Beiträge von blueST

    Moin,

    wenn es die Tülle nicht mehr gibt würde ich sie mit vulkanisierendem Tape umwickeln. Kostet nicht die Welt und wenn man es ordentlich macht hält das auch ganz gut. Vorher die Tülle gut entfetten.

    Öldruckschalter ist übrigens korrekt.


    Güße

    Andy/BLACKrs

    Lieber Karl,


    mit 6 Wochen im Forum hängst Du Dich aber weit aus dem Fenster :sauer: . Pleuelschaden kann sehr wohl sein (hier in den letzten Jahren öfters nach Umkipper auf die linke Seite passiert), muß aber nicht.


    Ich erkläre Dir auch noch den Grund: die Zentrifuge links flutet die Airbox mit Öl, welches dann ungehindert in einen (oder mehrere) Zylinder läuft. Und lassen sich Flüssigkeiten komprimieren? Auf den Rest solltest Du selber kommen.


    Ich will Stefan nicht alle Hoffnung nehmen, aber der Meister könnte recht haben. Wenn der Hobel vorher lief, aber danach nicht mehr (eventuell noch begleitet und unangenehmen mechanischen Geräuschen) sollte man sich Hilfe von kundiger Hand suchen.


    Grüße
    Andy/BLACKrs


    Hallo, alles Quatsch. Pleuelschaden was soll das.


    ...
    Pleuelschaden kann zwar vorkommen aber eh selten.


    Gruß Karl

    Moin Markus,


    wenn Du nur einen neuen Überzug haben möchtest kannst Du von Conrad den sogenannten Schrumpfschlauch mit Softgrip nutzen. Ist eigentlich für Tennisschläger o. ä. gedacht, geht aber auch für Motorradgriffe. Auch die Griffheizung bleibt dadurch erhalten.
    Bestellnummer 546618.


    Die Kollegen aus der Gummikuhfraktion schwören drauf.



    Grüße


    Andy/BLACKrs

    Anzahl der Zähne passt. Auch beim übereinander legen stimmen die Außenmaße. Auch die Zahnabstände sind identisch. Die Mankos sind zu großes spiel auf dem Kettenträger, und das die Kette nach links und rechts spiel hat.


    Hallo Thorsten,


    eventuell hast Du das korrekte Kettenrad, aber eine falsche Kette (zu breit) geliefert bekommen.


    Grüße
    Andy/BLACKrs

    Moin Stefan,


    vielleicht ist durch die lange Standzeit auch nur ein Einspritzventil verharzt. Dadurch ist die korrekte Einspritzzeit nicht mehr gegeben und in manchen Lastbereichen die Gasannahme leicht unsauber. Höherer Verbrauch kann sich dann auch einstellen.
    Hast Du vor der langen Pause vielleicht mal E10 getankt, denn dieser Sprit macht bei längerer Standzeit gerne mal Probleme. Ich würde die alte Brühe aufbrauchen und dann im Fachhandel Injection Cleaner besorgen und diesen nach Anleitung verwenden.


    Grüße


    Andy/BLACKrs

    Also brauchst Du einen Kilometerfresser...


    Laut Motorrad-Test wären das:


    • Metzler Z8
    • Michelin PiRo 4
    • Bridgestone T30 EVO
    • Dunlop Roadsmart


    Ich fahre im Augenblick den Z8 und bin voll des Lobes. Allerdings nutze ich ihn für die Landstrasse, und nicht als Kugelblitz auf der Dosenbahn.


    Grüße


    Andy/BLACKrs aka blueST

    • Werkstatthandbuch
    • Spezialwerkzeug zum Schwingenausbau
    • Drehmomentschlüssel
    • Ahnung, was man tut!


    Die 20.000 ist sehr wichtig für das weitere Leben der Triumph. Deshalb sollte hier gewissenhaft gearbeitet werden. Wenn man's kann...gut. Wenn nicht sollten man sich eine gute Fachwerkstatt leisten.
    Ist halt mehr als nur ein Öl- und Zündkerzenwechsel.


    Just my 5 cents.


    Grüße


    Andy/BLACKrs aka blueST

    Hallo Frytz,


    dann würde ich mich im Zubehörhandel mal nach anderen ergonomisch geformten Brems- und Kupplungshebeln umschauen. V-TREC gibt es günstig (z. B. in der Bucht) und sind recht ordentlich verarbeitet.
    Ich habe das gleiche Problem und hatte mir damals Pazzos gegönnt.


    Das Problem mit der Kupplungskraft ist nur durch fleißiges Training zu lösen (oder mit der "Mädchenkupplung).


    Grüße


    Andy/BLACKrs aka blueST

    Hallo Kai,


    wenn Du hauptsächlich alleine unterwegs bist kann ich Dir eine 1-Mannsitzbank anbieten, welche AKI für mich überarbeitet hat. Die richtige Farbe hätte sie auch noch. Und man sitzt echt toll und entspannt.


    Grüße


    Andy/BLACKrs

    Moin Sven,


    hinsetzen und beruhigen...Du hast nichts kaputt gemacht. Der Druckregler benötigt atmosphärischen Eingangsdruck, oder einfach ausgedrückt Umgebungsdruck. Somit führt das Schlauchende immer ins Leere. Eigentlich kann man den Schlauch auch komplett weglassen und der Hobel läuft trotzdem.


