Beiträge von trebron

    Hey Highlander1,


    schlage mich mit ähnlichen Problemen rum, schmerzen Richtung Hüfte, artet fast in Krämpfe aus, gerade im Sozius-Betrieb.
    Hatte bis Dato keine Vergleichsmöglichkeit bzw. Lösungsansätze, schiebe es auf Arthrose:cry:.


    Wäre prima, wenn Du noch Informationen hättest zum Umbau, vielleicht auch in Bildform.


    Viele Grüße und danke
    Norbert

    Moin nochmal zum Thema Spiegel,


    danke für eure Bemerkungen, muss mich auch Jürgen anschließen, meine Spiegel waren schon immer Wackler:nod:, konnte sie mit der Hand
    auf der Achse kippeln (sinnbildlich). Also, Qualität geht anders. Hatte meine :love:als Jahresmöppi gekauft, ca. 8000 km gefahren, kein Unfall etc.
    Nun kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass der Fahrtwind, Erschütterungen und Vibrationen (kaum Autobahn) so brutale Wirkung erzeugen,
    das die Spiegelachse bzw., wie in diesem Fall, die Spannkraft der Feder so abnutzt/nachlässt. (PS: nach weiteren 20000 km von mir, wackelten sie so wie vorher und auch nicht mehr...) Vermutlich ist auch die Spiegelglasaufnahme nicht die glücklichste Lösung.:cry:
    Bei den Zubehörspiegeln kann ich alle Einstellpunkte per Schraube arretieren, es müsste schon ein Gewinde ausreißen, damit die Dinger wackeln.
    Was ich gestern nicht erwähnt hatte, mir gefallen auch die integrierten LED-Blinker, schön schlank und trotzdem hell. Meine originalen Spiegel hatte ich
    in Mopedfarbe lackiert und weiße Blinkergläser, sah also auch nicht unbedingt schlecht aus.
    Sollten sich negative Eindrücke bei den Zubehörspiegeln zeigen, werde ich gerne berichten.
    Die ganze Thematik ist natürlich auch Subjektiv zu betrachten, was für den einen noch ok ist, kann für den anderen schon ein no go sein,
    was jemand schön findet, muss nicht auf jeder Mann Geschmack treffen.
    Überhaupt (grübel, grübel), wozu brauche ich unbedingt Spiegel, hinter mir fährt eh keiner...:laugh:.


    In diesem Sinne, bis bald und viele Grüße, Norbert.

    Mahlzeit zusammen,


    möchte mich nach langer Abstinenz mal wieder zu Wort melden.:nod: Da mich das Thema Rückspiegel persönlich schon länger
    beschäftigt, bezugnehmend auf ein Vibrieren, mit dem man vermutlich jemanden verletzen kann, über Optik, bis Einstellmöglichkeiten
    und Sicht nach hinten. Habe schon länger in den Zubehörangeboten gestöbert aber leider nie was Passendes gefunden.
    Durch den Hinweis von Tobias, DANKE TOBIAS :top:, habe ich mir die Tante Louise-Spiegel mal näher angeschaut und was soll ich sagen,
    letzten Dienstag gesehen, Mittwoch gekauft, Samstag geliefert und schon verbaut:whistle:. Die Spiegel sind viel filigraner als auf den Fotos
    von Tobias zu sehen, mir gefallen sie sehr gut und sie sind bomben fest. Das leidige Kabel habe ich vom Spiegelarm nach vorne rausgeführt und
    unterhalb der Halterung nach innen geführt und von innen mit einem Kabelbinder befestigt, es fällt tatsächlich kaum auf. Jo, in den originalen Geweihen kann ich mich jetzt rasieren:megacool:, die kommen nicht mehr ran. Ich finde es auch toll, dass Forumsmitglieder sich die Spiegel technisch näher angesehen haben und eine perfekte Lösung für die Originalspiegelliebhaber entwickelt haben:top:. Wenn ich mir die Architektur der Halterung so ansehe, kann ich mir vorstellen, dass die angebotene Lösung wirklich stabiler zu sein scheint und ein Vorteil dessen ist weiter, die Spiegel bleiben drehbar.


    Spiegelnde Grüße aus Mittelfranken und hoffentlich einen warmen Winter:whistle:, Tschüss Norbert.

