Beiträge von RalleK

    http://freigaben.motorrad-date…695_695AB_Bridgestone.pdf


    Da steht nur der 190/50 drin.


    Hatte mit dem 180er das Problem, daß die Lady im Kreisel nach innen gefallen ist und in langen, schnellen Kurven mußte ich sie drücken.
    Jetzt fährt sie schön neutral.
    Das einzige Manko, beim zügigen Überholen auf nasser Strasse wedelt sie schon mal auf dem weißen Mittelstreifen.


    Fahre jetzt den 5. Satz des BT023, der erste war mit 180er.
    Bin zufrieden.


    Gruß Ralf

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    http://www.dasauto.at




    Ihre bestellten Produkte nochmals zur Kontrolle: [/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] Produkt [/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] Artikel Nr. [/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Lackstift
    Fahrzeugtyp: Triumph sprint st 955i
    Farbcode: DUPONT: 460660101 / STANDOX: B
    Farbname: Sapphire Blue
    Baujahr: 2000
    Lieferzeit: 1 - 3 Tage
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    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]GL Lackstift
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    [/TABLE]

    [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]inkl. MWST 20%: 1,65 EUR[/FONT]


    [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Zwischensumme: 9,90 EUR[/FONT]


    [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Versandkosten nach Zonen (Versand nach: DE : 0.23 kg): 3,90 EUR[/FONT]


    [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Summe: 13,80 EUR[/FONT]


    Hatte damals per E-mail nachgefragt, da ich es nicht in Shop gefunden hatte


    MFG Ralf

    Ich hab die Dichtung auch wie vorher eingebaut und die Schleuder ausgetauscht, daß Ding ölt immer noch wie sau.
    Denke, daß das letzte Foto nicht falsch ist, da die Dichtung so durch den Druck noch besser abdichtet.
    Wer hat denn jetzt schon mal getauscht und wie herum.
    Vielleicht bestell ich die Dichtung ein 2tes mal und probier andersherum.
    Sie läßt sich ja nicht zerstörungsfrei ausbauen, oder kennt jemand einen Trick.


    Gruß Ralf

    Deutsche Sprache schwere Sprache.
    Hatte für mich was aggressives, jeder sieht es aus einem anderen Blickwinkel.
    Dann sag ich mal "sorry", wenn ich es falsch verstanden haben sollte.
    Bin wohl von den ganzen Besserwissern vom WE gestreßt.
    :worship:


    Gruß
    Ralf

    Habe auch 3Watt- Birnchen verbaut.
    Der Tacho sieht jetzt gut aus.
    Der Drehzahlmesser wird nicht großartig besser, da dieser irgenwie innen drin so blöd verbaut ist, daß er nicht gleichmässig
    ausgeleuchtet wird.


    Gruß
    Ralf


    Was für ein Papst.:prohibit::prohibit:


    Wenn das dein Umgangston ist, dann ist alles geschwätzt...ich hätte 5 Ausrufezeichen gesetzt.


    Und wer lesen kann, der ist klar im Vorteil.


    In der Überschrift steht ganz dick "Endtopf für ST BJ 2002 (120 PS)"


    Ich bin mir nicht ganz sicher, müßte aber Einarmschwinge sein.:whistle:


    Hallo JBJ955, wünsche erfolgreiche Entscheidung und viel Spaß am neuen Sound

    hatte auch das Problem mit schwerem Schalten.
    Hab auf Mobil1 15W50 gewechselt und alles war gut.
    Ab und zu zickt die Lady.
    Wenn ich ganz schnell hochschalten möchte, dann geht der 5.Gang nicht rein.
    Das ist aber wohl normal, sagte mir ein ehemaliger Triumph-Vertragshändler.
    Meine Schaltgabeln und die Zahnräder sind alle i.O.
    Konnte ich beim Tausch des Anlaßerfreilaufs nachmessen.
    Zum schiefen Lenker: das is nicht normal.
    Laß mal einen drüberschauen, das klingt nach Crash.
    Gruß
    Ralf

