Und noch ein nicht ganz ernsthafter Kommentar: bei dem Preis meinte meine Frau ich solle besser was abnehmen
Beiträge von rrolf
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Hallo Chrissi, ich käme dann auf ein Gewicht von ca. 8,5 kg für Deine Originalbatterie. Das erscheint mir sehr hoch, die Gewichtsangaben(aus dem Internet) liegen so bei knapp 6 bis 6,7.Hast Du Deine alte Batterie mal nachgewogen? Neugierige Grüße Rolf
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Hallo, nach meiner Erfahrung verschleisst das Ritzel schneller als das Kettenrad wenn der Öler hinten, am Kettenrad, schmiert.Es hilft die Schmierung auf das Ritzel zu verlegen.Vor einiger Zeit gab es hier im Forum einen Umbausatz dafür, der arbeitet zur vollsten Zufriedenheit immer noch an meinem Moped.Vielleicht kann Dir da jemand hier aus dem Forum weiterhelfen.Zur Überprüfung der Kette diese, während sie auf dem Kettenrad aufliegt, radial anheben. Solltest Du sie bis auf die Höhe der Zähne anheben können ist sie hin. Gruß Rolf
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Hallo, evtl. mal die Kette, d.h. deren Zustand und das Spiel kontrollieren. Gruß Rolf
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Hallo Steve, in der Metallbranche ist das so, aber nicht in der Motorradbranche,kannst Du googlen wenn Du mir ( aus der Motorradbranche) nicht glaubst.Frage mal aus Spass einen Japanerfahrer ,seit Jahrzehnten ,ob er einen 13er Schlüssel braucht.Gruß Rolf
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Hallo, SW 12 für M8 und SW 14 für M10 ist in der Motorradtechnik normal. SW13 für M8 z.B. gibt es nur bei Oldtimern. Gruß Rolf
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Moin, wenn Du dann auch noch die obere Gabelbrücke löst kannst Du Dir sicher vorstellen was passiert wenn Du dann die Gabel runterdrückst.Die Gabel soll sich ausrichten, nicht durchflutschen!Gruß Rolf
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Hallo, "Experten" und Ferndiagnosen sind schwierig. Ich kann nur vermuten: in meiner Laufbahn hatte ich mal ein ähnliches Problem mit einer 955er Speedtriple. Da war eine der drei Zündkerzen ein nichtentstörtes Modell.Der Tip kam damals von einem Triumphtechniker, ist also wohl öfters vorgekommen.Das muss jetzt nicht zwangsläufig bei Dir sein, aber Nachschauen schliesst es dann aus. Gruß Rolf
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Hallo, es kann auch eine neue Batterie defekt sein. Ist mir auch schon mal passiert.Die beschriebenen Symptone deuten eher auf eine defekte Batterie hin.Einfach mal die Batteriespannung vor, beim,und nach dem Starten messen. Gruß Rolf
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Hallo, hast Du mal das Kabel zum Kupplungshebel überprüft? Hört sich für mich so an als wäre das defekt( bei aller Vorsicht mit Ferndiagnosen). Gruß Rolf
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Hallo, bei einem Superbikelenker kommt man besser mit einen längeren Kupplungszug klar. Der von Suzuki für eine 650er passt, am besten mit dem alten Zug zum Suzukihändler gehen. Gruß Rolf
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Hallo, es mal mit dem nötigen Ernst zu sagen: ein Bekannter von mir, gebürtiger Eifeler und genau wie ich in Ostfriesland angeschwemmt sagte mal," die haben hier Kurven, die liegen bloß weit auseinander!"Wenn man sucht findet man welche.Da ich früher am Rand von Eifel und Ardennen gewohnt habe, ist mir jetzt erst klar wie verwöhnt ich war.
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Hallo, ich habe gerade einen Dichtsatz( für eine RS) von Matthias hier aus dem Forum gekauft.Bei Interesse schicke ich Dir seine Firmenadresse. Gruß Rolf
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Hallo, hast Du einen Benzinhahn den man auf "Pri" stellen kann? Wenn ja dann mach das, danach aber bitte wieder auf "on" stellen. Gruß Rolf
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Danke für den Tip, aber für die RS haben die keinen Reparatursatz.
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Hallo, ich suche einen Bremssattelreparatursatz für meine RS, Bj. 2001. Hat jemand einen Tip wo es so Etwas günstiger als bei Triumph selber gibt? Im Voraus besten Dank, Rolf
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Hallo, noch ein Tip, vielleicht ist der aber auch schon bekannt. Nach dem Zusammenbau der Gabel die Schrauben der Achse und der unteren Gabelbrücke lockern, dann ein,zweimal die Gabel per Hand nach unten drücken, danach von oben nach unten alle Schrauben wieder festziehen. So ist garantiert das die Gabel spannungfrei montiert ist.
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Hallo, man kann dass auch mit einen Bindfaden oder einer Schnur machen, geht aber am besten mit 2 Personen. Ist aber eine sehr preiswerte Lösung! Gruß Rolf