Hallo Holzmichel,
was kostet sowas? Ungefähr?
Grüße aus dem südlichen Münsterland,
Dirk
Hallo Holzmichel,
was kostet sowas? Ungefähr?
Grüße aus dem südlichen Münsterland,
Dirk
Hallo Zusammen,
ich biete eine gebrauchte und auf der rechten Seite leicht beschädigte Vorderradfelge für eine Sprint ST 955 an. Sie müsste auch auf eine Tiger passen, das mag ich aber nicht beschwören.
Ich habe meine Lady vor 1 1/2 Jahren damit gekauft und damals günstig eine gebrauchte andere organisieren können. Sie scheint zu reparieren zu sein, aber ich habe es nicht mehr in Angriff genommen.
Bei mir liegt sie nur rum. Falls einer Interesse hat, würde ich sie für 10 Euro Versandkosten in gute Hände abgeben.
Mit freundlichen Grüßen,
Dirk
Hallo Chris,
da Verkleidungsteile schwierig und meist teuer zu beschaffen sind, könntest Du es auch mal hier versuchen:
http://www.motorradverkleidung-bochum.de/index.html
Gute Besserung und schöne Grüße,
Dirk
Hallo Michael,
diese Frage hab ich mir sogar in der Tat schon selbst gestellt. Ich hab sie gebraucht gekauft und bin der dritte Besitzer. Ist aus England, die
Gutgläubig und naiv, wie ich nunmal bin gehe ich mal davon aus, die sind irgendwann mal verloren gegangen
Vermute allerdings, sie ist nicht ganz so unfallfrei, wie vom Verkäufer angegeben. War aber quasi schon eingepreist, von daher keine Beschwerde meinerseits.
Bin hier schon durch diverse Baumärkte, Schraubenhändler und Autoteileläden geschlichen, ohne Erfolg gehabt zu haben.
Schöne Grüße,
Dirk
Alles anzeigen@ Daniel
Du hast die Muttern für Blechschrauben gefunden, die sind aber nicht gesucht. Auch die "gute alte" 955 hat bereits zur Befestigung der Verkleidungsteile Schrauben mit metrischem Gewinde. Da haste Dirk keinen Gefallen getan
Spontan kann ich noch nicht sagen, ob diese Muttern mit metrischem Einsatz im normalen Handel zu bekommen sind oder nur bei "T". Wahrscheinlich gibt es sie in jedem gut sortierten Baumarkt.
Weiterhin bleibt die Frage offen, warum Dirk an seiner zum Teil Schrauben mit Muttern an der Verkleidung verbaut hat - das gab es nicht ab Werk. Alle Inbusschauben sitzen in diesen Bleckmuttern. Entweder an Haltern des Rahmens oder in Laschen an den Verkleidungsteilen.
Dirk wird diese Frage evtl. lösen können.
Schrauberfreundliche Grüße aus dem Bergischen Land
Michael
Hallo Zusammen,
ich hab ja bei meiner Lady die Verkleidung auseinander genommen. Teilweise sind dort diese Klammern (Klemmen?) genutzt, die ein Gewinde haben und die eben ohne Kontermutter verschraubt werden können. Teilweise allerdings sind auch klassische Schrauben mit Muttern verwendet. Die Klammern sind aber irgendwie praktischer. Gibt's die irgendwo zu kaufen? Ich weiß ja nicht mal, wie die Dinger richtig heißen. Hat irgendwer einen Tipp für mich?
Schöne Grüße,
Dirk
Hi Blauer Sprinter,
Komisch, hier steht der Reifen doch drin !! klick
Stimmt. Seit gestern weiß ich es auch. Am 5.4. habe ich von Michelin folgende Mail erhalten:
-------- Original-Nachricht -------- Betreff: Antwort: Anfrage Internet: Motorrad / Tech. InformationDatum: Tue, 5 Apr 2011 11:57:46 +0200Von: xxxxxx@de.michelin.comAn: dw
Sehr geehrter Herr Weber,
leider haben wir mit der Sprint ST 955i keine Fahrtest´s und somit Freigaben gefahren.
