Beiträge von wumi

    Das ist mir zu anstrengend.

    Nach der nächsten Kurve hab ich das eh wieder vergessen und will in den 7. Schalten ^^

    Geht mir genauso. Deshalb war eine der ersten Änderungen am Diescherle die Ganganzeige. Ist nervig wenn ich jedesmal beim Rausfahren aus einer Ortschaft

    mitzählen soll.


    Und ja, auch ich denke an Gott und die Welt beim Motorrad fahren, was mich aber nicht davon abhält vorausschauend zu fahren.


    Da kannste sehen wie unterschiedlich Menschen gepolt sind.


    „Watt dem eenen sin Uhl, is dem anderen sin Nachtigall“ sagt das Sprichwort.

    Wie wahr… ;)


    Grüßle Bernd.

    Die Arbeit, die da beschrieben steht, ist zwar ganz nett. Aber überflüssig. Man kann die Anzeige mit gutem beidseitigem Klebeband von 3M o.ä. befestigen. Klebeflächen gibt es da ja zur Genüge und Stellen, wie man hier in den Beiträgen sehen kann :S


    Sehe ich genauso denn meine hängt jetzt seit ca 10 Jahren am doppelseitigen Klebeband,

    problemlos. Aber wenn jemand auf Nummer sicher gehen will kann man das auch wesentlich aufwändiger machen.


    Bin da eher der „minimaler Aufwand-maximales Ergebnis“ Fan hi, hi, hi..


    Schmunzelndes Grüßle,

    Bernd

    50 km südlich von Regensburg :)

    Also vermutlich gar nicht weit weg vom Eberhofer Kreisel?


    Dann musste damit leben das wir Dich mal einladen werden,

    wenn Tiger Ritchie eines seiner Triumph Treffen im Raum

    Mitterfels - Haibach veranstaltet.


    Kanns hier am Ipad leider nicht via interlink reinkopieren, keine Ahnung warum,

    aber da es meine homepage ist auf die ich die alleinigen Rechte hab,

    wird es hoffentlich ok sein. :)

    Falls nicht bitte um Hilfe vom Franz oder Jörsch, merci….


    http://www.silvia-bernd.de/bike/ritchie23.pdf


    Allzeit gute Fahrt,

    Bernd

    Servus Stefan,


    GiPro funzt jetzt seit 10 Jahren einwandfrei.


    Nimm aber eine rote Anzeige, die Frequenz sieht das Auge besser wenn 80% der Zeit die Sonne darauf scheint. Wollte ich damals auch, so ist es halt wenn man sich nicht um alles selber kümmert…


    Schmunzelndes Grüßle,

    Bernd

    Servus Stefan,


    herzlich willkommen im weltbesten Sprinterforum


    und allzeit gute Fahrt wünschen Dir Silvi und Bernd aus dem Allgäu.


    Die Staatsstrasse die durch unser Dorf geht ist seit 2 Monaten wg Brückenarbeiten gesperrt. Es gibt von der Umgehungsstrasse ne kleine, fast nur Eingeborenen bekannte Nebenstrasse ins Dorf auf die wir als Rechtsabbieger treffen. Letzten Sonntag sind wir eine kleine Runde durchs Allgäu gefahren und über diese Kreuzung gekommen. Langer Rede kurzer Sinn, ein Idiot kam den Buckel runter und ist einfach weiter gefahren. Hab mein Diescherle grad noch zum Stehen gebracht, wäre beinah gestürzt. Als ich den … am Ortsausgang zum Stehen brachte meinte er ich wäre ja stehen geblieben. Seine Tussi hat sich dann bei mir entschuldigt weshalb ich von einer Anzeige abgesehen hab.


    Du siehst, vorausschauend fahren und IMMER MIT ALLEM RECHNEN!

    Damit fahre ich jetzt seit 51 Jahren fast unfallfrei, eigene Dummheit mal ausgenommen.


    Grüßle Bernd.

    PS: Niederbayern wo?

    Servus Ypse,


    herzlich willkommen im weltbesten Sprinterforum.


    Fahrwerk Verbesserung a la Wilbers macht Sinn, wenigstens die Federn der Vordergabel sollteste tauschen. Hatte die 955 ST und hab mich über die „Edelbastler“ lustig gemacht die meinten sie bräuchten sowas. Als mein Goldstück dann ihre 955er RS mit progressiven Federn vorne hatte bin ich sie mal Probe gefahren.


