Beiträge von Dir k

    Hallo Zusammen,


    ich biete eine gebrauchte und auf der rechten Seite leicht beschädigte Vorderradfelge für eine Sprint ST 955 an. Sie müsste auch auf eine Tiger passen, das mag ich aber nicht beschwören.
    Ich habe meine Lady vor 1 1/2 Jahren damit gekauft und damals günstig eine gebrauchte andere organisieren können. Sie scheint zu reparieren zu sein, aber ich habe es nicht mehr in Angriff genommen.
    Bei mir liegt sie nur rum. Falls einer Interesse hat, würde ich sie für 10 Euro Versandkosten in gute Hände abgeben.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Dirk

    Hallo Michael,


    diese Frage hab ich mir sogar in der Tat schon selbst gestellt. Ich hab sie gebraucht gekauft und bin der dritte Besitzer. Ist aus England, die :love:
    Gutgläubig und naiv, wie ich nunmal bin :whistle: gehe ich mal davon aus, die sind irgendwann mal verloren gegangen :spiteful:
    Vermute allerdings, sie ist nicht ganz so unfallfrei, wie vom Verkäufer angegeben. War aber quasi schon eingepreist, von daher keine Beschwerde meinerseits.
    Bin hier schon durch diverse Baumärkte, Schraubenhändler und Autoteileläden geschlichen, ohne Erfolg gehabt zu haben.


    Schöne Grüße,


    Dirk


    Hallo Zusammen,


    ich hab ja bei meiner Lady die Verkleidung auseinander genommen. Teilweise sind dort diese Klammern (Klemmen?) genutzt, die ein Gewinde haben und die eben ohne Kontermutter verschraubt werden können. Teilweise allerdings sind auch klassische Schrauben mit Muttern verwendet. Die Klammern sind aber irgendwie praktischer. Gibt's die irgendwo zu kaufen? Ich weiß ja nicht mal, wie die Dinger richtig heißen. Hat irgendwer einen Tipp für mich?
    Schöne Grüße,


    Dirk

    Hi Blauer Sprinter,

    Komisch, hier steht der Reifen doch drin !! klick


    Stimmt. Seit gestern weiß ich es auch. Am 5.4. habe ich von Michelin folgende Mail erhalten:



    -------- Original-Nachricht -------- Betreff: Antwort: Anfrage Internet: Motorrad / Tech. InformationDatum: Tue, 5 Apr 2011 11:57:46 +0200Von: xxxxxx@de.michelin.comAn: dw



    Sehr geehrter Herr Weber,

    leider haben wir mit der Sprint ST 955i keine Fahrtest´s und somit Freigaben gefahren.


    Weitere Informationen finden Sie auch im Internet unter http://www.michelin-motorrad.de

    Mit freundlichen Grüßen / Sincères salutations / Best regards


    i.A. Peter Hoffmann
    Produkttechnik / -marketing Motorradreifen
    Deutschland, Österreich, Schweiz


    Michelin Reifenwerke AG & Co. KGaA
    -----------------------------------------------
    Michelinstraße 4 - 76185 Karlsruhe - Postfach 210951 - 76159 Karlsruhe
    Telefon +49 (0)721-530-3349 - Fax +49 (0)721-530-1460


    Klassifizierung: D3
    Sitz: Karlsruhe, eingetragen beim Registergericht Mannheim HRB 101879, USt-ID-Nummer DE 811131903
    Vorsitzender des Aufsichtsrats: Alain Talmont
    Pers. haftende Gesellschafterin: Michelin Finanz Gesellschaft für Beteiligungen AG & Co. OHG, HRA 103905, Sitz Karlsruhe,
    deren geschäftsführende Gesellschafterin: Michelin Finanz Gesellschaft für Beteiligungen AG,
    Granges-Paccot (Schweiz), Handelsregister Freiburg (Schweiz) Nr. CH-217-0136156-7,
    Präsident des Verwaltungsrats: Marc Vidaud


    Merkwürdig, oder? Andererseits auch egal. Die Freigabe ist ja jetzt da ...


    Schöne Grüße,


    Dirk

    Hallo Joggele,


    daher kommt ja meine Frage. Würde gerne den Michelin PiRo 3 aufziehen lassen (brauche halt vorne und hinten neue Reifen). Habe schon bei Michelin angefragt, aber die haben den nicht auf der Sprint ST 955i getestet und die Formulierung lässt nicht darauf schliessen, dass es demnächst geschieht ...


