Soooooo...
Also, ich habe letzte Woche den Akku bei Accu24 problemlos getauscht bekommen. Der mensch dort hat mit nem
Multimeter den Startstrom gemessen (wie geht das, so ne Last kann doch so nen Handgerät gar nicht erzeugen - wird das errechnet??)
und festgestellt, dass die Batterie nicht so will wie sie soll. Also hab ich ne neue bekommen und @home ans ladegerät gehangen.
Jetzt am Wochenende kam ich endlich mal dazu ne kleine Runde zu drehen - und siehe da, ohne sich zu wehren dreht sich der Anlasser ein paar mal
und der Bock röhrt los..
Dann kam heute morgen der nächste 'Härtetest'. Das Motorrad stand über Nacht draußen und ist auch problemlos angesprungen.
Zwar dreht der Anlasser wieder einige Male, bevor es los geht, aber man merkt, dass der Akku noch reichlich reserven hat um fleißig zu drehen.
Nun heißt es zu beobachten, ob der Akku die Leistung hält oder nicht doch irgendwas in der Moppedelektrik zum frühen Tod des Energiespenders führt.
Also vorläufiges Fazit bleibt festzuhalten, dass ein angeknackster Akku Mist ist. Auf langen Trips würde ich mich wohl mit ner 12Ah-batterie wohler fühlen..
[EDIT]
P.S.: VIELEN DANK AN ALLE, DIE MIR BEI DER FEHLERSUCHE GEHOLFEN HABEN!!!!! Besonders an Andreas aus dem hohen Norden!
Ihr seit die Besten! =)