Beiträge von Dirk Finger

    Tach,
    mein Motorrad hat jetzt 120t km auf der Uhr. Mittlerweile verbraucht es recht viel Öl. Das wird bei der KM-Leistung wohl auch normal sein, aber manchmal sind nach gut 100km schon 250ml
    weg!
    Jetzt habe ich mal die Kompression geprüft. Das heißt,ich habe eine Messuhr in das Kerzengewinde gedreht, die anderen Kerzenstecker abgezogen und dann den Anlasser gedreht. Das habe ich mit allen
    Zylindern gemacht.Allerdings bei kalten Motor. Im Linken Zylinder wurde dann 13 bar angezeigt, bei den anderen beiden 12 bar. Sind das wohl normale werte? Habe ich das so überhaupt richtig gemacht? Die Kerzen sehen eher grau aus


    Gruß
    Dirk

    Hallo,
    ich habe die beiden Lampen untereinander getauscht. Es brannte im Abblendlichtlicht immer die gleiche Birne.Halt mal rechts ,dann links. Wenn ich das Fernlicht einschalte leuchtet bei beiden
    der untere Glühfaden. Aber ich denke das müsste richtig sein?


    Gruss
    Dirk

    Hallo,
    ich habe eine 99er Sprint ST. Die Scheinwerfer sind so geschaltet, das beide Lampen leuchten.
    Jetzt habe ich von Philips diese X-treme Power Leuchten gekauft. Wenn ich diese einbaue, leuchtet immer nur ein Scheinwerfer! Erst wenn ich das Fernlicht einschalte, leuchten beide.
    Hat mit diesen Leuchten jemand Erfahrung, funktionieren andere Leuchten vielleicht besser?
    Muss eventuell die Elektrik geändert werden?
    Gruss


    Dirk

    Hallo,
    habe mir gebrauchte original-Heizgriffe von für meine Sprint ST Bj99 gekauft.
    Zum Schalter gehen drei Kabel , wie müssen die denn angeschlossen werden?
    Einen Schaltplan habe ich nicht.


    Gruss


    Dirk

    Hy,
    ich habe immer Öl von Castrol gekauft, 15W40.
    Ein Freund nimmt 10W50. Hat ihm ein Triumph Händler nahegelegt. Das Getriebe würde
    sich besser Schalten lassen.
    Ich hatte nur mal etwas Probleme wenn es schon kälter wurde.Auf den ersten metern
    konnte ich schlechter schalten.Das erledigte sich aber,wenn der Moter warm wurde.
    Ich werde jetzt erstmal eine Inspektion machen lassen und dann mal so weiterfahren.
    Wenn der Ölverbrauch zunehmen sollte sehe ich weiter.


    Gruss


    Dirk

    Hy,
    Es werden wohl so 200-300ml sein.Das ist eigentlich nicht viel.Vorher hat der Motor aber
    gar kein Öl verbraucht.
    In einer Werkstatt sagte man mir, das wäre normaler verschleiß.


    Dirk

    Hallo,
    meine Sprint ST hat jetzt 100t km gelaufen.Mittlerweile verbraucht der Motor aber etwas Öl.
    Hat jemand schon mal so einen Motor überholen lassen? Lohnt sich so etwas überhaupt?
    Das Fahrzeug an sich ist in Ordnung,Tüv ist auch erst neu drauf. Bis jetzt war es ein zuverlässiges
    Fahrzeug,bis auf ein Elektrikproblem vor einigen Jahren.


    Hat jemand Erfahrungen?


    Gruss


    Dirk

    Hy


    Habe auch so ein Problem mit meiner Elektrik.Hatte das Motorrad Anfang des Jahres
    beim örtlichen Händler.Der hat irgendetwas am Kabelbaum gemacht.Angesprungen ist das Motorrad dann wieder.Kurze Zeit später hatte ich dasselbe Problem wieder,mit dem Unterschied,wenn ich den Starter drückte werden im Cockpit die Lampen dunkel.
    Das war vorher nicht so.Dann habe ich festgestellt ,das wenn ich hinter dem Rahmen am Kabelbaum rumwackele das Motorrad wieder anspringt?? Habe dann die Isolierung
    entfernt und jetzt ist das Problem erst mal weg?!Es scheint auch ein Problem im Kabel zu geben an denm das Diagnosegerät angesteckt wird.Ich habe mir jetzt einen anderen Kabelbaum besorgt und möchte den im Winter tauschen. An den freigelgten Kabeln kann ich äußerlich keinen Schaden finden.ich fahre eine Sprint ST Bj.2000


    Gruss
    Dirk

    Hallo
    Naja ,das Motorrad steht jetzt erstmal in der Werkstatt.Der hat auch noch
    nichts wirklich finden können.Irgendwo ist der Kabelbaum wohl gebrochen!
    Jetzt muss meine 92er Daytona wieder laufen.Die sollte eigentlich erst
    auf Vordermann gebracht werden,das muss jetzt warten!!


    gruss


    Dirk


    Hallo


    Habe mein Motorrad endlich wieder.Der Hauptkabelbaum war irgendwo gebrochen und musste
    repariert werden.
    Ein Augenmerk ist auch auf den Bremslichtschalter zu werfen.Die Stecker waren defekt und
    bewirkten einen Kurzschluss.


    schöne saison


    Dirk

    Batterie habe ich mal ausgetauscht gegen eine neuere.Bringt gar nichts.
    Wenn das Kabel defekt wäre,würde denn dann gar nichts funktionieren
    was an der Armatur angeschlossen ist?
    Denn Licht habe ich


    schlecht gelaunt
    Dirk

    Tach zusammen,
    War heute erst Tanken und bin danach nochmal nach Hause gefahren.
    Zehn Minuten später wollte das Motorrad nicht mehr anspringen.Wenn ich den Starterknopf drücke hört man nur ein Relais tackern,das ist alles. Habe ein paarmal
    probiert und auf einmal lief das Motorrad.Bin dann zu einem Freund gefahren doch dann war leider Ende.Habe schon Sicherungen und den Kontakt am Kupplungshebel nachgeschaut.Auch der Schalter vom Seitenständer sieht in Ordnung aus.Kennt jemand das Problem? Die Sprint ist jetzt 10 Jahre alt und hat fast 80t km weg.


    gruss


    Dirk

    Hallo

    Auf einmal brennt bei meiner ST die Sicherung für die
    Beleuchtung öfters durch.
    Hat dieses Problem schon jemand gehabt
    und woran kann das liegen?

    Gruss
    Dirk

    Hallo

    Wenn mein Motorrad kalt ist trennt die Kupplung nicht,
    das heisst ich kann den ersten Gang einlegen , den zweiten
    dann nur bei ganz langsamer fahrt,wenn der motor warm wird
    geht es ganz normal.

    Gruss
    Dirk