    Schöne Grüße,


    Dirk


    Hi Ihr,


    mal ne doofe Frage:
    Woher weiß ich eigentlich, welches Reifenfabrikat für meine :love: zugelassen ist? Steht das im Fahrzeugschein/-brief? Bei mir stehen nur die Größen drin. Heißt das, ich kann alle Fabrikate der entsprechenden Größe fahren? Bei Autos ist das ja so. Bei Motorrädern bin ich da nicht so auf dem Laufenden, da ich im Oktober nach 11 Jahren erst wieder eingestiegen bin ...


    Vielen Dank im voraus,


    Dirk

    Hi Sven,
    danke. Hat man Dir gezeigt, wo die Sicherung der Anlage ist? Laut Anleitung sollst Du sogar immer eine Ersatzsicherung dabei haben, weil Du ansonsten (also mit kaputter Sicherung) auch nicht weiter kommst. Und die Entschärfungs-PIN stellt man damit ja auch ein. Müsste ja eigentlich irgendwo sitzen, wo man auch rankommt, ohne die halbe oder ganze Verkleidung abzubauen, aber auch nicht so offensichtlich, dass Dir jeder Depp einen Streich spielen kann ... Na ja, ich werd an einem der nächsten Wochenenden mal wieder in den Nahkampf damit gehen ...


    Grüße,


    Dirk


    Hallo Dirk,
    ich habe auch eine Sprint ST mit der von Dir genannten Alarmanlage und hatte ganz ähnliche Probleme.
    Beim Kauf habe ich zwei Fernbedienungen mitbekommen und mit der einen funktioniert die Alarmanlage einwandfrei und mit der anderen wollte ich sie auch ausbauen. Hoffentlich kommst Du genauso einfach weiter wie ich.
    Die mangelnde Aufmerksamkeit an heulenden Alarmanlagen kann ich nur bestätigen.


    MfG Sven

    Hi Jürgen,


    das ist die Alternative, die ich ja eh immer habe und auch machen werde, wenn ich nicht anders klar komme. Nix ist blöder, als irgendwo hinzufahren und nicht zu wissen, ob man von dort wieder wegkommt ohne einen bleibenden Eindruck hinterlassen zu haben. :whistle:
    Liebe Grüße,


    Dirk


    Hallo Zusammen.
    Ich habe ein Sprint ST aus England gekauft. Die :love: hat ungünstigerweise eine Alarmanlage eingebaut. Nennt sich System 3 von Datatool. Leider ist die Fernbedienung zum entschärfen nicht sehr zuverlässig und reagiert z. B. unter Hochspannungsleitungen oder vorm Lake Side Inn in Haltern so gaar nicht auf die Deaktivierungsversuche. :grumble:
    Man kann das Teil wohl auch per PIN (mit dem Zündschlüssel) entschärfen, wenn man sie denn hat (die PIN). Oder man stellt eine neue ein, wenn man denn die Sicherung der Alarmanlage finden kann ... :whistle:
    Noch besser ist es wahrscheinlich sie auszubauen, da es offensichtlich eh niemanden stört, wenn man ein laut protestierendes Motorrad durch die Gegend schiebt. :shok:
    Hat einer Erfahrung mit sowas? Die er mir per Privatmail oder am Telefon weitergeben könnte? Im Internet findet man natürlich nix dazu (soll ja schliesslich auch irgendwie sicher sein). Ein Handbuch hab ich per PDF, aber da wird nur die Funktionsweise erklärt. Ein- oder Ausbau leider nicht.
    Falls jemand helfen kann, lasst es mich wissen. Falls nicht, war es zumindest den Versuch wert.
    Grüße,
    Dirk

