Wäre super wenn Du hier in dieser Rubrik der Neuen Forumsteilnehmer

einen neuen Thread eröffnen würdest, wo Du Dich kurz vorstellst,

welche Triumph Sprint Du fährst, etc.

Dann haste ne echte Chance auch viele Antworten zu bekommen.

Grüßle Bernd