Weitere Informationen finden Sie auch im Internet unter http://www.michelin-motorrad.de
Mit freundlichen Grüßen / Sincères salutations / Best regards
i.A. Peter Hoffmann
Produkttechnik / -marketing Motorradreifen
Deutschland, Österreich, Schweiz
Michelin Reifenwerke AG & Co. KGaA
-----------------------------------------------
Michelinstraße 4 - 76185 Karlsruhe - Postfach 210951 - 76159 Karlsruhe
Telefon +49 (0)721-530-3349 - Fax +49 (0)721-530-1460
Klassifizierung: D3
Sitz: Karlsruhe, eingetragen beim Registergericht Mannheim HRB 101879, USt-ID-Nummer DE 811131903
Vorsitzender des Aufsichtsrats: Alain Talmont
Pers. haftende Gesellschafterin: Michelin Finanz Gesellschaft für Beteiligungen AG & Co. OHG, HRA 103905, Sitz Karlsruhe,
deren geschäftsführende Gesellschafterin: Michelin Finanz Gesellschaft für Beteiligungen AG,
Granges-Paccot (Schweiz), Handelsregister Freiburg (Schweiz) Nr. CH-217-0136156-7,
Präsident des Verwaltungsrats: Marc Vidaud
Merkwürdig, oder? Andererseits auch egal. Die Freigabe ist ja jetzt da ...
Schöne Grüße,
Dirk
Hallo Joggele,
daher kommt ja meine Frage. Würde gerne den Michelin PiRo 3 aufziehen lassen (brauche halt vorne und hinten neue Reifen). Habe schon bei Michelin angefragt, aber die haben den nicht auf der Sprint ST 955i getestet und die Formulierung lässt nicht darauf schliessen, dass es demnächst geschieht ...
Schöne Grüße,
Dirk
Alles anzeigenHallo Dirk,
du kannst "gefahrlos" alle Reifen fahren, die seitens eines Reifenherstellers für die Sprint freigegeben sind. So mach ich es jedenfalls.
Es gibt hier auch andere Mitglieder im Forum, die sagen, dass alle Reifen in der passenden Grösse und gemäß Geschwindigkeitsfreigabe montiert werden dürfen - egal ob eine Freigabe des Reifenherstellers vorliegt oder nicht.
Wie du verfahren möchtest liegt in deinem Ermessens-Spielraum.
Grüssle
Jürgen
Hi Ihr,
mal ne doofe Frage:
Woher weiß ich eigentlich, welches Reifenfabrikat für meine zugelassen ist? Steht das im Fahrzeugschein/-brief? Bei mir stehen nur die Größen drin. Heißt das, ich kann alle Fabrikate der entsprechenden Größe fahren? Bei Autos ist das ja so. Bei Motorrädern bin ich da nicht so auf dem Laufenden, da ich im Oktober nach 11 Jahren erst wieder eingestiegen bin ...
Vielen Dank im voraus,
Dirk
Hi Zwochriwo,
Oje. Na Hauptsache, bei Dir ist alles in Ordnung.
In der E-Bucht gibt's gerade eine rote mit Motorschaden, aber alles andere wohl in Ordnung. Die läuft morgen aus. Vielleicht geht das was für Dich?
Gute Besserung,
Dirk
Hallo Cousteau,
auch von mir ein Heartily Welcome. Viel Spaß mit Deiner und unfallfreie Fahrt.
Grüße aus dem südlichen Teil des Münsterlandes.