    Der Kotflügel, Schmutzfänger, oder wie du das Ding nennen möchtest, ist auf der Schwinge mit 2 Schrauben befestigt und mit dem Kettenschutz über 2 Kunststoffnieten verbunden.
    Hab seit einem Jahr auch nen 190er drauf, BT023, da ist jede Menge Luft.
    Sind die Schrauben fest? Da darf, kann, nichts schleifen, wenn alles i.O. ist


    Gruß


    Ralf

    vor dem Anlaßer auf der linken Seite ist ein 90° Stutzen mit Schlauch, der mit einer Schelle befestigt ist.
    Diesen muß man auch lösen, damit man den Anlaßer rausbekommt.
    Entweder ist der Schlauch unter der Schelle kaputt, Schelle lose oder die Dichtung des Flansches defekt.
    Die Papierdichtung muß auf beiden Seiten mit Dichtpaste, lt. Rep.buch, bestrichen werden.


    Gruß


    Ralf

    Zum Thema Drehmomentschlüssel.
    Ich bin gelernter Fluggerätemechaniker und hab jetzt 15 Jahre am Jet und 4 Jahre am Hubschrauber rumgeschraubt.
    Die festen Werte des Handbuchs reichen vollkommen aus um die Toleranzen des Drehmomentschlüssels auszugleichen.
    Ist immer noch besser als handfest.
    Normalerlweise sollte man nur den mittleren Bereich des Schlüssels benutzen.
    Als Bsp:vom Drehmomentbereich des Schlüssels von 20Nm-100Nm, sollte man nur den Bereich von ca 35-85Nm benutzen, da
    dort die Abweichung am geringsten.


    Beim Drehen mit dem Drehmomentschlüssel ist auch nach dem ersten Klick schluß.
    Das mehrmalige Nachklicken kann zu einem viel zu hohen Drehmoment führen, weil immer erst das Moment plus Reibung im Schlüssel überwunden werden muß.


    Was man nie und nimmer machen darf, sollte mal ein Splintloch nicht passen, dann darf nie zurückgedreht werden.
    Man kann die Mutter lösen und dann mit einem etwas geringerem Drehmoment, daß noch in der Toleranz ist probieren, ob man hinkommt.
    Sollte man auch zu weit vordrehen müssen, dann ist eine andere Unterlegscheibe oder Mutter zu empfehlen.


    Gruß
    Ralf

    Hab ich grad im T5Net gelesen


    "Das Modell hat die dumme Angewohnheit über die Zentrifuge Öl in die Airbox zu fördern, das dann in den linken Zylinder läuft.
    Nutze mal die Suche mit Zentrifuge, Airbox Öl. usw.
    Wenn er nicht dreht, Tank u. Airbox runter, Kerze raus, Öl absaugen und laufen lassen. Wenn Du Glück hast, ist alles gerade geblieben."


    Was ich darunter verstehe: Öl läuft durch die Zentrifuge, die liegend nicht arbeiten kann, durch die Airbox in die Zylinder, die dann
    hydraulisch blockieren.
    Das hat dann zur Folge, daß Pleuel oder andere Dinge nachgeben.

    nach langer Zeit mal einen Zwischenstand und was alles auf einen zukommen kann.


    hab im Oktober angefangen, die Kiste zu zerlegen. Hab leider nur ne alte Scheune mit Lehmboden, wo es durch pfeift.
    Da verliert man die Lust. Also hab ich mich durchgerungen und erst mal eine Hebebühne gebaut.
    Alles zum Motorausbau soweit vorbereitet. Hatte aber Angst, den Rahmen beim Ausbau zu himmeln.
    Erst einen Heber für drunter gebaut, mich aber dann dafür entschlossen einen 1,80m Überbau für eine elektr. Seilwinde noch zu basteln.
    Im Dezember dann der Motorausbau und das Zerlegen der Getriebehälften. Der Anlasserfreilauf war schnell gewechselt, ich wartete auf meine Dichtungen aus England. Im Januar dann das Zusammensetzten der Getriebehälften in der Küche, weil es da schön warm ist für den Gehäusekleber. Den schweren Motor, glaube 84-87kg, wieder alleine in die Scheune geschleppt und eingebaut.
    Vorher noch das spezielle Werkzeug für Motorschrauben und Schwinge hergestellt.
    Motor drin, der Rest ein Klacks.......dachte ich!!!
    Beim Einsetzten eines neuen Wilbers-Federbein, 640 mit hydr. Verstellung, hab ich gesehen, dass der Kettenschutz ausgerissen war.
    Beim Abbau des Spritzschutz sind beide Schrauben abgerissen. Ergo, Ausbau der Schwinge und Abbohren der Schrauben.:grumble:
    Neuen Kettensatz aufgesetz, Kette ließ sich nicht spannen da Exzenter total versaut. Das Drecksding wollte einfach nicht raus.
    Alles zerlegt und wieder zusammengesetzt.


