Beiträge von Rigoletto

    Richard, Du bist doch immer in der Toscana unterwegs, wie Du mich wissen ließest. Wenn Du da nach Florenz hineinfährst oder - inzwischen in jede andere italienische Stadt - , dann muss Du auf den engen Motorollerparkplätzen parken, sonst schleppen die Spaghettis gnadenlos auch Krafträder ab. Ergo, das geht nur mit einklappbaren Spiegeln, sonst hummeln dir die "Nachbarn" Dein Moped um.


    Micha, det bei Dir 'ne Schraube locker is, weees ick ja schon lange, aber dass se denn ooch rausjefallen is, is ja blöde. Deck Dir mal jut ein mit die Dinger.


    ickschmeißmirweg Grüßle Uwe

    Hi Doc,


    wie Du schreibst, Du seist anderweitig aufgestellt, so geht es mir bei sehr hohem Interesse für die Stylus1 auch. Das juckt mich gewaltig. Nevertheless, mit meiner Nikon D 3100 bin ich noch immer hochzufrieden. Schon wegen der geringen Maße, denn der Tankrucksack spricht ja mit. Nun, die Stylus passte ja genau in diese Kategorie.


    Nach inzwischen bestimmt über einer Mio. (toller) Fotos mit der Nikon wäre es unfair, sie zu ersetzen, solange sie ihren Dienst bestens erfüllt. Und inzwischen (step by step) kenne ich erst all ihre Funktionen einigermaßen. Ich gehöre zur Gruppe der "NRTFM" - Never read the fuckin' manual. Oder positiv ausgedrückt, use it, learn it.


    Diese Einstellung ist falsch, wie wir wissen, aber gängig. Um was soll man sich denn noch alles kümmern?


    Ich danke Dir für Deine Anregung und Information zur Stylus1. Und dazu, dass ich meine Nikon noch nicht ersetzen muss.


    Wir sehen uns ja bald, worauf ich mich überaus freue.


    Gruß Uwe

    Hallo ihr



    War bei mir auch Werkstatt hat den neigungsschalter(bei bestimmter neigung wird der motor abgeschaltet) gewechselt dann gings wieder.Gibts öfter laut rock and ride münchen.:applause:


    Ich wusste gar nicht, dass wir so was haben. Dann hat sich ja das Problem des ggf. im Liegen weiterlaufenden Motors erledigt?


    fragtsichrigoletto


    Mann, Mann,


    als Nichtinjeniör hab ich hier Verständnisstress.


    Kann man das auch so erklären, dass schlicht denkende Menschen das verstehen? Ich kann doch hierwegen kein Gutachten anfordern. Was glaubt Ihr, was das kostet?


    Oh Mann, da lese ich ja leichter eine italienische Gebrauchsanweisung für die Herstellung von Parmigiano.


    Da heißt es immer, Mathe aus der Schule braucht später kein Mensch. Stimmt ja wohl nicht. Mein Mathelehrer früher hat mir von einer wissenschaftlichen Laufbahn abgeraten. Mein Physiklehrer auch. Den Chemielehrer kannte ich nur flüchtig, das Sch..Fach konnte ich - zum Glück - abwählen und daher beschränkt sich meine Kenntnis des Periodensystems der Elemente in einem Wort: Bunt!

    (übrigens hat meine Deutschlehrerin mir in der 9. Klasse geraten, lieber etwas Technisches zu lernen, das mit der deutschen Sprache wäre nicht mein Ding)


    Ich meine das nicht fies! Ich wäre dankbar, wenn das jemand so übersetzen könnte, dass Rigoletta das versteht und es mir hernach erklären kann.



    Danke
    Rigoletto

    :whistle: Keine Ahnung, wie Du darauf kommst, dass ick mich dazu äussern würde- Locke!:laugh:
    Als ob ick Haare übrig hätte, die ick Dir dafür leihen könnte- oder?:guffaw:


    sichwechhauendeGrüsse Michael


    Ja, ja, Du bist schon son Vogel, Dir kenn ick!!! Ick hau Dir och wech - neee, sorry, nich ick Dir, sondern ick mir. Na det versteht ja nun sowieso keener meer. Ach soo, Beeby, da würdeste kieken, wo der alte Frosch noch Locken hat!!! kann sein, ick meene mir.... weeste ja, Bolle reiste jüngst zu Pf...


    Sorry Alfred, wir haben Deinen Fred vergewaltigt, ging aber nicht anders. Das war jetzt sozusagen ein "Berliner-Flash".


