... Der PiPo3 ist ein Sportreifen, der Angel GT ist ein Tourenreifen....
Hallo zusammen.
Ich denke, daß in den letzten Jahren die sog. "Sportreifen" immer "touriger" und die Tourenreifen immer sportlicher geworden sind
und man deshalb nicht mehr unbedingt von "Äpfeln" und "Birnen" sprechen kann.
Ich brauche einen Reifen, der möglichst optimal zu meinem Motorrad und Fahrstil paßt,
für mich persönlich ist z. B. die Qualität auf Nässe nicht so entscheidend, da ich es möglichst vermeide bei Nässe zu fahren
und wenn, dann nur SEHR vorsichtig...
dafür sollte der Reifen möglichst haltbar sein, besonders in der Mitte, damit er länger "rund" bleibt, denn ich fahre halt doch überwiegend geradeaus...
Und der Reifen sollte die doch eher schweren möglichst handlich machen.
Auf der 955i hatte ich bisher den Pilot Road drauf (sehr haltbar, aber nicht so handlich),
den PiRo 2 (besser),
den Conti Road Attack 2 (sehr handlich und "klebt" sehr gut, aber nicht sehr haltbar, bei hohem Autobahntempo im heissen Sommer bildeten sich kleine Gummi-Würste in der Mitte...),
momentan den Pirelli Angel ST (noch handlicher als der Conti, ist aber erst 1000km drauf, kann also noch nichts über die Haltbarkeit sagen).
Auf der ZX12R ist ein Power Pure drauf, den ich mir handlicher und haltbarer wünschen würde
und der inzwischen leider etwas "eckig" geworden ist,
sodaß ich mich mit der 955i und Angel ST selber "versägen" würde...