Dirk
Hi Sven,
danke. Hat man Dir gezeigt, wo die Sicherung der Anlage ist? Laut Anleitung sollst Du sogar immer eine Ersatzsicherung dabei haben, weil Du ansonsten (also mit kaputter Sicherung) auch nicht weiter kommst. Und die Entschärfungs-PIN stellt man damit ja auch ein. Müsste ja eigentlich irgendwo sitzen, wo man auch rankommt, ohne die halbe oder ganze Verkleidung abzubauen, aber auch nicht so offensichtlich, dass Dir jeder Depp einen Streich spielen kann ... Na ja, ich werd an einem der nächsten Wochenenden mal wieder in den Nahkampf damit gehen ...
Grüße,
Dirk
Hallo Dirk,
ich habe auch eine Sprint ST mit der von Dir genannten Alarmanlage und hatte ganz ähnliche Probleme.
Beim Kauf habe ich zwei Fernbedienungen mitbekommen und mit der einen funktioniert die Alarmanlage einwandfrei und mit der anderen wollte ich sie auch ausbauen. Hoffentlich kommst Du genauso einfach weiter wie ich.
Die mangelnde Aufmerksamkeit an heulenden Alarmanlagen kann ich nur bestätigen.
MfG Sven
Hi Jürgen,
das ist die Alternative, die ich ja eh immer habe und auch machen werde, wenn ich nicht anders klar komme. Nix ist blöder, als irgendwo hinzufahren und nicht zu wissen, ob man von dort wieder wegkommt ohne einen bleibenden Eindruck hinterlassen zu haben.
Liebe Grüße,
Dirk
Alles anzeigenHallo Dirk,
ich weiß ja nicht, ob dir hier jemand zu so einem relativ "heiklen" Thema Auskunft geben möchte ...
Von daher mein Vorschlag: such doch einfach die nächste Triumph-Werkstatt deines geringsten Misstrauens auf. Da wird dir sicherlich geholfen .
Grüssle
Jürgen
Hallo Zusammen.
Ich habe ein Sprint ST aus England gekauft. Die hat ungünstigerweise eine Alarmanlage eingebaut. Nennt sich System 3 von Datatool. Leider ist die Fernbedienung zum entschärfen nicht sehr zuverlässig und reagiert z. B. unter Hochspannungsleitungen oder vorm Lake Side Inn in Haltern so gaar nicht auf die Deaktivierungsversuche.
Man kann das Teil wohl auch per PIN (mit dem Zündschlüssel) entschärfen, wenn man sie denn hat (die PIN). Oder man stellt eine neue ein, wenn man denn die Sicherung der Alarmanlage finden kann ...
Noch besser ist es wahrscheinlich sie auszubauen, da es offensichtlich eh niemanden stört, wenn man ein laut protestierendes Motorrad durch die Gegend schiebt.
Hat einer Erfahrung mit sowas? Die er mir per Privatmail oder am Telefon weitergeben könnte? Im Internet findet man natürlich nix dazu (soll ja schliesslich auch irgendwie sicher sein). Ein Handbuch hab ich per PDF, aber da wird nur die Funktionsweise erklärt. Ein- oder Ausbau leider nicht.
Falls jemand helfen kann, lasst es mich wissen. Falls nicht, war es zumindest den Versuch wert.
Grüße,
Dirk
Hi Ihr,
mir ist es erst gestern passiert. Rechtsabbiegerspur. Das Auto vor mir deutet an, noch vor dem nächsten Fahrzeug durch zu huschen, bremst dann aber doch. Ich greife zu fest am Bremshebel zu, hatte eh schon leichte Schräglage nach rechts, Vorderrad blockiert und ich lieg auf der Seite. Blöder Fahrfehler (bin halt 11 Jahre nicht gefahren). Ausser ner gehörigen Portion Frust im Bauch ist mir nix passiert. Der natürlich schon. Rechte Verkleidung (oberes und unteres Teil) mächtig in Mitleidenschaft gezogen. Schraube oben (die neben dem Tank) ausgebrochen, mehrere Risse und Kratzer. Fußbremshebel sieht leicht verbogen aus, aber nicht schlimm. Ebay gibt leider nicht viel her (weder in D, noch in GB, noch in US). Dort angebotene Verkleidungen sind auch vermackt und in "falscher" Farbe und dafür dann zu teuer. Mal sehen. Ein Bekannter von mir hat gute Kontakte zu nem "Autoteilerestaurateur". Der macht sehr, sehr gute Arbeit. Vielleicht kann der ja auch Motorradverkleidungen. Ich werde berichten.
