Beiträge von webbaer

    Hallo zusammen,


    bei einem meiner Seitenkoffer sind die Fangbänder gerissen, die den Kofferdeckel im geöffneten Zustand festhalten.
    Bei Triumph haben die Bänder die Teilenummer T2350618 - aber sie sind einfach nirgends mehr zu bekommen.

    Hat jemand einen Tipp, wo man sowas bekommen kann oder ob es eine Alternative gibt?


    Wäre sehr dankbar für jeden Tipp. :)


    Beste Grüße, der Stefan

    Ich grabe mal mein altes Thema wieder aus.


    Bin jetzt fast ein Jahr mit ner SHIDO Lithium Batterie YTX12-BS (YTX12L-BS) umher gefahren.
    Das Fazit ist nicht sehr zufriedenstellend. Mein Motorrad steht immer draußen und ich nutze es das ganze
    Jahr. Sobald es über Nacht kalt wird, hat man keinen Spaß mehr damit. Der Vorteil ist, dass man sie dank der
    kompakten Bauweise auch ohne Tank abschrauben entnehmen kann. Und da ich ein Sitzbankschloss habe,
    konnte ich die Lithium Batterie im Winter nach jeder Fahrt herausnehmen und vor der nächsten schön gewärmt
    einbauen. Damit hatte ich dann auch keine Probleme beim Starten. Aber nun beginnt die Zeit der Moppedtouren
    und das stetigen Ein-/Ausbauen, Verlust von Tageskilometeranzeige und Uhr neu stellen kann nicht die Lösung sein.
    Letzte Woche war es dann trotz einigermaßen humanen Nachttemperaturen um 5/6° soweit, dass die Dicke morgens
    nur mit Starthilfe ans Leben kam.


    Jetzt habe ich mich auch entschlossen die MOTOBATT Batterie MBTX12U zu testen. Hab sie gerade bestellt und bin gespannt.....


    [...]
    Interessant finde ich dass deine Einstellungen nicht verloren gehen bei einem Akkuwechsel, hast du alles bei den default-Einstellungen belassen? ich stelle absichtlich immer auf eine Auflösung von 1280x720, die full HD iss zwar toll, aber die Datenmengen einfach viel zu groß, ja und das fehlen vom richtigen Datum und Uhrzeit ist nach einer 3-Tage Tour dann total nervig, vor allem wenn man sich erst nach einem halben Jahr später dran setzt.
    Es steht übrigens sogar in der Bedienungsanleitung dass manuelle Einstellungen verloren gehen wenn man den Akku entnimmt.


    Hmm.. ja, schon merkwürdig. Ich filme auch nicht mit den Standart-Einstellungen. Hab immer r3 drin.
    Hast du die aktuellste Firmware drauf? Wobei ne Firmware auch keine Stützbatterie oder nen Kondensator in die Cam zaubert..


    @ Stefan
    das ist auch eine tolle Kameraposition, aber ich würde mir und anderen jetzt nicht zumuten wollen einen (geschnittenen) Film von sagen wir einer Stunde anzuschauen, man sollte 3-4 Kameras gleichzeitig am Moped befestigen und dann verschiedene Einstellungen wechseln das wäre optimal, aber dann bist mehr mit dem Zeugs beschäftigt als mit dem fahren :)


    Keine Sorge.. :P
    Ich habe auch noch andere Kamerapositionen. Aber die GoPro ist bei mir kein Wegwerfartikel wie bei Galileo oder so. Ich hab nur die eine.. :nod:



    @ Roland
    ich habe auf meiner Cam das zusätzliche Akkupack und da kannst leider nicht erkennen ob die Cam läuft oder nicht, ich denke das wird mit der Hero 2 auch nicht anders sein? alternativ könnte ich das Back-display drauf stecken dann würde zwar alles sehen, leider verkürzt sich damit die Akkuzeit und nach dem wechsel des einzigsten Akkus muß man wieder sämtliche Kameraeinstellungen tätigen, auch nervig, optimal wäre das zusätzliche Akkupack mit weiterem Stecker um darauf das Display zu stecken :)


    Du könntest das offene Gehäuse nehmen und mit nem USB-Dongle die Cam am 12V-Stecker lassen.
    Zweite Möglichkeit: Gibt es für die Hero2 nicht so nen WiFi-Backpack mit Remote-Controll?! Da kannst du das auch schöner kontrollieren. :)
    Ich hab allerdings nix von beiden. Und meine Hero1 verliert keine Einstellungen, wenn ich den Akku wechsel. Hab immer zwei dabei und wechsel dann..

