Beiträge von wumi

    Servus Paule,


    willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt


    wünscht Dir Bernd.


    Toi, toi, toi für Deinen Elektriktrick…

    Servus Markus,


    willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt.


    T hat 1969 mit der Trident die ersten 3 Zylinder gebaut und Yamaha 1976 mit der XS 750.

    Wenn Du mal die Möglichkeit hast nen 2 Zylinder mit nem 3 Zylinder und nem 4 Zylinder zu vergleichen, wirst Du feststellen je mehr Zylinder umso laufruhiger ist der Motor.


    Es gibt Menschen die sagen das der 3 Zylinder die Vorteile des 2 und des 4 Zylinder Motors vereinigt, das sei mal dahin gestellt, aber Du wirst feststellen das Du, wenn Du Dich an den 3 Zylinder gewöhnt hast, ihn nicht mehr mit was anderem tauschen willst.


    Grüßle Bernd,

    der seine ZZR 600 früher gern mal bis 14.000 U/min gejagt hat, aber mit seiner Sporty nie über 6000 gekommen ist ;)

    Mal abgesehen von einer gewissen Farbähnlichkeit kann ich keine weiteren Ähnlichkeiten entdecken. Denn die BMW wirkt durch ihre „Rundungen“ oder Accessoires (Auspuff zB), auf mich eher plump im Vergleich zur filigraneren Sprint.


    Aber ich glaube der Fred heißt Inspektionskosten und da uns die schon fast als Halsabschneiderei zu bezeichnenden Kosten diverser Markenhändler auf den Keks gehen machen wir uns den jährlichen Ölwechsel oder den Antriebswechsel, also Kette mit Ritzel und Kettenrad schon seit Jahren selbst. Als untergeordnet kann ich sie leider nicht bezeichnen da ich als Rentner in D nicht im Geld schwimme.


    Als ich jetzt beim freien Händler wegen des Kupplungszuges war, hat er mir noch die Bremsflüßigkeiten vorn und hinten gewechselt und alles eingestellt.

    Kosten knapp 150 Euro, davon 75 Arbeitszeit.


    Grüßle Bernd

    Servus zusammen,


    hab einen Artikel im Kurvenkönig Forum gefunden, den ich Euch nicht vorenthalten will.


    Dort nennt er sich "Italien rüstet auf" und beschreibt die Erfahrung eines Users 2023 in Italien.




    Das was Ihr hier seht ist die neueste Generation italienischer Blitzer, sehen so aus wie die Abstandsmesser die sie bei uns auf den BAB verwenden.


    Der Kollege ist an dieser Stelle von hinten geblitzt worden, denke aber das die genauso gut nach vorn blitzen.

    Bild gibts keines mehr, ausser man legt Widerspruch ein und es geht vor Gericht.

    Strafen ähnlich wie in CH, Toleranz 5%, min. 5 km/h.


    50 km/ war erlaubt, der Kollege ist 56,16 gefahren. Abzug 5 km/h macht nen Rest von 1,16 km/h.


    Für diesen "Rest" hat er eine Strafe i.H. von 49,59 Euro bekommen, vorausgesetzt er zahlt innert 5 Tagen nach Erhalt.

    Vom 6. bis zum 60. Tag nach Erhalt sind es 62,19; danach dann 106,69 Euro.


    Sie gewähren also, ähnlich wie in F oder in E, eine Art Skonto für Schnellzahler, denn der eigentliche Betrag wären die

    62,19 Euro gewesen wenn ich das richtig entziffert habe.


    Also Augen auf!

    Bei jeglicher Art von Verkehr hi, hi, hi...


    Nachzulesen im Kurvenkönig Forum, "Italien rüstet auf".


    Grüßle Bernd

    Hallo Martin ist der Road 6 CT+ doch für schwerere Maschinen....mit Koffer und Topcase Gerümpel und natürlich Sozia dazu??? Dann ist der doch zu hart aufgebaut... Die Sprint ST ist doch nicht soooo schwer.

    Wenn ich das richtig gesehen habe ist der GT für schwerere Motorräder vorgesehen.

    Von dem gibts auch weniger Größen.


    Denke Martin hat die einfachste Lösung vorgeschlagen, ausprobieren.


    Ich hab den 5er hinten und vorn drauf und bin zufrieden.


    Grüßle Bernd.

    Hallo Bernd

    Kannst Du mir mal eine Kopie der Freigabe zukommen lassen?


    Gruß
    Micha

    Servus Micha,


    steht hier im Fred auf Seite 6, glaube es ist der Beitrag 118 vom Harry, cheezmaster, wo Du Dir die Freigabe von Philips ausdrucken kannst.


    Wollte es Dir hier reinkopieren, aber die Apfeltrödler haben bei einem der letzten Updates die Möglichkeiten des Hyperlinks eingeschränkt und ein direkter Verweis könnte mit irgendeinem bescheuerten Urheberrecht kollidieren, sorry.


    Grüßle Bernd

    Computerexperte bin ich leider nicht, kann mir jemand mal erklären, wie ich Fotos laden kann. Klappt gerade nicht!

    Servus Sebastian,


    wenn Du hier was reischreibst gibts unter dem Fenster mit der Texteingabe drei Kästchen:

    Smileys, Dateianhänge, Einstellungen

    alles in rot geschrieben.


    Dateianhänge anklicken dann geht ein Fenster auf mit „HOCHLADEN“.

    Das klickste an und suchst Dir das Bild raus das Du hochladen möchtest.


    Sollte klappen, schlimmstenfalls musst Du es verkleinern, die Problematik hab ich hier am pad allerdings nicht.


    Hoffe gehelft zu haben,

    Bernd

    Wer kennt einen Tiger-Fahrer?

    Also ich kenne da einen hi, hi, hi…


    Hab mir die Freigabe bereits ausgedruckt und wenn der Scheinwerfer mal den Geist aufgibt kommt die Philips Lösung rein. Vorher nicht da ich aufgrund meiner Augen Probs von vor 3 Jahren nachts nicht mehr mit dem Krad fahre und tagsüber leuchten bei mir beide Scheinwerfer, das genügt fü die passive Sicherheit.


    Ob die Abdeckkappe passt weiß ich nicht, aber was nicht passt wird passend gemacht,

    ganz einfach.


    Grüßle Bernd.

    Habs zwar nur noch undeutlich in Erinnerung, aber da der Tank aus Kunststoff ist gibts für die beiden Schrauben vorne unter der Sitzbank Schlaufen die man dort befestigen konnte.


    Also wenn das Angebot günstig ist, schlag zu und mach durch längere oder kürzere Lederriemen den TR passend. Hatte ich bei meiner bei nem Held TR auch gemacht.


    Falls ich es noch schaffe stell ich Dir ein Bild von Silvis RS rein,

    da ist es dasselbe.


    Grüßle Bernd