Beiträge von wumi

    da würde ich zur Sicherheit Lackschutzfolie auf den Höcker machen, nicht dass Du Dir das schöne Teil verkratzt.

    Jörg hat Recht, irgendwas dazwischen ist immer gut.


    Wenn Du das Bild vergrößerst siehst Du bei Silvias Befestigung nen hellgrünen Streifen seitlich. Sie hat sich ein Handtuch zurechtgeschnitten und zusammen genäht so das sie diese „Schläuche“ jetzt links und rechts drüberziehen kann um die Seitenverkleidungen nicht zu verkratzen.


    Beim Diescherle fallen sie senkrecht über die Sitzbank runter, da brauchts sowas nicht.


    Grüßle Bernd


    So siehts bei uns aus wenn wir „auf großer Fahrt“ sind.


    Haben uns vor vielen Jahren die Racepacks von Bags Connection geleistet, da passen 3 Helme rein, also genügend für 2-3 Wochen Fronkreisch.


    Und wasserdicht sind sie, da sie im Gegensatz zu den damals neuen Daytona Stiefeln die „Wasserschlacht“ zwischen Grenoble und Geneve unbeschadet überstanden hatten.


    Grüßle Bernd

    Und diesem Testbericht nach zu urteilen auch so ziemlich das beste, was man fahren kann. Aber das ist sicher wie bei vielen anderen Sachen wie Öl oder Bremsbeläge eine "Glaubenssache" :S:S:S

    Jein,


    bin von 1971, NSU MAX bis 2008 Sprint ST 955 nur Metzeler gefahren.


    Zum einen weil es lange Zeit nix anderes gab, hinten Block C und vorne Rille 10 oder 12(vllt erinnert sich noch jemand dran?), zum anderen weil ich mit denen immer gut bedient war.

    Dann hatte ich auf der Sprint einen der ersten Mehrkomponenten Reifen drauf, also Mitte härter-Flanken weicher und bin mit denen immer die ersten 50 bis 100 km gerutscht wie‘d Sau… =O


    Keine Ahnung warum, aber mein :) hat mir damals den PiRo empfohlen und bei dem bin ich bis heute geblieben.


    @Robert: Sägezahnbildung beim 4er hatte ich nie, aber die 40 oder 50 Euro Preisdifferenz spare ich mir.(in F ist er am günstigsten ;))


    Grüßle Bernd

    Kann ich nur bestätigen. Wieviele km fährt ihr mit einem Satz Reifen ?

    Habe jetzt 8000 km drauf ( 4000 km davon in Irland mit grobem Strassenbelag)

    Gehe davon aus, dass Sie noch 2000 km halten.

    Realistisch sind 10 000 km, komme aber nie soweit, da wieder eine große Tour ansteht.

    Grüße aus Baden


    Ca 10.000 km vorne wie hinten.

    Hab mir aber hinten wieder den 4er drauf machen lassen,

    nachdem der 5er runter war.


    Bei meinem Fahrstil kann ich keinen Unterschied feststellen

    daher spare ich mir die 30 Teuro die der 5er mehr kostet.


    Haben die jetzt seit rund 10 Jahren drauf, also RS und Diescherle

    und sind sehr zufrieden.


    Grüße Bernd

    Nur mal so als Gedanke:


    Ich hab keine Ahnung wie genau sowas sein muss, aber wenn angenommen der Ventilahui bei 90 Grad einschaltet, meint Ihr nicht das es dann egal ist ob er das bereits bei 85 oder erst bei 95 Grad macht? Klar das es da irgendwo ne Grenze gibt, aber…


    Denn dann wäre es egal ob es DAS Originalteil ist oder nicht, Hauptsache es passt mechanisch rein.


    Wie gesagt, nur ein Gedanke eines Laien…


    Grüßle Bernd.

    Servus Günni,


    auch aus dem spätwinterlich-kaltem Allgäu


    ein herzliches Willkommen.Grüßle Bernd

    Na dann,


    SERVUS Ihr 2.


    Ungewollter Doppelpack, gibts auch sehr selten ;)


    Herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt


    wünschen Euch Bernd und Silvi

    Zum Thema Kette: hat das mal jemand ausprobiert?

    HKS extrem

    Hochleistungs-Ketten-Schmiere

    Verwende ich seit einigen Jahren.


    Klebt wie‘d Sau und verdreckt mir die weißen Felgen vom Diescherle nicht so schlimm wie andere. Ist nicht billig, aber die Qualität ist ok.


    Alle 1500 km ein paar Tropfen bei Trockenheit,

    alle 750 km bei Nässe, damit hat es bei mir geklappt.


    Grüßle Bernd

    Servus Steve,


    die Lösung Montageständer ist die Profi Lösung soviel ich weiß.


    Die Stelle die den meisten Durchhang hat sollte bei 35-40 mm liegen, also meine "Daumenbreite" haben.

    Wennn Du das eingstellt hast kannste alle anderen Abstände vergessen.


    Grüßle aus dem frühlingshaft warmen Allgäu,

    Bernd.