    Nu sind wir aber alle wieder lieb.


    Grüßle Uwe

    Ergänzung die Dritte!

    Hallo zusammen, (...)


    Wo ich grad bei den Reifen bin: Der Z8 – ein Quantensprung vom BT21 zu ihm - hat mittlerweile 7.000 km runter und baut jetzt doch deutlich ab. Ich denke mal, er würde noch knappe 2.000 km schaffen. Als nächstes kommen Angel GT oder PiRo 3 drauf (mit letzterem war ich sehr zufrieden, allerdings auf einer anderen Maschine), weil ich der Ansicht bin, dass es noch besser geht ohne gleich einen Sportreifen zu nehmen


    Grüße



    Hallo Alfred,


    zum PiRo 3 kann ich mich nicht äußern oder ihn in einen Vergleich ziehen. Ich fahre seit Jahren Pirelli (955i) und auf der GT zur Zeit den Angel. Ich bin damit äußerst zufrieden, bei allen Wetterbedingungen - außer bei Schnee und Eis, da fahre ich gar nicht, wenn ich es vermeiden kann.


    Da ich die zweifelhafte Gelegenheit hatte, eine GT mit BT 21 zuvor ausgiebig zu testen und mir anlässlich dessen die Haare raufte (Micha! Klappe halten!), habe ich bei der Auslieferung des Mopeds gleich auf Pirelli wechseln lassen. Und das war gut so.


    Grüßle Uwe

    Was Ihr alles braucht...


    Meine Traktionskontrolle habe ich im Popo, Dampf raus mache ich mit der Hand (selten). So war das immer. Strecke mit den Augen lesen - immer. Wer's net kann, soll langsam fahren oder es ganz lassen. Basta!
    (ABS sehe ich ein, auch wenn ich es - immer - noch nicht brauch (lässt sich ja nicht ausschalten) und wird teuer, wenn kaputt).


    Grüßle Uwe


    bisschen o.t. - weiß ich


    Na, Du Berner, der Preis ist ja wohl Wurscht! Sicherheit und Gripp - darum geht es. Sooo groß sind die Unterschiede nun auch nicht (preislich). Ich kann mich noch gut an meine Verzweiflung auf Korsika mit den original Schlappen erinnern, als es zu tröpfeln begann. Mit den Brückensteinen wurde die GT binnen weniger nasser Sekunden zum Schlitten.
    Darum bei meiner blauen von Anfang an: Pirelli !!! Und das ist gut so. Mit Pirelli ist die Dynamik wieder an Bord. Und trotzdem bin ich auf meiner Lieblingsstrecke - Oppenau - Ruhestein - mit der GT langsamer als mit der 955ier. Na ja, ein paar Sekunden.... 5 oder 6 oder so. Man glaubt es kaum. (aber ich hatte (leere) Koffer drann - ohne geht es schon vielleicht besser?!?)
    Es ist schon so, dass man mit der GT überwigend gemütlich rollt, aber wenn es erforderlich ist, dann kann man es schon richtig krachen lassen.


    Die Weisheit zum Schluss:
    Wie tuned man sein Motorrad?
    Man lässt die Sozia weg! - und schon läuft die Karre wie die Sau!


    Grüßle Uwe

    Hallo Klopfer Flix,


    mein Tip:


    Grob zerlegen, Einzelteile verkaufen und wieder eine günstige Gebrauchte anschaffen. Klar, das braucht etwas Zeit, bis für die Teile ein Interessent gefunden ist. Aber wenn Du den Motor aufbauen lässt, wird das auch nicht billig, dauert ebenfalls und birgt einge Risiken.


    Den Moutainrider kenne ich nicht (was nicht bedeuten soll, dass ich sein Urteil in Frage stelle), aber wenn der Gogo was schreibt, dann stimmt es, denn den kenne ich gut und der gibt keine riskanten Ratschläge.


    Nach meinem Motorschaden (Ventilabriss 955i bei 88.000 km) bin ich wie s.o. verfahren und habe im Grunde alle Kosten des Ersatzmotorrades innert eines Jahres heraus gehabt und fahre nun aber eine 30.000 Km jüngere Maschine. Da ich - vom Outfit her - meine alte Sprint behalten wollte, habe ich alle Teile abgebaut, um die "Neue" herumgestrickt und die Teile der "Neuen" verkauft. Völlig easy. Als Bonus habe ich noch zwei komplette Räder (mit fast neuen Reifen), die komplette Gabel und natürlich den Rahmen mit Brief über. Sollte ich auch mal feilbieten - gelegentlich.


