Beiträge von danielllR

    Hallo zusammen,


    Ich überlege mir wieder eine sprint 1050 st mit superbike Lenker zu holen. Hatte schon eine 2005er st und hab sie Aufgrund meines 2. Schlüsselbeinbruchs und dem schweren Handling verkauft.

    Nun meine Fragen: Mit welchen Fahrzeug ist das Handling mit SBK Lenker zu vergleichen?

    Wer hat im Raum Erfurt, Chemnitz oder München eine 1050 ST mit SBK Lenker wo man mal Probesitzen bzw Probefahren kann?

    Danke für euch antworten.

    LG Daniel

    Lass mal hören wie Dein Urteil nach der Probefahrt ausfällt.


    Was mich allerdings viel mehr interessiert, wie der Bericht Deiner Sozia oder Sozius ausfällt und zwar im Vergleich zur GT!!!
    Jaja, denn Deine Aussage Tiger Sport als Alternative zur GT kann nur von jemand kommen der das Teil solo betreibt...
    Es gibt ja immer wieder Leute die Äpfel mit Birnen vergleichen, ist ja beides unter dem Begriff Obst bekannt...


    Schmunzelndes Grüßle aus dem sonnig-mollig Allgäu,
    wumi


    Du hast recht ich bin Solo unterwegs! Na mal sehen wie lange noch...
    Aber das ist natürlich ein Punkt den man nicht außer acht lassen sollte.


    Gruß Daniel



    Der Bericht ist doch schon mächtig ALT!
    Mich würde interessieren wo er die neue Tiger Sport technisch gesehen einstuft.
    Ja als Reiseenduro kann man Sie nicht mehr wirklich bezeichnen aber eine schöne halbnackte Straßen Maschine ist Sie schon und eine mögliche Alternative zur GT!!!


    Ich werd Sie mir heute mal näher ansehen und demnächt hoffentlich mal Probe fahren.
    Heut bin ich mit ner 800XC unterwegs (Sprint beim TüV) das ist schön eher eine Reiseenduro ;) !!!


    Schöne Grüße aus Sachsen Daniel

    Hallo zusammen,


    bisher hab ich zum Glück noch keine Probleme mit dem Lima-Regler aber man kann ja vorbeugen.
    Ich muss nur mal ne doofe Frage stellen!


    Wo ist denn der neue Montageort???
    Ich hab keine Beschreibung oder Bildchen gefunden. Vielleicht bin ich auch nur zu doof!


    Könnt ihr mal ein Bild posten wo der alte und neue Ort zu sehen sind.


    Danke euch Daniel

    Danke für eure Antworten! :top:
    Ich hab auch mal bei Ebay US nachgeschaut, mal sehen ich muss das Ding erstmal ausbauen und genau nachsehen was und wieviel Kaputt ist.
    Wird aber erst nächste Woche da ich über WE unterwegs bin.


    Falls jemand noch einen Ölkühler über hat ich hätte da interesse :nod: !


    Hab ja auch noch meine 2. Susi da stehen falls mich der Fahrriehm befällt! :cheer::tongue::applause:



    Gruß Daniel

    Hallo Leute,


    ich bin heut bei den schönen Wetter ne kleine Runde mit den Kumpels gefahren.
    Mein Kumpel meinte danach das beim Überholvorgang meine leicht Qualmen und bissl nach Öl riechen tat :sad: !


    Also heim und nachgesehen... die untere Hälfte des Motorblocks war ziemlich Ölig und der Ölkühler komplett! :prohibit:
    Seitenverkleidung ab, oben war der Motor schön trocken unten triiieef und der Kühler sabber...


    Alles abgewischt und angeschalten... bissl drehen lassen und siehe da an der oberen Ölkühlerrinne sammelte sich das Öl wieder an! :cry: :cry: :cry:


    Öl war noch drin also sollte es dem Motor nicht getan haben!



    Aber wie kann sowas kommen??? Der Motor hat knapp 26Tkm weg?
    Außen am Ölkühler war ein Steinschlag zu erkennen vielleicht der Grund???


    Auf jedenfall doof das Ganze! Kann man da vielleicht was reparieren - Dichtmittel oder brauch ich doch gleich einen neuen?
    Der ist ja nicht ganz billig!


    Öltriefende Grüße Daniel



    Ups da war ich wohl Falsch!
    Nein eine Gummierte Mütze solls nicht werden.


    Schonmal Danke für die Tipps! Einen C3 werd ich mir wohl eher nicht leisten aber mal sehen.

    Hallo zusammen,


    ich such für die Saison einen neuen Helm denn der alte hat wirklich ausgesorgt.
    Was ich brauch ist auf jedenfall eine integrierte Sonnenblende.
    Zu teuer sollte er natürlich auch nicht sein... ich hab schonmal bissl gestöbert und hab bei Büse einen schönen gefunden!


    http://katalog.buese.com/index.php?page=product&info=19638


    Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit Helmen von Rocc???
    Beim NICHT Triumphhändler wo ich ihn gesehen hab durfte ich leider keine runde mit dem Helm drehen :grumble:
    ... Service nennt sich das heutzutage :laugh:!


    Der Shark Vision R ist auch ganz nett aber halt bissl teurer.


    Was tragt ihr denn so auf dem Kopf außer Haare???


    Gruß Daniel

    Dann die Bremssattelverschraubungen lösen und die Sättel öffnen, nur darauf achten, dass die kleinen O-Ringe nicht verloren gehen. Nun lassen sich die Kolben ganz leicht entnehmen,


    Dirk


    Also bei den Bremssätteln von der Daytona ging das alles andere als leicht! Mit einfach Rausziehen war da nichts zu machen!!!
    Ich hab dann die Kolben mittels Druckluft herausbekommen, in dem ich die Druckluftpistole auf den O-Ring gesetzt hab. Wobei man da aber wirklich vorsichtig machen muss!


