Beiträge von wumi

    Servus Dirk,


    herzlich willkommen im weltbesten Sprinterforum.:cheer:


    Grüßle aus dem blauhimmeligen und sonnendurchfluteten Allgäu,
    wumi

    ...lauter schöne Sachen, aber a) hab ich ´ne 955i und leider nix dafür gefunden und b) find ich über 50 Pfund für so ´ne doofe Achslochabdeckung schlicht und ergreifend WUCHER!!!!:grumble:


    Hab mir im Baumarkt für 2x3,50 Teuro ´n paar Kunststofftüllen gekauft und die mit Sek.kleber befestigt. Steht zwar nicht Triumph drauf , aber schwarz sind ´se auch, ellebääh...:tongue:


    Grüßle aus dem, ihr wisst schon was, Allgäu,
    wumi

    Hallo wumi,
    da ich meine Spiegel, schon angepasst für die Sprint 955, von Andreas (ARKOS) übernommen habe, kann ich Dir nicht mit letzter Sicherheit sagen, von welchem Modell (Bj.) der Yamaha die Spiegel stammen. Unten findest Du Detailfotos, mit deren Hilfe sich Dein :smile: wohl nicht mehr rausreden kann. Zumindest die Mechaniker müssten sie identifizieren können. An der Unterseite ist auch eine Nummer (pic 015). Ob die hilfreich ist, weiß ich nicht.


    Mensch Uwe, da haste Dich ja mächtig ins Zeug gelegt. Bei dem Sauwetter gehen bei uns nicht mal die Hunde vor die Tür und Du...


    Das kann ich ja niemals wieder gut machen, aber wenn Du und Deine Gundi mal zufällig oder absichtlich ins bayerische Allgäu kommen solltet, dann meldet Euch vorher.


    Naja mit den Bildern kann ich schon was anfangen. Schätze allerdings das Du mit den Preisen recht haben wirst, also werde ich halt noch abwarten, vielleicht gibt sich ja mal die Gelegenheit eines günstigen Schnäppchens in der Bucht...


    Grüßle aus dem dunklen Allgäu, wumi

    Servus zusammen,


    nachdem ich seit ein paar Tagen unser Forum durchsucht hab und ausser Rigoletto´s Spiegeln nicht so richtig was gefunden hab, stell ich mal die Frage hier rein, ob einer von Euch mir bei 2 gebraucht-neuen Spiegeln für meine :love: weiterhelfen kann?


    Vorab muss ich allerdings sagen, dass es nicht eilt, hab nämlich ernsthaft vor dieses Jahr mal wieder die 10.000er Marke auf dem Tacho zu sprengen, so dass für Zubehör wahrscheinlich nur wenig übrigbleibt.


    Mein Problem ist die eigene Faulheit, da ich den Helm immer über den linken Spiegel hänge und nun hat das Teil etwas Spiel, nicht viel, aber immerhin...(waren das noch Zeiten als ´de am Sitzbankschloss mal andersrum gedreht hast und der Bügel für die Helmbefestigung aufging...)


    Bin für jede Anregung dankbar und wenns dazu noch ´ne lowbudget ist , besonders. Robert´s Spiegel kenn ich, nee, nee, nicht die vom Robert sondern die von seiner RS, hi, hi, hi,... sehen suppi aus, aber kosten halt leider auch suppi, trotz der Prozente.


    Vielleicht kann Uwe mal seine grauen Gehirnzellen in Schwingung bringen, denn mein :love: ist ja ´n Yamaha Händler, aber nur mit der Angabe sie seien von ´ner 1000er Yam konnte er leider auch nix anfangen.


    Ein ganz dickes Danke an alle im voraus und immer schön droben bleiben, gell...


    Grüßle aus dem grau-tristen und langweiligen Allgäu,
    wumi

    Servus zusammen,


    meine Silvia hat ja nun seit ´n paar Monaten Ihre RS. Das Teil ist eins der letzten die gebaut worden sind und anscheinend hat Triumph bei diesem Modell die Beschriftung geändert. Ihr fehlen die RS - Aufkleber auf der vorderen Verkleidung.


    Nun meine Frage: Kennt einer eine oder einen der diese Aufkleber evtl. vertreibt???
    Sollte aber nicht zu teuer sein, schätz die Originalen von Triumph, falls es die überhaupt noch gibt, sind unbezahlbar.


    Sag schon mal Danke im voraus für Eure Hilfe.