    Danke,


    bin jetzt etwas schlauer. ;)


    Hintergrund ist das wir die HansHans Rider2 von 2013 nutzen und diese Döspaddel haben vor ein paar Jahren die Europa Karte von 3,9 irgendwas auf 4,1 aufgeblasen. Die Rider 2, Silvia hat ihr eigenes, haben leider keinen slot zum Erweitern und der eingebaute Speicher hört bei 4 auf. =O


    Wär kein Problem wenn diese … die Europa Karte in einzelne Länder zerteilt hätten so das ich mir die für mich wichtigen selbst zusammenstellen kann.

    Aber Denkste. Es gibt ein Ost, West, Süd, Nord und Zentraleuropa. Bei Zentral fehlt F, bei Ost fehlt D und so weiter. Ergo muss ich jedesmal wenn wir irgendwohin fahren ne andere Karte laden, das nervt! ||


    Insofern sind die Tage der Rider angezählt da die lifetime Kartengarantie vermutlich auch irgendwann eingestellt sein wird. Und so bin ich auf die guckle Lösung, sorry ich schreibe Markennamen ungern in einem Forum aus, gekommen.


    Calimoto benutze ich genauso wie kurviger am pc, aber da ich mich seltenst an meine eigene Planung halte, Silvia kann ein Lied davon singen, würde mir diese guckle Lösung durchaus genügen. Und da ich vermutlich nicht mal eine konstante Internet Verbindung benötige wäre das fast ideal. :thumbup:


    Werde es demnächst auf dem Weg nach bella Italia mal testen.

    Da fahre ich seit vielen Jahren das erste Mal nicht vorneweg sondern hinterher,

    freu mich schon drauf. :)


    Grüßle Bernd

    PS: Was die Datenerfassung betrifft dürfte man nix von den Yankees kaufen, denn das Abhören des Mobil Telefons von Frau Merkel (schon vergessen?) kam ebenfalls von denen und der Spruch „America first“ ist keine Erfindung von D. Trump sondern zieht sich durch deren imperialistische Historie schon seit über 100 Jahren. So what… :cursing:

    Servus zusammen,


    hab letztens einfach mal so im browser folgendes eingegeben:


    „möchte von Oberrieden, Allgäu nach Haywards Heath, Sussex fahren“


    Ich war erstaunt was dann kam, denn es wurde mir ne komplette Routenplanung angezeigt (Auto, Flieger, Bahn, Fahrrad und zu Fuß) Nach nochmaligem klick auf die Karte kam eine komplette Routenbeschreibung mit einem Maut freiem Alternativvorschlag.



    Hat da jemand Erfahrung damit?

    Kann man das, Flat vorausgesetzt denn ich nehme an man wird ein konstantes WiFi benötigen, auch als Navi benutzen?

    Falls ja, wäre es die Überlegung wert beim nächsten gps Wechsel auf ein separates Navi zu verzichten und stattdessen ne Flat zu buchen?



    Würde mich über möglichst zahlreiche Antworten freuen.

    Und wenn jemand der Meinung ist das sei Schmarrn, bitte um Begründung.


    Sag schon mal Danke im Voraus für Eure Rückmeldungen,

    Bernd

    Servus Brigitte,


    nehme an das Du kein fake bist, aber befürchte Du bist hier nicht ganz richtig.


    Unsere „Sprinter“ kommen aus England und haben 2 Räder mit nem Motor dazwischen.

    Ergo sind sie eher fürs zügige dahinrauschen gedacht und weniger als Transportmittel oder gar Wohnmobil, da das mit nem Triumph Motorrad nicht ganz so gut funktioniert.


    Unabhängig davon hab ich auch die Stebel Tröte ganz normal mit 15 A abgesichert und noch nie Probleme gehabt. Allerdings brauche ich die Hupe sehr selten und wenn dann nur kurz und kein Dauerton. Wenn Du die Stebel an die Drähte der original Hupe anschließt, was bedeutet das Du diese damit tot legst, erübrigt sich der neue Sicherungs Steckplatz da Du den alten weiter benutzt.


    Grüßle Bernd.

    Nachtrag:


    Hab mich abgemeldet und sehe die Startseite von unserer homepage.


    Scaust mal da auf das Bild „Silvias Seite“


    http://www.silvia-bernd.de


    Das ist sie mit der güldenen Scheibe, allerdings noch die alte Sitzbank ohne Schriftzug

    und die goldenen Hebel und Rasten fehlen anscheinend auch noch.


    Grüßle Bernd

    BRG und Gold sieht edel aus.


    An Silvis RS sind die Anbauteile wie Fußrasten oder Hebel in Gold.

    Früher hatte sie die Scheibe auch in Gold.

    Muss mal schauen ob ich ein Bild finde.


    Grüßle Bernd

    @icebeard

    Warum besorgst du dir nicht einfach eine weitere Hinterradfelge? Dann kannst du die Räder wechseln u. daheim die 4.000 km noch runterfahren. Ich habe 3 Tourenmaschinen u. jede hat einen 2.Rädersatz:

    Interessante Alternative.


    Da wir viel nach Fronkreisch fahren haben und beide den Michelin PiRo drauf haben

    lassen wir, bei Bedarf, dort wechseln. Ist auch noch günstiger…


    Grüßle Bernd.