Beiträge von rrolf

    Moin, ich habe das Problem mit "unverkäuflich" nicht, ich fahre meine RS immer weiter und habe deshalb eine zweite als Ersatzteilpool. Bin nach wie vor begeistert von dem Moped und es ist für mein Können und meine Zwecke bestens.Und was in 20 Jahren ist , darüber mache ich mir jetzt keinen Kopf, da bin ich dann 92 und wenn ich dann noch fahre grinse ich mir eins.Gruß Rolf

    Hallo, zur Öllache hinten. Ich habe keine Ahnung von elektronisch gesteuerten Scottoilern, aber wenn es ein unterdruckgesteuerter ist gibt es folgende Möglichkeiten: versehentlich zu viel Fördermenge eingestellt, das Öl sammelt sich dann auf Kette und Kettenrad und tropft dann im Stand runter. Eine andere Fehlerquelle: steckt die Düse?,das heisst das letzte schwarze Stück , noch drin? Ansonsten läuft zuviel Öl aus dem Schlauch. Gruß Rolf

    Hallo Christian, meine persönlichen Erfahrungen mit Scheibnerrahmenmeßgeräten sind schon ein paar Jahre her, aber ich denke die Problematik ist die selbe geblieben. Die erste mögliche Fehlerquelle ist die manuelle Befestigung der Meßpunkte. Du kannst Dir sicherlich vorstellen was da ein bischen" Luft" oder etwas Wackeln ausmacht. Ich habe damals bei einer Yamaha wegen einer Fussrastendifferenz von 3,5mm nachgefragt und als Antwort erhalten das wäre Fertigungstoleranz! Bei einer Gerichtssache mit einer Harley teilte uns Harley offiziell mit das bis zu 6 mm Spurversatz im Toleranzbereich liegen! Es ist sicherlich Deine eigene Entscheidung, ich würde diese minimale Abweichung einfach ignorieren. Evtl. bei Triumph Deutschland mal nachfragen, wo die die Toleranzgrenzen sehen. Gruß Rolf

    Hallo, ich gehe von ca. 50 km aus, nach Angehen der Reserveleuchte. Wenn Du 65 km weit gekommen bist, war dann wohl ganz leer. Empfehlenswert ist es sicherlich innerhalb der nächsten. 50 km zu tanken. Gruß Rolf