    Grüßle aus dem nass-trocken-nass Allgäu,
    wumi

    Isch 'abe auch gar keine' Messstab :cry:


    Hi zero,


    hab noch ´nen alten in der Garage liegen. Soll ich Dir den schicken, dann kannste ihn ja ans bike ankleben oder mit´nem Gummi anhängen, welche die sparsamen Schwaben dann sicherlich auch als Verhüterli wiederverwenden, hi, hi, hi...:tongue::tongue::tongue:


    Duck und weg,
    wumi

    Welcome to the sprinter show!!!


    dto., und immer schön droben bleiben...:nod:


    Dir scheint's dann immer aus dem Hintern :smile:


    Wie ist denn das zu verstehen?
    Nach der wievielten Darmspiegelung hast Du das denn gesehen?
    Oder hab ich bis jetzt in meinem Leben etwas falsch gemacht?
    Und ich setz mich immer hin, hi, hi, hi...:guffaw:


    Grüßle aus dem wieder trockenen und Sonne scheinenden Allgäu,
    wumi

    Hi,


    haben uns im Winter die Teile (T-Shirt und lange U-Hose) bei Aldi und Co. für ca. 20 Teuro geleistet, bis jetzt super Erfahrung gesammelt, da bei Kälte herrvorragend nach dem Zwiebel-Prinzip geeignet.


    Restl. Erfahrungen folgen im Winter, wenn´s im Sommer mal wieder so richtig heiss war, hi, hi, hi...:tongue:


    Grüßle wumi und SilviRS


    PS: Habe das Funk.-T- Shirt mal unter ein Normales beim Radeln angehabt - nassgeschwitzt hab ich es nicht und den leichten Wind hat man nicht unangenehm gespürt.
    Der Schweiß wird nicht im Gewebe aufgenommen im Gegensatz zum Baumwoll-Shirt , weitere Erlebnisbeschreibungen folgen.....


    Grüsse Silvia

    Gehöre auch zu den Navihaltersucher. Bei Wumis Halter denke Ich spricht nichts dagegen wenn sich im Lenker eine Hülse befindet


    Hi,


    was für eine Hülse? Hab die Dinger direkt montiert, also ohne Zwischengummi oder Hülsen. Hält bombig und funtioniert.


    Grüßle aus dem feucht-schwülen Allgäu,
    wumi

    Aber nun zu dem Navihalter.
    Sind die Winkel in der Mitte verbunen?
    Hast du mal ein Foto ohne Navitasche einstellen?
    Die Schrauben am Lenker gehen ja in den Lenker rein, ich halte die für sehr wichtig, für die Stabilität. Ich habe sie zwar in Betracht gezogen für eine Halterung aber es schien mir zu gefährlich. :cry: Aber dir ist der Lenker noch nicht abgefallen?


    Hi Red,


    das sind 2 V2A Winkel, die mittels 2er M5er Schrauben verbunden sind und gleichzeitig das Gehäuse halten.
    Die Schrauben für den Lenkkopf, ebenfalls V2A(wg. Rost) sind 5mm länger wie die Originalen, damit sie genauso tief sitzen wie diese, da die neuen wg. der fehlenden Versenkung ja nun nicht mehr ganz in´s Gewinde passen.
    Hält jetzt seit 15 tkm und einen Drehmomentschlüssel hab ich nicht. Mach ich schon seit über 30 Jahren nach Gefühl....:whistle:


    Versuche mal bei Gelegenheit ´n paar Bilder reinzustellen, ok?


    Grüßle aus dem immer noch bewölkten und schwül feuchten Allgäu,
    wumi

    Servus zusammen,


    hab im März, zum KD und TÜV den Kettensatz wechseln lassen, da die Kette etwas Spiel(1-1,5mm) hatte und das Ritzel ähnlich Daniel´s aussah. Die alte Kette hat rund 45 tkm ohne viel reinigen, aber mal öfters mit schmieren gehalten. Schätze das ist ganz ok so.
    Der neue Satz DID hat mich mit Einbau beim :love: ca. 170 Teuro gekostet, so das ich den nächsten 45tkm lächelnd entgegensehe.


    Grüßle aus dem stark bewölkten und feucht-schwülen Allgäu,
    wumi

    Tourenscheibe werde ich gleich weglassen weil sehr viele meinen das die Helme laut werden.


    Hi,


    sei so nett und klär mich auf? Je mehr Tourenscheibe, desto besser dachte ich immer... Muß ich jetzt nach 37 Jahren Motorrad fahren umdenken??? Oder hab ich mich irgendwie verlesen, hi, hi, hi...:cry:


    Hab z.Zt. den Nolan N102 ohne Intercom, aber das Teil ist mir mit 1700 g zu schwer und auch zu laut. Aber jeder Klapphelm ist halt lauter als ein geschlossener Integralhelm.:sad:


    Hab den HJC LG 15 probiert und komme ganz gut klar damit, zumal mir dieser in weiss mit dem filigranen Design in blau sehr gut gefällt. Fahre seit menschengedenken mit Sonnenbrille, in den 70ern noch durch die unbeleuchteten ital. Tunnel und kann daher gern auf Sonnenblenden o.ä. Schnickschnack verzichten. Und so gern ich meine Silvia hab, aber beim Kradln seine Ruhe zu haben ist mit fast nicht auf dieser Welt zu vergleichen, hi, hi, hi...:tongue:


    Grüßle aus dem bewölkten und feucht-schwülen Allgäu, wumi

    War schon vorher klar, dass die BMW unter objektiven Gesichtspunkten diesen Test gewinnen musste, was man bei dem Preis wohl auch erwarten darf.