    Hallo liebe Sprintergemeinde,


    bin nach langer Zeit mal wieder online und leider gleich mit einer negativen Nachricht, war gestern Abend dem Asphalt sehr nah :spiteful:.
    Irgendwer hat Öl verloren an der Kreuzung, fast vor der Haustür, habe es nicht bemerkt und wohl mit dem Hinterreifen erwischt.
    War beim rechts Abbiegen und Beschleunigen dann ist das Moped in Bruchteilen von Sekunden hinten wie Schmierseife zur Seite gerutscht,
    hatte null Chance, dann lag ich da. Hatte eigentlich eine Arzttermin, tolle Ironie was?
    Mein Schaden hielt sich in Grenzen, geprellte Wade und Hüfte, sowie das Knie abgeledert und Hose (leider Jeans, wg. Arztbes.) zerrissen.
    Am Moped ist leider die Seitenverkleidung total defekt, eingerissen und zerkratzt, da lohnt sich kein Aufbau mehr. Ansonsten war der Fußbremshebel verbogen,
    Lenkergewicht abgebrochen und so ein paar Kratzer, die nicht so wild sind, jo, das habe ich jetzt wirklich gebraucht, grr.
    Möchte nun mal in die Runde fragen, hat vielleicht jemand eine Verkleidung (ST 1050 2007 ABS blau) liegen bzw. weiß jemand, wo man sie komplett beziehen kann?
    Wäre nett, wenn jemand einen Tipp hätte :nod:.
    Die Lady ist auf jeden Fall seit heute Vormittag wieder fahrtüchtig.
    Etwas Positives möchte ich auch noch los werden, hatte ja einige Umbaumaßnahmen durchgeführt (Regler, autom. Licht, Hupen, Mäd.-Kuppl. zus.Steckdose usw.),
    dass Material war erstklassig und großen Dank an die Tüftler :top:.


    Das war's mal in Kürze von mir und bitte nicht nachmachen, achtet auf die Straßen und Kreuzungen, das war hoffentlich mein letztes Ölbad :whistle:.


    Bis denn, Tschüss Norbert.

    Jo, hatte das Problem nach dem Einbau von Whitelights auch, dass die Blinkfrequenz
    viel höher war. Habe mir einen elektronischen Blinkgeber eingebaut, der setzt die
    Frequenz immer gleich, egal was man(n) :whistle: für Abnehmer dran hat.
    Hinten habe ich Kellermänner verbaut, alles funktioniert gut. Die Möglichkeit der Farbgebung ist auch nicht schlecht
    aaaber wenn man später mal wechseln muss, steht das gleiche Problem an, andere Leistung der Birne,
    die Frequenz ändert sich oder die Birne muss bepinselt werden :cry:.
    Huch, vermutlich konnte ich jetzt auch mal helfen :whistle: :nod:.


    Viele Grüße und schöne Pfingsten, trebron.

    Mahlzeit Jürgen, finde ich eine gute Idee, dass du die Vorgehensweise bzw. Möglichkeit so beschrieben hast. Manch einer stünde sonst vor einer unlösbaren Aufgabe und würde zum Ersatzteil in Form einer Grundplatte greifen, eben mal 90 Euro. In meiner Sache wäre noch Beschichten hinzugekommen. :sad: Mit dem Werkzeug gebe ich dir vollkommen recht, habe auch schon das Doppelte zurückbekommen. :whistle:


    joggele: Danke für den Hinweis mit dem Drehmoment, bei mir hat sich der Inbusschlüssel nicht verdreht :whistle:, also müsste es noch in der Toleranz sein und Schraubenfest ist auch dran. Wenn sich diese Schraube wieder löst, kauf ich mir ne Automatik.:laugh: Aber nichtsdestotrotz, ich wollte mir schon immer mal einen Drehmomentschlüssel besorgen.


    Viele Grüße und danke, trebron.

    Hallo nochmal zu diesem Thema, bei mir hat Schraubenfest usw. nicht mehr geholfen, wollte letzten Freitagabend kurz ne Runde drehen, weil ich am Samstag einen TÜV-Termin hatte, da hat sich die Schraube vom Schalthebel verflüchtigt :whistle:, keine Chance. Habe dann Hilfe in Anspruch nehmen müssen, in Form von Gewindebuchse, Gewindebohrer usw. Habe das dann alles am Freitagabend geschafft und auch gleich die Bremsenseite mitgemacht, Schraubenfest ran und nachgezogen, wäre nicht auszudenken, wenn da was abfällt beim bremsen :prohibit:. Mein Servicepunkt, ein ehemaliger Triumphhändler und jetziger Speedyveredler und Tuner meinte auch, dass mein Vorgänger nach dem Beschichten der Grundplatten die Schrauben mit Gewalt reingedreht hat, es sollte aber sicherheitshalber das Gewinde nachgeschnitten werden, um solchem Dilemma zu entgehen. Nun ja, ich hoffe, dass es nun hält, zumindest war es nach dem TÜV und der Fahrt in den Frühling quer durch das fränkische Seenland, bei tollem Sonnenschein und 15°C :nod: noch fest.


    Wünsche allen einen tollen Saisonstart und schönes Wetter, Tschüssing trebron.