    Hi Ihr,


    mir ist es erst gestern passiert. Rechtsabbiegerspur. Das Auto vor mir deutet an, noch vor dem nächsten Fahrzeug durch zu huschen, bremst dann aber doch. Ich greife zu fest am Bremshebel zu, hatte eh schon leichte Schräglage nach rechts, Vorderrad blockiert und ich lieg auf der Seite. Blöder Fahrfehler (bin halt 11 Jahre nicht gefahren). Ausser ner gehörigen Portion Frust im Bauch ist mir nix passiert. Der :love: natürlich schon. Rechte Verkleidung (oberes und unteres Teil) mächtig in Mitleidenschaft gezogen. Schraube oben (die neben dem Tank) ausgebrochen, mehrere Risse und Kratzer. Fußbremshebel sieht leicht verbogen aus, aber nicht schlimm. Ebay gibt leider nicht viel her (weder in D, noch in GB, noch in US). Dort angebotene Verkleidungen sind auch vermackt und in "falscher" Farbe und dafür dann zu teuer. Mal sehen. Ein Bekannter von mir hat gute Kontakte zu nem "Autoteilerestaurateur". Der macht sehr, sehr gute Arbeit. Vielleicht kann der ja auch Motorradverkleidungen. Ich werde berichten.
    Grüße, Dirk

    Hi Dirk!


    Und noch ein Gruß aus dem Münsterland :flowers:
    Viel Spaß mit der Lady und allzeit Gute Fahrt
    wünscht dir


    Mia


    Hi Mia.
    Vielen Dank. Scheint ja doch eine ganze Menge Sprinter im Münsterland zu geben. Find ich gut. :smile:
    Vielleicht bis irgendwann mal beim Stammtisch.
    Dirk

    Hallo Namensvetter,


    viel Spaß hier im Forum und viele unfallfreie Kilometer mit dem Silberpfeil :top:
    Ist ja von Dir nicht weit nach Haltern, oder?
    War mal vor Urzeiten zum Bikertreff am Stausee, ist ja sehr gut besucht :nod:


    Hallo Blauer Sprinter Dirk,


    stimmt. Ich brauche mit dem Auto knapp 20 und mit der Sprint 15 Minuten :whistle: dahin ... In diesem Jahr werd ich da wohl mal öfter vorbei schauen. Muss nur noch meine Alarmanlage ausbauen. Die Fernbedienung ist offensichtlich so empfindlich gegen störende Strahlen, dass vor 8 Wochen fast nicht vom Lake Side Inn weggekommen wäre, weil sich die Alarmanlage partout nicht deaktivieren lassen wollte. :grumble: Irgendwann mal haben wir (war mit nem Freund dort) unter lautstarkem Protest der Anlage auf den Parkplatz geschoben. Dort ging es dann mit der Deaktivierung. Aber die ganze Huperei hat irgendwie niemanden gestört. Daher glaube ich, dass ich mit einem vernünftigen Schloss besser dran bin.


    Grüße, Dirk


    Hallo Richard,
    liest sich gut. Danke für den Hinweis. Kann an den nächsten beide Wochenenden leider nicht, werde mich aber demnächst gerne einklinken.
    Gruß, Dirk

    Tach zusammen.
    Nachdem ich nun schon einige Zeit immer hier herum stöber :whistle: , wird es tatsächlich Zeit mich hier mal vorzustellen.
    Ich hab meine ST955i (EZ 03/2005) nun seit Oktober 2010. Hatte jetzt 11 Jahre Motorradpause und es wurde Zeit für ein Ende eben jener Pause ... :laugh:
    Auf die Triumph bin ich durch eine Kollegin gekommen ... und was soll ich sagen ... es fühlt sich an, als wäre sie für mich gemacht :worship:
    Mein Wohnort liegt entweder am Rand des Münsterlands oder am Rand des Ruhrgebiets, je nach dem, wen man fragt :megacool: Auf jeden Fall hab ich 100m zum Ortsausgang und damit zum Münsterland ... :smile:
    Macht auf jeden Fall Spaß mit Euch hier,


    Gruß, Dirk

    Hi Scarver,


    sorry, bin wohl Off-Topic mit meiner Frage, :whistle: aber habe gerade Dein Bild mit Tankrucksack angeschaut. Dein Tankpad schaut verdächtig nach Union Jack aus ;) So was such ich auch noch für meine ST, die übrigens genau wie Deine aussieht (hab sie erst seit Anfang Oktober), da das derzeitige Tankpad nicht nur locker, sondern auch ein bißchen langweilig aussieht. Hast Du einen Tipp für mich, wo ich sowas als Union Jack herbekommen könnte?
    Weihnachtliche und winterliche Grüße,


    Dirk