    Servus zusammen,


    das würde ich so nicht stehen lassen. Mir ist aufgefallen, dass die Gewichte vollgetankt höchst interessant sind. Bei meiner Recherche in G....e waren alle vollgetankten Gewichte der ST bei 241 kg, Ausnahme Triumph, dort steht 249 kg. Und bei der K fand ich mehrmals 243 kg, demnach wären beide Modelle ziemlich gleichschwer.
    Nun frage ich mich ernsthaft, wo nimmt diese Zeitschrift diese Gewichte her??? Oder hofft man darauf, dass wenn man genügend dieser "kleinen Unpässlichkeiten" in so einen Vergleich reinsetzt, dann doch die Marke mit den meisten Inseraten gewinnt???


    Wobei bei einem Konzeptvergleich, wie vorher von jemanden bereits angemerkt, ein Ranking schlicht und ergreifend Schwachsinn ist.


    Grüßle aus dem dunklen und donnernden Allgäu, wumi

    Hi Reldnak,


    das ist schon ok. Bei der Speed Four meiner Silvi ging der Vetilahui fast nonstop, egal welche Fahrweise.


    Viel wichtiger ist die Öltemperatur. Wenn Du viel Stadtfahrten hast solltest Du die ersten 20 km nicht über 3000 U/min und die nächsten 20 km nicht über 4000 U/min drehen, damit der Ölfilm nicht reisst.
    Hab die Ganganzeige bei meiner ST drin und daher auch die Ölkontrollleuchte von Harry und bin jedesmal baff erstaunt wie lange es dauert bis das Öl auf 65 Grad C kommt.


    Grüßle aus dem windigen und bewölkten Allgäu, wumi

    Ich finde die sieht super aus und außerdem ist die ja auch weiß/blau und nicht blau/weiß. Ein Unterschied auf den die Bajuwaren viel Wert legen, glaube ich zumindest.:whistle:


    Mensch Lars, komm bloss nie zu uns nach Bayern!!!!:applause::applause::applause:


    Unsere Landesfarben sind WEIß und BLAU und nicht blau/weiss.:tongue:


    Oh ja, da legen wir diebischen Bergvölkler sehr viel Wert drauf zumal wir ja der einzige Freistaat innerhalb der BRD waren, jetzt ist Sachsen noch dazugekommen, glaub ich jedenfalls...:megacool:


    So, jetzt hab ich Dir´s aber gegeben, hi, hi, hi...


    Nach Speed Triple SE, Street Triple R und Daytona 675 SE...

    Wann kommt endlich die Sprint ST 1050 SE ?


    Aber ja nicht mit dem Hauptständer, sieht ja schon sehr seltsam aus, oder....:tongue::tongue::tongue:


    Grüßle aus dem dunklen Allgäu, wumi

    Und die 2 Jahre Probezeit 34PS sind nun ja auch rum.


    Hi red,


    erstmal Willkommen im weltbesten Sprinterforum.


    Auch wenn´s sich jetzt altklug anhört: Denk bitte immer dran, dass der Unterschied von 34 PS auf 98 PS so ähnlich ist wie der Unterschied vom Fahrrad zur Rakete, dummerweise kapieren das viele Dosenfahrer bloss nicht...:cry:


    Heute war ich beim :love: in Munderkingen wg. ´nem neuen Schlappen hinten (der alte hat in Haibach das zeitliche gesegnet und mit deutlich unter 1mm isses sauteuer hab ich gehört), sorry Peter hatte es eilig, auf der Hinfahrt BAB 7, hatte ich einen A6 2x verdammt dicht hinter mir. Bei 245 lt. Tacho hab ich ihn dann nicht mehr gesehen, trotz Drosselung! :tongue:
    Macht bei mir zwar nur ´nen knappen Hunnie aus, aber trotzdem...:nod:


    Grüßle aus dem dunkel werdenden Allgäu, wumi

    fahre jetzt 13.000 km Metzeler Roadtec Z6 und die neuen Pellen liegen schon für den Wechsel im Keller. Fahrweise vorwiegend Landstraße und meistens gemäß StVo :whistle:. Ich finde die Dinger Super auch bei Regen.


    dto., allerdings ist das Restprofil hinten bei deutlich unter 1,0 nach dem BTSR in Haibach. Zum TÜV im März hat´s noch gelangt.


    Grüßle aus dem dunklen Allgäu, wumi