    Normalerweise endet der Schlauch in der gleichen Aussparung der Verkleidung wie auch die Belüftungs- und Überlaufschläuche des Tanks.


    Grüße


    Andy/blueST/BLACKrs

    Hallo Peter,


    könnte auch die Stromversorgung für eine Gegensprechanlage (Intercom) gewesen sein. Ist auf jeden Fall nicht lebenswichtig für die Sprint. Kann wech.


    Grüße


    Andy/blueST/BLACKrs

    Hallo Florian,


    willkommen im Forum. British bike im Commonwealth...das muß ja einfach Spaß machen. Obwohl mir die Tropen zum Motorradfahren zu anstrengend sind. Und in Singapur darf man nicht ungestraft einfach mal richtig Gas geben.
    Ende des Monats bin ich auch kurz in SIN; fliege am nächsten Tag schon weiter nach Bali.


    Grüße und good-bye lah'


    Andy/blueST/BLACKrs

    Hy Christoph,


    die Unterschiede der (dezenten) Modellpflege innerhalb der ST-Familie sind recht marginal. Mir fällt da hauptsächlich der Umstieg vom Kunststoff- auf den Metalltank ein. Ansonsten stöbere mal ein wenig in der Modellgeschichte der ST, welche Joersch so liebevoll angelegt hat.


    Neben Baujahr und Kilometern wären mir andere Fakten fast noch wichtiger:



    • regelmäßiger Service in einer Werkstatt des geringsten Mißtrauens
    • Pflegezustand
    • Vorbesitzer (Anzahl und Umgang mit dem Mopped)
    • Vorschäden


    Für mich müßte das "Gesamtpaket" stimmen.


    Grüße


    Andy/blueST/BLACKrs


    PS: frag ruhig weiter; dieses Forum hat noch keinen "Youngster" zum Frühstück verspeist (naja, vielleicht dann und wann mal einen...)

    Moin Christoph,


    ich würde Dir auf jeden Fall von der silbernen ABRATEN!
    Sieht sehr ungepflegt aus. Und dann im letzten Satz verbirgt sich der Hinweis auf ein Problem mit dem ABS. Hier ist Ärger vorprogrammiert.


    Ansonsten ist eine ST im Allgemeinen ein absolut empfehlenswertes Gebrauchtmotorrad.


    PS: wenn Du noch Zeit hast...im März werde ich meine verkaufen :whistle:


    Grüße


    Andy/blueST/BLACKrs

    Moin Florian,


    bei unseren Sprints reicht ein einfaches Ladegerät um die Batterie während der Winterpause zu laden und zu "pflegen". Allerdings würde ich an Deiner Stelle zu einem etwas hochwertigerem Gerät greifen, wie auch schon erwähnt. Diese sind nicht viel teurer in der Anschaffung und haben oftmals sinnvolle automatische Zusatzfunktionen, um ein Überladen zu verhindern oder einen Batteriedefekt zu erkennen. Den älteren Optimate bekommt man recht günstig. Gut sind auch die CTEK oder Procharger.
    Laden kann man unsere STs wie immer direkt an der Batterie oder über die Steckdose, da diese direkt mit der Batterie verbunden ist.


    Die neuen Modelle von BMW sind zuhauf mit der CAN-Bus Technologie ausgestattet. Durch diese Technologie wird z. B. die Bordsteckdose nach Abschalten der Zündung und einer Zeitschaltung vom Bordnetz getrennt um zu verhindern, dass ein Navi o. ä. langsam oder sicher die Batterie leersaugt.
    Um an diesen Motorrädern ein Laden über die Bordsteckdose zu ermöglichen benötigt man ein spezielles Ladegerät. Dieses Ladegerät kommuniziert über den CAN-Bus und sagt kontinuierlich dem Steuergerät: "Schalt' die Steckdose nicht ab, ich bin noch angeschlossen!"
    Ohne dieses Signal können CAN-Bus Motorräder nicht über die Bordsteckdose geladen werden.


    Ich habe jetzt auch dieses "Problem" :whistle:.


    Grüße


    Andy/[STRIKE]blueST[/STRIKE]/BLACKrs

    Mensch Jörsch,


    das tut weh zu hören. Ferndiagnosen sind natürlich immer eine heikle Sache, aber die Beschreibung lässt leider nichts Gutes hoffen. Mal schauen, was Marcel dazu sagt.
    Ich drücke trotzdem die Daumen, dass es nur eine Kleiningkeit ist.


    Viele Grüße


    Andy/blueST

    Hallo Grubi,


    ich wusste noch gar nicht, dass meine ST zum Verkauf steht :whistle:. Nein, das Inserat hat nichts mit meinem Mopped und der (damals verbauten) Hattech zu tun. Ich habe mich vor geraumer Zeit von der Hattech getrennt, weil sie für meine Begriffe zu unangenehmen Dröhngeräuschen unter dem Helm geführt hat. Der Sound war imposant, ging mir aber irgendwann auf die Nüsse.


    Optisch gefallen hatte sie mir trotzdem, auch wenn "nur" 2 Endrohre sichtbar waren. Manche halten dies für ein Sakrileg, ich fand es hübsch, vor allem in Verbindung mit dem integrierten Rücklicht und Kennzeichenhalter.
    So sah das Ganze damals aus:



    Grüße


    Andy/blueST