Beiträge von wumi


    Danke für den Link.

    Zumindest am iPad funktioniert die Teilnahme nicht.


    Sorry, befürchte das war mein Fehler denn ich habe über diesen Link

    am Gewinnspiel teilgenommen....:sad:

    Denke aber wer möchte kann die Seite des TF selbst aufrufen.


    Der lange gewohnte, persönliche Umgang unter Motorradfahrer, bei dem ausschließlich per "du" miteinander gesprochen wurde, verkommt immer mehr.

    Auch bei den Motorradzeitschriften.


    Schade. Spießbürgertum lässt grüßen.


    Da haste leider Recht.
    Das menschliche oder auch zwischenmenschliche, egal ob unter uns Kradlern oder auch in anderen Lebenssituationen weicht immer mehr einem unpersönlichen möglichst distanziertem „Vorsichdahinleben“....


    Hauptsache man hat seine Ruhe und muss sich um nix kümmern, kennt seine Rechte

    und vernachläßigt seine Pflichten. Scheint der Trend der heutigen Zeit zu sein.


    Es gibt eine passende Kolumne von Harald Martenstein im Zeit Magazin dazu, Generation Z.... Wer die Möglichkeit hat dies zu lesen sollte es tun. Ich könnt’s ja reinstellen bin mir aber über die Copyrights nicht im Klaren.


    Die Linke zum Gruß, auch oder gerade deswegen weil es mittlerweile „biker“ gibt

    die meinen das dies unter ihrer Würde sei. Wobei der Begriff Biker hier für mich eher

    ein Schimpfwort ist denn ich bin ein Kradler....:tongue:


    Schmunzelndes Grüßle,

    Bernd

    Servus Claus,


    verstehe ich Deinen Post richtig das Du Dir den Einbau dieses Auspuffs mit nem offenen LuFi überlegst aber Dir der Topf zu teuer ist zumal nicht gewährleistet ist das der genehmigt wird?


    Ich hab vor etlichen Jahren meinem Diescherle nen Power Commander mit offenem LuFi gegönnt. Hat mich damals ca. 300 Teuro gekostet.
    Ein Bekannter von mir hat ne 3 Jahre alte Speed Triple mit dem 1050er Motor und daher die volle Leistung während der Tiger mit 115 PS angegeben ist.


    Er fährt mir beim Beschleunigen bis ca 200 km/h (Tacho) nicht davon...... :megacool:

    (weiter haben wir es nicht probiert da ich die große Tourenscheibe mit sep. Windabweiser drauf habe)


    Grüßle aus dem Puderzucker Allgäu,

    Bernd

    Servus zusammen,


    wer Tipps für Frankreich sucht dem kann ich die aktuelle Ausgabe


    des Alpentourer empfehlen.


    Ist recht gut beschrieben, Tipps zum Übernachten und Futtern gibts en masse und

    die gps Daten dazu findet man nach etwas suchen bei denen online.


    Falls dann noch Fragen da sein sollten ne PN an mich genügt....:whistle:


    Viele Grüße,

    Bernd

    Servus Björn,


    sei doch bitte so nett und spezifiziere Dein Anliegen so exakt wie nur möglich.


    Dazu gehört das Du schreibst was Du wie und wo mit was gemessen hast und genauso wie war das mit dem Startversuch? Nehme an Du hast den Schlüssel ins Zündschloss gesteckt und rumgedreht. Ich weiß das versteht sich von selbst aber wenn Du solche vermeintlich banalen Dinge nicht angibst kann Dir hier einer nur schwer helfen.


    Denn interessant ist das was nach dem Schlüssel umdrehen passiert ist. Hat ein oder mehrere Lämpchen gebrannt, wenn ja welches, sind die dann beim Drücken des Anlasserknopfes heller oder dunkler geworden oder gleich hell geblieben, wenn nein dann taucht die Frage auf ob alle Sicherungen ok sind, etc., etc....


    Sorry, aber für eine Ferndiagnose, die per se schon verdammt schwierig ist, ist jedes noch so kleines bißchen an Info ein wichtiger Hinweis.


    Ich hab zwar 1973 die Prüfung zum Elektriker bestanden aber danach nie wieder beruflich einen Schraubendreher angefasst. Deshalb kann ich Dir hier auch nicht helfen hoffe aber

    das der eine oder andere mit genaueren Infos Dich unterstützen kann.


    Grüßle aus dem dunklen Mandello del Lario,

    Bernd.

    Faszinierend zu lesen wie hier jeder „seine Philosophie“ zum Besten gibt.

    Und das ist meiner Meinung nach auch ganz ok so. :top:


    Grundsätzlich gehts mir so wie Ludbar, denn mal abgesehen von div. Verbesserungen die ich meiner XS 650 damals freiwillig bzw. gezwungenermaßen spendiert hab (Schwingenlager, Konis und progressive Gabelfedern) war das Bollern eines Viertakt Paralleltwins verbunden mit den „Good vibrations“ absolut genial und die Werkstatt hat sie in den 5 Jahren nur einmal nach 1000 km gesehen weil die 1. Inspektion gratis war, danach die nächsten 69.000 nie wieder da ich alles selbst gemacht hab.....

    Wolle mag Recht haben mit der Ride-by-wire sanften Gasannahme, kann ich nix dazu sagen weil ich es noch nie gefahren bin, aber was machste wenn die Elektronik mal spinnt? Mein Junior hat seit 4 oder 5 Jahren ne MT 09 und da gabs von Anfang an ein Problem mit der Gasannahme. Bei der XS wechselste den Bowdenzug aus, stellst das Ganze neu ein und fertig ist die Chausse. Mein Filius hat jetzt bereits den 5ten Yamaha Laden in 3 oder 4 Jahren aufgesucht. Sieht so aus als ob sie’s jetzt gefunden hätten.....