    Ich hab mich NIE wieder über „Edelbastler“ lustig gemacht, denn Kurven wie nen Strich zu fahren macht viel mehr Spass als durch zu eiern… :whistle:


    Schmunzelndes Grüßle,

    Bernd

    Servus Andreas,


    herzlich willkommen im weltbesten Forum

    und allzeit gute Fahrt


    wünscht Dir Bernd aus dem vom Klimawandel vergessenen,

    weil seit Tagen nasskaltem Allgäu :tongue:

    da würde ich zur Sicherheit Lackschutzfolie auf den Höcker machen, nicht dass Du Dir das schöne Teil verkratzt.

    Jörg hat Recht, irgendwas dazwischen ist immer gut.


    Wenn Du das Bild vergrößerst siehst Du bei Silvias Befestigung nen hellgrünen Streifen seitlich. Sie hat sich ein Handtuch zurechtgeschnitten und zusammen genäht so das sie diese „Schläuche“ jetzt links und rechts drüberziehen kann um die Seitenverkleidungen nicht zu verkratzen.


    Beim Diescherle fallen sie senkrecht über die Sitzbank runter, da brauchts sowas nicht.


    Grüßle Bernd


    So siehts bei uns aus wenn wir „auf großer Fahrt“ sind.


    Haben uns vor vielen Jahren die Racepacks von Bags Connection geleistet, da passen 3 Helme rein, also genügend für 2-3 Wochen Fronkreisch.


    Und wasserdicht sind sie, da sie im Gegensatz zu den damals neuen Daytona Stiefeln die „Wasserschlacht“ zwischen Grenoble und Geneve unbeschadet überstanden hatten.


    Grüßle Bernd

    Und diesem Testbericht nach zu urteilen auch so ziemlich das beste, was man fahren kann. Aber das ist sicher wie bei vielen anderen Sachen wie Öl oder Bremsbeläge eine "Glaubenssache" :S:S:S

    Jein,


    bin von 1971, NSU MAX bis 2008 Sprint ST 955 nur Metzeler gefahren.


    Zum einen weil es lange Zeit nix anderes gab, hinten Block C und vorne Rille 10 oder 12(vllt erinnert sich noch jemand dran?), zum anderen weil ich mit denen immer gut bedient war.

    Dann hatte ich auf der Sprint einen der ersten Mehrkomponenten Reifen drauf, also Mitte härter-Flanken weicher und bin mit denen immer die ersten 50 bis 100 km gerutscht wie‘d Sau… =O


    Keine Ahnung warum, aber mein :) hat mir damals den PiRo empfohlen und bei dem bin ich bis heute geblieben.


    @Robert: Sägezahnbildung beim 4er hatte ich nie, aber die 40 oder 50 Euro Preisdifferenz spare ich mir.(in F ist er am günstigsten ;))


    Grüßle Bernd

    Kann ich nur bestätigen. Wieviele km fährt ihr mit einem Satz Reifen ?

    Habe jetzt 8000 km drauf ( 4000 km davon in Irland mit grobem Strassenbelag)

    Gehe davon aus, dass Sie noch 2000 km halten.

    Realistisch sind 10 000 km, komme aber nie soweit, da wieder eine große Tour ansteht.

    Grüße aus Baden


    Ca 10.000 km vorne wie hinten.

    Hab mir aber hinten wieder den 4er drauf machen lassen,

    nachdem der 5er runter war.


    Bei meinem Fahrstil kann ich keinen Unterschied feststellen

    daher spare ich mir die 30 Teuro die der 5er mehr kostet.


    Haben die jetzt seit rund 10 Jahren drauf, also RS und Diescherle

    und sind sehr zufrieden.


    Grüße Bernd

    Nur mal so als Gedanke:


    Ich hab keine Ahnung wie genau sowas sein muss, aber wenn angenommen der Ventilahui bei 90 Grad einschaltet, meint Ihr nicht das es dann egal ist ob er das bereits bei 85 oder erst bei 95 Grad macht? Klar das es da irgendwo ne Grenze gibt, aber…


    Denn dann wäre es egal ob es DAS Originalteil ist oder nicht, Hauptsache es passt mechanisch rein.


    Wie gesagt, nur ein Gedanke eines Laien…


    Grüßle Bernd.

    Servus Günni,


    auch aus dem spätwinterlich-kaltem Allgäu


    ein herzliches Willkommen.Grüßle Bernd