    Ergo, der Aufbau (wenn er über die von Gogo bezeichneten Lager hinausgeht) lohnt wirtschaftlich vermutlich nicht, denn Du bekommst überall tolle und günstige Sprints, wenn Du nicht auf bestimmte Baujahre oder Modelle festgelegt bist.


    Ja, ich weiß, das lesen wir Sprinter nicht so gerne, denn die Maschinen sind ohne Zweifel am Markt unterbewertet. Gleichwohl haben wir somit beim Ersatz (einer defekten Maschine) Vorteile, beim Wiederverkauf nehmen wir Einbußen hin.


    Ich regle das so, dass ich eine einmal in meinem Besitz befindliche Triumph nicht mehr verkaufe - ganz einfach.


    Grüßle Uwe

    Über Geschmack gibt es es zum Glück viele Meinungen, aber solch Farbvarianten insperieren doch ungemein.
    Zudem gab es schon viele Fahrzeuge in schwarz-gold und die sahen meistens edel aus.


    Gruß Chrissi


    :pardon:... ich finde ja blau-gold ganz gut.... :applause:


    Rigoletto

    Auch ich kann lediglich über die GT-Koffer berichten. Die können nicht aufgehen, denn sie sind durch einen dicken Sperrriegel verschlossen. Allerdings denke ich, dass sie nicht mehr absolut dicht sind, wenn man sie unter arger Spannung schließt. Aber wenn die Innentaschen jeweils zu voll sind, bekommt man sie schon gar nicht erst zu, da stellt sich das Problem dann auch nicht. Na ja, und Kofferbänder zur Sicherheit .... dann wenigstens in den Farben des geliebten Fußballclubs. Alles andere wäre unverzeihlich. Aber kann ja jeder machen wie er will.... So'n Quatsch - Kofferbänder. Hallo!!! Die 70er sind längst vorbei. Ich fass es nicht. Grüßle Uwe :tongue:

    Jörn, ich hab ja gar nicht so viele Feuerwerkskörper daheim, die ich jetzt gern zünden täte.


    Klasse, einfach Klasse!!! Und wenn das auch noch bedeutet, dass Du die Sprint behältst, noch 3 X Klasse.


    Lass Dich nicht beirren, eine T gibt man nicht mehr weg.


    Ich bin begeistert!


    (sowas verrückt Geiles hätte ich Dir niemals zugetraut. - Chapeau!)


    Grüßle Uwe


    Sehr schön dargestellt! Deckt sich völlig mit meiner Auffassung. Chapeau!


    Grüßle Uwe

    Vmax 290 km/h - cool. Geht mir etwas zu sehr auf das Material, jedoch schön zu wissen - kann ich ein bisschen mit angeben, wenn mich mal wieder ein Gixxer damit aufzieht, dass ich einen laschen Touren-Sportler fahre. Kann ich dann sagen: Spatz, geh Du mal auf den Ring, ich geh etwas später rein und bring Dir dann 'nen Kaffee in die Hohe Acht mit. Und das Gesicht knipse ich dann, aber mit Handschuhen!


    Wir haben (nicht ich, ich hab nur zugeguckt) mal ausgerechnet, dass die GT mit serienmäßiger Übersetzung und Standardfahrer (schlank / 75 Kilo), in Combi, ohne Koffer, liegend und bei guten Bedingungen ca. 280 km/h erreichen solllte. Wer also mit leichten Tuningmaßnahmen noch etwas investiert, der dürfte sie auf 140 PS bekommen und dann sind 290 km/h vermutlich gut drin. Ob der Motor aber thermisch noch mitspielt, ohne erhebliche Basteleien zu veranstalten kann ich nicht beurteilen.


    Mir ist sie zum Reisen schnell genug und ich habe auch fast immer die Koffer dran und Gundi drauf. Aber an ein Prinzip halte ich mich strickt. S. Kofferaufkleber links.


    schnelles Grüßle Uwe


    PS: Schade, lässt sich nicht ausreichend vergrößern. Da steht unter dem 250-Schild: bei Nässe!


    und Danke Jan.


    Aber, Volker, wie steht es mit der Zalando-Bedingung von Regina? Da muss ja wohl gepolstert werden... :whistle: Ich kenne das. :guffaw:Das geht nicht mit ALDI-Tüten.


    zack und weg...


    anonym