    Und warum sie die ST statt der GT genommen haben? Weiß ich nicht da ich den Artikel nicht kenne, aber ich vermute deshalb, weil die ST ein sehr sportliches Tourenmotorrad ist während die GT ein Tourer mit sportlichen Genen ist, aber wie gesagt, reine Vermutung zumal die Modell Auswahl schon seltsam ist...


    Wünsche allen allzeit gute Fahrt, egal ob mit nem Oldie oder ner neuen Maschine,

    Spaß muss es machen, alles andere ist Makulatur,

    Bernd.

    Klärt mich bitte auf.


    Wenn ich auf den Button „Alles anzeigen“ innerhalb des Textfeldes tippe kommen ca 30 Unterpunkte.
    Bei Euch nicht?

    Oder warum listet Ihr da eigene Gedanken und Einfälle auf?


    Fragen über Fragen hi hi hi....


    Schmunzelndes Grüßle,

    Bernd

    Hab ich via WhatsApp von einem Bekannten bekommen und möchte es Euch nicht vorenthalten :whistle:



    Schätze Chrissi und einige andere könnten den obigen Text in etlichen Facetten bereits kennen gelernt haben...:cry:


    Schmunzelndes Grüßle an alle aktiven und ehemaligen Tourguides,

    Bernd

    Gibt es noch die Option/Button "neue Beiträge"?

    Ich sehe jetzt nur im Menü "Forum" den Unterpunkt "Abonnierte Themen".

    Vorher habe ich einen Unterpunkt "ungelesene Beiträge" gehabt - glaube ich zumindest. :whistle:

    Wenn Du in der Statuszeile links oben den Button drückst kommt das gesamte Inhaltsverzeichnis. Im zweiten Punkt „Startseite“ erscheinen die noch nicht gelesenen Beiträge unterlegt und verstärkt an erster Stelle.


    So mache ich es auf dem iPad.


    Hoffe gehelft zu haben,

    Bernd

    Servus zusammen,


    Vielen Dank an Jörsch und alle die dafür sorgen das dieses Forum

    (fast:tongue:) immer rund läuft....:top:


    Hoffe das uns diese „fleißigen Helferlein“ noch recht lange erhalten bleiben.


    Grüßle aus dem sonnig-windig Allgäu,

    Bernd

    Haste schon mal gemessen ob und wann Strom anliegt?

    Wenn die Spannung nur bei laufendem Motor anliegt tendiere ich zu t-shifters Annahme.


    Vllt kannste es ja noch für Dein Navi oder Handy oder was auch immer gebrauchen?


    Hab mir vor Jahren ne Zuleitung fürs Navi ans Diescherle gelegt und vor nem Jahr ne Abzweigung davon gemacht damit ich mein IPhone anschließen kann da ich dort jetzt über 5000 Lieder drauf habe....:whistle:


    Singendes Grüßle aus dem sonnendurchfluteten Allgäu,

    Bernd

    Servus zusammen,


    nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub und weil man nach demselbigen viel zum Aufräumen hat

    findet der Sammler ab und an was interessantes....:whistle:


    Hab von meiner Sprint ST 955, BJ 2004 noch 2 originale Fußrasten, fast neuwertig, gefunden, die auch für die Einarmschwingen RS passen.


    Wer mir ne PN schickt und das Porto übernimmt bekommt die Rasten gratis mitgeliefert....:sarcastic_hand:


    1914D77E-EBD7-4AC5-ABF7-D1A5F7FEB78E.jpeg


    E3F91C71-E890-4AA0-A78C-D36AF7F3B62B.jpeg


    Grüßle Bernd

    vielen Dank für den Tipp. Ich wollte eigentlich ein weißes Display bestellen. Ich überlegs mir. Konntest du auch andere Farben testen? Was für ein Typ ist den dein Diescherle? 😀😀

    Da mein Tiger weiß/schwarz mit blauen Applikationen ist hab ich mir die blaue Anzeige einbauen lassen. Sobald die Sonne scheint kannste das vergessen....:cry:


    Silvias RS hat die Anzeige unter der Verkleidung in rot und als ich letztens vom Mech die 60 km zurück gefahren bin stand die Sonne tief. Trotzdem gut ablesbar:top:


    Deshalb mein Tip zur roten Anzeige.

    Könnt was mit der Frequenz des Lichtes zu tun haben stelle ich mir Laienhaft vor.


    Wobei ich immer von einer normalen Gangschaltung schreibe, das das Teil bei nem Schaltautomat nicht hinterher kommt könnte ich mir durchaus vorstellen. Aber während des Schaltvorgangs interessiert mich das nen feuchten...:tongue:


    Wie gesagt, blau würde ich NIE mehr nehmen! Allerdings hat mein Tiger ein eher offenes Cockpit wo so ziemlich in jeder Situation die Sonne rein scheint. Wenn Du das Teil so einbauen kannst wie bei Silvias RS sollte ne andere Anzeigenfarbe als rot machbar sein.


    Viel Erfolg, Bernd

    Keine Ahnung wo t-shifter das Teil angeschlossen hat aber bei Silvias RS und meinem Diescherle funzt es wie bei Peter problemlos und zuverlässig.

    Hab’s vom Mech anbauen lassen da ich meine Hobbybastlerei kenne....:swoon:


    Tipp, wenn Du Dir das Teil zulegst dann mit ner roten Anzeige.

    Die sieht man am besten....:top:


    Grüßle Bernd