    Das spricht aber dafür das die Kolben und Dichtungen der Daytona wesentlich besser sind.


    Gruß Danielll



    Hallo Wolf, du kannst auch einfach hier Gucken.


    http://www.titax-racing.de/html/suzuki.html


    Und dann kann ich dir noch sagen das die Suzuki SV650 und SV1000 auch ne 16er Pumpe hat!
    Denn die SV650S steht gleich neben der Sprint. Jedoch rede ich bei der SV von Baujahren ab 2003 wo sie dann Kantig ist was mit den Baujahren zuvor ist weiß ich nicht genau aber ich denke das wird auch ne 16er Pumpe gewesen sein!
    Kann ich auch nochmal im SV Forum nachfragen.


    Gruß Daniel

    Hast du denn schon eine 16er Pumpe dran?
    Wieviel km hat denn deine Gute runter?


    Wegen den Dichtungen muss ich mal schauen wo ich die hab sie sind auf jeden fall noch da!


    Gruß Daniel

    Hallo Krusche,


    ich hab meine Sprint mit 15TKM auf der Uhr vom nicht Triumphhändler gekauft.
    Leider nicht sehr Checkheftgepflegt muss ich sagen. Das mit dem schwammigen Druckpunkt war mir schon bei der Probefahrt aufgefallen. Dann hab ich mich im Forum informiert und als 1. ne 16er Bremspumpe gekauft und in gerade in der E-Bucht Bremssättel der Daytona im Angebot waren hab ich diese gleich mit gekauft.


    Beides habe ich dann letzten Sommer eingebaut und beim Einbau feststellen müssen das schon die HH-Racetech Kolben verbaut waren. Ob es nun mehr an der 16er Pumpe oder an den Daytonakolben liegt das die Bremse jetzt Gut funktioniert kann ich nicht sagen. Ich denke die 16er Pumpe ist erstmal ein muss!!!


    Was ich sagen kann das die Daytonakolben deutlich schwerer rein und raus gingen wie die HH-Racetech was für den besseren Sitz der Daytonas spricht! Ich warte noch auf die Rauheitswerte der Original Sprinter Kolben um einen Vergleich zu ziehen!
    Mit dem Dichtungen kenne ich mich nicht so aus, jedoch konnte ich optisch keinen Unterschied feststellen.



    Gruß Daniel

    Hallo Krusche,


    hier kannst du auch noch paar Infos zu den Bremskolben finden.
    http://www.sprinter-forum.net/…uckpunkt-der-Bremse/page4


    Ich habe jetzt die Bremskolben der Daytona verbaut und eine 16er Pumpe und der Druckpunkt ist konstant Gut!
    Ich denke das liegt vor allem an der Beschichtung der Daytonakolben und an der etwas besseren Rauheit.


    Wobei ich nicht weiß was das genau für eine Beschichtung ist! Wäre auch mal interessant denn da könnte man ja auch mal die Original Sprint St Kolben beschichten lassen... wäre bestimmt günstiger als neue Daytona Kolben zu Kaufen!


    Von HH-Racetech habe ich noch einen Satz Bremskolben da, TiNi beschichtet. ca. 12Tkm gelaufen und Dichtungen ca. 18Tkm.
    An den Kolben sieht man sogut wie nix, fast wie neu!


    Wenn du Intresse hast sag bescheid!


    Gruß Daniel

    Danke euch beiden für eure Info´s!
    Ich werd mit Mr. Black mal in Verbindung treten!


    Ja mir ist bewusst, dass das wenn man es richtig machen will ein größerer Umbau wird! :nod:
    Ich hab mir vorgestellt eine Auspuffblende im D&D Style zu machen!
    Die Endrohre im unteren bereich jeweils auszuschneiden und da ein kleines Bremslicht einzusetzen.


    Mal schauen es soll ja auch durch den TÜV kommen!


    Gruß Daniel

    Hallo zusammen,


    ich will an meiner ST das Heck etwas verschönern und ein Triple Bremslicht selbst bauen.
    Wie schon in einem anderen Beitrag beschrieben sind laut TÜV nur 2 Bremslichter zulässig dies können aber mit weiteren Rücklichtern kompiniert werden.


    http://www.sprinter-forum.net/…glich&p=164392#post164392



    Da ich das hübsche Bremslicht in die Auspuffblende intigrieren will brauch ich aber ein wikliches MINI Bremslicht!!!
    Die bekannte Sharknose ist da schon zu groß!


    Deshalb suche ich ein Bremslicht was maximal 35mm in Durchmesser ist!
    LED wäre natürlich TOP!


    Liebe bastel Gruße Daniel

    Jetzt hab ich´s endlich mal geschafft die Rauheiten der Bremskolben in die Tabelle zu tippen.


    Eigentlich unterscheiden sich die Bremskolben von der Daytona und die von HH-Racetech nicht in der Rauheit.
    Pro Bremskolben hab ich mindestens 3 Rauheitswerte aufgenommen und hier den Mittelwert ausgegeben.


    Die Rz Werte von der Daytona sind minimal besser, bei Ra ist kein unterschied!
    Es wäre mal interessant wie die Rauheit bei den Original Sprint St Kolben aussieht um diese zu Vergleichen!


    HH-Racetech und Daytona sollten beide funktionieren und einen gleichbleibend Guten Druckpunkt der Bremse halten.


    Gruß Daniel