Grüße, Dirk
Hi Dirk!
Und noch ein Gruß aus dem Münsterland
Viel Spaß mit der Lady und allzeit Gute Fahrt
wünscht dir
Mia
Hi Mia.
Vielen Dank. Scheint ja doch eine ganze Menge Sprinter im Münsterland zu geben. Find ich gut.
Vielleicht bis irgendwann mal beim Stammtisch.
Dirk
Hallo Namensvetter,
viel Spaß hier im Forum und viele unfallfreie Kilometer mit dem Silberpfeil
Ist ja von Dir nicht weit nach Haltern, oder?
War mal vor Urzeiten zum Bikertreff am Stausee, ist ja sehr gut besucht
Hallo Blauer Sprinter Dirk,
stimmt. Ich brauche mit dem Auto knapp 20 und mit der Sprint 15 Minuten dahin ... In diesem Jahr werd ich da wohl mal öfter vorbei schauen. Muss nur noch meine Alarmanlage ausbauen. Die Fernbedienung ist offensichtlich so empfindlich gegen störende Strahlen, dass vor 8 Wochen fast nicht vom Lake Side Inn weggekommen wäre, weil sich die Alarmanlage partout nicht deaktivieren lassen wollte. Irgendwann mal haben wir (war mit nem Freund dort) unter lautstarkem Protest der Anlage auf den Parkplatz geschoben. Dort ging es dann mit der Deaktivierung. Aber die ganze Huperei hat irgendwie niemanden gestört. Daher glaube ich, dass ich mit einem vernünftigen Schloss besser dran bin.
Grüße, Dirk
Alles anzeigenHallo Dirk, willkommen bei den Sprintern vom Richard aus dem Münsterland
Nebenbei verweise ich einmal hierauf :
Sieh Dir dazu bitte mal die letzten Seiten an...
Gruß Richard
Hallo Richard,
liest sich gut. Danke für den Hinweis. Kann an den nächsten beide Wochenenden leider nicht, werde mich aber demnächst gerne einklinken.
Gruß, Dirk
Tach zusammen.
Nachdem ich nun schon einige Zeit immer hier herum stöber , wird es tatsächlich Zeit mich hier mal vorzustellen.
Ich hab meine ST955i (EZ 03/2005) nun seit Oktober 2010. Hatte jetzt 11 Jahre Motorradpause und es wurde Zeit für ein Ende eben jener Pause ...
Auf die Triumph bin ich durch eine Kollegin gekommen ... und was soll ich sagen ... es fühlt sich an, als wäre sie für mich gemacht
Mein Wohnort liegt entweder am Rand des Münsterlands oder am Rand des Ruhrgebiets, je nach dem, wen man fragt Auf jeden Fall hab ich 100m zum Ortsausgang und damit zum Münsterland ...
Macht auf jeden Fall Spaß mit Euch hier,
Gruß, Dirk
Hi Scarver,
sorry, bin wohl Off-Topic mit meiner Frage, aber habe gerade Dein Bild mit Tankrucksack angeschaut. Dein Tankpad schaut verdächtig nach Union Jack aus So was such ich auch noch für meine ST, die übrigens genau wie Deine aussieht (hab sie erst seit Anfang Oktober), da das derzeitige Tankpad nicht nur locker, sondern auch ein bißchen langweilig aussieht. Hast Du einen Tipp für mich, wo ich sowas als Union Jack herbekommen könnte?
Weihnachtliche und winterliche Grüße,
Dirk