    Salute.
    Passt zwar nicht zum RAM-Mount (wobei ich die Idee echt klasse finde), aber ich hab mal ne andere interessante GoPro-Position gefunden:

    Ich hab die mit ner Rohrhalterunf von unten an die Soziusraste gehangen. Ich müsste das Video mal hoch laden, sieht echt geil aus.

    Ich grabe hier mal ein altes Thema aus.


    Was wird denn un bevorzugt bei der 1050er? 15W50?
    Folgender Gedankengang: Ich habe mit dem Castrol Power Racing 4T 10W-50, welches drin ist eigentlich kein Problem.
    Nur das der Bock immer ewig leiert, bis er anspringt nervt. Vielleicht kann man das mit anderem Öl etwas reduzieren.. ?!

    So, ich hab jetzt auch so nen blauen Bapperl. Das nicht mehr zurück datiert wird ist irgendwie cool.
    Nun hab ich aus der 04 schonmal ne 05 gemacht. Da könnte ich ja quasi in 24 Jahren den TÜV um 1 Jahr
    bescheissen.. :megacool: Ob die Sprint aber soo lange hält? :laugh:


    Der TÜV-Prüfer hat auch nur grob drüber geschaut, gesagt, dass Triumph einfach den geilsten Klang hat (Mist,
    hätte ich womöglich doch die RaceCan dran lassen können :megacool:) und dann aus seinem Motorradleben erzählt.
    Für dieses Story-Telling hab ich dann 55,xx€uronen bezahlt.. :cry:


    Aber dafür gabs auch das Testurteil "ohne Mängel", obwohl der rechte Reflektor vom Licht nen Riss hat.
    "Ohne Mängel" hatte ich bei nem Motorrad bisher noch nicht. Normalerweise steht doch da so gut wie
    immer drauf "Verschleißgrenze Reifen beachten" oder "Verschleißgrenze Bremsen beachten"..

    Moin.


    Wenn der Tragegriff aufspringt musst du ihn noch ein bisschen an dir ranziehen um die Verriegelung zu lösen und dann den Koffer nach oben weg nehmen. Geht eigentlich ganz easy.
    Ansonsten musst du vielleicht mal schauen, ob da irgendwo was verhakt, vielleicht durch Sand/Schmutz. WD40 hilft auch manchmal Wunder.. :megacool:

    Soooooo...


    Also, ich habe letzte Woche den Akku bei Accu24 problemlos getauscht bekommen. Der mensch dort hat mit nem
    Multimeter den Startstrom gemessen (wie geht das, so ne Last kann doch so nen Handgerät gar nicht erzeugen - wird das errechnet??)
    und festgestellt, dass die Batterie nicht so will wie sie soll. Also hab ich ne neue bekommen und @home ans ladegerät gehangen.
    Jetzt am Wochenende kam ich endlich mal dazu ne kleine Runde zu drehen - und siehe da, ohne sich zu wehren dreht sich der Anlasser ein paar mal
    und der Bock röhrt los.. :megacool:
    Dann kam heute morgen der nächste 'Härtetest'. Das Motorrad stand über Nacht draußen und ist auch problemlos angesprungen.
    Zwar dreht der Anlasser wieder einige Male, bevor es los geht, aber man merkt, dass der Akku noch reichlich reserven hat um fleißig zu drehen.


    Nun heißt es zu beobachten, ob der Akku die Leistung hält oder nicht doch irgendwas in der Moppedelektrik zum frühen Tod des Energiespenders führt.


    Also vorläufiges Fazit bleibt festzuhalten, dass ein angeknackster Akku Mist ist. :prohibit: Auf langen Trips würde ich mich wohl mit ner 12Ah-batterie wohler fühlen..


    [EDIT]


    P.S.: VIELEN DANK AN ALLE, DIE MIR BEI DER FEHLERSUCHE GEHOLFEN HABEN!!!!! Besonders an Andreas aus dem hohen Norden! :) :5:
    Ihr seit die Besten! =) :blume::aloha::blume:

    Hey Gemeinde!


