Beiträge von wumi

    Hallo Mathias,


    das Thema ist für mich zwar beendet, aber soviel ich weiß gabs die RS ´sowohl als Einarmschwinge als auch als Kastenschwinge. Was dann das Bessere ist kann ich Dir leider nicht sagen. Nur soviel: Nicht jede "Innovation" ist auch ne´Verbesserung und gar von Pech zu reden halt ich für zu heftig. THINK POSITIV, oder was sollen all die armen Schw... sagen, die keine Triumph fahren....hi, hi, hi.


    Grüßle aus dem Allgäu, Bernd

    Hi folks,


    tja schätze ich werd mal erst verschiedene Alternativen probieren bevor ich mich entscheide. So´n bißchen Ahnung vom Schrauben hab ich schon, also daran sollte es eigentlich nicht scheitern. Hab nur keinen Bock wieder Ewigkeiten mit der Schrauberei zu verbringen, wie früher, deshalb frag ich lieber erst mal Euch, wenn wir schon so`n tolles Forum haben.:top:


    Servus Leut und immer schön droben bleiben!
    Wumi

    Servus zusammen,


    hab bei T.M.-Acessoires folgende Teile gefunden:
    Tourenscheibe gekröpft, im Gegensatz zur MRA nicht so riesig, gefällt mir besser und einen Satz Sturzpads die anscheinend an der Motoraufhängung verschraubt sind.


    Frage: Hat jemand Erfahrung mit diesen Teilen, was muss ich beim Anbau beachten und gibts sonst irgendwas mit der Fa. oder den Teilen was ich beachten sollte?


    Schon mal vielen Dank im voraus für Eure Antworten und ein Pfüats Euch Gott aus dem verschneiten Allgäu.

    Hallo zusammen,


    erstmal Danke für Euer reges Interesse. Die Uhr wird nicht eingebaut, mir sind die 3mm Spiel zu den anderen Instrumenten zu gefährlich. Dichtigkeit derselben mittels Gummi kleineres Problem, fahre ca. 7000 km p. Jahr allerdings gehöre ich zu den Schön-Wetter Fahrern, bin auch bekennender Warmduscher, da ich aus dem Alter raus bin in dem ich mir täglich beweisen muss was für ne tolle Type ich bin, hi, hi, hi.


    Ein besonderes Danke allerdings an Joggele, der Link zu eBay mit den Analog Uhren zu nem vernünftigen Preis (oder das) sieht vielversprechend aus.:top:
    Schätze die teste ich mal.


    Also dann: Ruhige Festtage an alle und auch 2008 immer schön droben bleiben!!!
    wünscht Euch Wumi

    Hallo Jürgen,
    sorry war natürlich der Durchmesser. Die Einbautiefe ist 50mm und der Bügel krallt mittels Kontermutter das Ganze am Rahmen fest.
    Grüße Bernd

    Hallo mJürgen,
    vorab ein Bild der Uhr. Sieht richtig gut aus, aber wie gesagt der Platz ist verdammt knapp der nach dem Aussägen übrigbleibt. Würde die Mitte zwischen dem Drehzahlmesser, Tank- und Temperaturanzeige nehmen, also ungefähr da wo jetzt auch diese Verlegenheitsuhr sitzt.
    Grüße, Bernd

    Hallo zusammen,


    mal ne Frage: Hat sich schon mal jemand beim Ablesen der Digital Uhrenanzeige geärgert? Mir gehts laufend so, denn wenn die Sonne nicht richtig steht, was sie zu 90 % tut, dann kann ich trotz Fielmann Brille nix erkennen.
    Hab mir bei eBay ne Einbau Uhr von VDO organisiert. Hat nen Radius von 52 mm, d.h. nach Aussägen des freien Platzes wären noch 3mm Spiel zum Befestigen der Uhr übrig. Mal abgesehen von der Einbautiefe ist mir das zu riskant, schätze das das Gussarmaturenbrett irgendwann reißt. Kleben hab ich auch schon probiert, a) siehts bescheuert aus, b) hält keine der von mir versuchten Klebemethoden.


    Hat jemand eine Lösung meines Problems oder bin ich der einzige der sich über diesen Uhrensch... ärgert???


    Sag schon mal DANKE für Eure Antworten.


    Frohes Fest und ein unfallfreies 2008 wünscht Euch
    Wumi.

    Hallo Franz,
    auch von mir herzliches Willkommen. Bin ja selbst noch n´Youngster hier aber schön das Du aus dem Allgäu bist. Da wohne ich auch und wenns mal nicht regnet kann mans aushalten. Immer droben bleiben, wumi.:cheer::cheer::cheer:

    Hallo Jörg,
    Danke für Deine Antwort. Bin schon auf der Karte verewigt, war das Erste was ich vor Monaten bei Euch getan habe. Würde gern ein Profil erstellen hab nur keinen Schimmer wie? Kannst Du mir weiterhelfen? Wär super und vielen Dank im voraus.

    Tja, aller Anfang ist schwer hab ich mal irgendwo gelesen.


    Bin ja jetzt seit Aschermittwoch stolzer Besitzer einer 955er, sorry an die 1050er Fahrer, aber sie gefällt mir einfach besser. Ungefähr zur selben Zeit hab ich Euch gefunden, google sei Dank, und jetzt komm ich mal dazu mich vorzustellen.
    Bin 53 Jahre jung, fahre seit 1971 Motorrad, mit Unterbrechungen, und hab in 2003 mit ner Kawa VN 800 den Wiedereinstieg nach 10 Jahren Pause geschafft.
    Schuld daran ist meine damalige Freundin und heutige Frau die ne Kawa ER5 fuhr und seit 2 Jahre ne Speed four fährt. Nach einer Saison zzr 600 ( 10000 km) steht also jetzt mein Traum in der Garage und ist auch schon wieder 3000 km älter.
    Hätt Euch gern in Münster getroffen aber manchmal geht der Job leider vor.
    Würd mich freuen wenn sich jemand meldet der im Umkreis von Kaufbeuren im Allgäu (plus/minus 200 km) wohnt um sich mal zu treffen.


    Alles Gute und immer schön droben bleiben
    Euer wumi.