Beiträge von AadM

    Hallo Alle,


    Habe einmal für eine Analog > Digital CANbus Umbau von eine Tiger 955i die Wiederstandswerte von Tankmessgerät nachgemessen.
    Erst nach 3 liter Füllung von der Tank began die Wiederstandswerte das Messgerät zu ändern.
    Tank leer = 85 Ohm (noch 3 liter herein), Tank voll = 10 Ohm (21 liter). Der Schwimmer des Messgerät komt nicht ganz unten im Tank.
    Ich vermut das es beim GT wenig anderes ist.


    Entschuldigung für einige Fehler im meine Deutsch.


    Grüsse,
    Aad M.

    Stimmt, Lichthupe braucht kein Mensch!
    Gute Idee!

    Gruß Jens!



    Nette lösung, kein extra Schalter am Lenker benötigt. :top:

    Nachteil: mann muss im Vertrahtung des Motorrad basteln und bietet nur das wechseln zwieschen Uhr, Verbrauch, Km bis tanken, u.s.w.

    Aad M.

    Hallo Aad,

    könntest Du dazu mal ein paar Einzelheiten einstellen?
    Woher ist die Schaltereinheit und wie hast Du sie angeschlossen (oder anschliessen lassen)?

    neugierigeGrüsse Michael



    Ich hab es selbst geschaft. Es ist einfach das Instrument aus zu bauen.
    Topfverkleidung braucht nicht erweidert zu werden, Nur die Scheibe und dem schwarzen Deckel da unten. Leider habe ich kein Bilder davon.
    Das Instrument muss nach ausbauen geöffnet werden (viele Schrauben) so das die Print erreicht werden kann. Die Anschlusspunkte der 3 Knöpfen sind einfach zu erkennen. Die 4 Drahden der "Lenkershalter" mussen auf die Anschlusspunkte gelöt werden 1 für jeden Knopf und Rot ist Erde (oder nullpunkt).
    Nach überprüfen wie es gut functioniert, kan alles wieder zusammen gebaut werden.

    Aad M.
    (Entschuldigung für meinen Schule Deutsch).

    Hallo Sprinterfreunde,

    Nach sechs Jahre einem Sprint-ST 955i gefahren zu haben, hab ich es am 1 Juli getauscht für die neue Sprint GT. Und nach schon 4500 GT Kilometers kan ich sagen das es mir nicht bedauert hat.

    Aad M, :top:
    Zaandam, Holland