    Hat jemand von euch eine praktikable Lösung für eine Wasserdichte Smartphone-Halterung im Cockpit?
    Vielleicht hat ja sogar jemand den So Easy Rider V4?? Mich würde mal interessieren, ob das Ding an den Standartlenker von der SprintST passt.
    Oder stört da der Schlüssel zu sehr?

    Moin,


    mal ne blöde Frage:


    War mal wer von euch beim TÜV und hat die RaceCan noch dran gehabt?
    Mich würde mal interessieren ob das so krass auffällt. Bzw, wenn der TÜV nix merkt, dann vielleicht auch die Rennleitung nicht.. :megacool:
    ..also nicht, dass ich das machen würde.. :whistle:

    Moin Andreas.


    Die 0,4A Entladestrom kommen wohl da her, dass der Widerstand, der im Lader die Energie in Wärme umwandelt etwas zu klein ausgelegt ist.
    Ich habe gerade bei Accu24 angerufen (da hab ich das Ding her) und hab erfahren, dass die (entgegen der Angaben auf der Rechnung) in
    Frankfurt ansässig sind. Ich kann da also einfach heute nachmittag vorbei fahren und den Akku tauschen.


    Dem entsprechend werd ich in den nächsten Tagen sagen können, ob nen neuer Akku des Rätsels Lösung ist! :megacool:


    Ich halte euch auf dem Laufenden!

    So.. nach nun 5,5h des Entladens mit 0,4A (ich hab den Lader auf 1A-Entladestrom eingestellt, k.A. warum er nur mit 0,4A zieht) liegt die Akku-Spannung noch bei 12,31V.
    Da ich aber irgendwann mal ins Bett muss und das Entladen natürlich deshlab nicht weiter laufen lassen kann, müsste ich das mal abbrechen.
    Rein theoretisch müsste ich doch aktuelle Entladedauer und Spannung einfach notieren können und da morgen weiter machen, oder? Schließlich lädt sich der Akku über Nacht
    ja nicht von selbst wieder auf.. :D
    Oder muss ich da noch etwas anderes bedenken?

    Ps. Zu Deinem Glühobst ( Glühbirnen) ich hoffe wir reden doch sicherlich über Leuchtmittel in Spannungsebene 12 Volt, ODER ?? . :questionmark:


    Hey Andreas!


    HAHA.. oh man, ich Depp.. :D Hast natürlich recht, ich sollte erst nachdenken, dann posten.. :D
    Ich war gedanklich wirklich bei ner gewöhnlichen 230V-Leuchte.. :guffaw:Damit wäre mir dann kein Licht aufgegangen.. :D
    Naja, egal.. Im Moment ist die Batterie ja geladen. Ich werde morgen mal ne Runde fahren, das Wetter soll ja gut werden.
    Mal sehen, ob sie von selbst in die Pötte kommt oder ich fremd starten muss.
    Das mit dem Entladen hab ich noch nich so genau kapiert.
    Wenn ich 8h mit 1A entlade, müsste der Akku doch nur noch 20% haben, oder? Und dann bekomme ich keine 1A mehr zum Entladen?
    Ist das nicht eher ungünstig für den Akku, den so tief zu entladen?


    Sorry für mein dussliges Gefrage.. :D

    Hm ne, dann wird das nix. Hab keine kleine Fassung da. Könnte mir ja mal eine aus dem Baumarkt besorgen...
    Mein Lader hat ja auch ne Entlade-Funktion mit dem ich mit bis zu 1A entladen kann. Dabei wird mir ja auch
    die aktuelle Spannung angezeigt. Gibts ne Möglichkeit da über die Zeit was zu errechnen?

    Hallo Stefan,
    in der Tat ist das nicht besonders viel, ca. 1Ah. Mach doch jetzt mal den Gegentest, wie lange einen Glühlampe mit 18Watt bzw 21Watt durchhält ( leuchtet ) bis zu einer Entladeschlussspannung von 11,8 Volt. Zeit merken ist wichtig. Zur Rechnung:
    Zeit mal Entladedurchschnittsstrom ergibt Amperestunden der Batt. :smile:


    Entladene Grüße von der Ostsee


    Andreas


    Hmm.. ich hätte noch ne gute 100W-Birne mit Fasung da.. :D Aber mit der dürfte ich ja bissl arg schnell unter 11,8V landen..