    Keine schlechte Idee so ein Tester, würde sogar den mit Dose nehmen, gleich mit
    Haltewinkel alles dabei, habe HWS.:whistle:


    Viele Grüße und gsdf, trebron.


    gsdf = "Gott sei dank, Wochenende" :nod:

    Hallo DerWolf,


    jo, die Bedenken hatte ich auch, dass der Hebel während der Fahrt abfällt. Aber erst mal danke für deine Tipps, der mit dem Schraubenfest, ist wohl auch der, den ich zuerst
    anwenden werde. Schraube raus, Schraubenfest rein, Schraube rein.:whistle:
    Werde mich aber trotzdem nach einem Fußrastenhalter + Schraube auf die Lauer legen, man weiß ja nie :nod:, was den orig. Preis angeht, da kann ich dir nur beipflichten, nicht gerade billig das Zeug aber der Link ist gut, mit dem interaktiven Teilekatalog, Respekt.:top: Der Gummiring wird schon seine Daseinsberechtigung haben aber Vibration am Schalthebel, hm, die würden doch eh über Schraubenverbindung übertragen werden oder lagert der Hebel auch auf dem Ring? (Habe ihn noch nicht ab gehabt.)
    Danke nochmal und viele Grüße aus dem wieder kühler werdenden Franken, Tschüssing Norbert.

    Moin Community,


    möchte diesen Thread nochmal aufleben lassen, da ich bei meiner groben Durchsicht auf einen, wie ein Lämmerschwanz, wackelnden Schalthebel gestoßen bin.:cry: Am WE, es war ja recht schön, wollte ich dieses Übel gleich beheben aber siehe da, die Schraube, gleichzeitig Lager für den Hebel, lässt sich nicht mehr fest anziehen. Kann mich auch ganz leise erinnern, wie der :flowers: beim letzten Service meinte, der Schalthebel war sehr lose und er hätte ihn angezogen. Nun ist es kein Wunder, wenn die Schraube überdreht ist, dass sich der Schalthebel immer wieder löst. Ich hoffe, dass es die Schraube ist, denn der Fußrastenrahmen wird wohl etwas teurer sein als die Schraube, wenn nicht sogar nur als Komplettpaket erhältlich!? Kann man so eine Schraube irgendwo in Bayern bestellen oder am besten gleich 2. :whistle: Wo könnte ich generell Teile bestellen, zur Selbsthilfe, ohne gleich den :flowers: zu bemühen, hat da wer einen Tipp? Die Schraube muss doch sicher auch recht fest gezogen werden, da durch das Schalten längs- und quer-Kräfte auftreten die ansonsten jedes mal die Schraube lösen würden? Was hat denn der Gummiring für eine Bedeutung(zwischen Schraube u. Raste), die Schraube wird doch eh auf Distanz fest eingeschraubt, oder? Vielleicht hat wer mal ähnliche Probleme gehabt, auch bei einer 1050er, da der Thread ja nun doch schon etwas älter ist. :whistle:


    Wünsche eine angenehme (rest)Woche:whistle:, bis denn, Tschüssing trebron.

    Hallo STrainer und Community,


    mal ne Frage, dieses hyd. System würde mich auch interessieren, gibt es dafür genauere Bezeichnungen o. Hinweise bezüglich Typ, es sollte auch an einer ST 1050 passen, konnte auf der Web-Site von Magura leider nix finden zu Triumph und Hymec??


    Viele Grüße aus dem wieder schneefreien Franken, Tschüssing trebron.

    Möchte nur mal nachfragen, wie der Stand der Dinge in Sachen versenden der Lichtschaltung ist. Habe ich vielleicht was verpasst?:whistle:
    Will aber keine Unruhe verbreiten, habe Zeit, der Winter ist so noch lang genug.:cry:


    Viele Grüße aus dem viel zu kalten Frankenland, trebron.

    Ok ok, jetzt ist es soweit, ich halte mein HWS nicht mehr aus, :whistle: dann dürften
    bei 1050 nun alle veräußert sein.
    Sieht wirklich toll aus das Teil :top:, obwohl mir Carbon fast lieber wäre:whistle:.


    @Jürgen: Hast du meine Daten noch? (z. Bsp. aus Kalenderaktion)
    Sonst schicke ich nochmal eine PN.


    So, nun hoffe ich, dass letzte Teil noch zu bekommen, den letzten beißen ja bekanntlich
    die Hunde.


    Viele Grüße und dickes Lob an die fleißige Runde, Tschüssing trebron.

    Moin Moin,


    also ich bleib dabei, 1x "dark smoke" für 82 Euronen. :nod:


    @Chrischan: PN ist unterwegs!


    Falls der Deal nicht zustande kommt, bitte auch ne kurze Info, dann hole ich mir
    die Scheibe von MRA.


    Viele Grüße aus dem dunkel, feucht, kalt Frankenland. :to_become_senile:

    Moin 3takter,


    habe deinen Beitrag auch eher als Bericht, in die Rubrik, "außergewöhnliches Fehlverhalten" interpretiert, wie ich es auch bei mir beobachte. Kann auch
    deinen Unmut verstehen, denn ich war auch drauf und dran mein Moped vom :smile: abholen zu lassen, habe mich dann doch umentschieden und eben hier mal nachgefragt.
    Muss wirklich sagen, was hier für Wissen und Informationen ausgetauscht werden verblüffen mich teilweise. Da brauche ich vielleicht nur noch zum Service den :smile:. :whistle: Nichtsdestotrotz, ich denke, wir werden unsere :love: wieder flott kriegen.


    Allzeit "Good Grip" und viele Grüße, trebron.