    Bevor jetzt wieder einige behaupten, wie kann denn sowas passieren, bei ihnen wäre sowas noch nie vorgekommen.....
    ....ich gehöre zu der Fraktion, die bei Wind und Wetter fährt und auch im Winter bei -15C°, wenn Strassen trocken sind.


    Beim Austausch der hinteren Bremsscheibe, hing es wieder an nur einer Schraube, die ich dann freifliegend ausgebohrt habe.
    Gottseidank arbeite ich alleine, sonst wär man Helfer taub nach diversen Schreianfällen.
    Was ich so hasse, da hab ich schon an millionenteuren Flugzeugen rumgeschraubt, Fräsmaschinen für 500.000€ repariert, aber sobald
    man zu Hause am Auto oder Mopped rumschraubt, geht alles schief.
    So, Motor drin, Wibersfederbein und Schwinge drin, Hinterachse überholt und neuen Kettensatz drauf, neuen gelaserten Kettenschutz drauf.
    Heut hab ich Starter und Anlasser mit neuen Dichtungen draufgesetzt und alles wieder verkabelt, da der nächste Schreikrampf.
    Wollte den Krümmer aufsetzen, und beim Reinigen der Dichtflächen und flüchtigem Blick ans andere Ende......Scheiße.....Scheiße....
    ...der Krümmer ist gerissen....an und um die hintere Aufhängung......
    .....wollte das Baby heut doch schnurren hören, bevor ich die Gabel auseinanderbau und Wilbersfedern verbaue.
    Jetzt muss ich erst mal schauen, wer mir das Ding schweißen kann.
    Wenn ich mir so vorstelle, ich hätte, falls ich es mir hätte leisten können, die Kiste in eine Werkstatt gebracht.
    Wahnsinn, hab schon 1000€ für Anlasserfreilauf, Fahrwerk, Bremsscheibe hinten, Kettensatz, diverse Dichtungen und Schrauben, Bremsbeläge und neue Spiegel ausgegeben.
    Wo die Liebe hinfällt.
    Drückt mir mal die Daumen, denn solangsam könnte mal was reibungslos gehen.

    Hab jetzt gebrauchten Anlaßerfreilauf für 116 USD aus Amiland gesteigert, gleiche Maschine und angeblich nur 13500 miles drauf.
    Jetzt heißt es warten und den Motor schon mal ausbauen.
    Hab letzten Monat in einer Maschinenbaufirma angefangen und ein Kollege meinte, das Freilauflager könnte man auch einzeln beziehen, wenn man die Größe weiß.
    Dann hätte ich ein relativ neues Gehäuse ohne Anlaßfarben und Macken und ein neues Freilauflager, sozusagen neuwertig.
    Wünscht mir Glück.
    Melde mich wieder, wenn es geklappt hat mit allen Daten.

    Hi Boerne,
    es gibt Maschinen bis Bj 2001, Motorausbau nötig, und ab 2002, kein Motorausbau nötig.
    Bei World of Triumph gibt es keine Teile lt Inhaltsverzeichnis.
    Hab mal etwas verglichen und der Anlasserfreilauf der Tiger 855 mit Vergaser könnte passen.
    Teile wie Welle, Lager und Distanzen sind gleiche Nr.
    Gibt wohl nur einen Unterschied zwecks Antriebsrad, Zähnezahl des Anlasserritzels.
    Beide Ausführungen kosten 209€.
    Werde mal auseinanderbauen und dann mal weiter sehen.